Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-02-2011 14:53:52

Railin
Ptit nouveau
Inscription : 07-02-2011
Messages : 4

Spielgewinn wenn der Gegner keine Karten mehr ziehen kann.

Ich habe folgendes in den Regeln gefunden:

"Ein Spieler keine Karten mehr aus seinem Deck ziehen kann. Er verliert das Spiel dann am Ende des aktuellen Zuges."

Leider funktioniert das nicht 100%.
Mein Gegner hat z.B. 4 Handkarten und 0 Deckkarten und ich habe z.B. noch 4 Handkarten und 3 Deckkarten am Ende des Zuges. Das müsste heißen er verliert.

Allerdings läuft das Spiel dann zum Teil einen öfters aber auch mehrere Züge weiter.

Bisher am Besten war, dass wir nach ca 5 Zügen(mein Gegner hatte 0 Handkarten/0 Deckkarten; ich hatte 3 Handkarten und 0 Deckkarten) ein unentschieden hatten obwohl er vor mir keine Deckkarten hatten. sad

Ist das ein Bug oder versteh ich die Regeln falsch?

Gruß Railin


Hors ligne

#2 07-02-2011 15:08:43

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Spielgewinn wenn der Gegner keine Karten mehr ziehen kann.

Ich weiß ja nicht woher du das zitierst, aber die Discard-Regel ist etwas anders.

Man befindet sich im Discard sobald man keine vollen 5 Handkarten mehr erreichen kann.
- Wer also 0 Deckkarten, 5 Handkarten hat & keine Handkarten ausspielt. Verliert auch nicht.
- Wer 2 Deckkarten, 2 handkarten hat, kann zwar Karten ziehen erreicht aber nur 4 und keine vollen 5 Handkarten & ist somit im Discard.

Jemand der im Discard ist, hat noch 1 Zug um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, & verliert am Ende des Zuges automatisch.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 07-02-2011 17:33:31

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Spielgewinn wenn der Gegner keine Karten mehr ziehen kann.

Railin a écrit :

"Ein Spieler keine Karten mehr aus seinem Deck ziehen kann. Er verliert das Spiel dann am Ende des aktuellen Zuges."

ist vollkommen korrekt, kann aber dennoch missverstanden werden (ich ändere das... versprochen)

Man zieht die Karten zu Beginn des Zuges... deshalb ist die obige Aussage richtig.

Hast du also am Ende deines Zuges z.B. 3 Handkarten übrig und noch 1 Karte im Deck, kannst du zu Beginn der nächsten Runde nicht mehr auf 5 Karten nachziehen, weshalb nach dem Zug automatisch verlierst, es sei denn, du machst den Gegner in der Runde platt und hast noch mindestens einen lebenden Charakter.



wie gesagt, ich ändere das und mache die Regel möglichst unmissverständlich wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums