Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 09-11-2010 17:26:20

chris26
Habitant de Guem
Inscription : 16-06-2010
Messages : 214

Fankartenwettbewerb

Selene-Blog.png
Der französische Blog EITCG, der die Eredan iTCG-Begeisterten zusammenbringt, schlägt euch vor, euch an einem FAN-CARD-Wettbewerb zu beteiligen.

Das Prinzip ist einfach :

Erstellt eine Fancard eines Charakters mit Hilfe des "Fan-Card"-Tools im Bereich "Meine Karten" im Spiel.

Zu gewinnen :

1. Platz : 20 000 Kristalle + die Karte wird bis zum nächsten Wettbewerb in den Blog gestellt.
2. : 10 000 Kristalle
3. : 5 000 Kristalle

Die Bedingungen :

- Sendet die Bilder an eitcg@hotmail.fr.
- Einsendeschluss : Freitag, der 19. November, um Mitternacht (Pariser Zeit).
- Eine Karte pro Teilnehmer.
- Karte im Format .jpeg oder .png.
- Bitte vergesst nicht, euren Nick im Spiel genau anzugeben.
- Die Karte muss in englischer Sprache erstellt werden.

Auswahlkriterien :

- Graphik (Gewähltes Motiv, Qualität, Wiedergabe Karte und Text).
- Innovation (Idee des Charakters, der Statistik und der Eigenschaften).
- Ausgewogenheit (Kann der Charakter theoretisch ins Spiel Eredan iTCG eingefügt werden).
- Flavor-Text.
- Esprit und Ambiance der Karte.

Der Wettbewerb im französischen Blog: EITCG

Um den Wettbewerb zu besprechen, gibt es einen Post im Bereich der Fankarten im Forum von Eredan iTCG.

Eredan iTCG, das Sammelkartenspiel.
Auch auf Facebook !

Chris 26

Feerik


Chris 26
Team Eredan    http://itcg.eredan.com/
Sollten Bugs im Forum nicht aus der Welt geräumt werden können, schreibt bitte ein Ticket an den Support.


Hors ligne

#2 11-11-2010 11:53:06

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Fankartenwettbewerb

Ein kleiner Hinweis zur Verwendung von Grafiken:

Wenn ihr die Grafiken nicht selbst erstellt, sondern fremde Bilder nutzt, achtet bitte darauf, dass sie zur freien Nutzung zur Verfügung stehen. Copyright gibt es nicht umsonst, damit wollen Künstler ihre Werke schützen. Seid also so fair und respektiert das. )


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 11-11-2010 16:52:43

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Fankartenwettbewerb

Ich habe da mal ein Paar Fragen.

die Karte wird bis zum nächsten Wettbewerb in den Blog gestellt.

was heißt das welcher Block?

Wirt die Sieger Karte ins Spiel aufgenommen? Soweit ich das mitbekommen habe hat jeder char ein Eredan GT Hintergrund (Korrigiert mich wenn ich hierbei Falsch liege, spiele kein GT).

Wer wählt den Sieger? Gibts ne Jury, Öffentliche Abstimmung oder macht das Feerik unter sich aus?

was ist ein Flavor-Text?

Und was ist Esprit und Ambiance?

Der Wettbewerb im französischen Blog: EITCG

Das verstehe ich nicht. Was bedeutet das?

Gibts für Eredan ne Lore an die man sich richten kann? Ich glaube ein Leser Cyborg o.ä. würde nicht reinkommen oder:D
und warum steht

Um den Wettbewerb zu besprechen, gibt es einen Post im Bereich der Fankarten im Forum von Eredan iTCG.

im Fankarten Bereich im Forum von Eredan Itgc (vorsicht letztes ist ne Scherzfrage wink)


Hors ligne

#4 11-11-2010 22:52:00

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Fankartenwettbewerb

Überraschung, es gibt ein offizielles Eredan-Blog! ^^
da gaaaanz oben im Menü dieser Seite steht rechts "-> Blog", da klicken (ist aber französisch, aber mit diesem Link kommst du zur englischen Version) ^^

ja, die Siegerkarte wird ins Spiel aufgenommen (sofern sie denn verwendbar ist und nicht nur dank mangelnder Konkurrenz gewinnt)


Soweit ich das mitbekommen habe hat jeder char ein Eredan GT Hintergrund

jein... Fakt ist, die Geschichte von GT beginnt 20 Jahre bevor der Felsen vom Himmel gefallen ist (iTCG)... das heißt aber lediglich, dass man die meisten Charaktere in beiden Geschichten findet, nicht aber dass du deinen Char in beide einbauen musst wink

den Sieger wählt sicherlich das Feerikteam, v.a. weil die Grafiker auch ein Auge drauf haben müssen

der Flavor-Text ist das Kursivgeschriebene, was weniger mit der Kartenwirkung, sondern mehr mit dem Char selbst zu tun hat.

Esprit und Ambiance: das meint schlicht die Gesamtstimmung der Karte oder eben Ausstrahlung (technisch perfekt ist ja eine Sache, aber ein wenig Pepp darf das Ganze auch haben)

Der Wettbewerb im französischen Blog: EITCG

Das verstehe ich nicht. Was bedeutet das?

da fehlt wohl nur der Link zum Blog

Gibts für Eredan ne Lore an die man sich richten kann? Ich glaube ein Leser Cyborg o.ä. würde nicht reinkommen oder

das widerrum versteh ich nicht hmm


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 12-11-2010 11:19:14

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Fankartenwettbewerb

Danke für die Antworten hast mir damit sehr weitergeholfen smile

das wiederum versteh ich nicht

Damit meinte ich gibt´s eine Hintergrundgeschichte ( Lore = Sage/Überlieferung ). Du hast ja was von irgend ein Stein der vom Himmel Geplumbst ist erzählt. Darum Glaube ich sollte man jetzt nicht mit Leser, Panzer oder Raumschiffen kommen sollte. Kann man die Geschichte auch irgendwo nachlesen (am besten in einer Sprache die ich auch verstehe = Deutsch)?

In welcher zeit ist Eredan eigentlich angelehnt? Viele Karten deuten auf Sammurei Zeitalter hin andere auf Renaissance (und auf einer Karte hat so ein Hetzmagier ne Knarre in der Hand hmm )

Dernière modification par Provois (12-11-2010 11:20:09)


Hors ligne

#6 12-11-2010 14:00:59

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Fankartenwettbewerb

ich dachte bei Lore an nen Gütertransport ^^

ein wenig zur Geschichte findest du hier: http://wiki.eredan.com/index.php?title=DE:Univers (leider noch nicht alles übersetzt, aber ich verspreche, ich nehm mir bald mal die Zeit dafür ^^'), ansonsten gibts das auch in Englisch -> http://wiki.eredan.com/index.php?title=US:Universe


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#7 18-11-2010 16:51:48

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Fankartenwettbewerb

Eine Frage habe ich noch auf der Schnelle.

- Einsendeschluss : Freitag, der 19. November, um Mitternacht (Pariser Zeit).

ist denn jetzt heute der Letzte Tag oder doch Morgen hmm (also wenn der 19 zu ende ist oder wenn er anfängt)


Hors ligne

#8 18-11-2010 22:35:23

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Fankartenwettbewerb

definitiv morgen Nacht wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#9 18-11-2010 23:02:17

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Fankartenwettbewerb

Alles klar denn Schaffe ich es noch cool

Vielen Dank



Edit: So ein Wenig auf den Letzten Drücker aber nach 3 Tagen Arbeit ist meine Karte Fertig big_smile. Mal Gucken wie weit ich komm cool





Edit Allizze: *hust* Bitte keine Doppelposts, habs mal zusammengepackt wink

Dernière modification par Allizze (19-11-2010 23:00:27)


Hors ligne

#10 23-11-2010 18:09:58

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Fankartenwettbewerb

Die zehn besten Karten wurden gewählt.
Ihr könnt nun für eure Lieblingskarte abstimmen. Die Seite ist auf Französisch, wer Probleme hat, kann auch einfach hier nachfragen wink

zur Abstimmung


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#11 30-11-2010 23:23:33

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Fankartenwettbewerb

gewonnen hat (anscheinend):

carte+n%25C2%25B07.png


(ich hoffe ja noch auf irgendwas offizielles ^^)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#12 30-11-2010 23:53:12

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Fankartenwettbewerb

schade schade - mir hat die idee mit den piraten am besten gefallen ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#13 01-12-2010 09:57:35

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Fankartenwettbewerb

ich studiere Ägyptologie, mir hat Nephtys also eh am besten gefallen wink

aber der Pirat hatte auch was ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums