Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 21-01-2011 14:24:30

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Strategie gegen karten abwerfen

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wie ich mich gegen circus oder zil im allgemeinen wehren kann die mich dazu zwingen meine karten abzuwerfen.

Ich spiele zur zeit mit einem Drachenritter deck und die haben meistens 2 - 3 geist somit muss ich da schon immer viele karten abwerfen. Dann holen sie auch noch karten direkt aus meinem deck. das schlimme ist man kann sich nicht mal da gegen wehren wenn man keine karte ausspielt sondern versucht 5 auf der hand zu behalten. Zum schluss wird das Spiel dann auch noch mit Tanz mit dem Volk herausgezögert. Ich werfe dadurch ungefär 10 Karten immer ab und ein deck besteht nun mal nur aus 20 Karten.

Ich find es im allgemeinen blöd das man verliert wenn man keine Karten mehr hat.
Es ist doch nachteil genug das man nichts ausspielen kann.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#2 21-01-2011 15:10:56

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Strategie gegen karten abwerfen

ich würd sagen feste haudrauf Taktik... oder Spiel mit [card] Die magie recyceln[/card]
Hilft nur ein bisschen aber so hab ich es bisher gemacht...

Kurzgesagt... Du musst heftigen schaden austeilen und die Partie schnell spielen...
Du hast 5 Runden und mit "die magie recyceln" wenn du sie richtig einsetzt noch eine extra Runde...


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#3 21-01-2011 15:25:00

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Nur muss man schon Glück haben das man sie überhaupt ziehen kann hmm


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#4 21-01-2011 15:47:15

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Strategie gegen karten abwerfen

wieso sollte magie recycln nen vorteilbringen?
ich spiele 1 karte um 1 wieder zukriegen, spiel ich gar keine hab ich von der kartenmenge her das selbe erreicht.^^

gegen discard braucht man:

diebstahl - glück, nicht beeinflussbar
hinterhältiger angriff - nierigen geistwert = 0
peitsche - hohe verteidigung, kein Schaden = kein effekt
panik - [card]anathem[/card] abwurfstapel zerstörung
marlok der kronzeuge - fast kill, der wirkt erst ab runde 5

grundsätzlich, wenige & möglichst effektive karten nutzen
hohe charakter grundwerte in verteidigung & angriff, niedrige in geist.

kotoba wie asajiro & xin sollten hier die besten chancen haben.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 21-01-2011 18:28:03

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Strategie gegen karten abwerfen

wieso sollte magie recycln nen vorteilbringen?
ich spiele 1 karte um 1 wieder zukriegen, spiel ich gar keine hab ich von der kartenmenge her das selbe erreicht.^^

Bsp: Du hast 5 Karten auf der Hand...2 Karten im deck... dein gener spielt [card]Diebstahl[/card] und alle Karten sind weg und du
spielst Magie Recyclen + VERKETTUNG eines Zaubers zum beispiel [card]Als das Schwert[/card] um Schaden zu machen...
Dann hast du wieder eine Karte im Deck und du kannst jede Beliebige auswählen weil alle deine Karten im Abwurfstapel sind...
Also für jede Situation sollte man schon einen Zauber wenigstens besitzen oder?

Die Karte hilft also die Karten einzusetzen die du vorher vllt nicht einsetzen konntest.
So weit zu meinen Überlegungen big_smile ABER

Nur muss man schon Glück haben das man sie überhaupt ziehen kann

Er hat recht... XD Man könnte aber auch genauso gut sagen dass das selbe für alle Karten im Deck gilt... Damit mein ich Magier haben Grundsätzlich einen Nachteil gegenüber dieser Strategie egal welche Superkarten du auch im Deck hast du musst immer bangen das du sie auch kriegst...

gegen discard braucht man:

diebstahl - glück, nicht beeinflussbar
hinterhältiger angriff - nierigen geistwert = 0
peitsche - hohe verteidigung, kein Schaden = kein effekt
panik - anathem abwurfstapel zerstörung
marlok der kronzeuge - fast kill, der wirkt erst ab runde 5

Ich bezweifle glaub ich dass man gegen Discard Deck mit Discard Decks arbeiten kann... O.o? oder doch ... kann mich natürlich irren xD

kotoba wie asajiro & xin sollten hier die besten chancen haben.

Du hast natürlich recht wenn du sagst die sind die besten dagegen, aber Nerdrage will so wie ich verstanden hab bei seinen Drachenrittern bleiben.


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#6 21-01-2011 20:28:37

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Bsp: Du hast 5 Karten auf der Hand...2 Karten im deck... dein gener spielt Diebstahl und alle Karten sind weg und du
spielst Magie Recyclen + VERKETTUNG eines Zaubers zum beispiel Als das Schwert um Schaden zu machen...
Dann hast du wieder eine Karte im Deck und du kannst jede Beliebige auswählen weil alle deine Karten im Abwurfstapel sind...
Also für jede Situation sollte man schon einen Zauber wenigstens besitzen oder?

Die Karte hilft also die Karten einzusetzen die du vorher vllt nicht einsetzen konntest.
So weit zu meinen Überlegungen big_smile ABER

Ich glaube du missverstehst die Discard Regel. Man ist im Discard wenn man nicht auf volle 5 Handkarten ziehen kann.
Läuft das Spiel wie in deinem Beispiel, hat man 3 Handkarten & 1 im Deck. Man erreicht nur 4 und nicht die vollen 5 Handkarten & ist damit im Discard-Lose.

& sich an eine einzige Deckkarte klammern bringts auch nicht. Gut ne Beraterin + Blitze(3) könnte ein Duell noch rum reizen, aber mal ehrlich hat man solche überKarten kommt man erst gar nicht in die Situation.^^
btw:
und außer Blitze gibt es keine starken multi target Zauber
(mit Weisheit auch für Drachenritter nutzbar)
Dann würde ich ehr zu Späher raten um dann Mord Lichtgeschwindigkeit Gegenstände ham ne Seele oder ähnliches zurück zuholen (wieder Weisheit-Kombo)

Mit seinen Drachenrittern dürfte er keine Probleme haben solang er Zorn des Solar nutzt, 2-3x. Dadurch ist Geist 0 & hinterhältiger Angriff wirkt schonmal nicht mehr.

Die Drachenschwerter & Rüstungen geben gut Defence & sollten gut genug Blocken um die Peitsche los zu werden.

& Anathem hat in jedem Deck platz.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#7 22-01-2011 00:03:15

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Ich glaube du missverstehst die Discard Regel. Man ist im Discard wenn man nicht auf volle 5 Handkarten ziehen kann.
Läuft das Spiel wie in deinem Beispiel, hat man 3 Handkarten & 1 im Deck. Man erreicht nur 4 und nicht die vollen 5 Handkarten & ist damit im Discard-Lose.

Stimmt nicht ganz. Solange man eine Karte ziehen kann, geht das Duell weiter. Hatte schon oft nur 3 Handkarten und eine Karte im Deck, durfte aber weiter spielen.


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#8 22-01-2011 00:08:10

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Du kriegst noch eine Gratisrunde spendiert nachdem du deine letzte(n) Karte(n) gezogen hast, nach der Gratisrunde verlierst du aber den Kampf.


Hors ligne

#9 22-01-2011 15:59:29

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Aigle1705 a écrit :

Mit seinen Drachenrittern dürfte er keine Probleme haben solang er Zorn des Solar nutzt, 2-3x. Dadurch ist Geist 0 & hinterhältiger Angriff wirkt schonmal nicht mehr.

Das Problem ist ich will eigentlich von zorn des Solar weg weil man erstens das problem hat oft keine gute hand zu haben wenn man jetz 2 bis 3 mal weisheit des drachen auf der hand hat oder sowas.

zweitens ist man dann gegen magier komplett geliefert.

deshalb versuche ich eher mit hohem geist zu spielen und nutze karten wie die letzte geste oder auch als das schwert.

ich werd mir auf jedenfall jetz noch einmal übergewicht reinpacken, weil ich wenn ich sie richtig einsetze damit karten wie Tanz mit dem Volk und Gegenstände haben eine seele verhindern kann.

Magie recyklen werde ich mal auprobieren, die letzte geste 2 mal zu haben is nie verkehrt ^^

Dernière modification par Nerdrage (22-01-2011 16:02:53)


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#10 27-01-2011 14:33:23

Darth_Schneemann
Ptit nouveau
Inscription : 11-01-2011
Messages : 2

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Jetzt mal ernsthaft, gerade gegen ein Deck gespielt, wo der Knabe tatsächlich eine "Meins - alles meins !!!" - Karte nach der nächsten spielt. Mit nem Kotobadeck, wo die Chars ohnehin schon unangenehm viel Def-Wertung haben. Es grenzt fast schon an verarsche, wennde gegen die dicke Eisenkugel mit 6+ Def ranmusst und der dir dann eine Karte nach der anderen aussm Deck klaut, ist das unwitzig.


Hors ligne

#11 27-01-2011 16:59:36

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Frage gibt es die Karte überhaupt?
Die habe ich noch nie gesehen, auf dem Markt ist sie nicht und hier im Forum ist sie auch nicht aufgelistet.

Bist du also sicher, dass die Karte nicht anders heisst?


Hors ligne

#12 27-01-2011 17:26:29

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Strategie gegen karten abwerfen

hab irgendwie n dejavu bei der karte aber im markt gibts die nicht.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#13 27-01-2011 17:52:24

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Strategie gegen karten abwerfen

ich bin echt am Grübeln... ich meine, mich an diese Karte erinnern zu können... ich glaub, da sitzt der Kerl, der bei GT das Lager führt, in nem Goldhaufen und freut sich (oder wars Helena?)

ich kann natürlich auch völlig daneben liegen, zumal ich die Karte auch nirgends finde hmm


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#14 27-01-2011 19:10:07

Darth_Schneemann
Ptit nouveau
Inscription : 11-01-2011
Messages : 2

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Auf der Karte ist son Schurke, der ein Sparschwein hochhält und sichn Keks freut. Dir gehen 1 - 3 Karten aus deinem Deck flöten, also kannste nichtmal aussuchen, was du abwirfst.


Hors ligne

#15 27-01-2011 19:26:02

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Strategie gegen karten abwerfen

ja, genau den Typen mein ich lol
(ok, ohne Goldhaufen...)

solltest du mal zufällig an die url gelangen, sag bescheid... ich find die Karte einfach nicht


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#16 27-01-2011 19:29:13

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Strategie gegen karten abwerfen

das doch [card]diebstahl [/card]


wwapd


Hors ligne

#17 27-01-2011 19:35:08

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Strategie gegen karten abwerfen

tatsächlich o.Ô

erstaunlich, dass wir uns statt des Titels wenigstens an den Kartentext erinnern können lol


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#18 27-01-2011 19:45:40

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Strategie gegen karten abwerfen

Aber ganz ehrlich die karte wurde echt schlecht beschrieben ;P
ich frag mich nur was der für ein deck gehabt haben muss wenn er trotz Xin marodeur karten spielt.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

Pied de page des forums