Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 14-10-2010 15:11:03

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Die beste verteidigung/ u. manipulation vs know how

So huuhu also habe 2 sachen hier.

Zum 1. die beste verteidigung die karte sagt das der bonus der basis verteidigung entspricht jedoch habe ich nun schon zum öfteren frustriert feststellen müssen das der bonus sich an der modifizierten verteidigung ausrichtet.   und der 2 absatz der karte je verteidigungs steigerndem item +1 wird ignoriert.     würde dir karte korrekt funktionieren würde ich vermutlich nicht ganz so oft von diesen doofen kotoba decks auf die mütze bekommen in denen recht flott ne verteidigung von 8 erreicht wird @_@...

Dann was auch etwas blöd ist wenn manipulation im spiel ist und know how ins spiel kommt wird nicht der schnitt des manipuliertem wertes genommen sondern der schnitt der ausgangswerte und die manipulation wird vollkommen ignoriert erst ein weiteres auspielen von manipulation modifiziert die werte wieder...

Auf der englischen karte wird darauf hingewissen das know how sich an den basis werten ausrichtet aber auch das ist nciht korekt den wenn bereits bonis im spiel sind richtet es sich an den verbeserten werten aus.

hoff ihr könnt da was machen! und halleluja das das forum nun auf deutsch vorliegt und man sich nicht mehr durch die franzzösische navigation plagen muss...


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#2 14-10-2010 18:26:39

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Die beste verteidigung/ u. manipulation vs know how

Dignity a écrit :

So huuhu also habe 2 sachen hier.

Zum 1. die beste verteidigung die karte sagt das der bonus der basis verteidigung entspricht jedoch habe ich nun schon zum öfteren frustriert feststellen müssen das der bonus sich an der modifizierten verteidigung ausrichtet.

steht doch auch so auf der Karte: "Für jede Karte, die dem Charakter einen Verteidigungsbonus bringt, gewinnt er Attacke +1"

und der 2 absatz der karte je verteidigungs steigerndem item +1 wird ignoriert.

Von Items ist doch direkt gar keine Rede. In jedem Fall sollten sie aktiviert sein.


Dann was auch etwas blöd ist wenn manipulation im spiel ist und know how ins spiel kommt wird nicht der schnitt des manipuliertem wertes genommen sondern der schnitt der ausgangswerte und die manipulation wird vollkommen ignoriert erst ein weiteres auspielen von manipulation modifiziert die werte wieder...

Know How: "Solange diese Karte im Spiel ist, haben alle Charaktere eine Attacke, die dem Mittelwert der niedrigen Grundattacke und der hohen Basisattacke entspricht."
Ist doch eindeutig, wo ist da der Bug?

Auf der englischen karte wird darauf hingewissen das know how sich an den basis werten ausrichtet aber auch das ist nciht korekt den wenn bereits bonis im spiel sind richtet es sich an den verbeserten werten aus.

Steht auch im deutschen Kartentext. Kannst du mal einen Screenshot machen, wenn "Know How" die verbesserten Werte nicht ignoriert?


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 14-10-2010 19:52:37

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Die beste verteidigung/ u. manipulation vs know how

danke fürs überprüfen><


Also gehen wir von der typischen kotoba powner gruppe aus:

Asajiro
Iro
Gakyusha

alle auf maximalem level


Runde 12 ist Gakyusha ausgerüstet mit runenhandschuh, wort des kaisers ereicht def 9

dank die beste verteidigung bekommt er nun einen attacke bonus von 9 nicht von 7(4aus seinem profil 1für den bonus von asajiro und je 1 je ausrüstung) zumindest erlebe ich es meist so... evtl vergesse ich auch ab und an eine quelle in der berechnung. aber wäre cool wenn du es noch einmal kontrolieren könntest...

Dann know how ist mir sehr wohl klar... das problem ist das der debuff von manipulation aufgehoben wird im moment des ausspielens und das ist denke ich sicher ein bug.       Bsp. Zil charakter ist durch manipulation auf 3/6  (5/8 original)  durch nen ausgerüsteten dolch kommt er auf 4/7    nun kommt Know how ins spiel der Zil charkter hat hiernach  8/8 statt 7/7 er erählt weiterhin den dolch bonus jedoch nicht den malus durch manipulation....         

entweder muss knowhow alle buffs und debuffs negieren für das gesamte spiel oder know how muss berechnet werden und dann  buffs und debuffs mit den neuen werten.
Ich sage es liegt ein fehler(bug) in der mathematischen berechnungsformel vor.


wäre cool wenn du dir das mal ankugst oder weitergibst wenn die zeit grade für nen  umzug draufgeht...


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#4 14-10-2010 20:49:39

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Die beste verteidigung/ u. manipulation vs know how

Ich achte mal drauf, wenns mir im Spiel begegnet


wäre cool wenn du dir das mal ankugst oder weitergibst wenn die zeit grade für nen  umzug draufgeht...

Chris sieht sich das hier auf jeden Fall an und hakt bei den Proggern nach, wenn da was dran ist wink
ich sitze ja leider nicht an der Quelle


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 14-10-2010 21:24:26

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Die beste verteidigung/ u. manipulation vs know how

ich hab nur gesehen, dass Know How erwähnt wird, deshalb schreib ich da mal rein:

Also wenn ich Know How spiele (mit meiner Schattenfrau) dann sollten ja alle Charakteren den Mittelwert ihrer Attacke haben bsp. 7/7 aber meine Schattenfrau hat dann 8/10... aber es heisst doch ALLE Charakteren oder bei allen ausser der, die sie ausgespielt hat?


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#6 14-10-2010 21:26:25

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Die beste verteidigung/ u. manipulation vs know how

es sollten schon alle sein hmm


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#7 15-10-2010 01:46:08

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Die beste verteidigung/ u. manipulation vs know how

Allizze a écrit :

es sollten schon alle sein hmm

bitte den bug nicht beheben, mir gefällt er ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

Pied de page des forums