Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-05-2011 22:44:36

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Tipps gegen Nehantistend(r)eck

ein einziges [card]Anathem[/card] zerstört Discard decks, oder [card]Gegenstände haben eine Seele[/card] decks ....

ein einziger [card]ein neuer Start[/card] kann ganze decks machtlos dastehen lassen...

zur sache:
in meinen bisherigen bemühungen im elo raum bin ich über diverse decks und spielweisen gestolpert... ich muss auch sagen, dass alles normale schlagbar ist, lediglich nehantisten und dieses, in meinen augen absolut überpowerte [card]Lebenssyphon[/card], sind unschlagbar.

Die EINZIGE möglichkeit für mich ein nehantisten deck zu schlagen ist, sie mit discard zu überrumpeln, oder bis level 25 zu warten und dann endlich [card]die Pforte der Unendlichkeit[/card] zu spielen, jedoch wenn man nicht gerade level 25 ist und kein Anti-nehantisten deck spielt, sind ALLE anderen decks relativ machtlos...

meine Frage an euch: welche strategie benutzt ihr gegen nehantisten und diese blöden korruptionen ohne euer deck großartig umstellen zu müssen?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#2 08-05-2011 23:56:33

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

Schnell ausgeteilter Schaden (Zil Marodeure, Eklipse, Elfinen) kann Nehantisten mit etwas Glück relativ leicht besiegen, gegen Discard sind Nehantisten ohne [card]Ein neuer Start[/card] komplett machtlos.
[card]Ungeschicklichkeit[/card], [card]Magischer Schild[/card] und [card]Schwarzes Stein-Herz[/card] können gigantische Löcher in Nehantistenstrategien reißen...
Ich weiß ehrlichgesagt nicht so wirklich wo dein Problem liegt, ich komme mit meinen Nehantisten jedenfalls nicht höher als 1750 im Elo weil so viele Discardlamer rumlaufen, sonderlich stark OP sind Nehantisten jedenfalls nicht.


Hors ligne

#3 21-06-2011 17:29:24

KnighttypeZ
Voyageur
Inscription : 31-10-2010
Messages : 22

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

ich schätze das er nicht Nehantisten im allgemeinen meint sondern speziell Lebenssyphon und dazu muss ich sagen fällt mir kein gescheites "heilmittel" ein außer es nicht soweit kommen zu lassen


Hors ligne

#4 21-06-2011 21:50:41

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

Du hast 2 Arten Nehant zu zerstören.

1. töte seinen Lebenssyphonchar, also den der sie ausgeteilt hat wenn möglich

2. Ungeschicklichkeit wird wohl das Beste sein.
Bei folgender Strategie:
Wenn 2 oder 3 Char leben und 3 Lebenssyphon auf einem Char, dann muss am besten der Gegner an der Reihe sein und du selbst Ungeschicklichkeit spielen.

Damit einfach die Verzweiflung entfernen, damit hat man die 3 schon mal aus dem Weg.

Eine Kombination aus beidem ist am besten, Char totprügeln und wenn noch 3 leben derjenige mit 3 Lebens drauf spielen und dann die verzweiflung wegtun.


Ansonnsten halt schnell genug killen.

Evtl. wäre es auch interessant, welches Deck du spielst um zu helfen.


Hors ligne

#5 21-06-2011 22:27:56

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

was bringt es denn den bitte den char zu killen, der die syphons gecastet hat? verschwinden die dann...? ich denke eher nicht....

wenn stahlmaske mir nen lebensyphon gibt und ich ihn dann später mit nem anderen char kille, dann hab ich doch dennoch die syphons weiter drauf oder nicht?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 21-06-2011 22:47:42

Hansi
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 108

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

Calandra a écrit :

was bringt es denn den bitte den char zu killen, der die syphons gecastet hat? verschwinden die dann...? ich denke eher nicht....

wenn stahlmaske mir nen lebensyphon gibt und ich ihn dann später mit nem anderen char kille, dann hab ich doch dennoch die syphons weiter drauf oder nicht?

ja, allerding heilen die dann niemanden mehr, sondern teilen nur noch schaden aus.
was ausser dem ganzen zeugs das Riot Earp schon aufgezählt hat noch hilft ist [card]Schutz des Nehant[/card] und ganz allgemein auch ein hoher Geistwert


Hors ligne

#7 21-06-2011 22:48:04

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

die syphons verschwinden zwar nicht aber ich glaube es bekommt keiner mehr die lebenspunkte dazu. soweit ich weiß bekommt nur derjenige die lebenspunkte dazu der auch die syphons gecastet hat.


ne ander frage man kann ja auch pforte zur unendlichkeit durch eine trophäe bekommen aber dazu braucht man ja 10 karten wovon 9 kein problem sind aber die 10te karte find ich nirgends kann mir jmd sagen wie man die trophäe bekommen kann ?


Hors ligne

#8 21-06-2011 23:56:51

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

die 10te karte kannst du nicht bekommen

die gibts nur in frankreich ...

ausser es hat sich was geändert seit dem letzten mal wo ich mich drüber informiert hab

Dernière modification par Pit_017 (21-06-2011 23:57:16)


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#9 22-06-2011 10:29:27

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

wie ? des kanns ja nich sein oder ? soll des heißen die franzosen haben schon wieder so nen brutalen vorteil uns gegenüber -.-

und wie können die dann die karte bekommen ? war des ein einmaliges event oder können sie diese immer bekommen


Hors ligne

#10 22-06-2011 10:36:19

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

quatsch... die gibts auch nicht in frankreich... die 10te karte heisst den meister machen lassen, und die wird der gesamten spielerschaft vorenthalten, da die pforte einfach zu mächtig ist... stellt euch das doch mal vor... ne karte die einfach alles wegfegt, was an den chars dranhängt...

hört auf meine worte... sobald die ersten spieler level 25 erreichen und sich die pforte holen.... dann wird die zeit der nomadendominanz kommen...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#11 22-06-2011 11:57:24

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Tipps gegen Nehantistend(r)eck

Na ja nicht ganz Nomadendomeninz.
Aber so was ähnlichs, alle Decks ohne bleibenden Karten kommen wieder auf.
Also Zil, HaP, Marodeurnomaden, Tempus usw.

Nehant kann dann fast gänzlich einpacken zumindest Korrupt.
Auch alle Tankdecks und Kotoba sind auch ganz schön am Arsch.
Wobei die haben jetzt ja Waffen nach belieben, da könnte die ganze Aktion nach hinten losgehen big_smile

Na ja ich erwarte die schon ungeduldig.
Zauberklingen ohne Zauberklinge und Eisschild. *träum*


Hors ligne

Pied de page des forums