Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Ich möchte mir ein Herz aus Pflanzensaftdeck machen aber ich weiß ned genau ob ich es mit krieger oder mit magier versionen von [card]Keizan[/card] und [card]Hagelstein[/card]machen soll ^^
da ich eigentlcih noch recht neu hier bin hoffe ich mal das mir jmd eine schnelle und gute antwort geben kann
danke schonmal an alle ^^
Kommt glaube ich drauf an, was du lieber spielst. Elo-technisch können wohl beide Versionen noch nicht wirklich viel ausrichten. (Bei den Pflanzen ist glaube ich nur das Melissandre, Ydiane, Keizan - Deck Elo-technisch zu empfehlen, korrigiert mich fals ich falsch liege)
Beim Kämpfer-Deck könntest du [card]Melissandre[/card] mit reinnehmen und dazu [card]Hypnotische Melodie[/card] und [card]Schnelle Attacke[/card]. Wobei ich aber bei einem Pflanzen-Kämpfer Deck gleich auf [card]Ydiane[/card], [card]Melissandre[/card] und [card]Keizan[/card] (Kämpfer oder Magier) umsteigen würde, dieses Deck hat sich schon bewährt, auch bei mir persönlich.
Beim Magier-Deck würde ich dann [card]Keizan[/card], [card]Hagelstein[/card] und [card]Wortgeist[/card] reinnehmen. [card]Magische Gift[/card] ist fast ein Muss, [card]Glühender Regen[/card] und [card]Grossfeuer[/card] bieten sich dann an.
Jetzt kannst es dir aussuchen. Dann kann man ja weitere Vorschläge machen.
Dernière modification par Dave Grum (10-03-2011 10:59:18)
ja also ich könnt mir eigentlich ein Magierdeck besser vorstellen ^^
aber ist des Kämpfer deck echt viel stärker ?
also bei der zusammenstellung der charaktere für des magierdeck war ich der gleichen meinung bloss des andere problem is das ich ned so viel geld hab um mir 3 mal glühender regen leisten zu können ^^ deswegen würd ich nachgüstigern alternativen suchen.
ich hätte gedacht ich spiel es mit 3 mal [card]als das schwert[/card] da [card]wortgeist[/card] dann schon 5 geist hat und des würd dann schon bissl reinhauen ^^
könntet mir vll ein deckvorschlag schreiben
edit: ich find doch das kriegerdeck interessanter aber mit [card]Hagelstein[/card] wenn des gehen würde ^^'
könnt mir bitte ein paar deck vorschläge für beide versionen geben ?
danke schonmal im voraus
Dernière modification par Fiesta (10-03-2011 12:39:03)
Du solltest beachten das Keizan und Ydiane gemeliten der Natur sind, also kannst du mit denen auch Magisches gift und Verwurzeln spielen und trotzdem noch ordendlich draufhauen.
Das Magierdeck is halt teurer und ich muss sagen ich hab leider noch nie ein starkes gesehen, wobei es wenn man am anfang ordendlich [card]verwurzeln[/card] auf die chars bringt ganz gut sein kann.
Die Gesandten von Noz-Dingard
also ich hab mich jetzt für das magierdeck entschieden und es geht eigentlich schon recht gut mit [card]wortgeist[/card] für des das er noch ned gemaxt is.
mein einziges problem ist halt iwie [card]Hagelstein[/card] er kann fast nix chainen mit ihm und er macht halt so auch fast nix, er is zwar auch noch ned ganz gemaxt aber ich glaub auch ned wirklich das des besser wird.
kann mir jemand vll eine alternative sagen oder ne ungefähre deckliste das [card]Hagelstein[/card] nicht iwie "ausgeschlossen" wird ?
danke nochmal Nerdrage hab deinen post leider zu spät gelesen sonst hät ich mein [card]Keizan[/card] zum Krieger gemacht
achja genau was haltet ihr von einen half deck also mit [card]Keizan[/card] als Krieger und [card]Hagelstein[/card] als Magier oder umgedreht ??
verkettungskarten für hagelstein wären halt die klassiker 3 x [card]Hass der Schläger[/card] und vll noch einmal [card]Hass der mystiker[/card]
Naja ich habs noch nie selber ausprobiert wie das so funktioniert.
also wenn du keizan Krieger, Hagelstein magier und ydiane rein machst können zum beispiel alle 3 naturzauber spielen.
Nur obs effektiv is weis ich ned.
Dernière modification par Nerdrage (10-03-2011 19:15:34)
Ich habe momentan ein "Magierdeck"
Da habe ich [card]Keizan[/card] (Magier), [card]Wortgeist[/card] und [card]Baumschlag[/card] drinnen.
Das Deck ist sehr defensiv ausgelegt und hat nur 4 Karten drinnen, die Schaden machen.
Mittels [card]Unsichtbarkeit[/card] pushe ich die Deff meistens von Keizan rauf für die nächste Runde.
Also mit Wortgeist, den die anderen meistens als ersten in den Kampf schicken einmal Unsichtbarkeit spielen oder 2 mal, wenn man es gerade auf der Hand hat.
Danach Keinzan nehmen und mit ihm wenn nötig was defensives spielen oder sonnst [card]Statische Last[/card] oder halt ne Ausrüstung.
Es läuft darauf hin, dass ich 2 opfere und den einten hochpushe und im besten Fall sind das dann 9 Geist, 2x Statische Last und als Finisher 2x [card]Als das Schwert[/card].
Als das Schwert kann man auch in Runde 2 bzw. 4 von Wortgeist spielen am besten, wenn man beide hat.
Das sind dann +12 Angriff was je nach dem ein Onehit ist.
Auch eine Wichtige Karte ist [card]Holzschutz[/card].
Wenn vor Statische Last gespielt, Schaden +1.
Ausserdem wird alles abgefangen, Magisch, Physisch und direkt.
Das rettet einem öfter das Leben vor allem gegen Magie. (6 Schaden weniger wenn zu erst gespielt)
Ob Elotauglich wage ich zu bezweifeln, da es zu leicht konterbar ist mit Kartenabwurf, Einfrierung oder zu schnellen Decks, da man ein paar Runden für den Aufbau braucht.
Wenn es aber gut läuft, sieht es dann etwa so aus.
http://img19.imageshack.us/i/51287043.png/ 3 vs 1
http://img339.imageshack.us/i/49228410.png/ 1 vs 1
http://img251.imageshack.us/i/29286117.png/ Sieg
danke heartmeander war echt voll hilfreich deinn beitrag
werd mir paar so sachen von dir mal abschauen ;D
des mit den mantel da is ne echt gute idee ^^
aber ist [card]Baumschlag[/card] nicht zu offensiv wegen seinem effekt ?
glaubst du nicht das vll [card]Hagelstein[/card] besser is wegen [card]verwurzlung[/card] ?
und des mit den 3 mal hass der schläger prober ich auch danke
also bis jetzt sollte ich es so machen oder
[card]Wortgeist[/card] [card]Keizan [/card] Magier [card]Hagelstein[/card] Magier
2x Natürliches gift
3x Holzschutz
3x als das schwert
2x statische last
3x glühender regen (wenn ich es mir leisten kann ^^)
2x magiermantel
2x verwuzeln
2x hass der schläger
1x feuerpfeile ( oder wie dieser zonen zauber heißt^^)
bitte mal um vorschläge
ich könnt mir auch gut vorstellen das man nen guten one hit schafft wenn man [card]unsichtbarkeit[/card] und [card]das letzte Wort[/card] kombiniert.
angenommen du schaffst es wirklich 2 mal unsichtbarkeit auf einen char zu spielen hast du 10 def sowas mit dem letzten wort sind das dann +10 geist.
Für[card]das letzte Wort[/card] bräuchte er aber leider nen Noz in der Aufstellung
oh richtig ..
also ich hatte jetzt schon ein paar spiele mit dem magierdeck
und ich muss sagen ich hab ned gedacht das es so gut schon geht ^^
ein spiel gegen zauberklingen aber des ging ohne probleme ich hab einfach in der erste runde schon einen verwurzelt und dann ging es relativ einfach
dann gegen eins das so doppelangriff strategie hatte da hab ich auch wieder am anfang verwurzlung gespielt und dann gings wieder relativ einfach ^^
aber gegen ein treiberdeck tat ich mich echt schwer da die echt viel geist hatten dann mit ihren vielen gegenständen
naja aber danke schonmal für die vielen vorschläge aber könnt mir doch noch jmd vll eine deckliste schreiben, wer echt verdammt nett
Nun Baumschlag ist je nachdem sehr nützlich.
Vorteil:
Viel Schaden und somit schon geschächte Gegner.
Da er Magisches Gift und Unsichtbarkeit spielen kann passt er auch dazu.
Hagelstein könnte natürlich besser sein, da kann ich nicht's dazu sagen weil ich ihn nicht habe
Verwurzeln ist mit ihm natürlich interessant, nur ist er mMn etwas schwach auf der Brust.
Wenn du willst, kann ich mal meine Deckliste reinschreiben.
Oder wir können einmal ein Duell machen, mal sehen wie es ausgeht^^
ja bitte mach echt mal eine liste würd mir sehr weiterhelfen ^^
und des mit dem spiel können wir auch gern machen aber bitte erst die deckliste xDDDD
2x [card]Als das Schwert[/card]
1x [card]Einfrierung[/card]
3x [card]Holzschutz[/card]
3x [card]Illusorische Spiegelungen[/card]
1x [card]Mystischer Stab[/card]
1x [card]Ritual des Steins[/card]
2x [card]Statische Last[/card]
2x [card]Trugbildumhang[/card]
2x [card]Unsichtbarkeit[/card]
3x [card]Magisches Gift[/card]
danke des hört sich echt gut an
is halt voll defensiv eingestellt aber glaub ich versteh schon deine technik
aber wie stark is des deck ungefähr ?
kann des shcon gegen so standard gecks mithalten ?
um mal einen weiteren Anstoß zu geben, könnte man es ja auch mit Mylad versuchen anstelle von Baumgeist, Dass nutze ich zur Zeit also [card]Mylad[/card],[card]Keizan[/card]und [card]Wortgeist[/card]
spielt sich auch ganz gut obwohl mylad noch nicht gemaxt ist. Außerdem ist sie nicht mehr alzu teuer ca 2000
is echt ne gute idee da [card]Mylad[/card] auch nen guten geistwert hat. so is des halt alles bissl offensiver als die variante davor aber des gute noch daran is das ich auch piratenzauber spielen kann danke an meinen vorposter aber leider is doch ein bisschen teurer
teurer?
[card]Mylad[/card](1) ist für 1200 am Markt. Zum entwickeln brauchst du des weiteren.
1x [card]Blitzableiter[/card] (100cx) und
2x [card]Tanz der Donnerschlangen[/card] (600cx)
Sie ist natürlich auch wegen Kurtisan Karten nicht zuverachten.
Polyvalenz & Strahlender Sieg wirken zwar nicht.
Dafür aber [card]Manipulation[/card](teuer) & [card]Der Ball[/card](WochenTrophäe)
silent leges inter arma
cicero
sry ich dachte da brauch ich wieder so verdammt teure entwicklungskarten für die letze stufe da sie vom preis nen gewaltigen spruch macht aber danke ^^
die kurtisanen version ist warscheinlich die beste aber auch die teurerste oder wie seh ich des ?
könnt ihr mir jetzt ein feedback noch geben wie ihr des spielen würdet ?
also mehr offensives magier deck mit paar RoD und sowas
oder eher defensiver wenn ich mein keizan aufpower und mit [card]statische last[/card] dann alle kaputt mach
oder halt die kurtisanen version ????
oder hab ich noch irgendwelche decktypen vergessen die ich noch als magierdeck spielen könnte ?
danke schonmal im voraus
Gegen Standartdecks ist es recht effektiv.
Aber eben gegen Discard oder zu schnelle Decks gibt es Probleme.
Das mit dem Preis ist wahrscheinlich wegen der Erfahrung^^
Für Offensive Strategie ist Mylad wirklich besser vom Geist her.
Wenn du wie ich Defensiv spielst, dann bruachst du jemanden mit viel Deff und Leben wie Baumschlag^^
Ach ja
1x feuerpfeile ( oder wie dieser zonen zauber heißt^^)
wäre wahrscheinlich [card]Durch die Pfeile[/card]^^
Wie du spielst, kommt drauf an, was du lieber hast.
Offensives Spielen geht einfach schneller, so sammelst du schneller Kristalle und Erfahrung.
Vorteil:
Gegen schnelle Decks, hast du damit gute Chancen wenn du genug Schaden austeilst.
Nachteil:
Wenn der Gegner wirklcih defensiv ist (hoher Geistwert/ viel Deff) dann ist man aufgeschmissen.
Wenn du langsam spielst, dann sammelst du halt nicht so schnell Erfahrung und Kristalle und gegen Decks die hohen Schaden machen und Discard wirst du Probleme bekommen.
Dafür hast du ein wirklichen Finish.
Wenn du den Geistwert pusht und dann 2x Als das Schwert spielst, ist das ein guter Finisher.
Ich würde aber sagen, finde es selbst raus was dir am besten gefällt zum Spielen.
Und wenn du mal On bist, schreib mich an damit wir das Duell durchführen können^^
hm ja warscheinlich hast du recht
bei anderen decks war mir auch die defensiveren lieber ^^
aber was haltet ihr vll noch von [card]Rotmal[/card] da er hohe def hat und viel leben und wenn er stirbt erhört er noch die anderen werte
der große nachteil is halt das ich keine zauber auf ihn spielen kann
aber sollte ich ihn vll mal probieren ?
@heartmeander: wie tut man jmd auf die freundesliste oder wie schreibt man jmd an ^^
Bin zwar nicht heartmeander versuche dir aber trotzdem zu helfen.
Um jemanden eine Nachricht zu schicken musst du auf der Hauptseite unten auf Nachrichten klickenund dann auf Nachricht (schreiben oder verfassen) name und nachricht eingeben und Voila! fertig! und dass mit dem freunde hinzufügen geht auf zwei Arten
1. beim gerade eben beschriebenen 'Namen eingeben' auf 'zum Adressbuch hinzufügen' klicken
oder
2. Klick in den Salon auf die Namen deiner potenziellen Gegner und dann auf den Adressbuch-Button
oh oder drittens einfach auf Facebook hinzufügen
Dernière modification par mogellabor (13-03-2011 11:12:11)
The perfect face whose smile to own.
Ist ischer auch nicht verkehrt, ich sehe Rotmal relativ oft in herz Decks vorallem zusammen mit Melissandre & Ydiane.
Wenn du einpaar Gegenstände im Deck hast macht mit ihm auch GhS Sinn, so als Alternativ-Dmg.
Evtl eine der verfluchten Waffen, wie die Großklinge um ihn zu stärken bzw für seinen Leichenbonus töten zu können.
Denn wie du schon gesagt hast Rotmal ist sehr robust, seinen Leichenbonus kriegt man nur selten aktiv.
silent leges inter arma
cicero
danke benjamin jetzt weiß ich viel mehr als vorher )
aber bringt dann rotmal auch was in einem defensiven magierdeck ?
ich glabu mal eher nicht oder ?
aber echt schonmal ein großes danke an euch alle die hier gepostet haben ihr habt mir schon voll weitergeholfen