Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 14-05-2011 17:02:53

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Verleihfunktion

Ich habe da ne Idee von einer Verleihfunktion.
Es sollte in etwa wie folgt aussehen:

Es gibt eine seperate Sparte für ein Verleihdeck.
Hier kann man nun ein Deck zusammenstellen aus allen Karten.
Die Frage ist, auch Trophäenkarten oder nicht.

Wenn das Deck fertig ist, sollte man es ausleihen können.
Es schweben mir 2 Dinge vor:

Pauschalpreis, sprich man zahlt x Kristalle (vielleicht 200 Kristalle?) und hat die Karten für 15 min in diesem Deck und dieser zusammenstellung.
Also so, damit man dieses Deck im Spiel testen kann.
Entweder im normalen Spiel oder es gäbe einen speziellen Raum für Ausleihdecks oder wenn es das mal geben würde gg einen NPC. (ohne Gewinn o.ä. wie im Trainingsraum, evtl. sollte man das Deck des NPC auch konfigurieren können oder auswählen zwischen ein paar Standart)


Das andere würde so aussehen:

Anstatt dass man es vom Spiel bekommt, leiht man sie sich von den Spielern aus quasi.
Die Spieler können Karten in dne Verleihshop oder so tun, also dass sie im Angebot sind um ausgeleiht zu werden.
Pro karte kostet es 10 Kristalle für den Mieter also ein Deck würde 230 Kristalle kosten. (Preis wäre auch hier anpassbar)

Der Verleiher würde sagen wir 1 Kristall bekommen für jedesmal, wenn die Karte verliehen wird.
Hier das Problem, dass man 1 nicht alle Karten im Angebot hätte, 2. unfair wäre, wenn jemand ne Karte 3 mal verleihen könnte jemand anderes die gleiche nur 1 mal.
Daher würde ich zu der ersten Option tendieren.




Der Vorteil davon ist, dass Kristalle aus dem Spiel gezogen werden, die Spieler glücklich sind, wenn sie für wenige Kristalle ein Deck versuchen können, ob es ihnen gefällt, wie stark es ist usw.
Somit würden sich die Leute das zusammenstellen können was ihnen gefällt.

Evtl. mehr Umsatz durch Trophäen, da neue Spieler die Trophäenkarten ausprobieren können und somit für das Deck diese bestimmte Trophäe kaufen.


Was haltet ihr von der Idee?
Es ist zwar viel Programmieraufwand aber ich denke, es würde Spielspass bringen auch für die älteren Spieler hier.
Vor allem für die, die gerne Deck's basteln aber nie die Möglichkeit haben dieses zu realisieren.
Neue Spieler hätten nen Einblick in sehr gute Deck's.


Hors ligne

#2 15-05-2011 12:18:06

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Verleihfunktion

Klingt ja ganz nett aber erstens sind die Preise bisschen arg billig( ich weiss du hast gesagt sie lassen sich anpassen). Ausserdem besteht so auch die Möglichkeit dass Spieler herausfinden dass Karten sich nicht so eignen wie sie dachten und sich so keine bzw. weniger Karten kaufen werden.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

Pied de page des forums