Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 13-02-2011 10:44:31

Examian
Ptit nouveau

Discard Deck Verbesserungen gesucht!

Ich fang erstmal mit der Deckliste an^^
Charaktere:
Kriss (2)
Abysser der Verschlinger (2)
Salem (2)

Andere:
3 Panik
3 Diebstahl
3 Hinterhältiger Angriff
3 Den Blick abwenden
2 Peitsche
3 Verkleidung
2 Verschwunden
1 Überraschung

Würde mich freuen wenn jemand noch gute Ideen für das Deck hat, da Überraschung nur als Filler drin ist auch die Peitschen irgendwie nicht viel bewirken im spiel..!

#2 13-02-2011 12:12:10

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

Re : Discard Deck Verbesserungen gesucht!

auf folgende würde ich verzichten:

Peitsche
- ineffektiv. nur 1 karte & nur wenn du überhaupt schaden machst
Verkleidung
- push für hinterhalt? 3 sind zuviel & gegen magier, treiber ([card]katamaru[/card]), ... ist das mords gefährlich
Überraschung
- kontraindiziert. willst du den def bonus von verschwunden oder nicht?

zu empfehlen:

[card]Haaaaaaaaaaase![/card]
[card]Den Schatten befreien[/card] - 195feez Wochentrophäe
[card]Geistiger Filter[/card] - 4000cx, erfordert lvl16
[card]Prestige[/card]
[card]In Ruhestellung bleiben[/card]

evtl [card]Göttliches Licht[/card] - dann kann kriss dir mal den popo retten
evtl [card]Intrige[/card] - 195feez Wochentrophäe - um diebstahl oder so 4x zu nutzen

Dernière modification par Aigle1705 (13-02-2011 12:12:55)

silent leges inter arma
cicero

#3 13-02-2011 12:15:58

mogellabor
Solarian

Tu eine [card]Peitsche[/card] raus und hol [card]Düsternis[/card] rein.
So bekommt Salem Attacke +1 und wirft immer eine Karte vom Ablagestapel + die von der gegnerischen Hand ab.

The perfect face whose smile to own.

#4 13-02-2011 12:24:44

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

und was soll das bringen?
mit blick abwenden & verschwunden hilft ihm +1 auch nicht, sinnlos, der dolch ist charakter gebunden wirkt also maximal 3x, wenn überhaupt.
und wenn er den abwurf leeren muss gibts immer noch [card]anathem[/card], wegen [card]ein neuer start[/card] oder [card]Gegenstände haben eine seele[/card] etc.
wesentlich effektiver.

silent leges inter arma
cicero

#5 16-03-2011 21:41:17

thetboy
Ptit nouveau

Ich hasse discarter decks
sie sind immer die selben undmachen weder spaß zu oder gegen zu spielen.
sieendbeeren jeglicher strategie
sad:(:(:(:(:(:(:(:(:(

#6 16-03-2011 21:45:33

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Site Web

thetboy a écrit :

sie entbehren jeglicher strategie

mal abgesehen vom Rechtschreibfehler *hust* halte ich diese Aussage für sinnfrei, Discard ist die Strategie, sie ist nur eben etwas langweilig

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#7 16-03-2011 22:18:46

SamsonXL
Habitant de Guem

Was viele eben nicht beachten wenn sie gegen ein Discard Deck spielen ist dass man die eigene Strategie massiv umstellen muss.
Irgendwie anpassen muss man sich ja bei jedem Gegner, aber derart massive Taktikwechsel erfordern nur Discard Decks. Man bekommt quasi vom Gegner diktiert wie man zu spielen hat. Das ist zwar extrem unangenehm, aber wenn man sich drauf einlässt kann man genau so gut gewinnen wie gegen andere Decks auch.
Kurz zusammengefasst: Schnell und hart zuschlagen, dabei nur das nötigste ausspielen und wenn möglich auf bleibende Karten verlassen. Je nach Deck hat man auch noch andere Möglichkeiten aber wenn man sich daran hält steigen die eigenen Siegchancen schon massiv an.

#8 17-03-2011 09:59:01

Mikrono
Ptit nouveau
Lieu : Stralsund
Site Web

Ich hatte da Gestern so ein schönes Beispiel im Elo Spiel.
Ich bin mit meinem frisch abgeänderten Zauberklingen Deck auf ein Zil Discard Deck gestoßen und es war mit dem Deck das erstemal smile
Ich hatte leider etwas Pech mit der ersten Hand und dadurch habe ich ganz knapp verloren. Als ich keine Karten mehr hatte und der Kampf vorbei war lebte vom Gegner nur noch Salem mit 1 Leben. Wäre der noch weg gewesen hätte ich nach Punkten gewonnen.

Jetzt das Lustige. Der Kampf direkt danach war gegen den selben Gegner. Ich kannte nun seine Karten und alles und wusste was ich genau gegen sein Deck machen musste und so war der Kamp für ihn dann nach der 4 Runde beendet und ich konnte nen Perfect verbuchen smile

Pied de page des forums