Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 04-10-2010 16:37:09

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

Was haltet ihr eingentlich von der Variante den Gegner alle Deckkarten abwerfen zu lassen, mittels Diebstahl und Marlok ?


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#2 04-10-2010 17:21:04

Sero
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 110

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

Sick.

Der Gegner wäre gezwungen dich fast zu hitten.

Könnte bei Zil als Gegner gut aus passieren.

Du bräuchtest nen Plan B eig noch.

z.B. Spells oder Massdeff/Massatt.

Mit Massdeff hätte der Gegner Probleme durch zukommen und bei Massatt killste ihn schön ^^

Aber mit nen Noz/Marlok the Repentant Deck eig sehr gut mit den ganzen Noz Zaubereien wink Prophet + Anrenya wäre noch ne gute kombo zu ihm wegen dem +Spirit und deff^^


Now, where is your God?


Hors ligne

#3 07-10-2010 20:53:01

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

Ich bin grad am überlegen, wie ich mein Deck zusammen setzen soll.
Ich hab das Zil-Deck zu anfang gewählt und find das auch sehr gut und will nun die Charaktere zusammensammeln, die ich zu Fusionen brauche.

Ich habe Ergus und Großzorn, deswegen würd ich die gerne fusionieren. Da kommt ja ein Marodeur raus.
Dann hab ich Marlok und Golemmarlok, da würde dann ein Kämpfer/Magier rauskommen.
Zudem find ich Hares gut, da er gute Verteidigung und Lebenspunkte hat. Er bleibt ja Kämpfer.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, Magier, Marodeur und Kämpfer in ein Deck zu nehmen? Für den Magier hab ich Eiswall mit reingenommen und Nebel, das gibt einen guten Bonus. Aber bei viele verschiedenen Klassen kann man nicht allzuviele spezifische Karten reinnehmen, da man ja was für drei verschiedene Klassen brauch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wieviele Klassen habt ihr in einem Deck und was findet ihr sinnvoll? Ich bin mir da noch grad sehr unschlüssig.


Hors ligne

#4 07-10-2010 20:56:53

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

Alichino a écrit :

Aber bei viele verschiedenen Klassen kann man nicht allzuviele spezifische Karten reinnehmen, da man ja was für drei verschiedene Klassen brauch.

seh ich ähnlich, du könntest dann ziemlich große Probleme beim Ziehen haben hmm

Ich hab zwei Marodeure und einen Kämpfer, das bleibt auch meist so, wenn ich Charaktere auswechsele (Marodeure liegen mir einfach besser).


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 07-10-2010 21:12:33

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

ich finde mardeure und kämpfer super, aber weil ich beim ziehn kein pech haben will ist mein ziel ein zil kämpfer/mardeur deck zu haben und dann habe ich nur mardeur und kämpfer karten im deck... als mashtok, ambination und schattenfrau big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#6 22-12-2010 00:02:54

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

hm fand die idee sehr interessant...bin dabei mir solch ein deck zuzulegen. aber etwas fehlt noch hat einer ne idee?


Marlok der Kronzeuge
Schattenfrau
Blutschwert

(Schattenfrau und Blutschwert sind sicher austauschbar, hab mich da noch nicht entschieden)

hinterhaeltiger Angriff x3
Verkleidung x3
Diebstahl x2
Es ist Zeit x2
Den Schatten befreien x1
Der Ball x1
Lager x1
In Ruhestellung bleiben x1
Anathem x1
----------------

- 1x Diebstahl soll noch mit rein
- beim naechsten Lvlaufstieg kommt noch geistiger Filter
- ich erinner mich an eine karte, bei der beide Spieler eine Karte abwerfen muessen. wenn es ein gegenstand ist gibts glaube angriff +2, bei keinem gegenstand -2. Kann mich aber nicht erinnern wie die karte hiess. in meiner sammlung bin ich auch nicht fuendig geworden...kann mir da einer weiterhelfen?

ueber weitere ideen zum deck wuerd ich mich freuen smile

gruss
asce


Hors ligne

#7 22-12-2010 00:17:26

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

Asce a écrit :

(Schattenfrau und Blutschwert sind sicher austauschbar, hab mich da noch nicht entschieden)

- ich erinner mich an eine karte, bei der beide Spieler eine Karte abwerfen muessen. wenn es ein gegenstand ist gibts glaube angriff +2, bei keinem gegenstand -2. Kann mich aber nicht erinnern wie die karte hiess. in meiner sammlung bin ich auch nicht fuendig geworden...kann mir da einer weiterhelfen?

die karte heisst Omen und war von einer Atk 2 Trophäe... und ist einzigartig...

ich hab noch weisheit des drachen 1x oder 2x beigepackt, weil dann kann auch marlok diebstahl spielen... weil wenn du zum beispiel gegen die meute spielst, da haben alle 0 geist ...

ah was ich noch sagen wollte... Telendar anstatt Blutschwert hatte ich im Deck... er starb zwar schnell aber wenn du 2x Diebstahl mit ihm spielen kannst finde ich das nicht übel ^^

Dernière modification par ganja325 (22-12-2010 00:18:23)


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#8 22-12-2010 00:34:00

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

stimmt omen wars...na dann mal sehn wo ich jetzt noch paar feez herbekomme.

danke auch fuer die anderen tips hast mir sehr geholfen smile


Hors ligne

#9 22-12-2010 01:29:37

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

falls du noch platz hast dann pack doch noch späher mit hinein ^^

nimm das grosse portemonnaie und kauf salem und alle dazugehörigen karten ^^

Dernière modification par ganja325 (22-12-2010 17:36:04)


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#10 03-01-2011 09:23:16

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Strategie allgemein: Gegner zum Abwerfen zwingen

So habe nun mein Circusdeck soweit fertig das ich sagen kann ich komme damit auch gut durch gegen abomination decks und auch gegen diese ekeligen kotoba decks... Bei jenen war ja das problem das sie entweder gegen hinterhältiger angriff immun waren. oder zuviel dmg gemacht haben bevor man sie zum karten abwerfen  via peitsche und oder panik zwingen konnte.

Algemein hat das abwurf deck auch das problem weniger lp und niedriger def werte.
deswegen habe ich mein deck wie folgt aufgebaut um 1. niedriger def bzw plötzlichem ableben einiger chars sowie 2.niededriger lp vorzubeugen ohne das abwerfen des gegnerischen decks zu verhindern.

Die wahl der Chars:  Salem- verteidigung von 3 auf 12 lp ist recht net zudem zu seiner passiven fähigkeit.
Abysser: Wirklich schwacher char aber wichtig aufgrund der karten die wählba sind für ihn(bevorzuge ihn über dem anderen circus char dens für christale im shop gibt allein wegen panik)
Ishaia: Sie kann hinterhältiger angriff sowie nen geilen def bonus spielen aus meiner sicht nen muss;)

das deck:

1 anathem  (ans macht ansonsten das spiel unötig lange)
3 den blick abwenden
1 der ball
1 diebstal (überlegung war mehr davon zu nehmen aber es gibt nur einen char der die karte nutzen kann in meinem deck)
1 Ein neuer Start
2 eiswall(3mal würde vermute ne wichtige abwurf karte blocken)
1 geistiger filter (verdammt ich war zu dumm zum lesen die karte ist einzigartig und ich kauf sie 3mal wahhhhhhh)
3 hinterhältiger angriff
2 in ruhestellung bleiben(auch wenn man es net denken mag die karte ist sooooo viel wert -high dmg combos sind gottseidank gut vorrauszusehen)
1 omen ( erstaunlich wieviele leuts keine gegenstände abwerfen wollen;)
3 panik
1späher


demnächst ergänze ich noch prestige rein sbald ich es mir leisten kann bin nicht sicher wofür ich es austausche... aber muss rein das wird auch leben retten denke ich.

Würde mich über anregungen und fragen freuen....

have fun


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

Pied de page des forums