Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Ab heute, 12. Juli, gibt es im Forum wöchentlich einen neuen Thread. Es handelt sich um "Die Karte der Woche".
Dieser Thread hat mehrere Absichten. Er ermöglicht uns, euch eine Karte zur Diskussion anzubieten, die wir unter verschiedenen Aspekten interessant finden. Was sind ihre Stärken? Ihre Schwächen? Unter welchen Umständen spielt ihr sie? Mit welcher anderen Karte spielt sie sich gut? In welcher Art Deck kann sie integriert werden? ...
Das Ziel ist es, seine Meinung zu geben aber auch die der anderen Spieler zu hören und vielleicht etwas neues dazuzulernen oder überrascht zu werden.
Wir hoffen somit im Laufe der Wochen dem Staff Feerik eure globale Vision der Karten und eure Erwartungen zum Gameplay weiter zu leiten.
Wir hoffen, dass diese Initiative euch gefällt und im Sinn des Spiels ist.
Aber nun, Platz für eure Meinungen...
Für diese Woche haben wir das [card]Pergament der Unbeweglichkeit[/card] gewählt. Sagt eure Meinung, entwickelt eure Argumentation, präzisiert eure Ansicht.
Gameplay: Das Pergament der Unbeweglichkeit ist also ein Gegenstand, der die Verteidigung beider kämpfender Charaktere auf 2 fixiert.
Stärken: Welches sind eurer Meinung nach die Vorteile dieser Karte, ihre grössten Stärken?
Schwächen: Was sind ihre Nachteile?
In einem Deck: Spielst du diese Karte in einem Deck? Wenn ja, auf welche Weise?
Grundstätzlich habe ich ein Problem mit diesen Wert = X Karten,
da Sie von ihrer Effektspanne viel zu mächtig sind.
Wobei =2 durch aus noch erträglich/nützlich ist, offensiv wie defensiv.
-----
[card]Pergament der Unbeweglichkeit[/card]
Die Karte macht nur Sinn wenn man selbst gar keine Verteidigung hat = Nomaden
( Besser ist hier aber: [card]Völlerei[/card] / [card]Übergewicht[/card] )
>> es gibt zuwenig Char bei denen das nützlich ist
oder der Gegner übermäßig viel = Kotoba, Tank-Deck
( Besser ist hier aber: [card]magische Attacke[/card] )
Beides Deck Typen die man im hohen Elo garantiert nicht sieht, zumal Kotoba seit [card]Waffen nach belieben[/card] sowieso ehr offensiv ne Gefahr ist.
-----
Wenn es zur Verkettung etwas gäbe dass einen Effekt aus ihr schlägt wäre Sie deutlich attraktiver. Eine freie Verkettung wäre besser, die Kette mit Gegenständen hilft nicht wirklich.
Beispiel für Effektausnutzung:
Gegenstand Buch "Verlorene Weisheit": Wenn die Verteidigung deines Charakters gesenkt wird, erhältst du X Karten aus deinem Abwurfstapel zurück ins Deck. X = Differenz der Verteidigung /2, aufgerundet.
PS:
das [card]Pergament des verdrehten Geists[/card] dagegen ist sehr nützlich da es einfach viel mehr Chars gibt für die dies einen Vorteil bringt. Vorallem wechselseitig. Magieparade hoch & gleichzeitig gegnerischer Magie Angriff runter.
silent leges inter arma
cicero
Also ich finde die Schriftrolle genial.
Eigentlich nur in 2 Decktypen zu gebrauchen.
Einmal solchen, die zu wenig deff haben also Nomaden z.B. wobei dort auch nur wirklich die Sphinx was rausschlagen könnte, da sie dann freie Verkettung bekommt und die andere wäre Pflanzensaft mit Melissandre.
Is selbst spiele Pflanzensaft und möchte diese Karte nicht missen.
Da diese die einzige ist, welche Übermonster bezwingen kann alla Kotoba mit 8 Deff oder ein Beraterindeck.
Dort macht auch die Kette mit Gegenständen Sinn, da ich dort auch ein paar Gegenstände habe.
Aber am besten ist es eh, wenn man diese Karte in Verkettung spielen kann, wenn der andere angefangen hat, da dieser dann sicher 2 Verteidigung hat.
Ich kann mich da heartmeander nur anschließen.
Ich spiele sie selbst auch in einem Melissandre Deck. Der Vorteil dieser Karte ist, dass sie von Jedem gespielt werden kann und nicht nur von magiern, wie das bei der magischen Attacke der Fall ist.
Ich finde diese Karte ist aber in fast jedem Deck ein Muss, da man beispielsweise Ishaia mit ihren Eiswällen oder Tank decks sehr leicht hitten kann.
Nachteil der Karte ist, dass man um sie 100% sicher zu nutzen sie als letztes spielen muss, sonst kann das auch mal nach hinten losgehen.
Ein weitere Nachteil ist auch, dass sie in Tank denks oder eben Deff-basierte Decks schon eher sinnlos ist.
Alles in Allem finde ich das eine sehr gelunge und auch nicht zu übermächtige Karte, da sie eben beide Chars beeinflusst.
@ Aigle das Pergament des verdrehten Geistes ist meiner Meinung nach vom Prinzip genau das gleiche wie das der Unbeweglichkeit. Es gibt auch Karten die den gegnerischen Geist auf 0 setzen. Siehe [card]Ablenkung[/card] und die Verkettet sogar Mord.