Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-04-2011 10:24:14

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Erleuchtung

Huhuhuuuuu also habe eben mal Erleuchtung ausgetestet. Mit Lord Galamar über erleuchtung Panik gespielt. Die karte wird auch aus dem deck geholt und gespielt jedoch wird der effekt von panik nicht ausgelöst.
Ich versteh die karte bischen  wie ne art weisheit des drachen für guemelitten.. nen bischen spezieller aufs elemnt bezogen aber naja...  fals dem net so ist ist der kartentext ncoh sehr missvertändlich weil jener keine kasten beschrenkungen aufzählt.
In meinem getesteten beispiel wird schlieslich Panik auch gespielt aber (aus meienr sicht bug gründen) nicht der effekt ausgelöst.


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#2 03-04-2011 12:38:19

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Erleuchtung

Ich denke mal das liegt daran das [card]Herr Galmara[/card] zwar Schattengemelit ist, aber nicht zum Circus gehört, was ja eine Voraussetzung für [card]Panik[/card] ist.


Hors ligne

#3 03-04-2011 12:49:54

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erleuchtung

Circus ist Bedingung zum ausspielen, nicht aber für den Effekt.
([card]Peitsche[/card] zB erfordert Circus auch für den Effekt.)

Wenn er [card]Panik[/card] durch [card]Erleuchtung[/card] ausspielen konnte & das sagt er ja,...
(Das sagt ja auch der Effekt von Erleuchtung. Gilde, Kaste & andere Parameter werden ignoriert.)

...müsste ihr Effekt auch kommen, andern falls ist es ein klarer Bug.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 03-04-2011 13:05:47

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Erleuchtung

Aigle1705 a écrit :

Circus ist Bedingung zum ausspielen, nicht aber für den Effekt.
([card]Peitsche[/card] zB erfordert Circus auch für den Effekt.)

Wenn er [card]Panik[/card] durch [card]Erleuchtung[/card] ausspielen konnte & das sagt er ja,...
(Das sagt ja auch der Effekt von Erleuchtung. Gilde, Kaste & andere Parameter werden ignoriert.)

...müsste ihr Effekt auch kommen, andern falls ist es ein klarer Bug.^^


Exakt verstanden^^ meine rede:)


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#5 03-04-2011 13:17:01

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erleuchtung

könntest du erleuchtung mal noch weiter testen?

[card]poukos[/card] & [card]blitze[/card] müsste ja auch gehen. ach ne wassergemelit... dann halt [card]poukos[/card] & [card]schild aus eis[/card] / [card]sarg aus eis[/card]
[card]haken[/card] (evo4 ist schattengemelit) & [card]panik[/card].
oder...

Dernière modification par Aigle1705 (03-04-2011 13:18:43)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 03-04-2011 14:40:47

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Erleuchtung

Also ich scheitere schon am deck basteln.  trotz erleuchtung kann ich weder zur nebelschlange keine implusion rein nehmen und trotz dieses wasser guemelitten kein sarg aus eis oder schild aus eis .

haken besitze ich keinen;) aber denke es kommt das selbe wie bei galamar raus...


also vermute die karte funzt entweder nicht so wie es geschrieben ist oder die spielmechanik ist noch net auf dem stand der dinge.


Mir ist übrigens gekommen die aussage mit der peitsche stimmt net. Mein golem muss kein circus sein um sie zu haben und mit weiheit des drachen kannst die auch überall drauf klatschen(denke ich zumindest)

p.s. von welcher seite macht ihr das mit den karten links immer?


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#7 03-04-2011 15:01:40

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Erleuchtung

[card]Erleuchtung[/card]
"...der dem gleichen Typ deines Gemeliten entspricht..."

Typ bezieht sich für mich nicht nur auf das Element des Zaubers, sondern auch auf Gilde/Rasse/Klasse/Kaste. Ich finds also nicht großartig falsch ausgedrückt und hätte auch nicht erwartet z.B. mit [card]Abomination[/card] [card]Magisches Gift[/card] spielen zu können.

[card]Peitsche[/card] kannst du zwar über Golems und [card]Weisheit des Drachens[/card] ausrüsten, den Effekt des Kartenabwurfs kriegen aber nur Circuscharaktere

(Wenn du einen Beitrag schreibst hast du oben wo fett, kursiv, etc. die Option Card, wenn du da draufklickst erscheint [card][card], hier einfach den Kartennamen zwischensetzen und du hast den Link)


Hors ligne

#8 03-04-2011 15:28:20

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erleuchtung

Riot, es wird nicht richtiger nur weil dus wiederholst.

Bei Panik funktioniert die aktivierung, nur der effekt buggt.
das er die anderen gar nicht erst ins deck kriegt, kann auch ein freigabe fehler in der deckkonstruction sein, sowas gabs früher schon bei anderen karten.

Und Typ ist der korrekte Begriff für den Magie-Typ eines zaubers/Gemeliten, nicht mehr & nicht weniger. ginge es um gilde, kaste, geschlecht, ... stünde es dabei.
& dann würde panik ja nicht aktiv werden.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#9 03-04-2011 16:20:35

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Erleuchtung

Hmm [card]Abomination[/card] dachte ich immer kann als Natur guemelit schon immer [card]Magisches Gift[/card] spielen da keine kasten beschränkung druff hängt... -aber weiger mich auch schon seid ich abo kenne nen deck mit dem mist fich zu machen.-solange es net in jeder gilde nen vergleichbaren char gibtXD (aber das gehört denke net hier rein*hust)

Der typ eines guemeliten ist doch sein zu geordnetes element man kann zum beispiel ohne probs mit [card]Amaya[/card] stufe 3 ohne probleme [card]blitze[/card] spielen.  das einzige was bisher guemelitten daran hinterte zauber ihres elements zu spielen war eine casten begrenzung.


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#10 03-04-2011 17:10:22

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Erleuchtung

Dignity a écrit :

Hmm [card]Abomination[/card] dachte ich immer kann als Natur guemelit schon immer [card]Magisches Gift[/card] spielen da keine kasten beschränkung druff hängt... -aber weiger mich auch schon seid ich abo kenne nen deck mit dem mist fich zu machen.-solange es net in jeder gilde nen vergleichbaren char gibtXD (aber das gehört denke net hier rein*hust)

Der typ eines guemeliten ist doch sein zu geordnetes element man kann zum beispiel ohne probs mit [card]Amaya[/card] stufe 3 ohne probleme [card]blitze[/card] spielen.  das einzige was bisher guemelitten daran hinterte zauber ihres elements zu spielen war eine casten begrenzung.

Du liegst leider falsch... Man muss nicht nur Kastenbeschränkungen erfüllen sondern auch ALLE anderen bis auf die Klasse, die ja bei jedem Zauber für die Magier reserviert ist.
Das heisst Rasse/Kaste/Gilde müssen stimmen.
Wie es jetzt mit Erluechtung ist... keine Ahnung...
Man sollte es nochmal ausprobieren und dann vllt auf offizieller seite nachfragen.

Dernière modification par bestname (03-04-2011 17:11:44)


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#11 03-04-2011 18:22:20

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erleuchtung

habs jetzt mal mit schattenfrau getestet. panik wird ausgespielt, aber wird nicht aktiv. gemäß der kartentexte & der regeln ein bug.

salem kriegt panik & bei ihm funktioniert sie auch. also dass musste jetzt gehen sonst wärs ja ganz seltsam xD

Dernière modification par Aigle1705 (03-04-2011 19:34:00)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#12 03-04-2011 18:41:55

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Erleuchtung

Funktioniert Erleuchtung + Panik denn mit [card]Salem[/card]?


Hors ligne

#13 03-04-2011 23:29:20

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Erleuchtung

Riot Earp a écrit :

Funktioniert Erleuchtung + Panik denn mit [card]Salem[/card]?

Auf Jedenfall... So ist die Karte auch gedacht...


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#14 04-04-2011 09:19:23

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : Erleuchtung

[card]Erleuchtung[/card] + [card]Panik[/card] bei [card]Salem[/card] muss] gehen.
Wobei diese Kombination ziemlich dumm ist.. 1. Kann er [card]Panik[/card] sowieso spielen und 2. bekommt er auf die Karte eine Verkettung.. wink

Dernière modification par Xerpet (04-04-2011 09:20:01)


Hors ligne

#15 04-04-2011 16:35:46

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Erleuchtung

Ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt das die Kaste auf den Zaubern missachtet wird. Steht doch nichts davon drauf.
Wenn ihr euch [card]Weisheit des drachens[/card] ankuckt da steht es unmissverständlich geschrieben.

Wenn die Karte die Kaste ignorieren würde dann wär sie voll OP und auch Weis.

Dernière modification par Nerdrage (04-04-2011 16:37:22)


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#16 05-04-2011 20:22:06

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Erleuchtung

Wo wäre das OP? Du belgst nen extra platz mit ner karte die nur dann wirkt wenn elemnt bezogene sprüche im deck sind O.o
[card]erleuchtung[/card] sagt klar. Es wird der nächste zauber der dem element deines guemelitten entspricht gespielt. Fand es eh ne frechheit als nen schatten spruch kommt und der aber nur von 2 chars in ganz eredan spielbar ist. und so gings weiter... bis dahin dachte ich immer guemelitten können alle sprüche ihrer elemnte spielen.
So mächtig wäre die karte net... sie wäre praktisch...


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

Pied de page des forums