Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 01-05-2011 08:57:01

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

grosser magierstab

Ich hatte gerade eben ein Spiel wo Pilkim mit [card]Grosser Magierstab[/card] ausgerüstet gegegen gesichtsloser (0 Geist; 3 verteidigung ) antrat

Ich spielte [card]Implosion[/card] und [card]Glühender Pfeil [/card]

Der gegner spielte prügelei und pergament der unbebweglichkeit

zuerst bekam ich den Bonus auf Implosion (6schaden=3 verteidigung+1+2)
aber nicht auf [card]glühender pfeil[/card]  womit ich nur 3 schaden das minum machte mit stab hätt ich aber mindestens 5 schaden machen müssen

es ist mir soeben wieder passiertdas glühender pfeil in der verkettung von blitze nicht den bonus erhielt

Dernière modification par Bleedblue (01-05-2011 10:43:28)


wwapd


Hors ligne

#2 01-05-2011 11:19:15

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : grosser magierstab

und du bist dir sicher das er nicht [card]Pergament des verdrehten geists[/card] gespielt hat ?


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#3 01-05-2011 13:09:07

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : grosser magierstab

ja aber selbst dann hätt glühender pfeil mehr als 3 schaden machen müssen da der zauber ja geist unabhänig ist


wwapd


Hors ligne

#4 01-05-2011 13:11:26

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : grosser magierstab

Bleedblue a écrit :

ja aber selbst dann hätt glühender pfeil mehr als 3 schaden machen müssen da der zauber ja geist unabhänig ist

Das Pergament würde ja den Geist von Gesichtsloser von 0 auf 2 heben und so den Schaden reduzieren.


Hors ligne

#5 01-05-2011 13:18:31

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : grosser magierstab

ich bin mir sicher das es das pergament der unbeweglichkeit war weil meine verteidigung von 5 auf 2 fiel


wwapd


Hors ligne

#6 01-05-2011 14:26:26

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : grosser magierstab

das könnte an der art der schadens berechnung liegen, glühender hat ja nen festen wert von 3-5, wärend viele andere zauber erst über geist oder andere werte berechnet werden.
will sagen es gibt keine gleichung in die das +2 vom stab eingefügt werden könnte.

ich hab das selbe schon mit [card]Beraterin Ishaia[/card] und [card]Grossfeuer[/card] erlebt.
Die hat trotz ihres +1 Bonus nur 3 Dmg gemacht.


So erkläre ich mir dies Programmier technisch.

Angesichts des Kartentextes würde ich es trotzdem für nen Bug halten.
In deinem wie auch meinem Fall.

Da hilft nur 1 Ticket schreiben oder auf nen Mod warten (der dann auch nurn Ticket schreibt)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#7 01-05-2011 14:56:06

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : grosser magierstab

Komisch, bei mir funktioniert Grossfeuer mit Stab besser als ohne. Pfeile spiele ich schon seit ner Weile nicht mehr und habe sie nie mit Stab zusammen gespielt, aber ich denke doch, dass auch deren Schaden erhöht werden müsste.


Hors ligne

#8 01-05-2011 17:27:17

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : grosser magierstab

also in einem ähnlichen fall klappts ja auch...

wenn man die himmliche heilung oder wie das grad noch heisst spielt, dann heilt man auch nur 1-5 leben, aber mit dem priesterstab werden daraus dann 3-7 leben, von daher sollte es auch mit aggressiver magie klappen.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 01-05-2011 17:38:11

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : grosser magierstab

in welcher sprache kann man tickets schreiben

kann man englisch oder vieleicht sogar deutsch schreiben


wwapd


Hors ligne

#10 01-05-2011 19:17:16

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : grosser magierstab

hahaha genial...

ja schreib dein ticket halt in einer sprache, derer du mächtig bist, das sollte genügen...

wenns nicht grad ne sprache ist, die irgendwo in hintertimbuktu lediglich von 4 familien aus dorf halawala gesprochen wird^^

also ja klar... auch in deutsch und/oder englisch


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#11 01-05-2011 19:49:37

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : grosser magierstab

ok

mein französich is halt eingerostet^^


wwapd


Hors ligne

#12 01-05-2011 20:53:10

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : grosser magierstab

und wo kann ich ein Ticket schreiben ?


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#13 01-05-2011 20:56:14

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : grosser magierstab

Im Spiel auf "Nachrichten" klicken, unten links ist ein kleiner Button auf dem steht "Uns kontaktieren"


Hors ligne

Pied de page des forums