Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 01-10-2010 11:12:34

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Kleine Anspielungen...

Habt ihr auch schon Karten entdeckt, bei denen ihr euch dachtet "Hey, das kenn ich doch!"?

[card]Martialische Magie[/card]
Ich bin heute in einem Kampf über die Karte "Martialische Magie" gestolpert, die im Deutschen den schönen Text "Zuerst der dicke Herr?" trägt. Ein deutlicher Seitenhieb auf "Asterix erobert Rom" ^^
(im Französischen natürlich dasselbe Zitat)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#2 01-10-2010 14:13:23

KarlderGrosse
Campeur
Inscription : 01-10-2010
Messages : 50

Re : Kleine Anspielungen...

hehe das war doch wo sie die prüfung gegen den kleinen wicht machen mussten und der kleine den obelix hin und her geworfen hat oder?
naja das bild auf der karte zeigt es ja auch ^^


Hors ligne

#3 01-10-2010 18:33:06

Sero
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 110

Re : Kleine Anspielungen...

Dann gibts ja noch die beiden Klassikerkarten

Finish him ! und Fatality .

Die Namen rufen gute Zeiten zurück als ich noch Mortal Kombat gesuchtet habe big_smile


Now, where is your God?


Hors ligne

#4 01-10-2010 20:03:46

Morella
Campeur
Inscription : 25-09-2010
Messages : 56

Re : Kleine Anspielungen...

Die Karten sind sowieso herrlich gezeichnet... Ich mag die mit dem aufgespießten Schweinchen oder "Das Glück rufen" (Jemanden aus Versehen töten, das kann schonmal passieren...)

Aber mein neuer Liebling ist Lab-Dance looooooooooooool ... die dicke Dame, die gerade stripped... *lach... einfach herrlich, hab mich echt weggeschmissen...


*Ein Herz für Wüstennomaden*


Hors ligne

#5 01-10-2010 22:25:26

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kleine Anspielungen...

wär super, wenn ihr die Karten verlinken könntet, man hat ja bei der Menge doch nicht immer gleich ein Bild vor Augen ^^

auch super:
[card]Up your ass![/card]
zu Deutsch: A****tritt

da fühl ich mich in ein böses Paralleluniversum versetzt, bestehend aus Braveheart, Simpsons und Super Mario XD



oder [card]Mirage[/card]
Dagobert Duck! nicht anders möglich ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#6 01-10-2010 23:44:06

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Kleine Anspielungen...

hehe jo ich liebe auch so Anspielungen... habt ihr euch die [card]Lady Yilith[/card] mal näher angeschaut? Die trägt auf lvl 1 und 2 nen Eiswürfel mit sich rum.
Auf 1 is n Oktupus drin und auf Level 2 ein Eichhörnchen samt Eichel smile was irgendwie stark an Ice Age erinnert *g*

Dann wär da noch der Priester [card]Iolmarek[/card] der irgendwie auch so n bissel an Disneys Aladin erinnert wink spätestens dann auf Stufe 3 "Licht" mit dem blauen Djin im Hintergrund und der Wunderlampe am Gürtel...

Aber meine Lieblingskarten sind [card]All is fair in love...[/card] [card]...and war[/card]:lol: die Bildergeschichte dazu find ich einfach nur wundervoll


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#7 02-10-2010 08:09:54

Sero
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 110

Re : Kleine Anspielungen...

Dagger Master

Das kleine schwarze Kerlchen erinnert mich an die Schwarzmagier aus Final Fantasy

Aez, king of Avalonia

König Arthur müsste das ev sein-

Deirff Gleiss Double Blade

Könnten ev illidans Klingen sein^^
(Warcraft 3 / WoW BC)


Now, where is your God?


Hors ligne

#8 02-10-2010 10:05:32

KarlderGrosse
Campeur
Inscription : 01-10-2010
Messages : 50

Re : Kleine Anspielungen...

@Blackdrain die beiden karten erinnern mich stark an naruto, wenn er sich in eine frau verwanndelt


Hors ligne

#9 14-10-2010 11:47:44

THC
Ptit nouveau
Inscription : 14-10-2010
Messages : 1

Re : Kleine Anspielungen...

"Zilette, für das beste am Mann"


Hors ligne

#10 14-10-2010 17:18:59

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kleine Anspielungen...

THC a écrit :

"Zilette, für das beste am Mann"

war das nicht für das Beste IM Mann? big_smile


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#11 14-10-2010 20:00:59

wurscht
Voyageur
Inscription : 06-10-2010
Messages : 26

Re : Kleine Anspielungen...

Riese der Gischt:
3dG6tEpq.png

Ghostbusters, der Marshmallow-Man wink


Hors ligne

#12 14-10-2010 20:23:38

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Kleine Anspielungen...

*hehe* Stimmt! vor allem der passende Spruch lol


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#13 26-10-2010 20:20:22

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kleine Anspielungen...

Durch Magie gewinnen erinnert mich stark an Dragonball


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#14 26-10-2010 21:05:49

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kleine Anspielungen...

Benjamin_Debus a écrit :

Durch Magie gewinnen erinnert mich stark an Dragonball

kame hame haaaa ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#15 18-11-2010 11:47:00

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Kleine Anspielungen...

Auf dem Knie vom Riese der Gischt (3) sitzt ein Spongebob und angelt lol

PS: Schaut euch mal die karten Hasna (3) und Lodir (3) an. (mal schauen wen was auffällt big_smile )

Dernière modification par Provois (19-11-2010 12:59:39)


Hors ligne

#16 22-11-2010 15:34:17

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Kleine Anspielungen...

hehe aber du solltest dazu sagen Lodir Solar Version wink gibt nämlich 2


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#17 24-11-2010 17:53:20

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kleine Anspielungen...

Die haltung von [card]Jorus[/card] erinnert mich ein bisschen an den Typen von Herr der Ringe (Mein Schatz,Mein Schatz!)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#18 30-11-2010 19:38:03

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Kleine Anspielungen...

auch wenn es in dem Fall denk ich ungewollt ist musst ich bei [card]Arckam[/card] (2) sofort an Allen Walker denken also natürlich nicht rein optisch aber wer D.Gray-man kennt weiß was ich mein wink


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#19 01-12-2010 18:44:02

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kleine Anspielungen...

und wieder Asterix:

[card]Unsichtbarkeit[/card] erinnert stark an Ginfiz, der Spion in Asterix und Cleopatra

spion.jpg


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#20 02-12-2010 10:58:15

Kenshi
Voyageur
Inscription : 21-10-2010
Messages : 23

Re : Kleine Anspielungen...

Mich hat es zuerst an Rambo 1 erinnert wo der Sylvester aus dem Baum auftaucht big_smile
aber deine version ist auch sehr passend smile


Hors ligne

#21 05-01-2011 12:22:26

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Kleine Anspielungen...

Der Satz von Quilingo "Du glaubst ich bin nur ein Großer Panda? Ich bin der Große Panda" ist ein abgewandeltes Zitat aus Kung Fu Panda...
Da sagt er statt dem "Große" Panda... "dicke fette" Panda


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#22 15-01-2011 23:22:17

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Kleine Anspielungen...

also ich weiß nich aber die karte
xNajJ1Dt.png
erinnert mich an batman^^
so wie der hetzmagier da hoch guggt im hintergrund das eredan logo (anstatt des batmen logo)


Hors ligne

#23 07-02-2011 22:39:29

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kleine Anspielungen...

heute mal Namensforschung...

[card]Masamune[/card]
offenbar benannt nach Masamune Okazaki, einem der berühmtesten Schwertschmieden Japans

[card]Ramen[/card]
dürfte einfach sein... Ramen = eine japanische Nudelsorte bzw. die daraus hergestellte Nudelsuppe

[card]Tsuro[/card]
ein Brettspiel mit ostasiatisch angehauchtem Design (erinnert an das verrückte Labyrith) lol
ok, damit hats wohl wenig zu tun ^^'

[card]Aerouant[/card]
bretonisch für "Drache"

[card]Eglantine[/card]
Bestandteil des lat. Namens der Wein-Rose... aha...
oder doch die Hexe in "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett"?

[card]Moira[/card]
möglicherweise eine der Moiren (griechische Schicksalsgöttinnen)?

[card]Abomination[/card]
"Abscheulichkeit", außerdem ein grässlich-hässliches Monster, gegen das der Hulk mal antreten musste ^^

[card]Abysser[/card]
mein mangelndes Griechisch sagt "der Abgründige", außerdem Abyssos = biblische Unterwelt

[card]Arckam[/card]
vielleicht... nur ein Gedanke... das Arkham Asylum (selten auch Arckam Asylum geschrieben), in dem der Joker und andere Batman-Schurken zeitweilig untergebracht sind...?

[card]Salem[/card]
Hexenprozesse von Salem... "Brennen muss Salem" (Stephen King)... der Magier/Kater bei "Sabrina... total verhext"...

[card]Schierling[/card]
gaaaanz doll giftiges Pflänzchen

[card]Malandrin[/card]
fr. (peot.) "Der Räuber"


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#24 07-02-2011 22:57:18

EiSrEgEn
Ptit nouveau
Inscription : 07-02-2011
Messages : 6

Re : Kleine Anspielungen...

[card]Diskretion[/card]

kennt wohl jeder, erinnert mich an naruto, an den ehrenwerten enkel des ehrenwerten hokage big_smile


Hors ligne

#25 09-02-2011 13:28:33

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kleine Anspielungen...

[card]Es ist Zeit[/card]
Bin zu spät! Bin zu spät!
Das weiße Kaninchen von Alice
http://i286.photobucket.com/albums/ll11 … cept_6.jpg


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

Pied de page des forums