Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-03-2011 18:31:53

Schickilacki
Ptit nouveau

Nehantischer Stein

Lt. Kartenbeschreibung bewirkt diese Karte Zauberimmunität, trotzdem kommen alle vom Gegner gespielten Zauber komplett als Schaden bei meinem Char an... Hab ich da irgendwas nicht verstanden??? Bitte um Hilfe.

Grüße

#2 08-03-2011 18:42:33

bestname
Habitant de Guem

Re : Nehantischer Stein

Schickilacki a écrit :

Lt. Kartenbeschreibung bewirkt diese Karte Zauberimmunität, trotzdem kommen alle vom Gegner gespielten Zauber komplett als Schaden bei meinem Char an... Hab ich da irgendwas nicht verstanden??? Bitte um Hilfe.

Grüße

Hast du auch die spielreihenfolge der Karten beachtet...
Ansonsten keine Ahnung wieso es nicht funktioniert... Das wäre dann eher ein Bug...

Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!

#3 08-03-2011 19:17:33

Schickilacki
Ptit nouveau

[card]Nehantischer Stein[/card] in meinen Augen ist das sehr eindeutig, was sie bewirken soll... Eine Spielreihenfolge ist nicht zu beachten, oder seh ich das falsch...

#4 08-03-2011 19:23:54

mogellabor
Solarian

Der Effekt zählt nicht bevor der Stein aktiviert wird

The perfect face whose smile to own.

#5 08-03-2011 19:32:05

Schickilacki
Ptit nouveau

Wann wird sie denn bitte aktiviert, wenn sie nach dem Kampf direkt wieder auf die Hand zurück kommt??? Oder muss ich zur Aktivierung noch etwas anderes beachten?

Dernière modification par Schickilacki (08-03-2011 19:33:42)

#6 08-03-2011 20:11:54

Riot Earp
Habitant de Guem

Die Karte wird aktiviert sobald sie in der Zugreihenfolge dran ist.

Sagen wir mal dein Gegner ist zuerst am Zug und spielt [card]Feuerball[/card] und dann [card]Arcanium[/card], du spielst [card]Muskelspiel[/card] und in der Verkettung den Nehantischen Stein. In diesem Szenario würde der Stein erst aktiviert NACHDEM die Schäden durch die Zauber verursacht werden. Du musst schon als erster dran sein und den Stein direkt spielen (ohne vorher eine andere Karte zu verketten) um alle möglichen Zauberschäden in der einen Runde zu annulieren.

Ausserdem wird auch nach der Aktivierung noch gezeigt wieviel Schaden die Zauber verursachen, die Punkte werden dir nur nicht abgezogen. Wenn ein Zauber z.B 7 Schaden verursachen würde, würdest du trotzdem die -7 im Spiel angezeigt bekommen, du würdest allerdings keine Lebenspunkte verlieren.

Ich persönlich würde ehrlichgesagt [card]Schwarzes Stein-Herz[/card] garnicht erst weiterentwickeln.

Dernière modification par Riot Earp (08-03-2011 20:12:50)

#7 08-03-2011 23:53:25

Schickilacki
Ptit nouveau

nice, danke, das hat mir doch weitergeholfen und klingt sogar noch logisch nebenbei^^

hab sie so gekauft, nicht weiterentwickelt um was gegen die noz in der hand zu haben, jedoch mit betrachtung der reihenfolge wirkt die karte halt wirklich nicht mehr so gut, schade eigentlich...

#8 09-03-2011 00:11:40

SamsonXL
Habitant de Guem

Sowohl [card]Nehantischer Stein[/card] als auch [card]Schwarzes Stein-Herz[/card] haben Vor- und Nachteile.
Den Stein kriegst du nach jedem Zug auf die Hand zurück. Du kannst ihn also in jedem Kampf und mit jedem Charakter verwenden, dafür läufst du halt immer Gefahr dass dein Gegner seine Zauber benutzt bevor der Stein wirkt.

Das Herz bleibt im Regelfall permanent im Spiel. (wenn die Zauber keine Wirkung mehr haben werden Magier meist nicht genug Schaden anrichten um dir das Herz zurück zu schicken) Dadurch kannst du zwar nur einen Charakter schützen, wenn es aber mal liegt hilft es unabhängig davon wer im nächsten Kampf anfängt.

Ich für meinen Teil mag [card]Schwarzes Stein-Herz[/card] lieber. Es gibt zwar keine Garantie, [card]Als das Schwert[/card] haut z.B. immer noch böse rein, aber wenn man es geschickt anstellt kann man damit mitunter selbst hoffnungslose Spiele noch drehen.

Pied de page des forums