Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-03-2011 14:26:28

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Masamune und No Dashi

Hallo liebe Leute ,

es ist grad eben zum X-ten mal wieder passiert.

Ich spiele No Daschi in verketung auf Multitasking.
Das eine davon geht an Ramen das andere an Masamune selber.
Ramen bekommt es Masamune aber nicht.
Wie kommt das ?
Und nein der Gegner hat nichts gespielt das ein Gegenstand flöten geht wink


Hors ligne

#2 16-03-2011 14:43:33

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Masamune und No Dashi

Ich hab einen ähnlichen Beitrag bei den Franzosen gefunden. Ich nehme an, dass das No Dashi, mit dem du Masamune ausrüsten wolltest, wie in dem anderen Beitrag erwähnt, auf dem Friedhof gelandet ist.

Dummerweise verstehe ich die Antwort nicht:

Essaye d'équiper masamune en deuxième pour voir.
Simple supposition mais en partant du principe que l'objet s'attache (sans être activé) avant d'être placé sur le perso choisi ça reviendrait à essayer d'équiper deux épée sans ambidextrie sur un même perso à la suite.

(Ich übersetze das nachher, wenn ich den Kopf frei habe)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 16-03-2011 21:42:04

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Masamune und No Dashi

Soweit ich das verstehe schiebt das 2. No Daishi das 1. direkt auf den Friedhof da das Spiel meint du würdest 2 Waffen ohne Ambidextrie ausrüsten.


Hors ligne

#4 16-03-2011 21:51:49

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Masamune und No Dashi

Riot Earp a écrit :

Soweit ich das verstehe schiebt das 2. No Daishi das 1. direkt auf den Friedhof da das Spiel meint du würdest 2 Waffen ohne Ambidextrie ausrüsten.

*nick*
verstehe ich auch so

in dem Fall ist es wohl ein Fehler, der durch die Ambidextrie-Regel hervorgerufen wird und somit Multitasking völlig außer Kraft setzt

die Frage ist nur, ob es nur dann passiert, wenn Masamune so vorgeht
wenn jemand die Erfahrung auch mit anderen Handwerkern gemacht hat, bitte hier melden

ich reiche das in jedem Fall an Chris weiter


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 16-03-2011 22:57:25

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Masamune und No Dashi

das problem, liegt an der besitzerregel, die schon letztens bei der bleibende-karten trophäe probleme machte.

erkläre ich morgen mal auslabend,
aber das problem müssten alle handwerker haben egal welcher [card]No Dashi[/card] bzw [card]Holzschwert[/card] ausspielt. (Andere Beidhändige Handwerksgegenstände gibts net)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 17-03-2011 01:07:52

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Re : Masamune und No Dashi

Riot Earp a écrit :

Soweit ich das verstehe schiebt das 2. No Daishi das 1. direkt auf den Friedhof da das Spiel meint du würdest 2 Waffen ohne Ambidextrie ausrüsten.

nicht ganz ich spiel ja nicht beide an eien char sondern je 1 an einen (1 an Masamune  und eins an Ramen)

nur das an Masamune   verdrückt sich i wie immer

ist grade ebend wieder passiert ^^


Hors ligne

#7 17-03-2011 07:12:55

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Masamune und No Dashi

Ja, wie gesagt das ist der Bug in der BesitzerRegel, was letztens schon bei der Trophäe Probleme machte.
Besitzen tut die Gegenstände der Handwerker der Sie ins Spiel bringt, und da dieser so 2 Beidhändige Waffen tragen würde greift die Ambidex- bzw Händevoll-Regel.
& das zuerst gespielte Schwert wird abgeworfen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#8 17-03-2011 10:54:44

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Masamune und No Dashi

Die Erklärung ist logisch, selbst in der Realität: Wie soll Masamune Ramen ein zweihändiges Schwert geben, wenn er selbst beide Hände voll hat? So sollte es im Spiel aber nicht sein, da [card]Multitasking[/card] dadurch nahezu nutzlos wird.

Wie gesagt, ich geb das weiter und hoffe, dass da was offizielles von Feerik kommt.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#9 17-03-2011 12:28:05

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Re : Masamune und No Dashi

wen ich aber zu erst ramen das schwert gebe hat er nicht die hände voll xD *spass*


ok danke fürs  weiterleiten und erklären


Hors ligne

#10 17-03-2011 12:58:31

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Masamune und No Dashi

PhöniX a écrit :

wen ich aber zu erst ramen das schwert gebe hat er nicht die hände voll xD *spass*

so clever sind die Handwerker nicht XD
wenn bei Multitasking steht, dass Masamune die Kopie (also das zweite Schwert) weitergeben soll, macht er das auch roll


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums