Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 02-05-2011 11:03:03

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Ende des 51. Amnezy-Turniers

Und hier die Gewinner des 50. Amnezy-Turniers.

Erster : 4000 Kristalle + die Sammelkarte Pfeilflug: Dignity (Elo 1930)
2.: 3000 Kristalle + die Sammelkarte Pfeilflug: Dj SmiGOl (Elo 1925)
3.: 2000 Kristalle + die Sammelkarte Pfeilflug: nicomoa (Elo 1922)

1000 Kristalle wurden gewonnen von: Ottavio_Granatao, lorusso601, iconstel, Zerkaden, Emrad, Peeeeeeet, troopa, Titomack, yagami_2k2, koby.

Ein grosses Bravo an all diese Gewinner!

Amnezy-Turnier: Neue Version

Änderung des Elo Modus. Das Elo-System geht fortan über das Turnier-Modul. Die Eigenschaften dieses Turniers sind folgende:

    * Turnier wie üblich über den Elo-Salon zugänglich.
    * Einschreibung nötig zur Teilnahme.
    * Das Turnier dauert eine Woche.
    * Trophäen und somit Titel und Belohnungen für die ersten drei.
    * Trophäen sind wöchentlich wiederholbar: bei 1600 (Gewinn= [card]50XP[/card]), 1700 (Gewinn= [card]100XP[/card]), 1800 (Gewinn= [card]Pfeilflug[/card]), 1900 (Gewinn= [card]Müdigkeitsanfall[/card]) und 2000 (Gewinn= [card]Das Gesetz bin ich[/card]) Elo.
    * Durch dieses Modul können jede Woche verschiedene Karten gebannt werden. Diese Woche bannen wir die Karten: Backbord, Eiswall, Schild aus Eis.

Belohnungen:
Eine neue Belohnungsart: Die Artwork-Karten. Diese Karten sind Wiederaufnahmen bereits exixtierender Karten im Concept-Art Stil.



Gesamteinsatz: Die Hälfte der während der Partien dieses Turniers gewonnenen Kristalle wird automatisch in den Gesamteinsatz plaziert, der am Ende des Turniers an die Gewinner verteilt wird.

    * Erster: 10% des Gesamteinsatzes + die 3 momentanen Artwork-Karten (1 Seltene, 1 Ungewöhnliche, 1 Gewöhnliche)
    * 2.: 8% des Gesamteinsatzes + 1 ungewöhnliche Artwork-Karte + 1 gewöhnliche Artwork-Karte.
    * 3.: 5% des Gesamteinsatzes + 1 ungewöhnliche Artwork-Karte + 1 gewöhnliche Artwork-Karte.
    * Alle Spieler des ersten Drittels teilen sich 25% des Gesamteinsatzes.
    * 4. bis 20.: Die momentane, gewöhnliche Artwork-Karte.
    * 3 zufällig zwischen dem 4. und 20. Platz ausgewählte Spieler: Die momentane, ungewöhnliche Artwork-Karte.
    * 5 zufällig ausgewählte Spieler ab dem 21. Platz: Die momentane, gewöhnliche Artwork-Karte.


Achtung: Die Level/Farbe des Sockels der Trophäen zeigen von nun an ihren Schwierigkeitsgrad an!

Viel Spass!

Wie findet ihr die Änderung?

  1. Super!
  2. Änderungen sind Verbesserungen des Spiels!
  3. Ich bin gespannt und freue mich aufs Mitmachen!
  4. Grundsätzlich gut, aber...
  5. Ach menno, hab mich doch erst gerade ans System gewöhnt!
  6. Lasst mich meckern!!
  7. Totaler Schwachsinn!
  8. Ich nehms halt hin...
Votes totaux: 19

Les résultats du sondage sont masqués pour les invités


Hors ligne

#2 02-05-2011 11:26:39

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

ich kann noch nicht abstimmen... muss das erstma austesten


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 02-05-2011 12:00:12

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Im Grunde finde ich die Änderung gut
und sie sind definitiv eine Verbesserung fürs Spiel.

aber

Die  Artwork-Karten sind relativ überflüssig
1. das Design ist ja nicht so der Bringer (in Photoshop ein Filter drüber gelegt und fertig ist die neue Karte roll)
2. Der wert lässt auch zu wünschen übrig (wenn ich es mit hängen und würgen gerade so auf den 3ten Platz schaffe freue ich mich garantiert nicht über eine Karte die ich auf´m Markt für unter 500 Kristall bekomme)

Es währe meiner Meinung nach sinnvoller Besondere Karten zu erstellen die es eben nur gibt wen man 1,2 oder 3 wird wie früher Pfeilflug oder Müdigkeitsanfall die waren zwar von dem nutzen her auch nicht so der Bringer haben dafür als einzigartige Karten doch eine Schöne Trophäe abgegeben (zumindest mehr als ein anders gefärbtes [card]Die Taschen Voll[/card]).

PS: was macht eigentlich [card]Das Gesetz bin ich[/card]? bei mir wird die Karte nicht angezeigt.

Dernière modification par Provois (02-05-2011 12:05:52)


Hors ligne

#4 02-05-2011 12:39:32

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

[card]La loi c’est moi[/card]
Das Forum ist manchmal etwas träge wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 02-05-2011 12:50:18

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

komisch nach dem kartennamen hätte ich wohl eigentlich einen noz erwartet... sogar ziemlich speziell den detektiv aber mit sicherheit nicht den fischmann smile


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 02-05-2011 17:10:31

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

also ich hab mir die änderungen mal direkt am elo raum angekuckt & bin positiv überrascht.
das ist wirklich der wahnsinn & macht elo endlich mal interessant.


das gesamte erste drittel der teilnehmer kriegt, geld geschenke.
diese konzept art karten sind sogar wertvoll (diese woche: [card]Haaaaaaaaaaase![/card], [card]Ungeschicklichkeit[/card] & [card]Die taschen voll[/card]

es gibt verbotene karten! darüber freu ich mich am aller meisten, sowas gehört zu einem richtigen elo einfach dazu.
zZ ist die liste mit nur 3 karten jedoch etwas arg kurz.
dafür sind diese 3 aber alle mal berechtigt.
[card]Eiswall[/card] - kein overpowerd discard, kein blockout kurtisan
[card]schild aus eis[/card] - zauberklingen sind stark genug mit klinge & regen. schild liefert meist den finisher.
[card]backbord[/card] - dazu muss ich ja nix sagen xtausend direkt schäden warn einfach fies.

mir fehlen in der liste aber noch einige... lebens syphon, vollstreckung, der ball und blendung zB


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#7 02-05-2011 18:30:45

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

ja aber die können ja nicht direkt in der ersten woche alle themendecks ausschalten indem sie karten bannen... drei pro woche find ich schon ein gutes maß...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 02-05-2011 20:25:20

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Es sind doch nur 3 Karten. Akzeptier das und bastle dir ein neues Deck wie alle anderen auch.

Übrigens: Konntest du jetzt noch abstimmen, oder gehts immer noch nicht bei dir?


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#9 02-05-2011 20:43:01

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

@allizze
ich glaube du miss verstehst calandra, er/sie ... es! versucht ja nur mich zu bremsen.^^

aber ich hoffe dass sie mit der zeit mehr karten streichen.
die 3 bremsen schon gut die dominierenden decks, aber es gibt halt noch andere die arg imba sind.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#10 02-05-2011 20:48:41

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

na ich befürworte eigentlich die drei karten regel... aigle meinte doch die liste sei arg kurz und er wolle gleich noch diverse andere karten bannen... darauf bezogen meinte ich, das drei ausreichend seien...

ich muss nich ma was umbauen, habe weder ein deck, in dem eiswall enthalten ist, noch eines mit backbord und meine zauberklingen sind noch im trainingsraum aktiv smile

und ja ich hab jetzt auch gevotet, bisher kann ich keine negativen punkte feststellen, ganz im gegenteil freut es mich immer auf einen schnellen blick zu wissen, wie weit der abstand nach vorn noch ist, und ob man sich schon unter den ersten 25 aufhält oder nicht...

hier sollte man mal an die deutsche community appellieren, sich vorne mal bemerkbar zu machen... das sind ja arg viele franzosen^^

was die belohnungen angeht... die karten halte ich für durchaus ausreichend! man stelle doch bitte fest, dass kaum ein tag rum ist und sich schon ein wert von über 200.000 Kristallen angesammelt hat, der Gewinner erhält 10% soweit ich das verstanden habe. das bedeutet, wenn es weiter so einen kristallanstieg gibt, dann hat der gewinner am ende gute 100k kristalle gemacht!

die artwork karten... naja ok halt photoshop, aber sie erfüllen doch ihren zweck, sind anwendbar und lassen jeden anderen wissen, das man mal oben mitgespielt hat, find ich fast sogar besser als [card]müdigkeitsanfall[/card], was ich glaub ich einmal im trainingsraum gesehen habe


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#11 02-05-2011 20:49:46

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

oh mann, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest

ich hab gelesen "3 Wochen (also quasi als Gewöhnungsphase) sind ein gutes Maß"... was ein Wörtchen ausrichten kann xD

sorry, Calandra


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#12 03-05-2011 07:27:53

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Na da freu ich mich doch mal auf den Tag an dem [card]Hinterhältiger Angriff[/card] im Elo verboten ist big_smile


Hors ligne

#13 03-05-2011 08:40:49

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Hmm nun bibn ich mal gespannt wie ich da mit wenig zeit zurechtkomme mit dem turnier zeuch*denk
der bann der karten finde ich net so wild... ja eiswall ist echt klasse mit ishida(und sie ist der einzige grund warums gebannt wurde denke ich) aber ebenso denke ich aigle hat recht 3 ist zu wenig... und so sachen wie göötlicher zorn-eclipse sind schon auch sehr übel...
bin gespannt und freu mich aber auf das ganze.


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#14 03-05-2011 09:04:12

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Wenn man jedes Deck das auch nur im Ansatz stark is verbieten will steht man am Ende mit den Starterdecks da. Und da is dann auch nur noch das Nozdeck erlaubt, weil die beiden andern stärker sind. *hust*
Es gibt immer Decks die stärker sind als andere, wem das nicht gefällt der muss Maumau spielen. Da hat jeder die selben Karten.

Ich kann irgendwo verstehen warum diese Karten verboten wurden, für nötig hätte ich es aber dennoch nicht gehalten. Ich hab auch schon gegen Ihaia hinterm Eiswall gewonnen. Es ist schwer aber es geht.


Hors ligne

#15 03-05-2011 18:40:38

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

is doch eh nur für ne woche, find ich super weil dann nicht immer die selben decks im elo rumm eiern.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#16 09-05-2011 09:45:25

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

es sind nochmal die selben karten gebannt, oder wird das noch in nächster Zeit korrigiert?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#17 09-05-2011 14:26:39

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Klingt fast als wär es keine Rotation sondern einer fixe Liste an verbotenen Karten. Ausser natürlich das wird jetzt in den Wartungsarbeiten nochmal geändert.


Hors ligne

#18 09-05-2011 21:40:47

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

uff wenns ne fixe liste ist isses bissi stier O.o... 2-3decks entmachtet man und einige tangierts garnet...  ich meine zauberklingen fand ich mit schildaus eis angenehmer um dagegen zu kämpfen... backboard ist eben verbugt wie sau und im moment wären so buggy karten einfach gemein... eiswall ist hart vorallem mit ishia... aber dann eher sie bannen wie die karte... und nun bitte alle anderen mächtigen karten noch*grml


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#19 09-05-2011 22:06:08

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Na ja Eiswall fand ich ehrlich gesagt nicht mal so stark.
Backbord ok.
Schild aus Eis auch ok, mit meinem Deck hat das genervt.

Was sie hätten bannen sollen wäre Lebenssyophon.
Diese Karte ist einfach zu gemein.

Oder Blitze3 wäre als Bann genial.


Hors ligne

#20 10-05-2011 07:56:14

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

hmm mit syphon und blitze habe ich zum beispiel garkeine probleme... die findest eher auch net in den decks die ganzoben mitspielen... wobei ich mich noch immer wunder was aus den magierdecks geworden ist die ne zeitlang ganzgut die eloräume dominiert haben...
hauptsache wäre eben das sie nun die karten von woche zu woche ändern das einfach alle sorten von decks geschwächt werden... und net die spieler mit den bestimmten decks von woche zu woche die gelackmaierten sind.


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#21 10-05-2011 09:19:29

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Der Sinn einer solchen Banned Liste ist aber eben nicht rundum einfach mal nacheinander alle Decks zu schlagen, sondern besonders starke und "unfaire" Decks auszubremsen um die Chancen für alle anzugleichen. Es ist doch sinnlos Karten aus Decks zu verbieten die eh schon schwach sind.

Wobei ich immer noch nicht ganz davon überzeugt bin dass das in diesem Fall nötig war. Ich spiele aber auch immer nur maximal im Bereich 1800-1850, vielleicht sind die geschwächten Decks weiter oben dominanter.


Hors ligne

#22 10-05-2011 09:58:23

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

ich glaube nicht, dass der bann dieser drei karten den zweck erfüllen sollte "unfaire" decks zu entschärfen... immerhin gibt es doch mittlerweile auch genug karten, die zB gegen backbord wirken... oder gegen eiswall... oder eben gegen schild aus eis...

ich glaube eher, dass die absicht dahinter steckte eine möglichst reichhaltige und sich jede woche erneuernde deck-vielfalt im elo raum vorzufinden. (was auch eher dem kapitalistischem sinne von feerik entspräche, wenn sich leute wieder karten kaufen und kaufen würden)

man müsste sich an der stelle auch wieder fragen, wer denn definieren würde, was genau nun eigentlich "unfair" ist... in den meisten fällen ist alles unfair, was du nicht hast und was dich ruckzuck fertig machen kann.

eredan itcg sollte ein großes stein-schere-papier spiel sein, lediglich mit ungleich mehr varianten und dennoch sollte alles durch irgendwas anderes schlagbar sein, denn schließlich gibt es nicht "DAS" deck, welches sich ungeschlagen gegen alle anderen durchsetzt...

und als beispiel... ja! es ist möglich sich mit hirn(geist-)losen homchai auch gegen zauberklingen oder nozmagier durchzusetzen, wenn man die richtige strategie fährt...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#23 10-05-2011 15:12:11

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Resultate des 51. Amnezy-Turniers + neues Elo

Naja, zumindest in allen TCGs die ich bisher gespielt hab war genau das der Grund für solche Banned Listen. Übermächtige Karten aus dem Turnierspiel fernzuhalten um das ganze etwas spannender zu gestalten. Also vermute ich einfach mal dass hier (immerhin ist Eredan ja ein TCG) das auch so gehandhabt wird.

Und wie ich schon gesagt habe, ich halte im Falle von Eredan so eine Liste für unnötig. Zumindest in meinem Erfahrungsbereich war noch kein Deck so übertrieben stark dass es alles dominiert hat. Jetzt wird zwar gleich wieder irgendwer um die Ecke gesprungen kommen und rufen "Aber Karte XYZ is sowas von übertrieben, die muss verboten werden." Ändert aber nix dran dass das Problem dass man mit den Decks seiner Gegner hat meistens ca 30cm vor dem eigenen Bildschirm sitzt. Da hilft auch eine 10 Seiten lange Banned Liste nix.

Ich hab bisher gegen alles immerhin einen Kampf liefern können. Manche Decks sind zwar stärker und ich verlier häufiger, aber das ist in einem TCG nunmal so. Wie ich früher schonmal gesagt hab, wem das nicht passt der muss eben Maumau spielen. Da stehen dann allen die selben Karten zur Verfügung.


Hors ligne

Pied de page des forums