Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-05-2011 15:23:08

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Info zu den neuen Startern

Hallo Eredan-zocker,

einige von Euch haben bereits bemerkt, das drei neue Charaktere und dazugehörige Aktionskarten Eredan unsicher machen.
Das erste mal bin ich in der Trainingzone auf die Drei gestoßen und dachte:"Boa goil, Lucyan is ja mal cool!" Also ab in den Trophy room. Nichts drin. Card room? Auch nichts. Hä? So in etwa ging es mir. Also gut. Ab zu Google. Nur französisch. Nach frustrierten Google-Übersetzer gehacke, habe ich dann einfach einen Account von einem Freund erstellen lassen und siehe da, auf  einmal ist er da. Lucyan.

Man wird mit Lucyan in das Kampfsystem von Eredan in Form eines Tutorials eingeführt. Im weiteren Verlaufs des Tutorials stoßen dann noch Christocat und ein weiteres weiblicher Charakter dazu. Das besondere an Lucyan ist das er ab Stufe eins stolze vier verschiedene Level 2 Entwicklungsstufen hat. Das sind Marodeur, Kämpfer, Priester und Magier. Wie die weiteren Level aussehen? Keine Ahnung. Zum neuen starter gehört auch - und jetzt haltet euch fest - lebender Dolch...*reusper* Lebender Dolch in einem Starter? Alter Falter. Er ist zwar non-tradable aber trotzdem eine sehr überpowerte Starterkarte, die den Wert des Dolches extrem drücken könnte.

Ich hoffe das die Karten in Zukunft nicht nur Starter und non-tradeable sind, denn erstens wäre es unfair den "alten Hasen" unter uns Eredan-Zockern neue Karten vorzuenthalten und zweitens wäre es schade um Lucyan.

Ich hoffe ich konnte ein wenig klarheit verschaffen. Und sorry wenn ich keine Bilder gepostet habe, aber die findet man bereits in französischen Foren.


Hors ligne

#2 15-05-2011 17:52:19

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

Das wurde doch bereits vor Wochen diskutiert.
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=19212

Das sind keine Starter im üblichen Sinne, sondern lediglich eine Belohnung für das Beenden des neuen Tutorials. Das ist bisher erst für wenige Spieler zugänglich, dein Freund gehört also zu dem geringen Prozentsatz, der schonmal probespielen durfte.

Wenn das alles richtig läuft, wird das Tutorial allen Spielern zugänglich gemacht und jeder hat die Möglichkeit, diese Karten zu erhalten.



btw: Wer mal gegen Lucyan und co. spielen möchte, kann da gern auf mich zurückkommen *hust*


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 15-05-2011 19:02:36

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Info zu den neuen Startern

heist das man spielt ein tutorial und bekommt ein komplett neues deck 

ps alizze gerne


wwapd


Hors ligne

#4 15-05-2011 20:06:41

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : Info zu den neuen Startern

Ich kann das Tutorial Neuerdings auch spielen, lange Zeit gings nicht. Geht mal im Spiel auf Hilfe und wählt das Tutorial an.
Mit etwas Glück kriegt ihr das neue samt Belohnungskarten.


Hors ligne

#5 15-05-2011 20:21:21

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

Bleedblue a écrit :

heist das man spielt ein tutorial und bekommt ein komplett neues deck

nein, es sind "nur" ein paar Karten: die drei Charaktere, Lebender Dolch und 3 oder 4 Aktionskarten


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#6 15-05-2011 20:36:42

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Info zu den neuen Startern

Oh sorry. Wusste nicht das es schonmal erwähnt wurde. Trotzdem finde ich das Dasein des "Tutorials" recht belanglos... Und den Dolch als Deckinhalt zu nehmen finde ich ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Der Dolch ist als Waffe eine der besten im ganzen Spiel und das hat auch seinen Grund. Rüste mal nen Riese der Gischt mit 2 Dolchen, ner Rüssi und ner Krone aus. Das Vieh bekommste nich platt. Da fängt selbst ne Abomination an zu heulen. big_smile

Kurzum. Wenn der Dolch Massenware wird, warum sollte man noch andere Waffen spielen? Ich bin eh der Meinung das die Söldner keiner Monster brauchen, aber interessantere Charactere sind schon gut und da finde ich Lucyan echt genial, weil er so vielseitig ist. Wäre schade wenn er als non-tradeable verkümmert. Ich sehe jedenfalls kaum jemanden mit non-tradables spielen.

Dernière modification par AnbuBT (15-05-2011 20:37:25)


Hors ligne

#7 15-05-2011 20:37:11

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Info zu den neuen Startern

hmm wie genau darf ich das verstehen? es gibt ein total neues tutorial oder ist es das alte mit neuen belohnungen?

wenn ich auf hilfe und dann tutorial gehe, dann komm ich den normalen kampf, in dem der kleine abysser freundlich und bestimmt erklärt wie der ablauf im kampf von statten geht.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 15-05-2011 20:38:12

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Info zu den neuen Startern

Calandra a écrit :

hmm wie genau darf ich das verstehen? es gibt ein total neues tutorial oder ist es das alte mit neuen belohnungen?

wenn ich auf hilfe und dann tutorial gehe, dann komm ich den normalen kampf, in dem der kleine abysser freundlich und bestimmt erklärt wie der ablauf im kampf von statten geht.

Es befindet sich grade ein neues Tutorial in der Beta. Wenne das abschließt bekommste ein ready to play deck.


Hors ligne

#9 15-05-2011 20:51:34

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

AnbuBT a écrit :

Wenne das abschließt bekommste ein ready to play deck.

Nicht so ganz... du bekommst eine Reihe von Karten (kein vollständiges Deck) in deine Sammlung. Zusammensuchen muss man sie sich dann selbst.

MnqUuRVI.png WU4gWtRG.png c70gpdIF.png

1x IZuuNwn3.png
2x ZXrwyDzI.png
1x 3UUwHKbf.png
2x G774HSdY.png
2x WeaDpV27.png

Anschließend müsste dann wie üblich eines der 3 Starterdecks wählbar sein.


Das Tutorial selbst ist komplett neu aufgebaut und um einiges informativer (wenn auch noch nicht vollständig). Amnezy führt durch Lucyans Geschichte und somit durch die 8 Abschnitte des Tutorials.





Übrigens: Warum sollte der Dolch Massenware werden? Jeder bekommt einen einzigen. Genauso wie bei den Startern Karten wie Mord oder Feuerball dabei sind. Damit sind sie immer noch nicht verramscht wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#10 15-05-2011 20:57:35

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Info zu den neuen Startern

Okay. Verzeih meine Fehlaussage. smile


Hors ligne

#11 15-05-2011 21:01:07

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

Mehr Karten dürften es nicht sein... ich dachte zwar, man bekäme noch die anderen Karten, mit denen man spielen durfte ([card]Auf in die Schlacht[/card] und ähnliches) dazu, aber in meiner Sammlung sind die Zahlen da nicht erhöht. Dann sinds wirklich "nur" die Belohnungen der Etappen.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#12 15-05-2011 21:04:48

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Info zu den neuen Startern

Allizze a écrit :

Mehr Karten dürften es nicht sein... ich dachte zwar, man bekäme noch die anderen Karten, mit denen man spielen durfte ([card]Auf in die Schlacht[/card] und ähnliches) dazu, aber in meiner Sammlung sind die Zahlen da nicht erhöht. Dann sinds wirklich "nur" die Belohnungen der Etappen.

Egal. Ich will Lucyan als non-tradable haben... -_-


Hors ligne

#13 15-05-2011 21:12:58

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

AnbuBT a écrit :

Ich will Lucyan als non-tradable haben... -_-

entweder ich überles was oder du... Lucyan ist doch unverkäuflich o.O


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#14 15-05-2011 21:17:50

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Info zu den neuen Startern

Allizze a écrit :
AnbuBT a écrit :

Ich will Lucyan als non-tradable haben... -_-

entweder ich überles was oder du... Lucyan ist doch unverkäuflich o.O

*reusper* Mein Fehler. Ich will ihn ja grade als tradable haben...


Hors ligne

#15 15-05-2011 21:22:35

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

ah, ok... das erklärt einiges XD


Es sind Sammlerkarten. Damit ist die Sache eigentlich abgehakt, in Boostern wird es sie also nicht geben. Aber möglicherweise mal im Geschäft...


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#16 15-05-2011 21:26:48

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Info zu den neuen Startern

Allizze a écrit :

ah, ok... das erklärt einiges XD


Es sind Sammlerkarten. Damit ist die Sache eigentlich abgehakt, in Boostern wird es sie also nicht geben. Aber möglicherweise mal im Geschäft...


Hm. Ich finde es müsste mehr Karten wie Lucyan geben. Gerne aus mehr Karten wie Der Ewige. das bringt mehr würze und möglichkeiten ins Spiel.


Hors ligne

#17 16-05-2011 06:03:55

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Info zu den neuen Startern

Allizze a écrit :
AnbuBT a écrit :

Wenne das abschließt bekommste ein ready to play deck.

Nicht so ganz... du bekommst eine Reihe von Karten (kein vollständiges Deck) in deine Sammlung. Zusammensuchen muss man sie sich dann selbst.

Anschließend müsste dann wie üblich eines der 3 Starterdecks wählbar sein.

Das Tutorial selbst ist komplett neu aufgebaut und um einiges informativer (wenn auch noch nicht vollständig). Amnezy führt durch Lucyans Geschichte und somit durch die 8 Abschnitte des Tutorials.

Nö es ist schon ein komplettes Deck, das wird einem auch direkt als Deck vorgespeichert. enthalten sind:

Lucyan
Shana
Cristocat

1x [card]Aufschreckendes Brüllen[/card]
2x [card]Brutale Attacke[/card]
1x [card]Diskretion[/card]
1x [card]Durch Kraft gewinnen[/card] (hab ich durchs Tut in foil bekommen ^^)
2x [card]Einfacher Schild[/card]
1x [card]Gesegneter Verband[/card]
1x [card]Hass der Mystiker[/card]
2x [card]Kurzschwert[/card]
1x [card]Lebender Dolch[/card] (find ich genial, dadurch wird das Niveau merklich steigen ^^)
1x [card]Marschbefehl[/card]
1x [card]Pergament des verdrehten Geists[/card]
2x [card]Prügelei![/card]
2x [card]Verzweiflungsschlag[/card]
2x [card]Wütende Attacke[/card]

Die kommen alle in die Sammlung.
Ich habe jez 4 einfache Schilde, soviele hatte ich garantiert vorher nicht.
Ich verkauf alles was ich mehr als 3x hab & nicht für ne Fusion brauche.
Beim Pergament weiß ichs genau, davon hatte ich nur 1 jez 2.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#18 16-05-2011 06:39:54

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Info zu den neuen Startern

wie kann denn das sein, dass nur ein paar leute das tutorial machen können? den lebenden dolch für umme find ich schon ein derbes geschenk... will das auch!


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#19 16-05-2011 08:54:49

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

Aigle1705 a écrit :

das wird einem auch direkt als Deck vorgespeichert

erstaunlicherweise bei mir nicht xD
liegt vllt daran, dass ichs auf anderem Wege bekommen habe... dass ich das Tutorial spielen kann, ist kein Zufall... Feerik hat alle iTCG-Moderatoren als Testspieler eingespannt



Calandra a écrit :

wie kann denn das sein, dass nur ein paar leute das tutorial machen können? den lebenden dolch für umme find ich schon ein derbes geschenk... will das auch!

Das ist zufallsbedingt. Sobald alles durchgetestet ist, bekommen auch alle anderen Spieler das neue Tutorial und die entsprechenden Belohnungen.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#20 16-05-2011 09:12:53

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Info zu den neuen Startern

alles karl... das beruhigt mich schon mal...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#21 16-05-2011 10:05:38

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : Info zu den neuen Startern

Bie mir hat das auch ne Weile gedauert. Ich hab immer mal wieder geschaut, trotzdem hat mich dauernd nur Abysser angegrinst. Und als ich letzte Woche nochmal drauf gedrückt hab kam dann auf einmal das neue Tutorial samt Belohnungen.
Feerik scheint das immer nur schrittweise freizugeben.


Hors ligne

#22 16-05-2011 15:08:29

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Info zu den neuen Startern

Kan man auch die Wölfe aus dem Tutorial haben?^^

Dernière modification par Draa (16-05-2011 15:08:56)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#23 16-05-2011 15:21:05

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Info zu den neuen Startern

Draa a écrit :

Kan man auch die Wölfe aus dem Tutorial haben?^^

die hätt ich auch gern big_smile


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#24 16-05-2011 16:00:47

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Info zu den neuen Startern

Ja sad

Beschwehr dich mal bei Feerik, ich will die Wölfe haben... die können die ja auch als ein Eventpreiss rausbringen...


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#25 16-05-2011 17:12:49

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Info zu den neuen Startern

Hab auch grad das neue Tutorial gespielt (danke für diesen Thread, sonst wär ich echt nicht auf die Idee gekommen nochmal das Tutorial anzuklicken wink) und hab genau wie Aigle ein komplettes Deck bekommen....jetzt schnell nen überzähligen Lebensfresser verscheuern. big_smile


Hors ligne

Pied de page des forums