Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 06-10-2010 10:43:53

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Zirkus

Habe mich mal genauer mit Ergus befasst und festgestellt, das dieser Charakter dem Zirkus angehört... im Markt muss man die zwei anderen Charakter Kriss und Abysser kaufen, damit alle 3 Charakteren Zirkus haben... aber gibt es auch Karten, die dem Zirkus helfen oder nur für den Zirkus reserviert sind? und den Monster-Clown vermisse ich auch noch... habe da so ein Bild von ES im Kopf ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#2 06-10-2010 12:14:12

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Zirkus

Der Zirkus ist leider noch nicht besonders groß, aber definitiv ausbaufähig. Bisher gibt es nur Charaktere, aber keine weiteren Karten.

Ich versteh nur noch nicht ganz, was Ergus damit zu tun hat. Laut seiner Geschichte ist er als Waisenkind unter Tieren aufgewachsen und hat sich mit Kämpfen ein wenig Geld verdient, bis er dann von einem Kartographen der Zil ausgebildet wurde... vllt macht er im Zirkus ja ne Tiershow, aber so richtig sinnvoll find ich die Zugehörigkeit jetzt nicht unbedingt...


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 06-10-2010 12:28:04

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

Schade also ich bin jetzt Fan vom Zirkus ^^

Woher hast du die Geschichte?


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#4 06-10-2010 12:34:30

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Zirkus

Eredan-GT ^^

bei Gelegenheit mach ich ein paar Texte fürs Wiki fertig


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 06-10-2010 13:43:07

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

ja das ist das, was hier noch gefehlt hat... bei Magic gibts ganze Bücher darüber, welche Person, was gemacht hat und welche Vorgeschichte etc etc...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#6 06-10-2010 13:53:03

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Zirkus

es gibt zwar noch lange nicht zu allen Charakteren eine Geschichte, aber ich schau mal, was ich noch so finden kann


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#7 06-10-2010 14:02:50

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

Das wäre auch Mal eine Idee für einen Wettbewerb, die sicher viele junge Köpfe zum Schreiben animiert ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#8 06-10-2010 15:29:37

Sero
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 110

Re : Zirkus

Shadow Idol is eig die einzige Karte für den Zirkus^^


Now, where is your God?


Hors ligne

#9 06-10-2010 18:01:43

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Zirkus

aber auch nur zum Teil ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#10 06-10-2010 20:42:58

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

was für ne karte?


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#11 06-10-2010 23:21:20

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Zirkus

[card]shadow idol[/card] tongue


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#12 07-10-2010 08:40:28

KarlderGrosse
Campeur
Inscription : 01-10-2010
Messages : 50

Re : Zirkus

bin mal gespannt wies bei eregan in einem jahr ausschaut wenns viele karten giebt





ganja325 welche büscher haste den gelesen von magic?


Hors ligne

#13 07-10-2010 10:01:03

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

huch... ist schon lange her, aber angefangen habe ich bei Eiszeit bis zu Trugbilder, dann habe ich bei Wetterlicht und Sturmwind wieder angefangen...
und dann einfach die Bücher dazu smile

so viel ich weiss gibt es ja hunderete von denen...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#14 07-10-2010 11:08:21

KarlderGrosse
Campeur
Inscription : 01-10-2010
Messages : 50

Re : Zirkus

mh die bücher sagen mir nix^^
aber kein wunder wenn man bedenkt wie alt eiszeit (Ice Age) ist^^
das einzige was ich davon habe ich das buch von Kälteeinbruch (Coldsnap) auf englisch (leider da mein englisch nicht alzu gut ist fürn buch), was aber zu eiszeit passt da es die 10 jahre lang verscholene edition des eiszeit blocks is

naja wennde bei trugbilder aufgehört und bei wetterlich wieder angefangen hast gehts ja noch, die einzige dazwischen liegende edition is ja "Visionen" (alle angaben aus einem "Magic Trading Card Guide"^^


ich hab mitn ravnica themendeck angfangen dazu die drei bücher

dann hab ich noch den Kamigawa Zyklus, den Zeitspirale Zyklus und den Mirrordin Zyklus (leider 3 bücher zusammen in einem da es die einzelnt nichtmehr giebt)




naja spielen kann ich gezwungener massen leider nicht da ich keinen habe gegen den ich spielen kann, aber magic is schon was für sich wenn man bedenkt wie alt es ist^^


Hors ligne

#15 07-10-2010 11:18:35

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

ja es war vorallem immer spannend, das soll jetzt kein vorwurf sein, dass eredan langweillig ist, aber so nach einer weile kann ich dir genau sagen, was dieser und dieser gegner mit diesen und diesen charakteren im deck hat... aber gesamthaft hatte magic halt auch schon als ich bekonnen habe über 3000 Karten auf dem Markt... ja wärend der schulzeit haben wir immer vor und nach der schule magic gespielt smile und dann kam magic aufs internet, was auch nicht eine schlechte idee war...

das highlight war halt auch bei sturmwind, dass sie die geschichte mit auf die karten gedruckt haben und somit konnte man mit jeder neuen karte in der sammlung ein stück mehr geschichte lesen und eine lücke füllen big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#16 07-10-2010 11:35:06

KarlderGrosse
Campeur
Inscription : 01-10-2010
Messages : 50

Re : Zirkus

genau so isses bei magic und als du angefangen warns 3000 karten als ich anfing über 12000 ( gut rauszufinden da mein kartenguid nur bis zum ende des ravnica zyklus geht^^)


zu meiner zeit spielten leider nicht viele magic, zu der zeit fing der yugie oh boom an und jeder mist kahm als kartenspiel raus und was am meisten dumm war war das karten spiel "duelmasters" (fals es jemand hier spielt das sollte keine beleidigung in dem sinne sein, duelmasters is halt nur ein "magic für arme")


mein highlight bei magic war coldsnap, dadurch kahm sozusagen eine 6tes mana ins spiel das "schneemana" was aus normalen ländern die einfach schneebedeckt sind endsteht und die karten die diese edition brachte sind nicht übel


Edit: was ich vergessen habe^^ ist, dass zwar bei eregan die stategie eines spielers "noch" vorhersehbar ist aber wenn man bedenkt wie wenig karten es bis jetzt giebt, wenn wir 1-2 jahre warten kann eregan ganz gross werden, wenns richtig gemacht wird
mh mir fallen da ein paar erneurungen ein zu den karten/karteneffekten, ich werd mal einige zusammen fassen und im bereich für vorschläge plazieren

Dernière modification par KarlderGrosse (07-10-2010 11:39:01)


Hors ligne

#17 07-10-2010 11:58:25

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Zirkus

Duel Masters mochte ich als Serie, war doch die reinste Yugi-Parodie XD
mit dem Spiel hab ich mich nie beschäftigt ^^'


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#18 07-10-2010 12:12:41

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

ich hatte von den alten editonen die doppelländer im deck, das war extrem praktisch und zweitens alle waren neidisch, wenn du dann einfach mal 15 doppelländer mit dem status rar im deck hast ^^ aber es ist wahrscheinlich bei jedem karten spiel so, dass es alte und neue karten gibt... also damit meine ich es war überblickbarer mit den fähigkeiten und effekten... bei sturmwind gab es irgendso eine klasse, da hatte jede kreatur den effekt, dass sie pro weiterem charakter +1/+1 bekam und ein ei legte, dass wiederum +1/+1 hatte... somit musste man sehr sehr viel mitzählen...

ja die von erdegan werden dass schon gut machen, ich wünschte mir halt einfach, dass es mindestens 3 mal so viel karten geben würde... somit wären die partien sicher auch schon mal spannender... also ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich ca. 5 partien bespielt habe, habe ich gar keine lust mehr weiter zu spielen... aber die Schattenfrau entwickelt sich ja nicht von selbst... also auf gehts big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#19 07-10-2010 12:45:00

KarlderGrosse
Campeur
Inscription : 01-10-2010
Messages : 50

Re : Zirkus

@ganja325 so ähnlich isses bei mir mit der lustam spielen aber naja wird noch^^


@Allizze mit der serie haste nicht ganz so unrecht mit parodie aber naja soviel wie ich weis ist sie endstanden als der magic vertreiber oder erfinder ich weis es nicht genau eine serie von magic raubringen wollte, da aber das spiel/regelwerk magic für eine serie zu komplex aufgebaut ist haben sie die regeln/spielsprinzip etwas vereinfacht und das wurde am ende duelmasters, deswegen wird unter den meisten magic spielern duelmasters "magic für arme" genannt oder halt für leute die zu faul/dumm sind magic zu lernen genannt
zwar ist das zu veralgemeinert, weil es bestimmt genug giebt die das spiel spielen weils spass macht aber im grunde ist duelmaster ein gewollter abklatsch von magic, und nach kurzer zeit ,wie ich aus erfahrung sagen kann, keiner mehr duelmasters gekauft hat


Hors ligne

#20 07-10-2010 13:10:17

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

lol - ich habe zwei Karten entdeckt, die den Verweis Verkettung wenn dein Charakter Handwerker ist... aber so einen Charakter habe ich leider nicht gefunden...

Mohamed, der Maurer
Pamina, die Malerin
Enrico, der Zimmermann
Max, der Spengler
etc... big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#21 07-10-2010 13:17:07

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Zirkus

gibt es auch (noch) nicht
ich hätt auch gern einen italienischen Klempner mit roter Mütze ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#22 07-10-2010 13:23:43

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

Allizze a écrit :

gibt es auch (noch) nicht
ich hätt auch gern einen italienischen Klempner mit roter Mütze ^^

lol... Mario fusioniert mit Luigi + Werkzeugkasten (lvl4) = der Super Mario Klempner big_smile

Wenn das nicht Markenrechtsprobleme gibt...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#23 07-10-2010 13:29:36

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Zirkus

XD
großartig ^^
wären super Fankarten wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#24 07-10-2010 14:08:24

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Zirkus

@allizze: kannst du mir mal erklären, wie man hier bilder bzw. karten einfügen kann?


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#25 07-10-2010 14:11:50

KarlderGrosse
Campeur
Inscription : 01-10-2010
Messages : 50

Re : Zirkus

und als zusatzkarten
ausrüstungskarte einen schraubenschlüssel
gegenstand/ausrüstung: roter pilz/ang +2/verkettung pilze jeder art
gegenstand ausrüstung: feuerblume/er wird zum feuermagier, feuermagie steigt um 2, geist um 1
gegenstand ausrüstung: naja die anderen power ups aus mario spielen

andere charakter:peach und toad/ wenn sie zusammen in einem team sind bekommen beide +1 ang und +1 vert
yoshi/ mario und luigh bekommen +1 ang/vert


das könnte man elenlang weiterführen^^


achja wie wärs fr einen bereich für fankarten (schreib ich gleich nochmal im berreich für vorschläge^^)

Dernière modification par KarlderGrosse (07-10-2010 14:13:21)


Hors ligne

Pied de page des forums