Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-03-2011 15:43:24

chris26
Habitant de Guem
Inscription : 16-06-2010
Messages : 214

iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

Angebot

Bis morgen 12H00 (MEZ) -30% auf die Booster Kotoba und Herzen aus Pflanzensaft.

Psaume und Dandy

Viele Legenden basieren auf der Realität. Aber dazu ist es notwendig, dass die Menschen Zeuge dieser unglaublichen Fakten werden. Psaume und Dandy kolportieren Gerüchte, Geschichten und Legenden.
Zwei neue Kurtisanen der Gilde Herzen aus Pflanzensaft tauchen auf, sowie neue Karten für Kurtisanen und Karten für alle Gilden.
jFyuwEgy.pngWcejpxMF.png7dkcE2Wo.png
Psaume. (und seine zwei Entwicklungen). Selten. Charakter, Kotoba/Herzen aus Pflanzensaft, Unbekannt, Kurtisan, Mensch. Geist 2. Attacke 0/1. Verteidigung 2. Lebenspunkte 12. Die Attacke von Psaume kann nicht verändert werden. -1 auf von allen deinen Homchai und Kotobakämpfern erhaltene magische Schäden. Runde 4 und höher: Alle deine Herzen aus Pflanzensaft und Kotobakämpfer gewinnen 1 Lebenspunkt.

Sitar-Hero. Selten. Aktion. Kurtisanen. Fügt allen gegnerischen Charakteren 1 direkten Schadenspunkt für jeden deiner lebenden Kurstisanencharaktere unbekannter Klasse zu. +1 für jede "Repräsentation" in deinem Abwurfstapel.

Ungeschicklichkeit. Ungewöhnlich. Aktion. Wähle eine mit einem der beiden Charaktere im Kampf verbundene Nicht-Waffen-Karte aus. Diese Karte wird abgeworfen. Verkettung Aktion.

Kakofonie. Ungewöhnlich. Unbekannte Klasse. Kurtisanen. Der gegnerische Charakter erleidet X magische Schäden, wobei X der Anzahl der mit deinen Charakteren verbunden Gegenstände im Moment der Aktivierung dieser Karte entspricht. Verkettung.

Die Last des Wissens. Ungewöhnlich. Aktion. Wenn mindestens 2 dem gegnerischen Spieler gehörende Karten mit dem gegnerischen Charakter verbunden sind, hat letzterer eine Verteidigung, die seiner Basisverteidigung entspricht. Verkettung.

Vorbereitungen. Gewöhnlich. Aktion. Kurtisanen. Verteidigung +1. Verteidigung +1 zusätzlich, wenn keine Karte mit deinem Charakter verbunden ist. Verkettung.

Dandy. (und seine zwei Entwicklungen). Gewöhnlich. Charakter, Gesandte der Noz'Dingard/Herzen aus Pflanzensaft, Unbekannt, Kurtisanen, Elfine/Naturgemelit. Geist 0. Attacke 0/1. Verteidigung 2. Lebesnpunkte 12. Die Attacke von Dandy kann nicht verändert werden. Zu Kampfbeginn erleidet der gegnerische Charakter 2 direkte Schäden. Alle gegnerischen weiblichen Charaktere haben Attacke -1 und Geist -1. Runde 4,5 und 6: Behandlung 2 Lebenspunkte.

Überraschungstorte. Gewöhnlich. Aktion. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Ab seinem nächsten Kampf erleidet der Charakter, sofern er mindestens 2 Karten spielt, 3 direkte Schäden und diese Karte wird abgeworfen. Permanent.

Viel Spass beim Spielen !
Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook !


Chris 26
Team Eredan    http://itcg.eredan.com/
Sollten Bugs im Forum nicht aus der Welt geräumt werden können, schreibt bitte ein Ticket an den Support.


Hors ligne

#2 16-03-2011 16:03:46

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

jeaahh the Sitar Heroes sind komplett

eine sehrschöne verstärkung der Kurtisanen und schöne anspielung auf Guitar Heroes


wwapd


Hors ligne

#3 16-03-2011 17:20:58

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

Ich find auch das ist mal was neues und die Karten sind auch nicht OP wie die letzten die paar wochen...
[card]Ungeschicklichkeit[/card]: Wie lang hab ich darauf gewartet xD
[card]Vorbereitungen[/card]: Haben wir nicht schon [card]Verführungstrank[/card]?

Dernière modification par bestname (16-03-2011 17:25:30)


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#4 16-03-2011 17:54:25

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

Jeah endlich Karten gegen Backboard und Eiswall.
Das lob ich mir, damit kann man was gutes anfangen.


Hors ligne

#5 16-03-2011 20:52:16

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

Ich halte mich ja gern zurück, wenns um neue Karten geht, aber diesmal gehts einfach nicht andern, ich muss unbedingt die Grafiken loben! Hate mir lange nicht mehr soooo gut gefallen


[card]Die Last des Wissens[/card] - Kotobasutra lol
[card]Überraschungstorte[/card] - muahaha, so geht Null-Diät auch, die arme Jana wird länger nichts essen können
[card]Sitar-Hero[/card] - obwohl ich Cian und Kahouet absolut bevorzuge, muss ich Bastien doch zugestehen, dass er genial ist ^^ die Karte sieht einfach verdammt cool aus


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#6 16-03-2011 21:17:30

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

Die Bilder sind toll ja, aber irgendwie find ich das ganze Kurtisanenzeug (samt Charakteren) diesmal ziemlich schlecht.
[card]Sitar-Hero[/card] klingt prinzipiell toll, aber man kann leider immer nur 2 der "unbekannten" Kurtisanen zusammen spielen. [card]Dandy[/card] ist zwar für sich genommen echt gut, aber [card]Dandy[/card] und [card]Kimiko[/card] schließen sich ja leider gegenseitig aus. Man muss also immer mit [card]Psaume[/card] spielen, und der ist in einem Kurtisanendeck irgendwie ........ suboptimal. Seine ganzen Spezialfähigkeiten sind auf Hom'Chai oder Kotoba Krieger ausgelegt. In ein Kurtisanendeck mit [card]Kimiko[/card] oder [card]Dandy[/card] passt der irgendwie so gar nicht.
Selbes Problem bei [card]Kakofonie[/card]. An sich ne gute Karte, aber man kann keine wirklich passenden Charaktere dafür in ein Deck packen.

Die allgemeinen Karten sind hingegen recht gut gelungen, vor allem [card]Ungeschicklichkeit[/card] sieht gut aus. Schöne Allzweckkarte.


Hors ligne

#7 16-03-2011 21:42:17

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

was das Zusammenspiel angeht, sind sicherlich noch andere Kurtisanencharaktere unbekannter Rasse zu erwarten, da braucht man nur etwas Geduld wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#8 16-03-2011 22:11:21

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

*klugscheißmodus an* Klasse, nicht Rasse. *klugscheißmodus aus*
So aber mal im Ernst, klar kann das gut sein dass da noch welche kommen, aber ich find halt solche halbfertigen Releases irgendwie doof. Is ja aber auch nicht das erste mal dass man sich irgendwie was zurechtfriemeln muss dass dann am Ende doch nich wirklich was taugt. Siehe Zauberklingen, Raben und was da sonst noch alles halbfertig und eigentlich noch nicht spielbar released wurde. 1 oder 2 Monate später kommen dann auf einmal die fehlenden Karten und es läuft.
Vielleicht bin ich damit alleine, aber da hätte ich lieber seltener größere Releases die dafür auch spielbar sind als wöchentlich das halbfertige Zeug.

Ich finds außerdem doof dass die drei zusammen auf Sitar-Hero zu sehen sind und man das nicht nachspielen darf. cool


Hors ligne

#9 16-03-2011 22:23:06

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

ich find ja dass die Kurtis gut passen.
& gerade Psaume hat viel potenzial,
ob zusammen mit [card]Kimiko[/card] & [card]Sitar Hero[/card]. & halt Beraterin als Def-Line.

mit [card]Rotmal[/card] & [card]Rargnor[/card]

oder zusammen mit [card]Ramen[/card] & [card]Masamune[/card] für [card]Kakofonie[/card]. Die 2 kriegen PsaumeS DefBonus und rüsten Psaume für KakofonieS Effekt auf.



Am meisten gefreut hat mich aber [card]Ungeschicklichkeit[/card], endlich kann man auch PermaZauber zerstörn, Eiswall und so Mist.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#10 16-03-2011 22:47:59

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : iTCG: Angebot sowie Psaume und Dandy!

Ich weiß zwar nicht welchen [card]Psaume[/card] du dir anschaust, aber der den ich sehe bringt rein gar nichts wenn man keine Kämpfer benutzt. Er heilt nur Kämpfer und er verhindert nur Zauberschaden den Kämpfer abbekommen.

Ausserdem zählt [card]Kakofonie[/card] die Gegenstände auf allen meinen Charakteren, es ist also nicht nötig einen per Handwerker zu überladen. Mal ganz davon abgesehen dass die Handwerker in keinster Weise von Psaume profitieren, keine Ahnung wo du da einen Defbonus siehst.


Hors ligne

Pied de page des forums