Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-02-2011 19:59:50

Muhs
Ptit nouveau
Inscription : 15-02-2011
Messages : 7

Einfacher Schild

Hi,

mir ist aufgefallen, dass das [card]Einfacher Schild[/card] nicht als solches gewertet wird, sondern als Rüstung. Dafür ein paar Beispiele:

[card]Hares der brutale[/card] rüstet in der selben Runde erst [card]Runenrüstung[/card], dann [card]Einfacher Schild[/card] aus.
Ergebnis: [card]Runenrüstung[/card] wird abgeworfen.

[card]Xin der Eisenträger[/card] hat ein [card]Einfacher Schild[/card] und rüstet [card]Maske des Treibers[/card] aus.
Ergebnis: [card]Einfacher Schild[/card] wird abgeworfen.

Gegner hat ein [card]Einfacher Schild[/card] ausgerüstet, mittels [card]Auf ins Abenteuer[/card] schiebe ich eine Lanze auf den Gegner.
Ergebnis: [card]Einfacher Schild[/card] bleibt.

Ich hab da noch ein paar Beispiele, wenn gewünscht. Meinem Verständnis nach sollte aber ein Schild und eine Rüstung zeitgleich ausrüstbar sein.

Dernière modification par Muhs (15-02-2011 20:00:36)


Hors ligne

#2 15-02-2011 20:16:41

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Einfacher Schild

ein misverständnis... Du solltest dir die Wiki Regeln nochmal durchlesen...
Also man kann nur eine Waffe und eine Rüstung tragen...
Schild ist eine Rüstung... Runenrüstung auch...
Ein bisschen verwirrend weil bei Rüstung nichts dazu steht...

Rüstung ist der Oberbegriff... und steht also bei allen Rüstungen...
Genau wie bei Jeder Waffe "Waffe" dazusteht steht...
bsp [card]Handgelenksklingen[/card]

Also "Waffe" und "Rüstung" dann gibt es dazu noch unterkategorien...
Ein dolch ist z.b. kein Schwert aber beide sind Waffen...

So ist es bei deinem Problem auch... Das [card]Einfacher Schild[/card] ist zwar ein Schild und bei [card]Runenrüstung[/card] oder [card]Maske des Treibers [/card] steht zwar nicht was für eine Rüstungsart sie sind aber TROTZDEM sind alle drei Rüstungen...

Und wie schon erwähnt kannst du nur eine Rüstung tragen pro Character...
Probiers aus wenn du willst... [card]Xin der Eisenträger[/card] bekommt eine Verkettung auf Maske des Treibers...


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#3 15-02-2011 20:30:09

Muhs
Ptit nouveau
Inscription : 15-02-2011
Messages : 7

Re : Einfacher Schild

Ah ok und Danke, jetzt hab ich es gefunden.

Ich dachte das es sich mit dem Schild ähnlich zur Ambidextrie vom Dolch verhält.

Das wäre doch ein Verbesserungsvorschlag, zumindest wäre es logischer.

Dernière modification par Muhs (15-02-2011 20:32:46)


Hors ligne

#4 15-02-2011 23:27:53

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Einfacher Schild

Muhs a écrit :

Ich dachte das es sich mit dem Schild ähnlich zur Ambidextrie vom Dolch verhält.

das würde dann draufstehen ^^
Ambidextrie heißt ja nicht "zwei Waffen", sondern "zwei Hände"... soll heißen zwei Schilde/Handschuhe wären theoretisch sogar möglich (gibts meines Wissens nach bisher nicht), dann wäre das aber auf der Karte vermerkt


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums