Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-07-2011 10:34:36

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

natürliche Vergeltung

Gedankenspiel zu [card]Eingreifen des Dais[/card] & [card]Lebende Natur[/card]

wieviele verschiedene Rassen kriegt man in ein Herz Deck gestopft?
( Preisfrage: Zählen Gemeliten-Elemente als einzelne Rassen? )

Keizan(krieger) - Dais & Gemelit(natur)
Dandy - Elf & Gemelit(natur)
Ydiane - Elf & Gemelit(natur)

klaue, bärbeiss - tier
baumschlag - gemelit(natur)
mylad - gemelit(gewitter)
silikat, gaya, melissandre - elf
wortgeist, hagelstein(beide), keizan(maiger) - dais
rotmal, rargnor, mailander, flüsterer - homchai
psaume - mensch

söldner lass ich mal außen vor, dagibts leider keine multis. gut, gischtriese - golem & gemelit(natur)

>>>

hmm... also falls gemeliten einzeln zählen würd ich am ehsten zu Keizan, Mylad & Ydiane neigen.

Oder was mit Gaya deren Idole geben ja zusätzlich den Gemeliten(natur). Keizan, Gaya... Steinflüsterer oder so.

hmm...
gebt mal eure ideen preis.^^

silent leges inter arma
cicero

#2 03-07-2011 10:59:25

Chris1111
Voyageur

Re : natürliche Vergeltung

Für mich sieht eine sehr offensive Zusammenstellung so aus:

[card]Melissandre[/card]--[card]Keizan[/card](Krieger)--[card]Steinflüsterer[/card]

Grund:
Naja Melissandre ist an sich ja die stärkste Elfine. Keizan bekommt durch [card]Lebende Natur[/card] die möglichkeit ebenfalls einen one-Hit zu landen. Steini kann 2x[card]Magisches Gift[/card] oder 2x[card]Lebende Natur[/card] spielen was ihn aufjedenfall gefährlich macht. Durch [card]Eingreifen des Dais[/card] hat man eine Karte die optimalen Schutz bietet. Die einzige Problematik ist, dass man die richtigen Karten ziehen muss um 100% abzugehen.

#3 03-07-2011 11:39:57

Hansi
Habitant de Guem

Re : natürliche Vergeltung

jop, gemeliten-Elemente müssten als einzelne Rassen zählen. Mehr als 4 Rassen im Deck hab ich jedenfalls nicht geschafft tongue

Melissandre - Keizan - Steinflüsterer (4 Rassen) das kann auf jeden fall was.

Deine Idee mit Mylad, Keizsn und Ydiane (4 Rassen) geht ein hauch mehr in die Magierecke, dürfte aber auch gut kommen. Dick Magieschaden mit [card]Lebende Natur[/card], [card]Glühender Regen[/card], [card]Magisches Gift[/card], die Reste putzt dann Ydiane mit ihrem [card]Elfinnenbogen[/card] weg.
Alternative zu Ydiane wär [card]Dandy[/card], das wäre dann defensiver.

was mir noch einfällt wäre Keizan (Krieger) - Silikat/Melissandre - Klaue (4 Rassen)
dabei spielt man primär mit [card]Schmetterlingkette[/card], [card]Schnelle Attacke[/card], [card]Hypnotische Melodie[/card] und nimmt Lebende Natur nur als one-shot Option für Keizan rein.

ooder Steinflüsterer - Silikat - Keizan(Krieger) (4 Rassen)
Steinflüsterer verteilt [card]Stammesmaske[/card], ansonsten wie beim 1. Team.  langsamer und die Stammesmaske hat mich nicht wirklich überzeugt hmm

Pied de page des forums