Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 19-10-2010 19:38:20

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

...und wie bist du gestorben?

big_smile
ja eigentlich eine einfache Frage ähnlich dem Fanclub Thread: cool

Was ist dein Lieblings Finishing Move?

Also mein absoluter lieblings Finisher ist in Runde 4 n triple kill mit [card]dagger master[/card] Stufe 3, ich würd jedes mal nen 10er zahlen nur um den Gesichtsausdruck des Gegners zu sehen lol vor allem wenn der Gegner auf hohe Rüstung ausgelegt ist oder mit seinem Priester schon den Gruppenheal in der Hand hält... tongue


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#2 20-10-2010 10:08:52

Morella
Campeur
Inscription : 25-09-2010
Messages : 56

Re : ...und wie bist du gestorben?

Ich liebe es durch derartige Karten fertig gemacht zu werden:

- Solaris (echt fies, aber nicht mehr ganz so fies seit ich sie selbst hab *juhu)

- Karten die (meist noch meine allerbesten) Aktionskarten ignorieren, Attacke auf 0 reduzieren oder Gegenstände klauen (das kann einem im entscheidenen Moment echt sauer machen)

- ich krieg die Wut wenn Magier anfangen eine Partie "auszusitzen".. echt fies ... doofe Mauerei, gute Karten gehabt und dann durch "keine Karten mehr" verlieren... *grrrr


*Lach ... zum Glück kann man mein Gesicht dabei nicht sehen XD

Lg Moja


*Ein Herz für Wüstennomaden*


Hors ligne

#3 20-10-2010 20:03:42

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : ...und wie bist du gestorben?

also es ist nicht das ende, dass ich spannend finde, sondern die ersten drei runden... entweder mit "Vollstreckung+Mord" oder "Alle Schläge...+...sind erlaubt!" oder "Durch List gewinnen+Mord" als erste Kombo je nach Karten und wenn dann der Gegner die Charaktere wählt und seine ca. 13 - 14 Lebenspunkte inkl. Verteidigung hat kann es schon vorkommen, dass die ersten zwei Charakteren von ihm in der ersten runde sterben, da würde ich gerne seinen gesichtsausdruck sehen big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#4 20-10-2010 20:06:31

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : ...und wie bist du gestorben?

Heftige Kombination meines Gegners, gegen die ich wohl lange noch keine Gegentaktik haben werde.

Er hat einen seiner Charaktere mit Hammer des Paladin sowie 2x Zorn des Solar ausgestattet. Hatte ihn zweimal unter 0 Lebenspunkte gedrueckt und ploetzlich hat er wieder volle LP^^


Hors ligne

#5 20-10-2010 20:16:39

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : ...und wie bist du gestorben?

Asce a écrit :

Heftige Kombination meines Gegners, gegen die ich wohl lange noch keine Gegentaktik haben werde.

Er hat einen seiner Charaktere mit Hammer des Paladin sowie 2x Zorn des Solar ausgestattet. Hatte ihn zweimal unter 0 Lebenspunkte gedrueckt und ploetzlich hat er wieder volle LP^^

ja so gings mir jetzt ca. schon dreimal gegen den gleichen gegner... Elfe Yl..dingsda und Hammer des Paladin und ständiger es ist an der Zeit... oder Marschbefehl... da kann er locker 4 runden überleben und mich alle machen... :-(


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#6 20-10-2010 21:53:29

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : ...und wie bist du gestorben?

hm also was das "Züchten von Monstern" angeht find ich die Kurtisanendecks am übelsten...
Der Hammer des Palaberdins is mit Aufdecken recht einfach zu knacken (sofern der Dmgoutput stimmt) vor allem weil er halt einfach seine Einsatzverzögerung hat.
Solaris naja overdmg wobei das natürlich mit der aktuellen Trophäenkarte auch nicht ganz ungefährlich ist...
Gegen die Kurtis weiß ich echt nix hmm und ich find die Aktionen von dennen echt übelst. Manipulation und Strahlender Sieg und dann am besten noch mit Ishaia, Kimiko und Marlok -.- ich denk da an einen bestimmten Gegner... das macht echt kein Spaß mehr. Das einzige was da vielleicht noch mithält is n Noz Casterdeck weil es nicht auf physischen Schaden setzt. Ishaia +Hammer des Paladins + kein Schaden machen können wegen hoher Rüstung und niedriger Attacke...
Es fehlt halt echt was gegen diese ganzen permanenten Aktionskarten find ich... das einzige was da hilft is wirklich nur abschlachten ^^ aber mach das mal wenn 3xmanipulation drausen is -.-


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#7 23-10-2010 16:31:08

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : ...und wie bist du gestorben?

eben bin ich auf irgendwie befremdliche weiße gestorben... warum? Weil ich überlebt hab! xD

5. Runde
Grosszorn und Ergus (mit 2 Dolchen) gegen 3 Kotobamarauder alle haben wenig HP, Beherrschung des Dolches liegt schon bereit für Runde 6.
Ich wähle Grosszorn  gegen den einzigen Gegner mit >5 HP und Grosszorn überlebt (Leider!) mit 1 HP. Ich zieh die letzte Karte auf 4 auf, also is nach Runde 6 Schluss wegen Drawing Death.

6. Runde
2 gegen 2 Der Gegner wählt natürlich Grosszorn (ohne dolche) und ich schaff es grad noch mit Sturm den 2ten mitzureißen. Verloren 48 zu 49 ^^

wär Grosszorn brav in Runde 5 abgetretten, hät ich in Runde 6 mit Beherrschung des Dolches statt Sturm genug Schaden gemacht um zu Siegen. lol


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#8 14-11-2010 22:00:58

Morella
Campeur
Inscription : 25-09-2010
Messages : 56

Re : ...und wie bist du gestorben?

Ich bin gerade gestorben: Die neuen Pflanzendinger!

39:88 für den Gegner.

Unbesiegbar!

Übeltäterkarten: "Gegenstände haben eine Seele" (3x), "Rotmal", "Alter Mailandar", "Rargnor"

Danke an den englischen Spieler. Hab lang nicht mehr so bitter verloren *Hut zieh*


*Ein Herz für Wüstennomaden*


Hors ligne

#9 15-11-2010 17:48:25

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : ...und wie bist du gestorben?

ach Morella das Problem lässt sich leicht beheben, 1x Anathem rein kost um die 150 (Kristalle) und ab Runde 4 spielen. Dannach is es wie kleine Lämmchen abschlachten wink alternativ geht auch Übergewicht. Ach und spiel Anathem nicht als Verkettung! Sonst ist die Chance größer das du mit Übergewicht gekontert wirst, oder einfach zu spät kommst.


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#10 15-11-2010 21:46:54

Morella
Campeur
Inscription : 25-09-2010
Messages : 56

Re : ...und wie bist du gestorben?

Hilf mir mal auf die Sprünge... Anathem?


*Ein Herz für Wüstennomaden*


Hors ligne

#11 15-11-2010 22:18:28

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : ...und wie bist du gestorben?

[card]Anatheme[/card]/[card]Anathematize[/card] oder zu deutsch Anathem (Opfer oder Weihegeschenk)

"Ziehe alle Karten aus allen Abwurfstapeln aus dem Spiel."


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#12 15-11-2010 23:21:40

Morella
Campeur
Inscription : 25-09-2010
Messages : 56

Re : ...und wie bist du gestorben?

Nich übel, die Idee. Merk ich mir... aber das Teil passt nich mehr ins Deck... *wie doof

Danke Allizze wink


*Ein Herz für Wüstennomaden*


Hors ligne

#13 17-11-2010 22:48:50

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : ...und wie bist du gestorben?

Ich hab mir das Anathem mal geholt, nur ist jetzt die Frage: Was bringt die Karte?
Ich hab sie gespielt und die Friedhöfe sind beide auf Null gegangen. Ich dachte, mir werden die Karten jetzt dazugerechnet, sodass ich sie ziehen kann, aber da war nichts? Wo sind die Karten denn dann hin? Und wie hätte ich es eventuell richtig ausspielen müssen?


Hors ligne

#14 18-11-2010 11:39:07

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : ...und wie bist du gestorben?

Alichino a écrit :

Ich hab mir das Anathem mal geholt, nur ist jetzt die Frage: Was bringt die Karte?
Ich hab sie gespielt und die Friedhöfe sind beide auf Null gegangen. Ich dachte, mir werden die Karten jetzt dazugerechnet, sodass ich sie ziehen kann, aber da war nichts? Wo sind die Karten denn dann hin? Und wie hätte ich es eventuell richtig ausspielen müssen?

also ich habe das jetzt schon mehrmals bei spielern gesehen, die priester spielen, in der regel spielen sie immer zwei karten oder werfen so viele ab, bis sie die richtigen karten haben.... da sie aber eine karte im deck haben, wo ihr friedhof wieder unter das deck gemischt wird, quasi unmöglich sie zu besiegen.... deshalb anathem... big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#15 18-11-2010 14:45:38

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : ...und wie bist du gestorben?

Das ist es ja. Ich hab die Karte gespielt und die Friedhöfe gehen auf Null. Nach der Karte müssten mir die Karten ins Deck gelegt werden. Die aus meinem Friedhof und die des anderen. Aber mein Deck wird nicht mehr, ich kann diese Karten nicht ziehen. Leert die Karte also nur die Friedhöfe?


Hors ligne

#16 18-11-2010 15:40:52

cron
Ptit nouveau
Inscription : 15-11-2010
Messages : 12

Re : ...und wie bist du gestorben?

Dem englishen Kartentext zu urteilen räumt die Karte wirklich nur den Ablagestapel auf. Wies auf der Deutschenkarte genau steht weiß ich nicht und Französich kann ich leider nicht.
Aus dem Vorgegangenen Kontext der Diskussion würde ich aber schließen , dass das alles seine Richtigkeit hat.
Ergo nur den Ablagestapel entleert und nicht die Karten in dein Deck zurückmischt.


Hors ligne

#17 18-11-2010 17:19:00

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : ...und wie bist du gestorben?

Alichino a écrit :

Das ist es ja. Ich hab die Karte gespielt und die Friedhöfe gehen auf Null. Nach der Karte müssten mir die Karten ins Deck gelegt werden. Die aus meinem Friedhof und die des anderen. Aber mein Deck wird nicht mehr, ich kann diese Karten nicht ziehen. Leert die Karte also nur die Friedhöfe?

nein nein nein, anathem entfernt nur alle deine karten vom friedhof aus dem spiel...  keine ahnung wie die andere karte heisst, aber die ist weiss und ein typ mit rucksack drauf, diese karte würde alle deine karten wieder in dein deck verschieben....


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#18 18-11-2010 22:43:28

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : ...und wie bist du gestorben?

ums nochmal kurz zu sagen:
Es gibt eine Karte, die deinen Friedhof ins Deck zurückholt (jene Karte mit Typ und Rucksack, deren Name mir auch nicht einfällt). Um zu verhindern, dass Spieler mit dieser Karte alles ins Deck zurückholen, kannst du Anathem benutzen und den Friedhof komplett leeren.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#19 18-11-2010 22:46:23

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : ...und wie bist du gestorben?

Allizze a écrit :

ums nochmal kurz zu sagen:
Es gibt eine Karte, die deinen Friedhof ins Deck zurückholt (jene Karte mit Typ und Rucksack, deren Name mir auch nicht einfällt). Um zu verhindern, dass Spieler mit dieser Karte alles ins Deck zurückholen, kannst du Anathem benutzen und den Friedhof komplett leeren.

lol - nicht kürzer aber verständlicher ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#20 18-11-2010 22:59:51

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : ...und wie bist du gestorben?

Achso, dann ist der Kartentext wirklich irreführend, denn da steht "Ziehe alle Karten aus den Abwurfstapeln im Spiel". Denn unter ziehen verstehe ich, dass ich sie irgendwie bekomme und nicht, dass sie gelöscht werden.


Hors ligne

#21 20-11-2010 04:11:37

Inara
Voyageur
Inscription : 04-07-2010
Messages : 29

Re : ...und wie bist du gestorben?

Wegen der Karte hab ich auch schon 2-3 mal verloren.
Das ist: [card]A new Start[/card] Dt. "Ein neuer Star" (ob da ein t keinen platz mehr hatte? ^^)


Frage nicht warum ich weine, sondern dankt meinen Geschwistern und meinen Freunden das ich immer noch lachen kann!


Hors ligne

#22 22-11-2010 14:45:45

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : ...und wie bist du gestorben?

sry hab die weiter Disskusion nicht verfolgt ^^  und ja genau darum geht es! Allerdings nutz ich sie selten gegen Priester (gibt ja eh kaum welche) sonder eher gegen diese lästigen Homchai Decks, die Morella angesprochen hat wink

Diese Decks bauen meist auf genau einer Karte auf nämlich: Gegenstände haben eine Seele oder auch [card]Items have a soul[/card]
Prinzip hierbei ist in Runde 1-3 soviele verschieden Gegenstände wie möglich in den Friedhof abzuwerfen da jeder unterschiedliche Gegenstand dem Homchai +1 Att und +1 Def gibt und der Gegner somit ab Runde 4 spielend auf Rüstwerte von über 10 und 20er Att Werte kommt und sogar noch 2 HP heilt. Sprich unantastbar für Melee wird. Das ist was Morella meinte wink
Anathem ab Runde 4 leert die Friedhöfe so das die ganzen abgeworfen Items verschwinden und [card]Items have a soul[/card] nutzlos wird. Da es in der Natur der Homchai liegt nicht all zu stark zu sein + das Gegnerische Deck zum größten Teil aus abgeworfenen Gegenständen besteht steht er sobald Anathem seinen Friedhof ins definitive Jenseits befördert hat nackig mit angeschlagenen Charakteren da stehen und hat selbst noch nicht all zu viel Ausgeteilt (das wollt er ja später mit seinen Unbesiegbaren Monstern machen). Somit sollte man ab diesem Punkt keine Probleme mehr haben den Gegner abzuschlachten wink

Edit: Aber bitte! Anathem bringt nur was gegen Gegner die aktiv ihren Friedhof nutzen! Also sobald der Gegner nicht Homchai oder Priester spielt abwerfen. Gegen alle anderen ist sie nutzlos... höchstens noch gegen Kiegerische Wut aber da stellt sich die Frage ob es Sinn macht wegen 1x +4 Att ne Karte zu spielen...

Dernière modification par blackdrain (22-11-2010 14:55:47)


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#23 23-11-2010 21:28:02

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : ...und wie bist du gestorben?

@ blackdrain

Hab was zu erzählen passt hier rein ich hatte mein Zil deck und traf eben auf Homchai das war ein ganz gerissener echt der hat nicht in den ersten drei rudnen abgeworfen um mich zu irritieren hatte in runde 4 gerade mal 3 gegenstände drinne was mich stutzig gemacht hat dann ist mir der beitrag in unserem forum eingefallen wo der erzählt hat das in runde 6 wo alle seine charas tot waren außer einer ein gamer richtig losgelegt hat also was mache ich anathema nicht spielen^^

töte 2 seiner charas und wer ist runde 6 als erster dranne ^^............ ich spiele anathema und alles weg weil der hatte vorher die gegenstände auf den charas jeweils 2 imemr befestigt und so sein fridhof gefüllt klang und heimlich ^^ aber wer fällt noch darauf rein außer kleine kinder ^^

fande ich nur lustig deswwegen dieser beitrag und wollte mal zeigen wie nützlich unser forum doch ist und die informationen die wir dank unseren super admins immer bekommen und die toll aufgebauten threads DANKE EREDAN TEAM^^


Hors ligne

#24 23-11-2010 22:02:02

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : ...und wie bist du gestorben?

Homchai lassen sich leider auch sehr schnell mit Magie besiegen da sie immer 0 Geist haben (ausser durch ordnung oder andere karten)
Ich benutze nur ein 'Gegenstände haben eine Seele' und ein 'Späher' was allerdings dafür sorgt das ich eine Runde länger brauch zum wieder spielen und das dann meißtens die entscheidente Runde ist.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#25 05-01-2011 12:43:35

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : ...und wie bist du gestorben?

Ich greif das thema Hammer des Paladin kurz wieder auf...
Nervt dieses Weisheit des Drachen + Hammer des Paladins euch auch...
Noz leute machen es immer wieder... Meistens schaff ich es mit meinen fetzenden Marodeur Zils diese Typen zu töten bevor die das schön auskosten können aber wenns nicht klappt verlier ich immer das verdammte Game...

Und nun zur Story... Der Noz typ macht wie ja schon erwähnt Weisheit des Drachen + Hammer des Paldins -.- aber ich hab meine lieblings-kombo Golmarlok und verschwinden lassen ... und denke mir "muhaahaa endlich kann ich euch Noz fuzzis alles heimzahlen..." und dann bleibt das Game stehen...      -.-' o....k.... 
Ich warte und warte und warte in der Hoffnung das Spiel geht vllt doch noch weiter aber naja... Träume gehn nie in erfüllung -.-

Das war mein Beitrag...


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

Pied de page des forums