Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Hallo zusammen,
ich spiele ein hochwertiges Schwertkämpfer-Deck (Nur Kämpfer, plus hochwertige Schwerter mit "Auf der Hut" und Schadensaktionskarten wie Angriff ist die beste Verteidigung und Co. ), mit dem ich viele viele Decks durch den hochen Startschaden im Griff habe - gegen Zaubere und Co. habe ich ein paar gute Verteidigungskarten. Gegen Nomanden mit "Backbord"-Käfern sehe ich allerdings kein Land: Diese Käfer binden sich ja an mich und es gibt Karten die beim Gegner alle Gegenstände abwerfen (damit kommt man gegen die Baum-Decks mit den Totems gut an), aber ich finde keine Karte die bei MIR alle Gegenstände abwirft.
Hat jemand eine Taktik gegen diesen Backbord-Käfer-Wahnsinn???
Grüße okina
[card]Befriedung[/card] kan da etwas helfen...
Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein
Leider als Kotoba nicht spielbar und auch nicht wirklich stark genug aber Danke für den Tipp - hat jemand noch andere Ideen?
ich finds ja echt prickelnd wie du deine sicherlicherlich monströsen investitionen in scene setzt... hat echt styl. >.<
das hilft uns und dir nur keinen schritt weiter, du machst dich ehr unbeliebt.
welche sind denn deine "hochwertigen" Schwertkämpfer? weißt du die Gilde sollte man wenigstens noch nennen.
Und Backbord ist nunmal eine Anti-Overequip karte, wenn du da selber schon mit Schwertern, Rüstungen & sonst was rum rennst brauchst dich nicht zu wundern.
aber um mal ideen zu sponsern:
[card]Auf ins Abenteuer[/card] backbord auf nen Char mit wenig equip schieben
[card]asket[/card] aber purer zufall...
[card]Das Eisen schmieden[/card] bräuchtest aber nen handwerker...
silent leges inter arma
cicero
Also gut, dann mal im Detail:
Also die Chraktere sind: [card] Iro, der Duellant [/card] + [card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card] + [card]Asajiro [/card] - alle auf Level 4 und selbst gezüchtet
dazu das Deck:
2x [card]Auf der Hut[/card]
[card]Die beste Verteidigung[/card] + [card]...jetzt geht's Los!!! [/card]
[card]Aufdecken[/card] - ganz gut gegen diese Totem-Decks
[card]Behandlungsbalsam[/card]
[card]Durch Kraft gewinnen[/card]
[card]Gardelanze[/card]
[card]Glühender Löwe[/card]
[card]In Ruhestellung bleiben[/card]
[card]In die Fresse[/card]
[card]Kensensei[/card]
[card]Kraftvoller Schlag[/card]
2x [card]Kurzschwert[/card]
[card]Nehant verschlingt alles[/card]
[card]Prügelei[/card]
[card]Runenhandschuh[/card]
[card]Wakizashi[/card]
[card]Wort des Kaisers[/card]
Soweit so gut - damit komme ich ganz gut durch, gegen Magier und Nomanden ist es wie gesagt am schwersten - gegen Magier hilft der [card]Glühender Löwe[/card] und natürlich der hohe Startschaden, wenn die Karten gut kommen - wie gesagt nur gegen die [card]Backbord[/card] fehlt mir noch eine Idee und ich sehe auch kaum ein anderes Deck, welches Handwerker mit 6 dieser Käfer standhalten kann, da die von Chrakter zu Chrakter springen beim sterben...
Beste grüße
Hmm diese frage habe ich mir auch schon gestellt, was tun gegen backboard.- sobald ein käfer drausen ist wird es schwer wenn am besten nun 2mal multitasking auf backboard liegt hast mal eben 4dmg sicher auf einen char wenn er dran kommt...
fand das auch recht schwer.
und es ist schon fies das noz welche ich wirklich als sehr stark einschätze ne karte dagegen bekommen...
das einzige was ich hier empfehlen würde ist für dich als kotoba. -keine gebunden karten spielen und gegenheilen.
die handwerker sind recht schwach und wenn die taktik darauf basiert bACKBOARDS RAUSZUHAUEN dann leidet auch seien defence darunter. dein deck hat einen guten anfangsschaden was heist bis spätestestens runde 8solltest du alle handwerker rausgehauen haben.
wird denoch schwer aber ist so die einzige möglichkeit..
hoff es hilft
When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)
Ich weis ja nicht gegen welches deck du gespielt hast aber ich kenne backbord eigentlich nur in verbindung mit [Card]Verzögerungsgift[/Card] und [Card]Zeitbombe[/Card] und dann schön [Card]detonation[/Card]. Von dem her kann man eigentlich auch nichts dagegen machen wenn selbst keine Karten mit deinen eigenen chars verbindet.
Ich hoffe dagegen kommen bald ein paar karten raus weil das is echt übertrieben overpowered.
Die Gesandten von Noz-Dingard
Es war ein Deck mit Handwerkern und Nomaden und ich hatte am Ende 6(!!!!) Backbord an der Backe - da spielen meine eigenen Gegenstände schon gar keine Rolle mehr, da die Käfer sich selber gegenseitig hochpushen und der Schaden expotentiell steigt. Habe jetzt nochmal alle Karten durchgestöbert, es gibt praktisch keine andere Chance für Kotoba als zu versuchen, gleich in der ersten Runde mindestens zwei handwerke zu killen, dafür brauch es aber einiges an Kartenglück...
das eigentliche problem ist eigentlich die karte Detonation die macht das ganze ein bisschen zu stark und nartürlich das die käfer auf den nächsten char weiterqwandern wenn einer stirbt das haut auch rein:) Die neue Version dieses Decks spielt mit lady yillit und heals also wenn man die Handwerker nicht soffort killt killt man sie garnicht
Pages : 1