Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Also ich baue grad an meinem Herzen aus Pflanzensaftdeck. Da die neuen Karten doch was können, will ich mir ein Deck draus bauen. Weiß noch nicht was an Kristallen übrig bleibt. Vor allem [card]Arachnophobie[/card] ist recht teuer.
So ist das Deck geplant, auch wenn ich nicht alle Karten zusammen habe.
Die Kreaturen
[card]Keizan[/card] (Level 3: Magier-Ausrichtung)
[card]Steinflüsterer[/card]
[card]Dandy[/card]
Karten
3x [card]Arachnophobie[/card] - Damagedealer, bzw. Angriffsboost für Steini
3x [card]Lebende Natur[/card] - Damagedealer für Keizan, Angriffsboost für Steinfresser
3x [card]Magisches Gift[/card] - Konstanter Schaden
2x [card]Haaaaaaaaaaase[/card] - zum Luft rausnhmen beim Gegner
3x [card]Eingreifen des Dais[/card] - Verteidigung
2x [card]Auf Aufklärungstour[/card] - Verteidigung oben halten
1x [card]Glühender Regen[/card] - Damage
1x [card]Einfrierung[/card] - Counter
1x [card]Anathem[/card] - Counter
1x [card]Kollision[/card] - Finisher. Ganz nett halt, aber Verbesserungswürdig.
Es fehlen, die Arachnophobien, den Rest habe ich soweit zusammen.
So... Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge?!
Dernière modification par Mumpitz (29-06-2011 23:56:25)
Spiel lieber an stelle von [card]Dandy[/card] die liebe [card]Mylad[/card].
Die kann wenigst alle Zauber nutzen und hat auch noch ordentliche spirit.
Und an stelle von [card]Auf Aufklärungstour[/card] würde ich noch zwei offensiven Zauber spielen. Vieleicht [card]Durch die Pfeile[/card] oder [card]Tanz der Donnerschlagen[/card] am besten wären natürlich noch zwei mal [card]Feuerball[/card]/[card]Glühender regen[/card] aber eben leider etwas teuer.
Dernière modification par Sereaphim (30-06-2011 09:49:20)
Erstmal danke für den Verbesserungsvorschlag. Das Problem ist, dass [card]Mylad[/card] nur Gewittergemelit oder Mensch ist, [card]Dandy[/card] liefert praktischer Weise gleich 2 Rassen. Somit unterstüzt er [card]Lebende Natur[/card] und [card]Eingreifen des Dais[/card]. Außerdem ist er durch das eingebaute "Verwurzeln", doch relativ standhaft und schwächt alle weiblichen Charaktere.
Eine Alternative wäre vielleicht [card]Ydiane[/card], die auch zwei Rassen hat. Allerdings halte ich sie nicht für so robust, wie Dandy.
[card]Durch die Pfeile[/card] ist momentan noch im Deck, aber spiele ich nicht sehr oft, da ich einfach lieber 2x zaubere, außerdem halt 2 Feuerbälle, die fürs Finale Deck dann erst fusioniert werden... Die Arachnophobien fehlen einfach. Kauft mal meine Karten - ich brauch Kristalle!
sieht ganz gut aus!
vielleicht noch nen 2. Glühenden Regen, damit du discard-decks gleich am anfang schon einen character nehmen kannst mit Keizan. Problem ist halt Dandy xD hab ihn selbst schon in solchen Decks getestet, er ist zwar einerseits geil durch seine Fähigkeit, aber auch irgendwie ein klotz am bein, da er wenige karten effektiv nutzen kann und discard ihn auslacht.
trotzdem finde ich ihn für dieses Deck die beste Wahl, da er wie gesagt 2 keycards pusht.
Du könntest natürlich auch mit Mylad spielen, dann 3 Glühender Regen rein und du hättest das standart-Pflanzen-Magier deck.
oder du nimmst Melissandre/Ydiane, dann aber mit Keizan/Krieger, das würde aber etwas vom Thema Magier abweichen.
Hab das Deck nochmal ein wenig überarbeitet. Vor allem gegen die Nehantisten mit ihrer Syphon musste was rein.
Charaktere
[card]Keizan[/card] Magier-Ausrichtung
[card]Dandy[/card]
[card]Steinflüsterer[/card]
Zauber
2x [card]Arachnophobie[/card]
3x [card]Magisches Gift[/card]
3x [card]Lebende Natur[/card]
1x [card]Glühender Regen[/card]
1x [card]Einfrierung[/card]
2x [card]Geistiges Gefängnis[/card]
Aktionen
3x [card]Eingreifen des Dais[/card]
2x [card]Haaaaaaaaase[/card]
1x [card]Anathem[/card]
1x [card]Ungeschicklichkeit[/card]
1x [card]Auf Aufklärungstour[/card]
Die Gefängnisse und die Ungeschicklichkeit sind vor allem gegen die Magier der Nehantisten gedacht - leisten aber natürlich auch gegen andere Decks ihren Dienst. [card]Pilkim[/card] ist immer glücklich, wenn er mal ne Runde nicht zaubern muss.
[card]Dandy[/card] ist immernoch drin, weil sein Bonus gegen die weiblichen Chars doch gegen das ein oder andere Deck (Zauberklingen, Elfinen, Ninjas) den entscheidenden Vorteil bringt. Mit dem [card]Magischen Gift[/card] teilt er auch ganz gut aus und ansonsten steht er einfach nur da, versucht nicht getroffen zu werden und macht seine 2 Damage zu Beginn der Runde.
[card]Keizan[/card] pinnt mit dem Regen und der lebenden Natur gezielt die Gegner, die einem am meisten auf den Sack gehen. Wobei ich meist nur einen Schadenszauber die Runde spiele, damit er selbst am Ende der Runde noch gut dasteht.
[card]Steinflüsterer[/card] verteilt ebenfalls Gift oder greift halt mit Attackebonus an. Bei ihm ist es nicht ganz so tragisch, wenn er stirbt. Immerhin hat er noch einen Effekt, falls er doch mal hops geht.
Das Deck läuft im Elo-Bereich eigentlich ganz gut, da es gegen jedes Deck eine Chance hat. Was etwas stört sind Tsoutai und Drachenritter. Hoher Geist und Heilung sind unangenehm.
Dernière modification par Mumpitz (12-07-2011 08:10:28)
Pages : 1