Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 30-11-2010 17:59:16

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Noz-Deck: Vorschläge erwünscht

Hallo,
ich hab die pflanzensaft bäume jetzt hinter mich gelassen da sie nicht mein stil waren. Nachdem ich das Deck und mein Kurtisanendeck verkauft habe um mir ein noz deck zu bauen, scheiter ich jetzt am genauen aufbau. bis jetzt hab ich vor folgende Karten zu benutzen:

Prophet
Pilkim
Kugelleser

__________________________

Blitze x1
Magische attacke x2
als das schwert x3
glühender Regen x2
großer magierstab x2
Das letzte Wort x2
die letzte geste x1
späher x1
illusorische spiegelungen x2


Habt ihr Ideen wie es am Ende aussehen könnte oder vllt sogar decklisten.

gruß
pinhead


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#2 25-12-2010 13:21:54

oeffi
Ptit nouveau
Inscription : 25-12-2010
Messages : 18

Re : Noz-Deck: Vorschläge erwünscht

Hi,

mein Noz-Deck:

Thoran  L.3   (Runde 1+5 Geist +2, Verteidigung +1)
Pilkim    L.3   (Runde 1 und 5 Geist +1, Verteidigung +1 für Drachenmagie)
Alishk    L.2   (Runde 3+4 Verteidigung +1, +1 auf Feuerzauber)


Als das Schwert             3x
Behandlungsbalm          2x
Blitze                           1x
Die Feder ist stärker      2x
Feuerball                      1x
glühender Pfeil              2x
Illusorische Spiegelung  2x
Marschbefehl                1x
mystischer Stab            1x
Segnung des Wächters  2x
statische Last                1x
Trugbildumhang            2x

Das Deck lebt vom Geist meiner Charakter. Geist hochpusten und dann je nach Gegner entweder draufhaun (Feder und Als das Schwert) oder fette Zauber (z.B. Feuerball mit 6 Geist = 9-11 Schaden)

Ich bin noch nicht ganz zufrieden, zB will ich noch nen 2. mystischen Stab drinhaben, dann mach ich die Umhänge wieder raus. Dafür kommen dan 2 Schwerter des Lichts rein, Dafür möcht ich dann wiederum nen Heilbalsam rausnehmen.

Ich find die Carakter stark. Nur Ailishk ist nicht so der Renner. Teuer zum Leveln und irgendwie bringens Pilkim und vor allem Thoran (gut, der ist zwar Söldner, aber grade mein dickster Charakter) mehr.

Die Feder ist stärker ist ne coole Karte, weil sie deinen Geist puscht (Und die allermeisten Gegner sind Kämpfer oder Marodeure, d.h. Geist +2) Der Nachteil beim Stab und den Umhängen ist, daß du den Geist eigentlich immer sofort brauchst, da viele Gegner dich sonst mit einem Schlag umnieten. D.h. du musst immer abwägen, wann du deine Deckung vernachlässigst, bzw. in welcher Runde du keinen oder wenig Schaden machst um die zu spielen. (Magier ohne Sprüche UND viel Geist bringens nur wenig) Und ich muss eigentlich immer dranbleiben, d.h. jede Rund reinfönen, damit was geht. Illusorische Spiegelung ist auch dick.  (Coole Combo zB Pilkim Lv 5 + Ill. Spiegelung + Als das Schwert. ohne Umhang Verteidigung + 4 (=6) Angriff +5 (8-12) und Verteidigung nochmal +1 wg. Drachenmagie. Wenn du jetzt noch nen mystischen Stab hast, hat er Geist 6 Angriff 10/ 14 Verteidigung 9. 

Magier leben von Combos. Die Kunst ein Deck zu bauen basiert darauf, daß du flexibel bist. (Nahkampfschaden und Magie, weil immer entweder dei Verteidigung des Gegners oder sein Geist hoch sind aber selten beides) Sehr wichtig ist es, daß deine Karten gut zusammenpassen, d.h. mit mehreren anderen spielbar sind. (z.B. die Feder ist stärker passt zu Als das Schwert genauso wie zur Illusorischen Spiegelung oder zum Feuerball. eine Karte, 3 Möglichkeiten (Direktschaden, Magieschaden und Defence)     



Schaus dir mal an und sag mir deine Meinung. (Konstruktive) Kritik ist erwünscht.

Grüße

oeffi


Hors ligne

Pied de page des forums