Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#126 04-01-2011 19:56:22

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Allgemeine Fragen

Muss wenn mit verfluchten karten spielt die beiden Objekte oder mehr auf einen Charakter aktiv sein oder können das mehrere charaktäre sein vieleicht sogar gegnerische Charaktäre


wwapd


Hors ligne

#127 04-01-2011 22:52:52

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Allgemeine Fragen

Bei verfluchten Sachen ist es so wie ich mitbekommen habe, dass die Sachen auf dem Carakter aktiv sein müssen, damit du die Lebenspunkte nicht mehr bezahlen musst.

Wobei ich verfluchte Sachen als nicht wirklich sinvoll erachte ausser man hat ein Deck welches sich heilen kann.

Wenn du also dem einten Charakter ne verfluchte Waffe gibst, muss der am Ende der Runde 3 LP zahlen, spielst du dann auf einen anderen Charakter ebenfalls etwas verfluchtes, muss dieser ebenfalls 3 LP zahlen.

Der Text ist da ein bisschen ungenau.


Hors ligne

#128 04-01-2011 23:22:31

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Allgemeine Fragen

deswegen ist es sinnvoll die verfluchten sachen so zu verketten dass man zuerst etwas mit sofortaktivierung nimmt. zB das zauberbuch oder den handschuh.

dadurch bezahlt man nur 1x die 3hp.

verkettet man dagegen zB rüstung und schwert verliert man 6hp, weil beide gleichzeitig aktiviert werden, der bonus also nicht greift.

grade handschuh & zauberbuch haben den vorteil dass sie sich stapeln lassen. & somit einen derben boost ermöglichen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#129 05-01-2011 14:50:58

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Allgemeine Fragen

ja ja das weiß ich nur war meine frage ob es ausreicht das mein einer charakter z.b. verfluchte rüstung trägt um ein anderen charakter z.b das verfluchte zauberbuch zu geben


wwapd


Hors ligne

#130 06-01-2011 15:19:50

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Allgemeine Fragen

nein es reicht nicht aus... die müssen beim selben Character activ sein...
ich musste das schmerzhafterweise selbst rauskriegen xD


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#131 06-01-2011 15:30:03

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Allgemeine Fragen

Warum finden denn keine turniere mehr statt, bei mir gibts garkeine rubrik mehr


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#132 06-01-2011 15:53:41

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Fragen

aktuell findet dann wohl kein Turnier statt wink
das nächste kommt sicher bald


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#133 06-01-2011 21:35:32

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Allgemeine Fragen

achso weil früher gab es doch jede stunde eins hmm


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#134 06-01-2011 21:54:52

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Fragen

Die Turniere haben eine gewisse Laufzeit (mehrere Wochen oder zu bestimmten Ereignissen wie die Wintermeisterschaft). Da nicht alle Spieler gleichzeitig teilnehmen können, findet jedes Turnier mehrmals statt... regulär eben im Stundentakt wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#135 07-01-2011 16:40:53

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Allgemeine Fragen

kann man nachrichten auch während dem Kampf lesen??
und wie krieg es hin das ich im Forum ein karte anzeigen kann...?


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#136 07-01-2011 17:23:46

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Fragen

Lesen kannst du die Nachrichten nicht, ohne den Kampf zu verlassen, dir wird lediglich angezeigt, wenn du eine Nachricht bekommst. Allerdings kannst du deinem Gegner während des Kampfes schreiben, was er aber wiederum erst nach dem Kampf lesen kann.

Um eine Karte in deinen Beitrag einzufügen, brauchst du die [card]-Tags. Dazwischen schreibst du dann den Kartennamen, z.B. [card*]Kriss[/card]
(das Sternchen musst du natürlich weglassen, dass sieht das so aus: [card]Kriss[/card])


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#137 07-01-2011 19:34:28

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Allgemeine Fragen

thx for help big_smile


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#138 08-01-2011 19:53:30

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Allgemeine Fragen

was bedeutet initiative +1 bei den akus??


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#139 08-01-2011 21:23:57

HammerHigh
Ptit nouveau
Inscription : 19-12-2010
Messages : 13

Re : Allgemeine Fragen

Das heißt, dass du, wenn am Anfang der Partie per Zufall ausgewählt wird, wer die Partie gewinnen wird, eine höhere Chance hast, derjenige zu sein.
Ich habe jedoch gelesen und kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass das lediglich einen unmerklichen bzw. garkeinen Erffekt hat, selbst wenn du Beide gleichzeitig im Deck hast.


Hors ligne

#140 08-01-2011 21:37:26

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Allgemeine Fragen

Wonach wird im Elo der Kampf ausgemacht?

Wir sitzen nu seit 5 Minuten zu dritt im saal der Champions und nix passiert^^


Hors ligne

#141 09-01-2011 00:24:39

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Allgemeine Fragen

sry wenn ich mal wieder schwer von begriff  bin...

Das heißt, dass du, wenn am Anfang der Partie per Zufall ausgewählt wird, wer die Partie gewinnen wird

Seit wann wird am anfang der partie entschieden wer gewinnen wird? oder meinst du beginnen?


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#142 09-01-2011 01:16:46

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Allgemeine Fragen

bestname a écrit :

sry wenn ich mal wieder schwer von begriff  bin...

Das heißt, dass du, wenn am Anfang der Partie per Zufall ausgewählt wird, wer die Partie gewinnen wird

Seit wann wird am anfang der partie entschieden wer gewinnen wird? oder meinst du beginnen?

gemeint ist, wer beginnen darf ^^ der kompi würfelt für beide spieler und der mit der höheren zahl fängt an big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#143 09-01-2011 07:21:56

TRMaster
Ptit nouveau
Inscription : 17-12-2010
Messages : 15

Re : Allgemeine Fragen

HI
Alegemeine Frage gibt es keine Turniere mehr??


Hors ligne

#144 09-01-2011 12:58:39

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Allgemeine Fragen

wollt mir eigentlich die trophaee der Schatzsucher kaufen...hab nun aber doch gezoegert, da mir die beschreibung nicht ganz klar ist...Aktiviere 400 mal die Objektkarte...sind damit normale gegenstandskarten gemeint, oder gab es mal ne promo oder so wo man die eine objektkarte bekommen konnte???


Hors ligne

#145 09-01-2011 13:24:36

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Allgemeine Fragen

wenn ich vom effekt der karte aus gehe sind objekte gegenstände.
das einzige was sein könnte ist das nur die gegenstände zählen die von ihrem typ her sofortaktiviert werden, also keine rüstungen oder waffen, aber das käm auf nen versuch an.

den kartentyp objekt gibt es aber definitiv nicht, weder unter den specials noch in vom himmelgefallen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#146 09-01-2011 16:06:07

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Fragen

Asce a écrit :

wollt mir eigentlich die trophaee der Schatzsucher kaufen...hab nun aber doch gezoegert, da mir die beschreibung nicht ganz klar ist...Aktiviere 400 mal die Objektkarte...sind damit normale gegenstandskarten gemeint, oder gab es mal ne promo oder so wo man die eine objektkarte bekommen konnte???

Gemeint sind ganz allgemein Gegenstände, nichts bestimmtes.


TRMaster a écrit :

HI
Alegemeine Frage gibt es keine Turniere mehr??

Das Turniermodul ist vorerst nicht in Betrieb. Es werden einige Veränderungen vorgenommen. Wann es wieder losgeht, ist noch nicht bekannt.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#147 09-01-2011 19:20:20

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Allgemeine Fragen

Die Charaktere der Tsoutai also [card]Toran der Ungläubige[/card] und [card]Akutsai[/card] haben in der deutschen Version was von "Initiative +1" im Kartentext stehen.

Was bedeutet, was bewirkt das? Uns warum steht das zB in der englischen Version nicht mit dabei?

Wozu gibt es diese Kaste über haupt? Das sind nur 3 Charaktere ( [card]Hime[/card] lvl3 noch ), ohne jede Aktionskarte.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#148 09-01-2011 19:33:31

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Allgemeine Fragen

Aigle1705 a écrit :

Die Charaktere der Tsoutai also [card]Toran der Ungläubige[/card] und [card]Akutsai[/card] haben in der deutschen Version was von "Initiative +1" im Kartentext stehen.

Was bedeutet, was bewirkt das? Uns warum steht das zB in der englischen Version nicht mit dabei?

Wozu gibt es diese Kaste über haupt? Das sind nur 3 Charaktere ( [card]Hime[/card] lvl3 noch ), ohne jede Aktionskarte.

Das bedeutet, dass die Chance den Kampf(runde 1) zu beginnen größer ist als Normal.
Aber dieser Effekt ist nicht wirklich bemerkbar.


Hors ligne

#149 09-01-2011 20:06:25

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Allgemeine Fragen

Wozu gibt es diese Kaste über haupt? Das sind nur 3 Charaktere ( Hime lvl3 noch ), ohne jede Aktionskarte.

Ich denke die kaste wird noch erweitert wie z.b zauberklingen (hoffe ich mal) sonst hab ich toran ohne sinn und verstand auf St.4 gelevelt -.-

ODER es gibt nur drei Charas weil Aku der vollidiot alle niedergemetzelt hat -.-

P.S.: Toran hats drauf Yeah!!


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#150 09-01-2011 23:20:33

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Allgemeine Fragen

mal ne kleine zwischenfrage: wie laüft das mit den karten abwerfen?
also mir ist shcon öfters aufgefallen ich zwing den gegner dazu alle karten abzuwerfen, er hat keine mehr auf der hat und keine mehr im deck aber der kampf geht trozdem weiter er kann zwar keine karten karten mehr ziehen oder hat welche aufd er hand aber es endet ned und hat mir shcon öffters den sieg gekostet-.-
is das en buck oder gibts da so en spizelle regel weil habs au schon erlebt dass es weiter gieng obwohl keine karten mehr im deck aber auf der hand vorhanden sind?


Hors ligne

Pied de page des forums