Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Discussion fermée
[card]Die beste Verteidigung[/card]
Ich verstehe die Karte überhaupt nicht weil sie sich dreimal wiederspricht...
1. Man bekommt die Aktuelle Verteidung solang sie höher ist als deine Basisverteidigung ist...
2. Ist sie tiefer als der Wert der Aktuell zu Kampfbeginn ist bekommt man trotzdem die Angriffstärke des Verteigunswerts vor Kampfbeginn.
3.Der dritte Widerspruch hab ich irgendwie schon bei den ersten beiden genannt:
Man erhält NICHT die Basisverteidigung...
Ich erklär wieso ich darauf gekommen bin...
Ich hab gegen Drachenritter gekämpft mit meinen Magiern und es waren 2 dieser komischen Schwerter (Name ist mir entfallen) auf dem Feld...
beide geben Zaruel +2 VERT
und seine Ordnung +1 VERT
Ich hab also [card]Magische Attacke[/card] gespielt... Verteigung = 0 und er dann eine Karte die seine Verteidigung +1 anhebt... danach kam dann
[card]Die beste Verteidigung[/card] und er bekommt +8 ??? obwohler er hätte 7 bekommen müssen?
Oder hab ich mich verzählt?
4 Basisverteidigung+ 3 Karten die seine Vertedigung erhöhen...
kann mir jemand erklären?
Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!
1. Man bekommt die Aktuelle Verteidung solang sie höher ist als deine Basisverteidigung ist...
Äh es steht nirgend was von Verteidigung bekommen.
Oder was von aktueller Verteidigung, sondern nur von Attacke +x wobei x der Basisverteidigung entspricht.
2. Ist sie tiefer als der Wert der Aktuell zu Kampfbeginn ist bekommt man trotzdem die Angriffstärke des Verteigunswerts vor Kampfbeginn.
Wenn steht Basisverteidigung, dann bekommt man auch Angriff + der Basisverteidigung, das gleiche wie bei der 2ten Attacke durch [card]Schnelle Attacke[/card]. Da wird auch mit der niedrigen Basisattacke angegriffen, der auf der Karte steht und nicht der aktuell ist.
Man erhält NICHT die Basisverteidigung...
Wenn es so war Basis +4, Schwert +1, Schwert +1, Ordnung +1, irgendwelche Karte +1, dann sollte es stimmen.
Gäbe dann 4+1+1+1+1=8
Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstenden habe.
[card]Drakonisches Schwert[/card] wird es gewesen sein.
Das einzige, was an dem Text nicht stimmt, ist glaube ich wenn was Verteidigung +2 gibt, dass er auch Attacke +2 bekommt, obwohl es ja eigentlich nur 1 Karte ist und er so Attacke +1 bekommen sollte.
Kann es vll sein das [card]Kounok der Prophet[/card] auf dem Feld war ?
Der gibt soweit ich weis auch +1 def dazu.
Dernière modification par Nerdrage (11-03-2011 22:38:15)
Die Gesandten von Noz-Dingard
steht bei euch was anderes auf der karte als bei mir?
Beste Verteidigung gibt:
basisverteigigung (der weiß geschriebene grundwert)
PLUS
1 für jede karte die vert.bonus gibt, besser gesagt geben würde.
(dazu zählen boni durch andere charaktere: Xin oder Asajiro zB)
(Gegenstände: warme nudeln, einfacher schild, ...)
(Zauber, aktionen, theurgien, solange ein vert+ dabei ist)
Egal wie hoch der bonus durch eine karte ist, für beste Verteidigung gibte jede karte nur +1.
hat man zB. Galmara (zil-version, 4 basis verteidigung) & trägt dieser 3 von Ramen gespielte [card]warme nudeln[/card] ( 3x +2vert) hat galmara also 10vert
& hat der gegner dann [card]magische attacke[/card] gespielt (aktuelle vert=0).
Dann gibt [card]Beste Verteidigung[/card] + 7, 4 für Basis & je 1 für jede Nudel. ungeachtet der aktuellen verteidigung.
silent leges inter arma
cicero
Äh es steht nirgend was von Verteidigung bekommen.
Oder was von aktueller Verteidigung, sondern nur von Attacke +x wobei x der Basisverteidigung entspricht.
hab mich falsch ausgedrückt... ich hab den Angriffschub gemeint...
Man erhält NICHT die Basisverteidigung...Wenn es so war Basis +4, Schwert +1, Schwert +1, Ordnung +1, irgendwelche Karte +1, dann sollte es stimmen.
Gäbe dann 4+1+1+1+1=8
Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstenden habe.
xD du musstest mir nicht nochmal vorrechnen dass noch eine Karte gefehlt hat damits stimmt... soweit war ich nämlich auch schon... ich hätte gereicht wenn du mir gesagt hättest welche das wäre... thx Nerdrage
Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!
Woher soll ich denn wissen welche Karte im Spiel war? ^^
@Aigle
ich dachte auch schon, dass ich meine Brille putzen muss XD
ich nehme an, das Thema ist damit erledigt? scheint ja alles richtig zu sein ^^
Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)
Pages : 1
Discussion fermée