Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Wo ich schonmal dabei bin
Bei der Karte [card]Aufdecken[/card] sind mir 2 Ungereimtheiten aufgefallen:
1. eine in der selben Runde zu einem späteren Zeitpunkt (in der Verkettung mit [card]Rechtzeitig fertig[/card]) gespielte Karte verliert nicht ihre Wirkung.
2. Gegen [card]Code der Piratenzunft[/card] wirkt Aufdecken nicht, da am ende der Runde trotzdem die Lebenspunkte gutgeschrieben werden.
1. Die Karte ignoriert alle getragenen Gegenstände im moment ihrers Ausspielens, also ist es normal das spätere Dinge trotzdem aktiv sind.
2. Schwierig, eigentlich würde ich zustimmen, aber solche Karten wirken meist erst nach der Runde und Aufdecken wirkt innerhalb der Runde. DA würde mich die Meinung von anderen auch Interessieren
keine bugs.
diese karte wirkt nur auf das was bereits aktiv ist, wie alle anderen karten auch.
& der effekt wirkt auch nur für diese eine runde. & wie du schon richtig gesagt hast wirkt der piraten code erst am kampfende, oder anders gesagt nach dieser runde.
leider, der piraten code nervt, ist alles völlig in ordnung.
silent leges inter arma
cicero
k, dann bleibt das Piraten Deck mit [card]Kapitänin Anna Trist[/card] und [card]Code der Piratenzunft[/card] mein persöhnliches Hassdeck
Zum Thema [card]Rechtzeitig Fertig[/card] wiederspricht das aber dem Kartentext von [card]Aufdecken[/card].
Dernière modification par Muhs (15-02-2011 21:39:37)
öhm ne wieso? Rechtzeitig Fertig ist doch kein gegenstand, Aufdecken hat keinen Effekt auf diese.
DU musst sehen, Eredan aktiviert abwechselnd die Karten
Spieler1 Karte1 > Spieler2 Karte1 > Spieler1Karte2 > Spieler2Karte2
Wird jetzt gepielt
SpielerX: Aufdecken(1)
SpielerY: Rechtzeitig Fertig(1) + Kurzschwert(2)
Ergeben sich 2 Möglichkeiten,
entweder SpielerX ist Spieler1, dann läuft folgendes ab:
Aufdecken wird aktiv, Rechtzeitig Fertig wird aktiv > Kurzschwert wird aktiv
Da Aufdecken als erste kommt hat Sie auf beide keinen Effekt
oder SpielerX ist Spieler2, dann so:
Rechtzeitig Fertig wird aktiv > Aufdecken wird aktiv > Kurzschwert wird aktiv
Aufdecken trifft Rechtzeitigfertig, hat aber keinen Effekt da es kein Gegenstand ist.
& Aufdecken hat auf Kurzschwert keinen Effekt da es erst nach Aufdecken an der Reihe ist.
In beiden Fällen hat Aufdecken auf den neuen Gegenstand keinen Effekt.
silent leges inter arma
cicero
korrekt erklärt von Aigle, beides keine Bugs
sollten weitere Unklarheiten zu Kartentexten bestehen, können diese auch gern im FAQ-Bereich geklärt werden ^^
Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)