Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-05-2011 14:51:22

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Quer durch die Wüste

Ab heute 15H30 und das bis zum Donnerstag, den 19. Mai 2011, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.
Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich.

Um zu gewinnen gilt: Gewinne 10 Partien, während derer alle deine Charaktere gleichzeitig mindestens 1 Schmuck tragen. Du erhältst den Titel Der Erbe und die Karte Quer durch die Wüste.

[card]Quer durch die Wüste[/card]: Aktion. Einzigartig. Sammler. -1 auf den erlittenen Schaden all deiner Charaktere, während dieser und der nächsten Runde.

Mouktar reiste nun schon seit vielen Tagen durch die Wüste. Die Nachricht, die er zu überbringen hatte, war von höchster Wichtigkeit und er hatte bloss einige kurze Pausen eingelegt, als sie nötig waren, um sich ein paar Stunden auszuruhen. Endlich schritt er nun an den zwei Wächtern der grossen Pforte von Mineptha, der Hauptstadt des Königreichs des Sandes, vorbei.


Hors ligne

#2 12-05-2011 17:24:58

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Quer durch die Wüste

Ich hab jetzt 4 Kämpfe gewonnen in denen alle meine Charaktere gleichzeitig mit 1x [card]Kristalltablett[/card] ausgerüstet waren.... und einen einzigen Punkt bekommen.

2x normaler Sieg, 1x Gegner hat keine Karten mehr, 1x Perfekt. Den Trophäenpunkt gabs für den ersten Kampf (normaler Sieg), danach nichts mehr.  (Noz Magier Vs. Homchai/Söldnerkämpfer/Nomadenpriester/Homchai)

In 2 der Kämpfe ist mein 3. Charakter in der Runde in der das 3. Kristalltablett angelegt wurde gestorben, in 2 habe ich mindestens 1 Runde nachdem alle 3 ausgerüstet waren weitergespielt.

Alle Siege waren gegen verschiedene Gegner.



Wär schön wenn jemand bald die wirklichen Bedingungen für die Trophäe rausfinden könnte.

Ich würds gern selbst weitertesten, aber da 90% aller Gegner rennen bevor ich 3x Schmuck draussen hab und das Spiel momentan in Zeitlupe läuft überlass ich das gern wem anders.


Hors ligne

#3 12-05-2011 18:03:56

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : Quer durch die Wüste

Ich spiele mit Treibern und muss sagen, dass es bei mir eigentlich ganz wunderbar klappt. Die 2 mal (von 3 Spielen) die ich es geschafft habe mit ausgerüstetem Schmuck zu gewinnen habe ich anerkannt bekommen.


Hors ligne

#4 12-05-2011 21:53:06

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Quer durch die Wüste

Habs gerade mehrfach getestet, damit man einem Punkt bekomt reicht es nicht je ein Schmuck auf jedem Chara zu haben, man muss auch in die nächste Runde versetzt werden, hab auf die weise 3 punkte bekommen obwohl ich 9 Siege mit je einem Schmuck auf jedem Chara hatte, gleichzeitig natürlich sad


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#5 12-05-2011 21:56:12

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : Quer durch die Wüste

Ja, habe ich nun auch festgestellt. Das ist gar nicht mal so leicht mit Treibern, aber die Karte taugt zum Glück ohnehin nicht viel.


Hors ligne

#6 12-05-2011 21:57:32

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Quer durch die Wüste

Ich nutze dafür die zauberklingen, geht geradenoch, aber du hast natürlich recht, die Karte ist wirklich Schrott.


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#7 12-05-2011 22:40:17

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Quer durch die Wüste

Na ja es gibt immerhin ein paar anwendungsmöglichkeiten.

z.B. gegen Zauberklingen.
Da wirken sich die -1 auf erhaltene Schäden schon recht aus, wenn der 2x magisch, 1 nahkampf und dann noch 3x Schild aus Eis auf sich hat.
Sind dann auch 5 Schaden weniger.

Aber im Regelfall wird man die wirklich nicht so gut gebaurchen können.


Hors ligne

#8 12-05-2011 22:53:26

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Quer durch die Wüste

Runde 9, 3. Charakter wird mit [card]Kristalltablett[/card] ausgerüstet. Runde 10, letzter Gegner wird ausgeschaltet, alle Charaktere überlebt, Perfekt..... Trophäenpunkte immernoch bei 1.

Edit: Diesmal 2 Charaktere mit [card]Netter Joruser[/card] und einer mit [card]Krone der Konfinten[/card] ausgerüstet, wieder kein Punkt....tolle Trophäe...

Dernière modification par Riot Earp (12-05-2011 23:30:04)


Hors ligne

#9 13-05-2011 08:17:57

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Quer durch die Wüste

Riot Earp a écrit :

Runde 9, 3. Charakter wird mit [card]Kristalltablett[/card] ausgerüstet. Runde 10, letzter Gegner wird ausgeschaltet, alle Charaktere überlebt, Perfekt..... Trophäenpunkte immernoch bei 1.

Edit: Diesmal 2 Charaktere mit [card]Netter Joruser[/card] und einer mit [card]Krone der Konfinten[/card] ausgerüstet, wieder kein Punkt....tolle Trophäe...



Joruser und Krone sind keine schmuckstücke*anmerk


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#10 13-05-2011 08:50:03

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Quer durch die Wüste

Dignity a écrit :
Riot Earp a écrit :

Runde 9, 3. Charakter wird mit [card]Kristalltablett[/card] ausgerüstet. Runde 10, letzter Gegner wird ausgeschaltet, alle Charaktere überlebt, Perfekt..... Trophäenpunkte immernoch bei 1.

Edit: Diesmal 2 Charaktere mit [card]Netter Joruser[/card] und einer mit [card]Krone der Konfinten[/card] ausgerüstet, wieder kein Punkt....tolle Trophäe...



Joruser und Krone sind keine schmuckstücke*anmerk

Dann frag ich mich doch was das "Gegenstand Schmuck" auf den Karten bedeutet?


Hors ligne

#11 13-05-2011 09:31:52

Kaktus1981
Ptit nouveau
Inscription : 12-04-2011
Messages : 10

Re : Quer durch die Wüste

Kann mich nur anschließen, die vergabe der Punkte scheint etwas willkürlich.

Alle Charaktere überlebt, Perfect Sieg, jeder mit einem Gegenstand Schmuck (laut Karte), kein Punkt bekommen.

Ich hab nicht gezählt wie oft mir das passiert ist und ist mir prinzipiell auch egal, die Trophäe bekommt man trotzdem noch hin...nur wird das schon sehr ärgerlich mit der Zeit.

Dernière modification par Kaktus1981 (13-05-2011 09:32:43)


Ich hasse Leute, die Mitten im Satz...


Hors ligne

#12 13-05-2011 10:20:10

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Quer durch die Wüste

Ich hab grad mal nachgefragt und hab mir sagen lassen:

Alle 3 Charaktere müssen mit dem Schmuck eine gesamte Runde durchmachen.


Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen...


Hors ligne

#13 13-05-2011 10:23:23

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Quer durch die Wüste

Riot Earp a écrit :
Dignity a écrit :
Riot Earp a écrit :

Runde 9, 3. Charakter wird mit [card]Kristalltablett[/card] ausgerüstet. Runde 10, letzter Gegner wird ausgeschaltet, alle Charaktere überlebt, Perfekt..... Trophäenpunkte immernoch bei 1.

Edit: Diesmal 2 Charaktere mit [card]Netter Joruser[/card] und einer mit [card]Krone der Konfinten[/card] ausgerüstet, wieder kein Punkt....tolle Trophäe...



Joruser und Krone sind keine schmuckstücke*anmerk

Dann frag ich mich doch was das "Gegenstand Schmuck" auf den Karten bedeutet?



grmpf ok ist beides schmuck...*denk 

evtl. zählen die dinger als gegenstand andere.


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#14 13-05-2011 14:00:44

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Quer durch die Wüste

Anmerkung zu Handwerker Gegenständen:

Es zählt der Charakter der den Schmuck ins Spiel bringt, nicht der der ihn am Ende trägt !!!

Das ist ein Bug der schon bei einer anderen Trophäe (vor 3-4Monaten) Probleme bereitete.
Dh. Wenn ihr mit [card]Jorus[/card], einen [card]Netter Joruser[/card] auf zB [card]Iro der Duellant[/card] legt. gilt der Trophäen Punkt für Jorus. Iro steht weiter ohne Schmuck da, obwohl Iro den Joruser trägt.

Dh. weiterhin, dass ihr eurem Gegner keine Trophäenpunkte verschaffen könnt.
Dh. dass geklaute Gegenstände ([card]Verschwinden lassen[/card]) nicht zählen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#15 14-05-2011 06:40:58

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Quer durch die Wüste

Endlich fertig mit dem blöden Ding...

boadicea a écrit :

Ich hab grad mal nachgefragt und hab mir sagen lassen:

Alle 3 Charaktere müssen mit dem Schmuck eine gesamte Runde durchmachen.


Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen...

Danke für die Mühe...allerdings hat das nicht wirklich was beantwortet da meine Aufzählung ja nun eine Situation zeigt die nicht daran liegen kann wink
Im englischen Forum war etwas mehr zu finden, gab wohl am Freitag nen Bug der einigen Spielern einfach nicht die Punkte angerechnet hat.

Ausserdem hat man dir leider Quatsch erzählt, in der Sekunde in der alle 3 Charaktere mit Schmuck ausgerüstet sind ist der Trophäenpunkt sicher (sofern man gewinnt natürlich). Ich hab mehrere meiner Punkte bekommen obwohl der 3. Char in der Runde gestorben ist in der er den Schmuck ausgerüstet hat.


Hors ligne

#16 16-05-2011 08:06:03

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Quer durch die Wüste

Ich kann nur weiterleiten, was man mir mitteilt... aber ihr findet ja immer ziemlich schnell heraus, ob das auch zutrifft oder eben nicht.

Wenn ihr im Englischen zusätzliche Infos findet, seid ihr herzlich eingeladen die hier noch nachzutragen.


Hors ligne

Pied de page des forums