Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Dieser Thread soll Anfängern helfen, das Spiel schnell zu verstehen.
Bitte liebe Profis, teilt eure kleinen Tipps, die gerade in den Anfängen nützlich sind.
Erste Hilfe für alle Spieler, die sich "deutsch" anmelden:
Der Marktplatz funktioniert häufiger nicht, wenn man sich anmeldet:
Log dich aus und klicke auf der Anmeldeseite auf die englischsprachige Flagge,
nach kurzem Neuaufbau log dich ein ! Jetzt ist zwar alles english, aber der Marktplatz funktioniert. Auch die Hilfe ist nun verfügbar, wenn auch nur in english.
Dernière modification par woVen (12-09-2010 15:14:25)
Das Markt-Thema haben wir bereits im Bugs-Bereich erörtert und sind zur selben Lösung gekommen
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=7649
Die Hilfe ist sicherlich auch bei uns bald verfügbar. Die FAQ hier im Forum sind ja bereits im Aufbau.
Einen kleinen Tipp zu Beginn hätte ich aber auch noch:
Man kann zwar zu Beginn nur ein Deck auswählen, die anderen sind aber dennoch für relativ wenig Kristalle im Geschäft erhältlich. So hat man sehr schnell ein größeres Repertoire an Aktionskarten und kann sein Deck nach seinen eigenen Bedürfnissen umbasteln
Dernière modification par Allizze (11-09-2010 12:37:22)
Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)
Jeden Tag eine kleine Hilfe:
Wenn Du Dir ein Deck zusammenstellen willst, achte darauf, dass einige Charaktere voneinander profitieren.
z.B. The Pack (BloodSword, Faceless und Fenrath)
oder Marlok und Marloks Golem
Die anderen Gilden haben ebenso besonders gute Zusammenstellungen
Vielleicht könnte Allizze so nett sein und für die Starterdecks geeignete Charaktere nennen, wenn man die ersten Kristalle hat und ergänzen will.
Auch wäre es interessant zu wissen, wie das Aufsteigen der Waffen und Charaktere funktioniert.
Klar ist: man braucht volle XP... und dann ? Ist die Verbesserung zufällig ? denn es gibt unterschiedliche LvL 2 Charaktere der gleichen Grundkarte.
Also los ihr Experten, helft mal !!!!
Dernière modification par woVen (12-09-2010 15:33:08)
So ohne mich jetzt großartig durch die Karten zu wühlen, fallen mir erstmal nur Eglantine und Moira (die Zauberklingen) ein, die einander die Verteidigung erhöhen. Beides sind Noz-Karten (da ich aber meine Starterdecks auseinander genommen habe, weiß ich nicht, ob beide im Noz-Deck enthalten sind).
Die Entwicklung der Charakterkarten funktioniert (meist) ohne weitere Karten, lediglich volle XP sind nötig. Bei Aktionskarten werden zur Entwicklung eigentlich immer mehrere Karten benötigt (oft auch mehrere derselben Sorte), die dann zu einer neuen (stärkeren) Karte fusionieren.
Gibt es für eine Charakterkarte mehrere Entwicklungen, so entstehen diese für gewöhnlich durch Fusion mit verschiedenen Karten.
Übrigens kümmere ich mich gerade um den Leitfaden, die Hilfe sollte also in der nächsten Zeit auch auf Deutsch Gestalt annehmen.
(Ich hoffe, dass Chris nichts dagegen hat, aber da Wochenende ist, wird er meine Anfrage wohl erst am Montag lesen. ^^')
Dernière modification par Allizze (14-09-2010 15:08:24)
Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)
Minitipp für den heutigen Sonntag:
Nutze die Trainingshalle ! 5x am Tag ! Du hast nichts zu verlieren, denn die Kämpfe werden nicht für die Statistik gewertet und bringen dir auch keine xp.
Aber deine Karten bekommen xp
... ok ok ich geb´s zu, war ein sehr kleiner Tipp
... aber bin ja selbst neu hier
Und die nächsten Fragen an alle Profis:
a) Sind nur auf dem Markt gekaufte (also wiederverkaufbare) Karten levelbar,
oder können auch die Karten aus Starterdecks gelevelt werden ?
b) Gibt es für die Starterdecks irgendwelche "MUSS"-Karten ? Damit meine ich Karten, die man unbedingt kaufen/benutzen sollte , um das jeweilige Deck effektiv zu spielen.
a) Alle Karten, die Entwicklungen besitzen, sind unabhängig von ihrer Herkunft entwickelbar.
b) Ich empfinde keine Karte als "Pflichtprogramm". Sicher gibt es einige, die nützlicher sind als andere, aber wie du dein Deck aufbaust, ist ganz allein dir überlassen. Wichtig ist aber, dass deine Aktionskarten sinnvoll mit deinen Charakteren "reagieren", Rüstungsteile sind z.B. ganz nett, wirklich nützlich sind sie aber erst, wenn deine Charaktere damit auch was anfangen können
Und los...
Wenn ich ein Katana entwickeln will (zu Emporers Speech/Wort des Kaisers)
brauche ich ja 2 zusätzliche Karten mit voller xp (Blast Attack +2).
Wenn ich jetzt eine Blastkarte benutze, die unverkäuflich ist, wird dann das neue Item auch unverkäuflich ?
So ohne mich jetzt großartig durch die Karten zu wühlen, fallen mir erstmal nur Eglantine und Moira (die Zauberklingen) ein, die einander die Verteidigung erhöhen. Beides sind Noz-Karten (da ich aber meine Starterdecks auseinander genommen habe, weiß ich nicht, ob beide im Noz-Deck enthalten sind).
Nein sind sie leider nich nur eine von beiden weis aber auch nicht welche.
Nein wird sie nicht kannst sie dann verkaufen.
Dernière modification par Nexel (13-09-2010 12:38:22)
hab mal nachgeschaut:
Moira ist im Starterdeck enthalten, Eglantine muss man dann später kaufen
übrigens sind die Regeln im Eredan-Wiki jetzt fertig übersetzt, vllt hilft das ja schonmal ein wenig weiter
Dernière modification par Allizze (13-09-2010 13:31:44)
Eine weitere Frage:
Wieviele Items der jeweiligen Sorte kann ich ausrüsten ?
Kann ich 2 Schilder ausrüsten ?
2 einhändige Schwerter geht nicht, aber 1 Schwert und ein Dolch geht (von den günstigen).
Schilde und einhändige Waffen sind auf 1 begrenzt das gilt natürlich auch für Zweihändige alles andere kannst du zwei mal anlegen bis auf 1 -2 ausnahmen aber da stehts dann auch dran.
MFG Nexel
Habe diese wunderschöne Diskussionsreihe mal in die FaQ's geklemmt.
Gruss
Chris26
Chris 26
Team Eredan http://itcg.eredan.com/
Sollten Bugs im Forum nicht aus der Welt geräumt werden können, schreibt bitte ein Ticket an den Support.
Hier in den FAQs trau ich mich nicht richtig
OK und noch ne Frage: kennt irgendwer ´nen link oder ´ne Seite auf der die Charakter und Waffen zusammengefasst werden mit Erweiterungen ?
So kann man sich mal eine Übersicht verschaffen, wie die Charakter später im Spiel zusammenpassen und auch welche actions-Karten später im Spiel noch wichtig werden könnten.
Ich nehm´s auch auf französisch (die Seite meine ich).
so etwas gibt es meines Wissens nach nicht, die einzige Alternative ist da wohl der Markt, da wird ja fast jede Karte mal verkauft... wenn du also die Karten alphabetisch und nach Charakter bzw. Waffe ordnest, bekommst du meist die Entwicklungen mit angezeigt
so etwas gibt es meines Wissens nach nicht, die einzige Alternative ist da wohl der Markt, da wird ja fast jede Karte mal verkauft... wenn du also die Karten alphabetisch und nach Charakter bzw. Waffe ordnest, bekommst du meist die Entwicklungen mit angezeigt
Du hast alle Karten im Spiel selbst zur Verfügung, mitsamt Erweiterungen und text, nur dass du die Bilder nicht siehst von den Karten die du nicht besitzt.
Du muss nur wenn du unter "Meine Sammlung" und anstatt in der selektionsliste deine sammlung anzuzeigen, wählst du die "Serie vom Himmel gefallen" aus.
Da hast du alle karten zur verfügung.
GT: Kotoba Gangnam Style
Minitipp für den heutigen Sonntag:
Nutze die Trainingshalle ! 5x am Tag ! Du hast nichts zu verlieren, denn die Kämpfe werden nicht für die Statistik gewertet und bringen dir auch keine xp.
Aber deine Karten bekommen xp
... ok ok ich geb´s zu, war ein sehr kleiner Tipp
... aber bin ja selbst neu hier
Und wo genau finde ich die Trainingshalle?
lg
Ahn
Wenn du auf "Spielen" geht, erscheinen drei Möglichkeiten. Die erste ist "Trainingssalons", dort findest du mindestens eine Trainingshalle (je nach Spieleranzahl auch mehr)
Wenn du auf "Spielen" geht, erscheinen drei Möglichkeiten. Die erste ist "Trainingssalons", dort findest du mindestens eine Trainingshalle (je nach Spieleranzahl auch mehr)
Aber man kann sie erst ab level 5 betreten.
Ist mir grad so aufgefallen als ich level 5 erreicht hatte.
oh, achso ^^
na dann viel Spaß ab jetzt
Mal wieder ne Frage
Einige meiner Charaktere lassen sich nicht weiter lvln, obwohl sie die nötige Erfahrung haben.
Der Prophet und Tsuro z.B.
An der Weiterentwicklung steht: ... il faut du temps
wieviel Zeit braucht es denn ? und warum ?
Man braucht für bestimme Karten die Apostelin oder den Uhrmacher des Schicksals auf lvl 3 um die Entwicklung freizuschalten.
Tsuro benötigt den Uhrmacher ... beim Propheten kA ^^
Now, where is your God?
der Prophet braucht die Apostelin
Es gibt sowas wie nicht angezeigte negative Verteidigunspunkte... xD
Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!
Guten Tag allerseits
Habe Eredan erst seit gestern entdeckt und finde es ne tolle Idee, wollte schon immer ein Browserbasiertes SammelkartenSpiel zocken und es macht mir in den ersten Matches auch durchaus Spass
Nun wollte ich wissen wie die ersten Schritte aussehen sollte.
An konkrete Kartenkäufe für feez oder kristall traue ich mich zur Zeit nich nicht ran dafür fehlt mir derzeit einfach noch das beurteilen was gut für mich ist und was nicht.
von daher spare ich mir mal die kristalle zum kauf der anderen Decks gerne auf
und was feez betrifft... nun testweise wollte ich auch mal ein bisschen probieren, via deren gratisangebote, aber die angegebenen Seiten waren jetzt nicht vertrauenserweckend
Wie dem auch sei der levelaufstieg geht nur überraschend schnell bin innerhalb eines Tages schon auf Level 6 gekommen. Im Levelraum sind die Matches noch ausgeglichen im Trainingsraum werde ich jedoch bereits zerfetzt oO.
Mach ich was falsch oder ist das normal?
Mens sana in Campari Soda
Ein gesunder Geist braucht was zu trinken