Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-06-2011 15:58:34

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Kotoba Verstärkung!

Neuheiten für die Kotoba

Toran, der Regent, ruft die Mitglieder der Kotoba zu einer primordiale Mission für das Kaiserreuch Xzia. Der Kaiserliche Herr Gakyusha schickt folglich bisher unbekannte Mitglieder, Shui Khan ein Meister unter den Treibern und Furagu der Banner-Träger. Auf ihrem Weg begegnen sie einem neuen Begleiter, der sich als sehr nützlich erweisen wird. Dies ist der Beginn eines neuen Abenteuers, Schlüsselstein der neuen Ära von Akt 4: In Schutt und Asche!
Dieses aussergewöhnliche Erscheinen bietet euch drei neue Charaktere und siebzehn neue Karten, welche sich ideal in eure verschiedenen Kotoba oder Gildenlosen Decks einfügen lassen.

[card]Shui Khan[/card] (und seine zwei Entwicklungen). Selten. Charakter. Kotoba. Marodeur. Treiber. Mensch. Geist 1. Attacke 5/8. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Attacke +1 gegen Magier und Kämpfer. Runde 1, 4 und 5: Verteidigung +2.

[card]Verschwinden[/card]. Selten. Aktion. Kotoba. Rabe. Wenn dein Charakter keine Waffe trägt, erleiden die kämpfenden Charaktere während dieser Runde keinen Schaden.

[card]Unterricht[/card]. Selten. Aktion. Wähle einen deiner Charaktere und binde diese Karte an ihn. Seine Gilden, Klassen, Rassen und Kasten werden durch diejenigen deines kämpfenden Charakters ersetzt. Diese Karte wird beim Ende seines nächsten Kampfes abgeworfen.

[card]Waffen nach Belieben[/card]. Selten. Aktion. Kotoba. Kämpfer/Handwerker. Attacke +1 für jede Waffe in deinem Abwurfstapel. Die erste Waffe deines Abwurfstapels, die von deinem Charakter gespielt werden kann, aktiviert sich sofort nach den bereits gespielten Karten. Verkettung: "Waffenwurf".

[card]Ayako[/card] (und ihre drei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Kotoba. Magier. Tsoutai. Mensch. Geist 1. Attacke 3/5. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Die Attacke von "Ayako" kann nicht reduziert werden. Runde 2, 5 und 7: Geist +1.

[card]Fugaru[/card] (und seine zwei Entwicklungen). Ungewöhnlich. Charakter. Kotoba. Geist 1. Attacke 5/6. Verteidigung 3. Lebenspunkte 12. Gewinne Verkettung wenn du eine einhändige Waffe spielst. Runde 1 und 2: Verteidigung +1 und Geist +1.

[card]Treibjagd[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Kotoba. Marodeur. Treiber. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Dauer: 3 Kämpfe. Alle Treiber haben Attacke +1. Zu Beginn des dritten Kampfes hat der gegnerische Charakter Verteidigung = 0 und die von ihm gespielten Karten werden annulliert.

[card]Kunai[/card]. Ungewöhnlich. Dolch. Kotoba. Treiber. Wähle bei Kampfbeginn einen Charakter, dieser erleidet 2 direkte Schäden und eine zufällig bestimmte, an ihn gebundene Karte wird abgeworfen. Ambidextrie.

[card]Schattenversteck[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Kotoba. Treiber. Attacke +4/+2 wenn der gegnerische Charakter weder Kämpfer noch Marodeur ist. Verkettung.

[card]Beschwörung des Schwächensuchers[/card]. Ungewöhnlich. Zauberspruch des Krieges. Kotoba. Tsoutai. Attacke +2 für jede "... des Schwächensuchers" im Spiel, diese inbegriffen.

[card]Auftrag[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Kotoba. Kämpfer. Dauer: 2 Kämpfe. Alle deine Kotoba haben Verteidigung +1. Attacke +1 zusätzlich, wenn dein Charakter "Wort des Kaisers" trägt.

[card]Shi[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Kotoba. Tsoutai. Attacke +2 und Verteidigung +1 für die Runde, in der diese Karte gespielt wird. Verkettung "Fu" oder "Mi". Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Dauer: 2 Kämpfe.

[card]Fu[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Kotoba. Tsoutai. Der gegnerische Charakter hat Geist -2 und Attacke -2 für die Runde, in der diese Karte gespielt wird. Verkettung "Mi". Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Dauer: 3 Kämpfe.

[card]Mi[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Kotoba. Tsoutai. Attacke +2, wenn nach "Shi" oder "Fu" gespielt. Alle an den gegnerischen Charakter gebundene "Shi" und "Fu" werden abgeworfen und letzterer erleidet 3 direkte Schäden für jede somit abgeworfene Karte.

[card]Entwaffnung[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Kotoba. Marodeur. Treiber/Kämpfer. Wenn der gegnerische Charakter eine Waffe trägt, hat er Attacke -1 und seine Waffen werden sofort abgeworfen.

[card]Tessen[/card]. Gewöhnlich. Einhändige Waffe. Klaue. Kotoba. Kämpfer. Attacke +1 und Verteidigung +1. Wenn der gegnerische Charakter dir physische Schäden zufügt und eine oder mehrere Waffen trägt, werden diese abgeworfen. Ambidextrie.

[card]Naginata[/card] (und seine Entwicklung). Gewöhnlich. Beidhändige Waffe. Lanze. Kämpfer. Attacke +1. Wenn dein Charakter zu Kampfbeginn seinen Ordnungsbonus bekommt, hat er in dieser Runde zusätzliche Verteidigung +2.

[card]Substitution[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Kotoba. Treiber. Wenn der gegnerische Charakter keine Axt trägt hat er Attacke -3.

[card]Zum Absender zurück[/card]. Gewöhnlich. Zauberspruch des Krieges. Kotoba. Dauer: 2 Kämpfe. Geist +1 und Verteidigung +1. Attacke +2 jedesmal wenn dein Charakter magische Schäden erleidet. Treiber: Verkettung.

[card]Kriegskunst[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Kämpfer. Verteidigung +0 bis Verteidigung +2. Geist +2.

Vizl Spass beim Spielen!


Hors ligne

#2 08-06-2011 16:15:50

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Kotoba Verstärkung!

[card]Shui Khan[/card], der hat aber 3 weitere evos.^^
so hässlich das vieh ist, aber seine highendeffekte sind krass.

[card]Unterricht[/card], die karte is imba, die wird in nahe zu jedes deck finden.
sitar hero hat damit einen 3.char fürs deck! man kann golems/gemeliten nach belieben erschaffen! nen kämpfer zum magier machen! ...

[card]Waffen nach Belieben[/card], die ist witzig, so ne Art GhS für Kotoba.^^
spontan würde ich die vorallem bei senriaku & jian qiao einsetzen, das geht ab.

[card]Ayako[/card], auch hier krasser highend effekt, die wird man oft sehen.

[card]Fugaru[/card], und nochn krasser char.

[card]Treibjagd[/card]. einfach nur imba.

[card]Kunai[/card]. schade dass die nur für treiber gilt, endlich kann man kurtisanen brechen, backbord & korruption zerstören, ...

[card]Beschwörung des Schwächensuchers[/card]. naja, bis zu +12 atk möglich, nett!

[card]Shi[/card]. [card]Fu[/card]. [card]Mi[/card]. schwer ab zuschätzen, die effekte klingen hart aber kombos sind in eredan immer problematisch.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 08-06-2011 16:56:05

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Kotoba Verstärkung!

wird es solche riesen pakete auch für die anderen gilden geben

zu den karten wie aigle schon sagt teilweise richtig heftig


wwapd


Hors ligne

#4 08-06-2011 19:04:02

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Kotoba Verstärkung!

[card]Unterricht[/card], die karte is imba, die wird in nahe zu jedes deck finden.
sitar hero hat damit einen 3.char fürs deck! man kann golems/gemeliten nach belieben erschaffen! nen kämpfer zum magier machen! ...

ist doch eh nur für eine runde... nen golem für ne runde zu klonen ist nun auch nicht so dolle... und für sitar hero... da muss man ja echt glück haben und das ding so günstig ziehen, dass man bevor der char wieder zum kampf kommt alle 3 sitars durchgezogen hat... halt ich für unwahrscheinlich

noch eins zum update allgemein... kann es sein, dass seit der übernahme durch traviabla keine preissenkungen auf booster mehr angeboten wurden?

ich weiss nicht wer die sache mit bleachman im englischem forum verfolgt, aber so langsam spiele ich auch mit dem gedanken aufzuhören...

ich hab es schon begriffen, dass es den machern auch ums geld geht, aber nur noch ums geld? massenhaft neue karten auf den markt zu werfen ändert nichts am system was immer noch hinkt... die blöde männerjagdkarte zB hab ich immernoch da obwohl das event nun schon länger als 24h alt is...

Dernière modification par Calandra (08-06-2011 19:05:59)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 08-06-2011 19:41:24

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Kotoba Verstärkung!

noch eins zum update allgemein... kann es sein, dass seit der übernahme durch traviabla keine preissenkungen auf booster mehr angeboten wurden?

1 einziges mal gabs seit dem, für 3 tage auf alle booster.
aber es hat extrem nach gelassen, verrat an der spielerschaft...
hab mich wochenlang hier aufgeregt, inzw isses mir zu dumm, feerik wird schon merken wenn die spielerzahl sinkt...
einen vorteil hats sie müssen die server nicht pimpen, die leistung kommt auch durch weniger zugriffe zurück. *idioten*

ich hab es schon begriffen, dass es den machern auch ums geld geht, aber nur noch ums geld? massenhaft neue karten auf den markt zu werfen ändert nichts am system was immer noch hinkt... die blöde männerjagdkarte zB hab ich immernoch da obwohl das event nun schon länger als 24h alt is...

für leute die noch schlüssel haben, damit diese nicht verfallen. wird noch ne weile bleiben.

Dernière modification par Aigle1705 (08-06-2011 19:41:43)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 08-06-2011 20:45:09

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Kotoba Verstärkung!

[card]fu[/card] ein geniales bild... und der titel könnte auch als das internetkürzel fu betrachtet werden... hahaha gut gelungen

genauso auch die anderen karten wie [card]mi[/card] und [card]entwaffnung[/card]... endlich haut den nehantisten und zauberklingen mal (zumindest im bild) eins [card]in die Fresse[/card]


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 11-06-2011 21:44:20

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Kotoba Verstärkung!

also nun ist ja schon einige zeit vergangen, seitdem die neuen karten im spiel sind, und seitdem sind auch schon einige neue karten in decks integriert worden...

seit längerer zeit kaufe ich mir schon keine booster mehr, aus mangelnder lust eredan weiter geld in den rachen zu werfen, solange sich nicht grundsätzlich eine neue art der motivation zu spielen findet.... deshalb beziehen sich meine folgenden beobachtungen nur aus der sicht des gegners und nie aus der sicht des spielenden...

aufgefallen ist mir besonder der tsuotai kram... und ich muss sagen... glückwunsch feerik schon wieder schmeissen wir neue karten auf den markt, der zusehendst unausgeglichener wird!

[card]Ayako[/card] auf stufe 3 verhindert das absenken der attacke ALLER tsuotai... krass... [card]Beschwörung des Schwächesuchers[/card] ist eine gute ergänzung, aber statt +2 hätte +1 voll gereicht

das die tsuotai kampfmagier sind ist ja klar... gut und schön aber man kriegt sie weder per magie (ausser vllt durch die pimp...errr...pilkim extrem kombos, die die wenigstens von uns haben), noch durch physischen schaden richtig gut runter... die karten passen ja alle gut und schön zusammen, aber ne frage stellt sich mir fast jedes mal... müsst ihr immer so übertreiben?

hätte es nicht gereicht, wenn man einfach die reduktion der attacke auf ayako alleine beschränkt? das ist immer noch gut... nicht überkrass aber spielenswert...

wenn es so weitergeht, dann kommt bald wirklich ne karte, die alles und jeden mit einem streich vernichtet und dir noch dazu nen elo score von 2000 beschert... einfach so...

ich frage mich wirklich OB die leute sich bei den karten etwas denken oder nicht? und ich finde es sollte vorher eine kleine gruppe geben... lass es die mods und admins sein, die die karten ne woche verab kriegen und die dann austesten... Balancing heisst das zauberwort... und das gerät hier ab und an arg aus den fugen


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums