Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-04-2011 20:19:25

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Pflanzensaftmagie

Moinsen, ich möchte mein Deck vorstellen und um Verbesserungswünsche bitten:

Mein Deck beinhaltet im Moment:

Hagelstein (Magier)
Keizan (Magier)
Wortgeist

3x Marschbefehl
1x Feuerball
2x Grosser Magierstab
3x Holzschutz
3x Magisches Gift
3x Auf Aufklärungstour
3x Statische Last
2x Verwurzeln

Die Strategie ist den Gegner zu vergiften, und zu rösten, wobei ich meine Charaktere am Leben erhalte.

Ich habe keinen riesigen Geldbeutel, aber möchte wissen was ich wogegen ersetzen kann/sollte.
Als erstes würde ich gern Kampfbefehl gegen etwas eintauschen, das ebenfalls Verkettung hat und Schaden reduziert/mich heilt, außerdem fehlt mir etwas der Schaden, aber diesen mit Magie zu erreichen ist so teuer ... .

Dernière modification par Succubius (12-04-2011 20:33:48)


Hors ligne

#2 13-04-2011 09:50:53

Kylina
Campeur
Inscription : 21-12-2010
Messages : 89

Re : Pflanzensaftmagie

du könntest schon mal statt [card]Marschbefehl[/card], [card]Es ist Zeit[/card], verwenden. Die bringt genau das gleiche. dh. Verkettung und Ordnung, nur der Gegner bekommt seine Ordnung nicht.
Die bekommst du durch die Exterminator der Zil, kotoba, Noz Trophäe glaube ich.
Ansonsten siehts schon mal gut aus.
Du kannst dir auch überlegen ob du die Karte [card]Als das Schwert[/card] reinnimmst.
Vorallem mit wortgeist und seinem rundenbonus und zwei mal als das schwert kommt er auf einen sehr guten angriff.
Weiterhin solltest du dir eventuell magische Attacke zulegen. Die ist sehr wichtig gegen Gegner mit hoher deff, weil die diese zu null macht.
Nützt dir aber nur wenn du auf physischen schaden gehst, wenn du nur magischen machst ist die Verschwendung.

Du könntest dir auch überlegen [card]Mylad[/card], reinzunehmen. Die ist auch nicht so teuer und auf der höchsten Stufe durchaus nutzbar.
So mache ich das zur Zeit mit Mylad statt Hagelstein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dernière modification par Kylina (13-04-2011 09:51:47)


Hors ligne

#3 13-04-2011 17:26:37

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Pflanzensaftmagie

wenn du hagelstein rausnimmst und mylad reinmachst is das besser weil du ein reines magier deck hast und für hagelstein keine verkettungskarten brauchst.
Also kannst du Marschbefehl/es ist zeit weg lassen und dafür 3 mal als das schwert rein und vll magische atk falls du gegen magier spielst bzw gegner mit hohem geist.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#4 13-04-2011 21:41:50

Succubius
Voyageur
Inscription : 12-04-2011
Messages : 20

Re : Pflanzensaftmagie

Ich mag Hagelstein viel zu sehr um ihn rauszuschmeißen und ich finde im Augenblich seinen Schaden noch ganz erträglich. Im Gegensatz zum Wortgeist schlägt er ja auch ohne Als das Schwert recht kräftig zu.

Was wahrscheinlich auch ganz sinnig seien könnte wäre Marschbefehl rauszuschmeißen und Im Feindesland reinzupacken. Damit könnte ich dann den Effekt von Hagelstein auslösen und zusätzlich netten Schaden machen, der nicht vom Geist des Gegners beeinflusst wird.


Hors ligne

#5 13-04-2011 22:52:52

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Pflanzensaftmagie

Also ich könnte dir empfehlen, dass du [card]Trugbildumhang[/card] in's Deck nimmst.
Vorteil, davon kann man alle an einen Char anziehen und so wird Statische Last gepusht.

[card]Unsichtbarkeit[/card] wäre evtl auch noch hilfreich.
Feuerball würde ich rausnehmen, da du mit Statische Last ja genug Magieschaden machst.

Anstatt auf Aufklärungstour könntest du [card]Illusorische Spiegelungen[/card] reintun.
Sind ja 3 Deff, die du bekommst mit diesen Char bzw. noch mehr.

Marschbefehl würde ich rausnehmen, das bringt doch nicht wirklich so viel.
Gibt ja nur +2 Geist, +2 Deff oder das andere von Hagelstein.
Da bist du mit Zauber wie als das Schwert wirklich besser bedient.


Ich habe auch ein Herz aus Pflanzensaft Magiedeck.
Nur habe ich anstatt Hagelstein Baumschlag drinnen, da der mehr aushält.
Und ich pushe nur einen Char, damit der Geist hoch hat und statische Lasst auf sich.
Mittels Illusorische Spielgelungen sorge ich für genügend Deff, am Anfang kommt Holzschutz noch ins spiel.
Per Unsichtbarkeit sorge ich ebenfalls für die nötige Deff.


Hors ligne

#6 14-04-2011 14:04:33

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : Pflanzensaftmagie

hör auf die tipps von heartmeander ich hab mir auch so ein deck gemacht und es hat eigentlich recht gut geklappt. des einzige problem ist halt gegen zu schnelle decks weil du halt keine zeit zum aufbauen der charaktere hast. also ich würds so spielen

[card]Keizan[/card] [card]Hagelstein[/card]  [card]Wortgeist[/card]

2x [card]Statische Last[/card]
1x[card]Grosser Magierstab[/card]
2x [card]Trugbildumhang[/card]
3x[card]Illusorische Spiegelungen[/card]
2x[card]Unsichtbarkeit[/card]
2x[card]verwurzeln [/card]
2x[card]Holzschutz[/card]
3x[card]Magisches Gift[/card]
2x[card]als das schwert [/card]
1x[card]Magische Attacke[/card]

musst halt mal proberen wie du es findest


Hors ligne

Pied de page des forums