Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-05-2011 09:33:16

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Kotoba Kämpfer Deck

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir mal wieder ein neues Deck zu bauen.
Eigentlich ist es soweit fertig und ich habe auch schon ne menge damit gespielt. Mit viel Erfolg. Bisher 30 Siege 4 Niederlagen und 1 Unentschieden.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Max. Level von 2 Kämpfern von mir.

Hier mal meine momentane Deckaufstellung


[card]Asajiro[/card] Lvl 4

[card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card] Lvl 3

[card]Iro der Duellant[/card] Lvl. 3

----------------------------

3x [card]Auf der Hut[/card]
3x [card]Kaiserliche Rüstung[/card]
3x [card]Kraftvoller Schlag[/card]
3x [card]Militärstrategie[/card]
2x [card]Wakizashi[/card]
2x [card]Wort des Kaisers[/card]
2x [card]Eisenflamme[/card]
1x [card]Durchschlagend[/card]
1x [card]Randori[/card]

Ich brauche noch 1x [card]Wort des Kaisers[/card] um [card]Iro der Duellant[/card] auf Stufe 4 zu bringen und dann brauche ich noch [card]Uhrmacher des Schicksals[/card] um [card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card] auf Stufe 4 zu bringen. Ansonsten komme ich super mit dem Deck klar aber habe es noch nicht im Elo getestet da meine Chars noch nicht alle Max sind.

Was könnte ich noch verbessern?

Danke schonmal

Gruß Mikrono

Dernière modification par Mikrono (11-05-2011 10:33:44)


Hors ligne

#2 11-05-2011 13:40:45

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Du brauchst unbedingt [card]Kensensei[/card] und [card]Die beste Verteidigung[/card], sonst hast du im Elo keine Chance da du Magier nicht schnell genug ausschalten kannst.


Hors ligne

#3 11-05-2011 14:01:20

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Ja die wollte ich mir auch noch holen muss aber erstmal auf uhrmacher des schicksals und wort des kaisers sparen damit ich meine chars auf max bekomme ... sollte die kristalle aber bald drin haben ... im moment stehen bei mir um die 80 karten zum verkauf...


Hors ligne

#4 11-05-2011 14:01:44

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Kotoba Kämpfer Deck

iro auf 4 birngen ist geldverschwendung, der unterscheidet sich nur durch 1 minimale attacke von iro 3.
den würde ich nur machen wenn du unbedingt [card]Okooni[/card] über Sammlertrophäe kriegen willst.

für Maiger, würde ich auf jedenfall 2 [card]Tensai[/card] einpacken, wirkt Wunder vorallem ggn Zauberklingen.^^
in dem zusammenhang würde ich auch überlegen Lanze des Donnerkönigs statt Durchschlagend zunehmen. Aber das is nur geschmackssache.

von Militärstragegie bin ich gar nicht überzeugt, zumindest bei Kotoba kommt die viel zu schwach weg. & Kotoba hat genug Kettmöglichkeiten.

Dann ja wie Riot schon sagt, Kensensei & Die beste Verteidigung.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 11-05-2011 14:14:17

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Iro werde ich auch nicht mehr hoch bringen ... wenn ich mir den uhrmache auf stufe 1 hole um kaiserlichen herrn zu lvl komme ich 30.000 kristalle günstiger bei weg... dann habe ich noch genug über mir die anderen zu holen.


Hors ligne

#6 12-05-2011 10:40:23

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Re : Kotoba Kämpfer Deck

So habe mein Deck nochmal überarbeitet und habe auch endlich den Kaiserlihen Herrn auf Stufe 4 Iro lass ich mal auf 3 es sei ich habe ein paar kristalle über.

Hier nun die neue Aufstellung

[card]Asajiro[/card] Lvl 4

[card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card] Lvl 4

[card]Iro der Duellant[/card] Lvl. 3

----------------------------

3x [card]Auf der Hut[/card]
3x [card]Kaiserliche Rüstung[/card]
2x [card]Kraftvoller Schlag[/card]
2x [card]Wakizashi[/card]
2x [card]Wort des Kaisers[/card]
2x [card]Eisenflamme[/card]
2x [card]Tensai[/card]
1x [card]Die beste Verteidigung[/card]
1x [card]Kensensei[/card]
1x [card]Durchschlagend[/card]
1x [card]Randori[/card]

Das Deck ist jetzt viel Schlagkräftiger geworden und wenn ich ein wenig Glück beim Ziehen habe, sind kämpfe nach 3-4 Runden vorbei. Sogar gegen Decks die eigentlich eine recht gute Verteidigung haben. Am Abend mal im Elo testen smile

Nochmals Danke für die Tipps
Gruß Mikrono

Dernière modification par Mikrono (12-05-2011 10:50:58)


Hors ligne

#7 19-05-2011 16:29:12

Nicklas
Voyageur
Inscription : 19-05-2011
Messages : 25

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Aigle1705 a écrit :

in dem zusammenhang würde ich auch überlegen Lanze des Donnerkönigs statt Durchschlagend zunehmen. Aber das is nur geschmackssache.

darauf würd ich mal gern zu sprechen kommen
hab mir grad durchschlagend gekauft, hab deinen satz wohl übersehen, will dieses deck nachbauen smile ich mag kotoba big_smile
momentan hab ich iro xin und asajiro
hab mir grad ne kaiserrüssi gekauft und durchschlagend, sonst ist das deck fast standart wie zu beginn des spiels, nur ein paar kleine veränderungen
bin am überlegen mir noch ne 2. rüssi zu holen

jetzt wollt ich gern nen vorschlag bitte
und zwar wie ich am besten die teuren karten ersetzen kann

2x Wakizashi
2x Wort des Kaisers
3x Auf der Hut
1x Kensensei
1x Die beste Verteidigung

soll erstmal ne lösung sein bis ich mir die obrigen karten erspielt habe smile



Mein Deck besteht momentan aus

Asa iro xin
1x [card]Brutale Attacke[/card]
1x [card]Chakra des Cubit[/card]
1x[card]Das Glück rufen[/card]
2x [card]Direkter Schlag[/card]
2x

Diskretion

<- hier wird eine für die Rüstung rausgehen, die 2. will ich auch bald raushaben wink
1x D[card]urch Kraft gewinnen[/card]
1x [card]Einfacher Schild[/card]
1x [card]Kaiserlicher Rüstung[/card]
1x [card]Durchschlagend[/card]
1x [card]kampfbereit[/card]
1x [card]Kraftvoller Schlag[/card]
2x [card]Kurzschwert[/card]
1x [card]Lebender Dolch[/card]
1x M[card]arschbefehl[/card]
1x [card]Muskelspiel[/card]
2x [card]Prügelei![/card]

Habe noch 4,2k Kristalle über, aber ich spiele viel um mir die zu verdienen, also können ruhig auch Vorschläge kommen auf die ich hinarbeiten kann x)
natürlich arbeite ich schon auf das obrige Deck.
Nur seh ichs am besten mit nem guten Deck gut viel Kristalle einspielen zu können.
Wie siehts mit dem Elomodus aus ? krieg ich da mehr Kristalle? ansonsten würd ich auch ein Elofähiges Deck bauen, wenn eins lowcost möglich wäre

Gruß


Hors ligne

#8 19-05-2011 21:16:31

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Warum denn nicht einen der besten Gegenständen reintun?

[card]Eisenflamme[/card] ist sein Name.
Damit wird die Schlagkraft erhöht.

Dazu noch nen [card]Rucksack[/card], dann kannst du viele Gegenstände spielen^^
Wenn dann Rucksack + was liegt, kannst du 2 Eisenflammen spielen^^
Dann bekommst du dadurch + 7 Angriff big_smile

Dann kannst du das Glück rufen raustun.


Hors ligne

#9 20-05-2011 11:18:08

Nicklas
Voyageur
Inscription : 19-05-2011
Messages : 25

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Eisenflamme hab ich mir jetzt 2 mal zugelegt
hab jetzt noch 4,5k Kristalle über + 1k die bald durch nen verkauf kommen
was soll ich mir für die restliche Kristalle erstmal kaufen?
ne weitere kaiserliche rüssi ?
oder soll ich mir mehrere [card]militärstrategie[/card] kaufen?

Gruß


Hors ligne

#10 30-05-2011 15:38:54

chronist
Ptit nouveau
Inscription : 13-05-2011
Messages : 6

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Meiner Meinung nach konnte man besser an Stelle von [card]Iro der Duellant[/card] lvl3 besser den [card]Xin der Eisenträger[/card] nehmen da hat man mehr möglichkeiten [card] Die beste Verteidigung[/card] zu spielen + Verkettung bei den Rüsstungen


Hors ligne

#11 31-05-2011 13:02:45

BlackThanatos
Ptit nouveau
Inscription : 31-05-2011
Messages : 5

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Ja, das Deck sieht soweit schon ganz gut aus, ich bin auch gerade dabei mein Kotoba-Deck zu vervollständigen. So soll es dann fertig aussehen:

Gakyusha the Imperial lord
Iro, the duellant
Asajiro

1 The best defence
1 Zazen
1 Kensensei

3 Keep your guard up
3 Blast off
3 Military Strategy

3 The emperor's speech
3 Wakizashi
2 Imperial Armor

Ich werde 3 Wakizashi nehmen, weil es ohnehin an The emperor's speech mit Asajiro gechaint werden kann und es aktiviert sofort, von daher sehe ich nicht ein irgendein Speer zu spielen und die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, dass man die The emperor's speech und Wakizashi zusammen auf der Hand hat. Zazen ist der ultimative finisher und zusammen mit Kensensei wird richtig drauf losgekloppt smile

Ich finde in deinem Deck fehlt noch unbedingt Military Strategy oder It is time.... und wer genug Crystals hat der darf auch Favor of the dawn nehmen^^

Ich habe bisher festgestellt, dass diese Herrschaften doch schwerer als Sap-Hearts-Elfine-Quick-Strike zu spielen sind. Gegen Dämonen hab ich bisher immer verloren... ich hasse diese Gilde abgrundtief^^ Ich glaube dafür hat man gegen Discard einen großen Vorteil.


Hors ligne

#12 31-05-2011 15:07:59

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Re : Kotoba Kämpfer Deck

BlackThanatos a écrit :

J
Ich finde in deinem Deck fehlt noch unbedingt Military Strategy oder It is time.... und wer genug Crystals hat der darf auch Favor of the dawn nehmen^^

Also Militärstrategie habe ich rausgenommen waren zu schwach im endeffekt... klar man hat natürlich mehr verkettungs chancen aber ich find ohne läuft es bei mir besser da ich stärkere karten reinnehmen konnte siehe ersten beitrag und meinen späteren mit dem umgestellten deck.

also meine statistik sagt mir bei dem deck 124 siege und 35 Niederlagen ich denke das ist ein recht guter schnitt... und gegen dämonen hatte ich bisher noch keine probleme smile discard sind easy zu erledigen... einige zauber decks sind etwas doll vorallem wenn ich etwas schlecht ziehe...

also ich liebe das deck auch wenn ich im moment manchmal kloppe von den neuen zil karten bekomme mit [card]Wilde[/card]


Hors ligne

#13 31-05-2011 15:39:23

BlackThanatos
Ptit nouveau
Inscription : 31-05-2011
Messages : 5

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Du bist halt sehr gegen Mages ausgerichtet mit Randori und Tensai. Ich spiele nicht so oft ELO, doch ich denke dort wird man mit ihnen häufiger konfrontiert.

Ich finde [card]Favor of the dawn [/card] wesentlich besser als Randori, aber das wäre dann wirklich nur noch Feintuning, das würde jetzt keinen so großen Unterschied mehr machen. Ich muss sagen, dass ich glücklicherweise nicht so häufig Mag-Decks begegne. Ich verkette [card]Militärstrategie[/card] sehr gerne mit [card]The best defence[/card] Vorhin hat mich schon wieder so ein Dämonen-Deck auseinander genommen.

Wie sehen deine Erfahrungen mit WitchBlade und Elfine aus?


Hors ligne

#14 31-05-2011 16:03:52

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Re : Kotoba Kämpfer Deck

BlackThanatos a écrit :

Wie sehen deine Erfahrungen mit WitchBlade und Elfine aus?


Also Witchblade habe ich bisher öfters gewonnen als verloren ... komme eigentlich durch tensai super gegen die klar da ich teils +3 geist bekomme und das ist schon ordentlich als verteidigung gegen zauber und die klingen machen dann auch keinen schaden mehr. also meistens gewinne ich nach punkten aber wenn ich mit der ersten hand pech habe und nur schrott ziehe was sehr selten ist dann gehts auch mal daneben.

also elfine ist so ne sache... da kommt es ganz doll auf die erste hand an... wenn ich am anfang gleich meine def hoch hauen kann ist alles in ordnung wenn nicht gibts nen problem naja es läuft auf nen punktsieg raus meistens. aber würde mal sagen das ich bisher mehr kämfe gewonnen als verloren habe gegen elfine aber treffe in letzter zeit sehr sehr selten auf das deck.

was ich auch schwer finde mit meinem deck ist riese der gischt, ramen und jourus smile das deck ist doll wenn ich den riesen nicht gleich wegbekomme smile

und ich habe dieses deck auch und es ist wirklich böse smile


Hors ligne

#15 09-06-2011 11:34:49

NichtsSeele
Ptit nouveau
Inscription : 25-05-2011
Messages : 12

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Bin gerade auch dabei mir so ein deck echt mühevoll hoch zu ziehen!
Hab nur mal ne Frage wie ihr gegen Tank Decks oder gegen "Gegenstände haben eine Seele" klar kommt?

Und ist was von den neuen Karten Akt4 zu gebrauchen? [card]Furagu[/card] oder [card]Naginata[/card]?


MfG
Nichts


Hors ligne

#16 09-06-2011 11:41:42

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Ja Tank Decks sind Schwierig. Ich habe ja auch eins mit [card]Riese der Gischt[/card]
[card]Ramen[/card] und [card]Jourus[/card] und weiß wie doll die sind. Gegen Tank Deck hilft am besten Einfrierung. Gegen Homchai Deck mit Gegenstände haben eine Seele hilfe es den Abwurfstapel zu leeren... Habe gerade den Namen der Karte vergessen. Im Elo treffe ich die im Moment aber recht selten. Also gegen die Decks komme ich nicht sehr gut an aber das ist zu verkraften... kein Deck kann es mit jedem anderen Deck aufnehmen smile


Hors ligne

#17 09-06-2011 11:55:33

NichtsSeele
Ptit nouveau
Inscription : 25-05-2011
Messages : 12

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Nur [card]Einfrierung[/card] ist ein Zauber und wohl nicht spielbar da wäre dann [card]Aufdecken[/card] vielleicht gut? Hab aber auch schon beobachtet als ich mit anderen Decks gegen Tanks ins Feld zog das die Karte anscheind den Effekt von "guter Josur" (weis gerade nicht wies geschrieben wird:X) mit dem verminderten Schaden nicht anuliert! hmm

und was meinst du zu dem Char Furagu? der macht auf max Level 1 Heilung für jeden Char der magische Schäden erleidet.

Und die Lanze Naginata macht auf lvl 2 dann das man +2 Angriff hat und immer wenn sich der Bonus aktiviert kommen dann noch +1 atk und +2 def hinzu!


Hors ligne

#18 09-06-2011 12:16:42

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Inscription : 07-03-2011
Messages : 18
Site Web

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Mit den neuen Karten habe ich mich ehrlich noch nicht beschäftigt auch wenn ich Furagu kans interessant finde und den bestimmt mal testen werde. Aufdecken wäre natürlch eine idee gegen das deck so wurde mein tank deck auch schonmal lahmgelegt und war ziemlich übel smile

Edit: Ich habe mir gerade nochmal Furagu auf lvl 3 angesehen und ich finde ihn leider etwas schwach. Mein Deck ist ja auf viel Schaden ausgelegt und hohe verteidigung und er hat mir zu wenig angriff und ein lebenspunkt ist jetzt nicht soviel da nehme ich zb liebe die +1 verteidigung von Asajiro testen werd ich den aber mal kostet auf lvl 1 ja eh nur um die 3-4k smile

Dernière modification par Mikrono (09-06-2011 12:23:33)


Hors ligne

#19 11-06-2011 00:25:17

NichtsSeele
Ptit nouveau
Inscription : 25-05-2011
Messages : 12

Re : Kotoba Kämpfer Deck

Also ich habs jetzt mal getestet mit Naginata + Himmlische Stiefel in Combo und es ist schon echt cool der dauerhafte Effekt von +3 atk und +2 def bei Asajiro ist schon nett.


Hier mal mein Deck wie ich es mir vorgestellt habe das es mal aussieht.

Chars
[card]Asajiro[/card] Lvl 4
[card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card] Lvl 4
[card]Iro der Duellant[/card] Lvl. 3

Items
1x [card]Naginata[/card] (lvl2)
2x [card]Wort des Kaisers[/card]
2x [card]Lebender Dolch[/card]/[card]Lebensfresser[/card]
1x [card]Rüstung des Donnerkönigs[/card]
1x [card]Kaiserliche Rüstung[/card]
2x [card]Tensai[/card]
2x [card]Eisenflamme[/card]
1x [card]Himmlische Stiefel[/card] (oder [card]Es ist Zeit[/card])

Actions
2x [card]Kraftvoller Schlag[/card]
2x [card]Auf der Hut[/card]
1x [card]Iaido[/card]
1x [card]Die beste Verteidigung[/card]
1x [card]Kensensei[/card]
1x [card]Zazen[/card]


Bin der Meinung das man es mit [card]Lebender Dolch[/card] bzw. [card]Lebensfresser[/card] genauso gut spielen kann wie mit [card]Wakizashi[/card]. da die Dolche ebenfalls Ambidextrie und +2/+3 Atk und noch Lebenspunkte verschaffen. Zudem spare ich mir gerne 1x [card]Wort des Kaisers[/card] durch [card]Iaido[/card] ist billiger und muss es nicht 3x haben unbedingt.

Besonderheit bei diesem Deck ist klar [card]Naginata[/card] in verbindung mit [card]Himmlische Stiefel[/card], aber da ich es noch nicht komplett habe von den Karten her (teuer teuer!) und es noch ausreichend testen muss, weiß ich noch nicht ob nicht 1x [card]Es ist Zeit[/card] auch ausreicht, denn der Gegner soll ja schnell tot sein.

Für die die es nicht wissen oder nicht gelesen haben weiter oben:

Naginata Level 2 Effekt:
+2 Attacke,
+1 Attacke und +2 Rüstung zusätzlich, wenn der Charakter am Anfang der Runde seinen Ordnungsbonus erhält.


Viel Spaß beim meckern und kritisieren und nicht gleich aus der Haut fahren weil ich eure heiligen Wakizashi's abstufe!;)

MfG
Nichts x)


Hors ligne

#20 16-06-2011 10:44:47

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Kotoba Kämpfer Deck

also ich spiele auch so nen deck und muss sagen dass es mit

Xin
Furagu
asajiro

echt gut läuft!
dann hauste noch nen paar schwerter und rüstungen rein , eisenflamme,  ....... und dann läuft die geschichte

Dernière modification par Kashigaasa (17-06-2011 13:32:39)


Hors ligne

Pied de page des forums