Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 31-03-2011 17:16:45

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Marktänderungen

Durch das heutige Update wird eine bedeutende Änderung bezüglich des Marktes eintreten. Von nun an werden nur noch die jeweils 6 günstigsten Exemplare einer Karte angezeigt. Wenn mehr als 6 Karten mit demselben Preis auf den Markt gestellt werden, erscheinen nur die ersten davon, bis 6 Exemplare erreicht sind.
Alle anderen Karten komen quasi ins "Lager", bis sie durch Verkauf oder Rücknahme einer günstigeren Karte nachrutschen können.

Wir sind uns bewusst, dass das für viele Spieler eine Änderung der Gewohnheiten bedeutet, aber wi haben wichtige Gründe dafür:

- Diese Änderung ist die erste einer ganzen Reihe mit dem Ziel, die Geschwindigkeit des Marktes zu verbessern.
- Zudem hoffen wir, dadurch den Multi-Account Usern entgegen wirken zu können.
- Außerdem denken wir, dass sich durch diese Beschränkung die Marktpreise stabilisieren werden.

Davon abgesehen, wird der Markt weiterlaufen wie zuvor:
- Zugang haben alle Spieler ab Level 6.
- Karten kann nur auf den Markt stellen, der innerhalb der letzten drei Wochen Fee'z oder Booster gekauft hat.
- Der Minimalstpreis beträgt 100 Kristalle.
- Karten erscheinen nach etwa einer Stunde auf dem Markt (oder in der Warteliste)
- Der Verkäufer zahlt bei erfolgreichem Verkauf eine Steuer von 10%.

Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung. Sie ist gut durchdacht und wird hoffentlich allen Spielern zugute kommen.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#2 31-03-2011 17:45:38

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Marktänderungen

die gesamtzahl der karten & deren maximal preis, werden immernoch in der gesamt übersicht angezeigt.
ist dies gemäß der änderungen gewollt?

ich fände es gut wenn die tatsächliche anzahl der karten auch dort verschwindet,
dadurch würden die normalen häufigen karten, so denke ich, an wert zu nehmen.
zZ ist es ne schlamm schlacht in der jeder jeden unterbietet.
und eigendlich gute karten verschenkt werden.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 31-03-2011 17:49:03

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Marktänderungen

Aigle1705 a écrit :

ich fände es gut wenn die tatsächliche anzahl der karten auch dort verschwindet

ich wäre sehr dafür, bin mir aber auch sicher, dass Feerik reagieren wird, wenn dieser Vorschlag von vielen begrüßt wird

das Ganze wird eh noch eine Menge Zündstoff bieten


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#4 11-04-2011 08:02:13

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Marktänderungen

Diese änderung ist so ziemlich das schlimmste, was mir in eredan itcg bisher passiert ist... vergiss alle bugs und serverabstürze denn die sind alle kleinkram gegen diesen massiven eingriff...

Seit geraumer erwirtschafte ich mir einige kristalle, indem ich karten bei niedrigem preis kaufe und sie dann bei "normalen" preislagen wieder verkaufe... zB unterlagen Katana und Wort des Kaisers im letzten monat einiger schwankungen was für mich ein plus von knapp 10k kristallen bedeutete.

Durch diese änderung, die leider auch nicht wirklich ersichtlich vorher angekündigt wurde, kann ich meine karten nicht mehr verkaufen. ich sitze auf 14 karten ...wird dein Grab und weigere mich sie für 4k und ein bisschen herauszuschmeissen.

Gekauft hatte ich diese immer bei einem stand von 6k, dann wurden sie im nomadendeck trainiert und mit vollen exp wieder eingestellt zum preis von 9,5k.

Dieses ritual lohnt nun nicht mehr, da meine karten nicht mehr angezeigt werden.  Dadurch, dass nur die 6 niedrigsten karten gezeigt werden entsteht doch zwangsläufig ein preisdumbing bei allen karten, die in der regel häufiger als 6 mal im angebot stehen. jeder verkäufer ist an einem schnellen verkauf interessiert, dies geht jedoch nur wenn die karte auch als angeboten erscheint, dadurch ist man immer gezwungen sich an den niedrigsten preisen zu orientieren und muss diese quasi zwangsläufig unterbieten.

Vielleicht könnte man hier das system erneut überdenken oder auch einfach die niedrigsten "gelevelten" karten anzeigen lassen.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 11-04-2011 09:30:26

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Marktänderungen

Hmm im prinzip nen guter Ansatz, aber stimmt schon was Calandra hier sagt.
Recht oft halte ich nach möglichst weit entwickelten karten ausschau da ich sie für eine entwicklung brauche sie aber nicht in mein deckkonzept past.


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#6 18-04-2011 14:47:59

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Marktänderungen

Ist denn schon etwas über weitere Änderungen bekannt? und wenn ja, wo kann man die einsehen?

Wie bewertet man den (Miss)erfolg der Änderung denn bei Feerik selbst?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 18-04-2011 18:11:52

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Marktänderungen

Eine Änderung die Ich mitbekommen habe ist das man die Karten Anzeige nach Foil, Verkäufer, Erfahrung und Preis Ordnen Lassen (wobei ich den Sinn von Foil und Verkäufer nicht ganz verstehe hmm ) .

Dernière modification par Provois (18-04-2011 21:56:11)


Hors ligne

#8 18-04-2011 18:29:03

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Marktänderungen

Alles was du jetz aufgezählt hast is schon seit anfang an da.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#9 18-04-2011 21:47:42

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Marktänderungen

Calandra a écrit :

Ist denn schon etwas über weitere Änderungen bekannt? und wenn ja, wo kann man die einsehen?

Wie bewertet man den (Miss)erfolg der Änderung denn bei Feerik selbst?

Gute Fragen, die ich persönlich nicht beantworten kann... weder Zaruel noch ich sitzen direkt bei Feerik, weshalb wir auch immer alles dann erfahren, wenns soweit ist... ich werd aber mal nachfragen, ob man da vllt noch ein paar Informationen bekommen könnte


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#10 29-04-2011 07:53:44

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Marktänderungen

an wen könnte man sich denn wenden, der direkt bei feerik sitzt... mein englisch ist ja nicht so schlecht, das ich mich nicht auch ausserhalb von deutsch verständigen könnte und sogar französisch krieg ich noch halbwegs hin...

ich will halt nur wissen, ob die das jetzt so lassen und happy damit sind oder ob die überhaupt wissen, dass es leute gibt, denen diese änderung echt gegen die schiene fährt


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#11 29-04-2011 09:25:26

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Marktänderungen

schreib an den Support, boadicea (unser Admin) spricht ja deutsch... ich glaube nur nicht, dass du eine Antwort bekommst, was zukünftige Änderungen betrifft


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#12 20-06-2011 16:57:27

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Marktänderungen

Hallo

Wichtige Veränderungen des Updates vom 16.6.2011:

- Die Anzeige wurde verbessert für einen besseren Zugang zum Markt
- Die Namen der Verkäufer werden in der Liste der Karten nicht mehr angezeigt
- Die Kartenpreise werden automatisch auf 100 gerundet
- abgesehen davon, dass er erst ab Level 6+ zugänglich ist, muss man für den Zugang zum Markt nun auch mindestens 30 Partien gespielt haben (sei's für den Kauf oder Verkauf)


Hors ligne

#13 20-06-2011 17:48:01

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : Marktänderungen

is bei der marktänderung auch miteinbehalten das man keine höherstufigen sachen mehr kaufen kann ? weil seit tagen kann ich keine entwickelten karten mehr kaufen egal ob charakter oder andere bitte mal um hilfe im bug bereich schreibt keiner was -.-


Hors ligne

#14 20-06-2011 18:40:54

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Marktänderungen

vllt könnte man den leuten auch einfach mal ne bestimmte zeit vorher bescheid geben, dass sich folgende dinge am markt ändern werden... ich finde es eine unerhörte frechheit die gesamte nicht-französischsprachige spielerschaft vor formvollendete tatsache zu stellen...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#15 20-06-2011 19:50:54

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : Marktänderungen

wir sind doch immer benachteiligt im gegensatz zu den franzosen es sollte mal echt iwie mehr gleichgewicht in des spiel kommen, würde viele gemüter beruhigen.


Hors ligne

#16 21-06-2011 09:04:42

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Marktänderungen

Calandra a écrit :

vllt könnte man den leuten auch einfach mal ne bestimmte zeit vorher bescheid geben

Da stimm ich euch schon zu, aber die Franzosen bekommen ja auch keine Ankündigung der Änderungen.



Fiesta a écrit :

kann ich keine entwickelten karten mehr kaufen egal ob charakter oder andere bitte mal um hilfe im bug bereich schreibt keiner was

Tut mir leid, ich war letzte Woche weg. Kümmer mich heute drum.


Hors ligne

#17 23-06-2011 01:30:30

Rumpel-Pumpel
Ptit nouveau
Inscription : 22-04-2011
Messages : 16

Re : Marktänderungen

hu na ja  jezz habe ich schon vor letzte woche nen viel längeren text in den unterbereich kritik im forum geschrieben (-> http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=8923&p=7 <-); die information zu den änderungen kam nunmal etwas verspätet und der unterbereich marktänderungen war nich zu sehn bzw hab nich dran gedacht ^^

Bitte, jezz wiederhole ich mich ich muss MEINE eigenen karten auf dem markt bitte markiert haben/ von mir aus auch nur son roter feil um ihn vom markt wiederzunehemen, irgendwas zum erkennen es ist meine, da es ist doch schon praktisch, bei einem spiel wo das TRADING in dem kategorienamen-oda weis was ich wie man das nennt(itcg)- wenigesten zu sehn ob meine karte unter den ersten 6 is.
Es geht auch um vollgelevelte karten damit verdienen auch einige andere kristalle, davon wird nur noch eine karte angezeigt keiner weis wessen das is-> so is die retablilität letztendlich auch stark eingeschränkt und lohnt sich wohl nichmehr, da man sich selba unterbietet weil man ja nicht weiß ob jeweils demjenigen seine karte angezeigt wird -> man könnte fast meinen man möchte dem gamer die möglichkeit des vierdienstes von kristallen auf dem markt zu erschweren - "am besten wir kaufn nur noch booster wa?"- /:

wie gut das ich den markt erlebt habe wo ich anfing und man alles sehn konnte da ich sehr oft alles fast alles aufm markt angeguggt hab ,wer was verkauft, um daraus zu schließen was wie wo sich lohnt, nun kann ich mir vorstellen, neulinge werden es noch schweiriger haben auf dem markt durchzublicken

Dernière modification par Rumpel-Pumpel (24-06-2011 02:28:15)


produzent virtuellen datenmülls in fließbandarbeit -
onlinemess!s


Hors ligne

Pied de page des forums