Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 06-03-2011 11:27:56

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Die wöchentlichen Trophäen-Karten

Weekly-Trophys & deren Sinnhaftigkeit

Da immer wieder Fragen nach sinnvollen Trophäenkarten aufkommen habe ich mich zu diesem Sammeltread entschlossen.

Ich möchte hier die Karten der Wöchentlichen Trophäen auflisten und auswerten.
Die Wertung erfolgt auf meinen Erfahrungen und ist damit ehr subjektiv.
Wem doch Sinnvolle Einsatzgebiete für bestimmte Karten einfallen, der möge dies hier bitte erklären.

btw: Ne Pinnnadel wäre schön. Danke.^^


Akt 1


Der Reisende - [card]Reise[/card]
wie [card]Chakra des Cubit[/card] mit Verkettung.
Kann. Ist nix besonderes.

Der Ausgeruhte - [card]Lager[/card]
Kann. Ist nix besonderes.

Der Stürmische - [card]Unwetter[/card]
MUSS! Guter Finisher, macht vorallem in schnellen und defensiv schwachen Decks Sinn. (Meute, Treiber, ...)

Der Streitsüchtige - [card]Konfrontationen[/card]
Sinnlos! Zu wenig Söldner genutzt.

Der Vollstrecker - [card]Vollstreckung[/card]
MUSS! Besonders in Rabendecks, Effekt bleibt bei Verkettung mit [card]Karajutsu[/card] erhalten.

Der Rächer - [card]Rache[/card]
Kann. nur bei Charakteren mit extrem niedrigem Angriff, wie [card]Kimiko[/card] zB nützlich.

Das Monster - [card]Das Monster[/card]
MUSS! Im Idealfall +4 Verteidigung, ohne Nebeneffekte. Besser als [card]In Ruhestellung bleiben[/card].

Der Chaot - [card]Finish him![/card]
Kann. Zusammen mit [card]Fatality[/card] ein mächtiger Schlag, aber nur im LateGame. (Tempus, ...)

Der Fatalist - [card]Fatality[/card]
Kann. Zusammen mit [card]Finish him![/card] ein mächtiger Schlag, aber nur im LateGame. (Tempus, ...)

Der König - [card]Herausforderung[/card]
Sinnlos! Der artige Effekte haben nur kotoba & Homchai, macht auf die Bandbreite der Decks keinen Sinn.

Der Unendlichkeit - [card]Das Siegel[/card]
Sinnlos! Macht nur in GhS-Decks Sinn.

Der Gerufene - [card]Ruf[/card]
MUSS! Je nach Charakterwahl bis zu 10 Heilung.

Der Schatzsucher - [card]Der Kostbare[/card]
Sinnlos! Tausch 1 ggn 1 ist nie gut, macht höchstens in TankDecks Sinn um Eisenflamme zurück zu holen.

Der Schmied - [card]Sein Schicksal schmieden[/card]
Kann. +2 Verteidigung mit Verkettung ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere Alternativen.


Akt 2


Der Theurgiker - [card]Der Gesang des Kristalls[/card]
MUSS! Falls man auf Priester steht, bislang einzige Möglichkeit Theurgie-karten zurück zu holen.

Der Werwolf - [card]Fluch des Wolk[/card]
Kann. Da von Rasse Mensch abhängig sehr unsicherer Effekt. Zusammen mit [card]Gaya[/card] und ihren [card]Bernsteinfetisch Zerstörer[/card] brauchbar.

Der Beauftragte - [card]Ordalie[/card]
Kann. Nur für Nomaden-Spieler nützlich, voller Effekt sehr unwahrscheinlich.

Der Wütende - [card]Pugilat[/card]
Sinnlos! Effekt stark vom Gegner abhängig. Und klauen bzw Zerstören der Waffe ist besser & bewirkt meist einen gleich starken Malus.

Der Intrigant - [card]Intrige[/card]
MUSS! Rettet eine Aktionskarte vorm Abwurfstapel, besser als [card]Späher[/card]. In fast jedem Deck nützlich.

Der Sehende - [card]Omen[/card]
Kann. Discard und Atk-Manipulation, hat Potenzial.

Der Kurtisane - [card]Der Ball[/card]
Kann. Heilt alle, eigene & Gegner. Nur mit Kurtisanen Effektiv. Nützlich in Discard & LateGame Decks.

Der Prophet - [card]Renaissance[/card]
MUSS! In jedem Magier-Deck, kann auch bei Raben nützlich sein.

Der Verlassene - [card]Offenbarung[/card]
Kann. Nix besonderes, zieht mit [card]Hinterhalt[/card] und [card]Kraftvoller Schlag[/card] gleich.

Der Botschafter - [card]Der Botschafter[/card]
Kann. nützlich um übermächtige Gegner zB Tanks wie Den Gichtriesen zu fällen. Oder um noch einen Punktsieg zu erzwingen.

Der Mumifizierte - [card]Tod den Toten[/card]
Sinnlos! Da es auch eigene Charaktere betrifft ist Punktsieg kein Argument.

Der Erwachte - [card]Erwachen[/card]
Kann. Man beachte, Effekte die nach der Runde aktiv werden sind nicht annuliert, also [card]magisches Gift[/card] zB.

Der Rabe - [card]Schlechtes Omen[/card]
MUSS! Ideal gegen TankDecks, da diese für gewöhnlich nur eine physische Verteidigung aufbauen.

Der Zeitlose - [card]Tempus Fugit[/card]
Kann. das Maximal -4 macht sie ganz schön schwach.

Der Handwerker - [card]Gebrauchsanleitung[/card]
Kann. Bietet mit [card]Ouvertüre[/card] eine harte Anti-Tank Kombo. Macht aber leider auch nur gegen Tanks wirklich Sinn.

Der Überlebende - [card]Explosion[/card]
MUSS! ähnlich wie [card]Unwetter[/card], nur hier sicherer kontrollierbarer Schaden.

Der Solidarische - [card]Ouvertüre[/card]
Kann. Bietet mit [card]Gebrauchsanleitung[/card] eine harte Anti-Tank Kombo. Macht aber leider auch nur gegen Tanks wirklich Sinn.

Der Ehrenwerte - [card]Wiedergefundene Ehre[/card]
Sinnlos! Deckkontroll auf eine einzige Karte, die ist schlicht Platzverschwendung.

Der Schreckliche - [card]Den Schatten befreien[/card]
Sinnlos! Als Discardeffekt mit nur 1 Karte zu schwach. Als DmgEffekt unwahrscheinlich + unnütz, Circus ist zu schwach um offensiv gefährlich zu werden.

Der Verhandelnde - [card]Auf ins Abenteuer[/card]
???. Effekt ist verbuggt. Der Gegenstand wird verschoben, sein Effekt bleibt jedoch beim Ursprünglichen Besitzer.


Akt 3


[to be continued]

Dernière modification par Aigle1705 (06-03-2011 15:50:07)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#2 07-03-2011 13:53:08

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Die wöchentlichen Trophäen-Karten

Der Unendlichkeit - [card]Das Siegel[/card]
Sinnlos! Macht nur in GhS-Decks Sinn.

Macht schon Sinn um gegen Ende eines Duells seinen Charakter noch am Leben zu erhalten und ausserdem in Discard und Kurtisanen-Decks ([card]Kimiko[/card])!


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 07-03-2011 14:17:58

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Die wöchentlichen Trophäen-Karten

Aigle1705 a écrit :

Der König - [card]Herausforderung[/card]
Sinnlos! Der artige Effekte haben nur kotoba & Homchai, macht auf die Bandbreite der Decks keinen Sinn.

Ich hab die Karte selbst noch nicht, werden wirklich nur durch Charakterfähigkeiten veränderte Werte annuliert (z.B. das +1 Def, +1 Att von [card]Asajiro[/card]) oder auch durch Karten veränderte Werte (z.B. [card]Eiswall[/card] auf einem Char der nicht im Kampf ist)?


Hors ligne

#4 07-03-2011 14:49:50

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Die wöchentlichen Trophäen-Karten

genau so ist es, nur die durch Charakterfähigkeiten geänderten Werte werden annuliert... find ich aber gar nicht mal so sinnlos, da nicht nur Kotoba und Honchai betroffen sind, sondern auch einige Nomaden


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 07-03-2011 15:14:02

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Die wöchentlichen Trophäen-Karten

Wird [card]Naya[/card]s Effekt auch annulliert?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#6 07-03-2011 15:38:08

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Die wöchentlichen Trophäen-Karten

rein theoretisch ja, ausprobieren kann ich leider nicht


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#7 08-03-2011 18:39:41

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Die wöchentlichen Trophäen-Karten

Der Verhandelnde - Auf ins Abenteuer
???. Effekt ist verbuggt. Der Gegenstand wird verschoben, sein Effekt bleibt jedoch beim Ursprünglichen Besitzer.

Ich würd sagen "kann"
Die Karte hat mich extreeem Oft gegen Gegner mit vielen Gegenständen gerettet...
1. Verliert der Gegner den Bonus den er erhalten hat...
2. Der Effekt wird nicht neu aktiviert.
3. Wenn man die "eine Waffe und ein Schild" begrenzung nutzt kann man dadurch sogar zwei Gegenstände ausschalten.

Nur die Effekte wie von [card]Eisenflamme [/card] gelten noch...


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

Pied de page des forums