Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-06-2011 17:48:00

blackdrain
Habitant de Guem

kann mich mal wer updaten?

Gähhn so mal n halbes Jahr nix gemacht und schon fehlt einem der Überblick hier ^^
kann mir mal wer nen kleinen Crashkurs geben?
Meine Fragen:

- was sind momentan die stärksten/meist gespielten Decks im Elo/Tunier
- Wo finde ich die Sperrliste für Elo
- was hat sich sonst so wichtiges geändert seit Anfang des Jahres
-auch wenn ich schon geschaut hab und nix weltbewegendes gefunden, gibts was gutes neues für Zil Marodeur
-irgendwelche neuen Monsterkarten die man kennen sollte
-irgendwelche extrem Wichtige Conter und wenn ja gegen was
-wer ist eigentlich Allizze wink

jaaa ich weiß sind viele Fragen aber irgendwo muss ich ja mal anfangen muss ja nich alles auf einmal beantwortet werden *gg*
Ich überleg grad was ich für n Deck aufbau, Dämonen find ich bisher ganz nett, Zil spiel ich eh...
als ich aufgehört hab waren die stärksten Decks wohl (Achtung meine Meinung wink ): Kurtisanen, Zil Marodeur, Noz Caster, Kotokrieger begegnet man denen immer noch?

[MSN] A-bomb gonna rock your world wink

#2 15-06-2011 18:31:02

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

Re : kann mich mal wer updaten?

- elo kA spiele ich nicht. ich würde mal auf discard & nozmagier, nehantisten vermuten.

- man klicke: "spielen" >> "amnezy-turnier" und dort steht etwa mittig "restriktionen" dort stehen die diese woche verbotenen.

- änderungen seit anfang des jahres? rofl... eredan gehört nun travianer, dadurch gibt es keine kostenlosen feez mehr & rabattaktionen gab es seit dem bislang eine einzige, früher wöchentlich (verbrecher!).
es gibt unmengen neue karten...

- das alte zil marodeur wird stetig schwächer, inzw würde ich meute als stärker betiteln.

- neue monster? massig & ne ganze gilde, oder gabs nehantisten damals schon?^^

- counter? konter kommen in letzter zeit häufiger, zuletzt haben die kotoba treiber was schönes gegen permanente karten bekomm.

- das mit allizze ist hoffendli ein scherz, das ist... oder besser war unsere deutsche super mod fee. lange nix von ihr gesehen od gehört.^^

silent leges inter arma
cicero

#3 15-06-2011 19:28:12

Provois
Habitant de Guem

- was sind momentan die stärksten/meist gespielten Decks im Elo/Tunier

oft sehe ich Zauberklingen, Discard, Eklipse und die Pflanzen Tussen und alle sind recht erfolgreich

-auch wenn ich schon geschaut hab und nix weltbewegendes gefunden, gibts was gutes neues für Zil Marodeur

Wie gesagt die werden immer schwächer was auch hauptsächlich daran liegt das sie relativ Schwach sind gegen Zauberklingen, Eklipse und die Pflanzen Tussen. Dafür aber sehr stark gegen Discard (sofern kein Prister mit [card]Göttliches Licht[/card] drinne ist. Kommt zum Glück aber selten vor)

- neue monster? massig & ne ganze gilde, oder gabs nehantisten damals schon?^^

Ich glaube da gab es noch nicht mal die Piraten tongue

#4 15-06-2011 20:08:21

blackdrain
Habitant de Guem

hehe, vielen Dank erst mal! Hat mir schon sehr weiter geholfen für die Übersicht wink
Als ich aufgehört hab sind die Piraten grad raus gekommen. Die hab ich ganz kurz als sie noch nicht relevant waren kennen gelernt.

Jetzt weiß ich auch etwa schon in welche Richtung ich schauen muss für ein halbwegs erfolgreiches Elo Deck (ich will endlich die 2000 Knacken xD)

-Zauberklingen hab ich fast alles wichtige aber so recht taugen tun sie mir nich bisher
-Discard dürfte ich größtenteils kennen
-Die Pflanzensaftlerinen kenn ich (leider) auch noch
-Eklipse wird sich warscheinlich das meiste getan haben muss ich mir mal anschaun
-Die Dämonen hören sich noch mit am besten an vor allem Thematisch, aber fraglich wie die sich im Elo schlagen

sad das mit den Zil is natürlich traurig (für mich) aber mei vielleicht kommt da ja auch mal wieder ne bessere Zeit ich glaub ich kann mich von meinem selbst gelevelten A-bomb wohl kaum trennen wink

Frag mich grad wo die Dämonen so die größte schwäche haben, Discard dürf gehen, Zauberklingen eigentlich auch, Pflanzensaft ja die sind auch noch ohne Karten böse und Eclipse kenn ich das prinzip grad nicht. Aber bin ja schon mal Froh das ich nichts von Ishaia und ihrer Bagage lesen musste ^^

#5 15-06-2011 20:24:03

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

mein ISHAIA (das musste sein... ) discard deck... haut jeden nehantisten inne pfanne... nich mal dieser neumodische kram mit kartenkontrolle kann mir was anhaben...

ich bin kein fan von den nehantisten... ganz ehrlich ich hasse sie sogar...
aber sie sind generell schlagbar... ein bis zwei [card]ungeschicklichkeit[/card]en können da wunder wirken

es gibt ab und an noch die klassischen abo decks, wobei die halt seltener werden

im elo findet man oft tsuotai, eclipse, nehantisten(entweder kartenkontrolle oder [card]lebenssyphon[/card]), kotoba... der aktuelle leader sparksman spielt ein kotoba deck mit asajiro, herr gakiyoshi und dingsbums der duellant... dazu dann die neuere karte [card]waffen nach belieben[/card] und haufenweise schwerter und dolche sowie [card]waffenwurf[/card]

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#6 15-06-2011 20:36:16

blackdrain
Habitant de Guem

-.- das ist das was ich nicht hören wollte...

Ich habs ja schon befürchtet das die Olle in Discard Decks gut zu brauchen ist und Kotokrieger Decks sind auch so ziemlich das was ich nach Kurtisanen am meisten gehasst hab... Na ja kein Wunder mit Zil ^^

#7 15-06-2011 23:36:27

Hansi
Habitant de Guem

die olle war die letzten paar Wochen auch gebannt im Elo, jetzt ist sie wieder verfügbar, leider ^^

am lästigsten finde ich bei Elo Discard-Decks, dagegen helfen echt nur schnelle Decks mit hohem schaden und wenig Geist. Mit langsameren Decks wie (Nehantisten)-Magier oder Scarabäen-Priester brauchst du ohne [card]ein neuer start[/card] quasi garnicht antreten wenn du unter die ersten 3 kommen willst, das musste ich erst gestern wieder erfahren...

#8 16-06-2011 00:20:56

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

kommst du unter die ersten drei hansi?

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#9 16-06-2011 02:13:53

Hansi
Habitant de Guem

Calandra a écrit :

kommst du unter die ersten drei hansi?

bei diesen kleinen turnieren hab ichs oft geschafft, aber die gibts ja nichtmehr ^^
bei den großen fehlen mir dafür die karten. top-20, aber mehr ist nicht drinne

#10 16-06-2011 06:47:41

blackdrain
Habitant de Guem

Ich hab halt den großen Vorteil das ich damals ne Menge gespielt und auch Geld ausgegeben hab ^^ somit kann ich mir relativ Problemlos jetzt ein High End Deck bauen und hab auch keine all zu große Angst vor Discard (Neuer Start / Nehant) und auch noch genug andere teure Karten um was auszubauen (hab Erevent, Kriss und Okooni und mir fehlt noch 1 Event für Elhoradana).
Post das nich weil ich mit angeben will, sondern um klar zu machen was genau ich so suche und mir bauen möchte smile

#11 22-06-2011 20:46:42

blackdrain
Habitant de Guem

Muhahaha... (sry aber das muss jetz)
grad eben Lev 18 erreicht und das mit einem Sieg gegen ein High End Kurtisanen Deck (1,5 mio.+ Kristalle) und er hat gut gezogen und ist ein erfahrener Spieler (lev 19 und ich kenn ihn noch von früher). Da sag noch einer A-bomb Decks sind schwach xD
und übrigens Rang 55 mit 1676 Elo in 24 Kämpfen, nur die Elfen machen mir richtig Probleme... bin am überlegen ob ich Kriegerische Wut raus nehm und 2x In Ruhestellung bleiben und Übergewicht rein nehm oder 3x Gunst im Morgengrauen.

Pied de page des forums