Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 30-09-2010 08:56:28

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Hier könnt ihr kleinere Vorschläge posten, die keinen allzu großen Diskussionsbedarf haben und somit eher keinen eigenen Thread benötigen wink

Bitte lest euch vor dem Posten die älteren Vorschläge durch, vielleicht ist eure Idee ja schon dabei ^^

Die übersetzte Vorschlägeliste aus dem französischen Bereich findet ihr hier.
Auch diese Vorschläge braucht ihr dann nicht nochmal machen.


Vorschläge des deutschen Forums:

Allgemein

- Unterstützung des Opera Browsers
- Video auf der Starseite nicht automatisch laden und abspielen -> verlinken
- bei Inaktivität nicht vom Server trennen, sondern lediglich aus den Salons kicken

Bank

- Scroll-Leiste für die Bank
- Telefonbestellungen nicht nur in Französisch

Markt

- Markt-Verkäufe auch ohne Booster-Kauf möglich (vllt mit "Standgebühr" in Form von Kristallen)
- besserer Markt-Filter

Duelle

- Trainingshalle verbessern
- Aufgeben-Button
- Strafen (Kristalle) bei Flucht
- Duellräume nach Erfahrung/Level der Karten, nicht Level des Spielers
- Kennzeichnung (im Profil oder in der Duellraum"lobby") , ob man bereits gegen den Spieler gespielt hat
- Freunde direkt herausfordern
- Siege durch Aufgabe oder Zeitablauf des Gegners als vollwertig zählen (gehen bisher nicht in die Wertung ein)

Karten

- neue Charaktere und Fusionen für "die Meute"
- Charaktere passend zu einigen Karten (z.B. "Verfluchte" Karten)
- Hinweis beim Apostel und Uhrmacher, dass sie nötig für die Entwicklung anderer Karten sind
- Freischaltung durch Apostel und Uhrmacher abschaffen
- Beschränkung der Anzahl der Objekte, die auf einem Charakter abgelegt werden können
- Fusionscharaktere stärker machen
- zusätzliche Erfahrungspunkte (Spieler-Level) für die Entwicklung von Karten

Sammlung

- auch bei Entwicklung den vorherigen Level sichtbar machen (bzw. alle Karten, die man mal besaß)
- selbst ordnen können
- selbst entwickelte Karten im Profil auflisten (wie Trophäen), für andere Spieler sichtbar machen

Trophäen

-> hier klicken
- alte Trophen günstiger machen

Turnier

-> hier klicken

Dernière modification par Allizze (21-11-2010 22:50:48)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#2 19-11-2010 22:56:42

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ich räum am Wochenende das Forum auf, dann kümmere ich mich um die Liste wink

was die Liste mit den französischen Vorschlägen angeht, so geht der Stillstand auf mein Konto... ich hab sie übersetzt und seitdem nicht erneut (ebenfalls fürs WE vorgemerkt ^^)

die Vorschläge kommen natürlich an, die Frage ist immer nur, ob Feerik sie für umsetzenswert/-fähig hält (Vorschläge wie "Macht alles billiger!" werden selbstverständlich nicht weitergeleitet, da redet Chris sich ja Fusseln an den Mund und bekommt eh nur ne Abfuhr wink)




@Alichino
das mit Aziz würd ich eher dem Bug-Bereich zuschieben


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 12-12-2010 11:40:56

Trollface
Ptit nouveau
Inscription : 19-10-2010
Messages : 18

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Hi,

wie wäre es denn zum Beispeil mal mit einem simplen Chat während der Duelle. Man könnte z.B. dem Gegner so im Trainingsraum klar machen, dass er bitte die Ordnungen spielen soll oder, dass man gar nix dafür kann, dass die Zeit runterläuft sondern, dass wieder ein Bug am Werk is.

MfG


Hors ligne

#4 12-12-2010 13:25:24

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

[VOR DEM POSTEN LESEN] <----- Link

Chris26 schrieb
[...]
Akzeptiert und in Planung

- Ton hinzufügen
- Einen Chat während und nach dem Spiel
- Vollbild-Modus [gibt es jetzt]
[...]

Dernière modification par Zaruel (12-12-2010 13:26:21)


Hors ligne

#5 22-12-2010 18:54:23

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Bitte Bitte Bitte... ich weiß das es auf Wunsch der Spieler zu der Verkaufsbenachrichtigung gekommen ist aber Bitte Bitte Bitte ich will einen Knopf wo ich den Mist ausschalten kann! Wenn ich die ganzen Common Karten rein stelle (vor allem die die es auch schon in den Startern gibt) bekomm ich regelmässig nach ablauf eine Flut von xx Benachrichtigungen das ich sie nicht verkauft hab... das nervt a bissel arg manchmal.
...Vor allem nervt es hauptsächlich nur die zahlenden Kunden tongue


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#6 25-12-2010 19:22:07

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ich bin für geburtstagsgeschenke von feerik ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#7 26-12-2010 19:48:22

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ich würde vorschlagen, dass man wenn man Karten designt dass man auch einen kleinen Bonus bekommt.

Bsp. wenn eine Karte umgesetzt wird, dass man dafür eine kleine Anerkennung bekommt in Form von Kristallen oder der designten Karte.

Oder zumindest wenn jemand eine ganze Reihe entwirft, die ausbalanciert ist.
Das sollte schon honoriert werden.

Natürlich nur, wenn es richtige Vorschläge sind.


Hors ligne

#8 26-12-2010 20:27:18

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ich bin mir sicher, dass wenn jemand eine Karte designt, die tatsächlich ins Spiel übernommen wird, es dafür auch eine gewisse Entlohnung gibt. In dem Fall wird man von offizieller Seite aus angesprochen, schließlich will Feerik auch keinen geistigen Diebstahl begehen wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#9 27-12-2010 03:53:42

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Allizze a écrit :

Ich bin mir sicher, dass wenn jemand eine Karte designt, die tatsächlich ins Spiel übernommen wird, es dafür auch eine gewisse Entlohnung gibt. In dem Fall wird man von offizieller Seite aus angesprochen, schließlich will Feerik auch keinen geistigen Diebstahl begehen wink

also wenn du die karte über eredan itcg erstellst, wird ja automatisch der text das alle rechte feerik gehören drauf gemacht und in den agb's wird sicher auch etwas stehen ^^ aber die belohnung ist sicher goodwill von feerik...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#10 27-12-2010 12:29:49

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Die Rechte an der Grafik, sowie die Idee sind dennoch deine wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#11 04-01-2011 13:23:40

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

blackdrain a écrit :

Bitte Bitte Bitte... ich weiß das es auf Wunsch der Spieler zu der Verkaufsbenachrichtigung gekommen ist aber Bitte Bitte Bitte ich will einen Knopf wo ich den Mist ausschalten kann!

Dem schliess ich mich an. Ausserdem hat man durch die vielen Bugs schnell einen schlechten Fairplay-Wert. (hatte gerade 9 Spiele in Fole die nicht gestartet sind) Im Moment ist das egal, aber beim letzten Turnier war dies wohl Teilnahmebedingung. Ich schlage vor, entweder die Anzahl der Spielabbrueche zu erhoehen welche zu einer Abstufung des Fairplaylevels fuehrt oder beim naechsten mal dies nicht als Teilnahmebedingung zu nehmen. Zumindest bis die Spiele rund laufen.

Und wo ich einmal hier bin. Hab gestern die Trophaee "Der Kristallkugelleser" gewonnen. Das Fenster war aber so gross, das ich es nicht schliessen konnte. Runterscrollen ging nicht. Benutze Opera, keine Ahnung ob das damit zusammen haengt. Waere doch ne ueberlegung wert auch oben ein X oder so anzubringenm, womit man das Fenster schliessen kann.


Hors ligne

#12 04-01-2011 14:00:17

Sawpneel
Ptit nouveau
Inscription : 26-12-2010
Messages : 16

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Nur eine kleiner Verbesserungstipp.
Könnte man nicht anzeigen lassen, für wie viel Kristalle man eine Karte auf den Markt gestellt hat?

Bin immer verwirrt wenn ich dann am nächsten Tag schaue und bei den meisten Karten nicht mehr weiß, wie viel ich für sie haben will. roll


Hors ligne

#13 04-01-2011 15:14:32

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

das siehst du doch auf dem Markt, wenn du auf die entsprechende Karte klickst


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#14 04-01-2011 15:31:30

Sawpneel
Ptit nouveau
Inscription : 26-12-2010
Messages : 16

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Allizze a écrit :

das siehst du doch auf dem Markt, wenn du auf die entsprechende Karte klickst

Stimmt auch wieder. Aber ich meine, dass man die Preise in "meiner Sammlung" anzeigt.


Hors ligne

#15 04-01-2011 23:13:06

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

was mir in bezug auf sammlung & markt fehlt, ist die übersichtlichkeit.

ich muss ständig hin & her switschen um zu kucken ob und wie oft ich eine karte schon besitze oder was sie wert ist. folglich wünsche ich mir:

- am markt eine anzeige wie oft ich die karten selbst schon habe

- am besten auch eine möglichkeit verkäufe über den markt zu aktivieren
(aus sammlung verkaufen & im markt ankaufen ist nervig)

- was auch nervt ist dass foil & nichtfoil karten in der sammlung nicht unterschieden werden, speziell in bezug auf deren marktwert. so ist man wieder gezwungen zum markt zu wechseln wenn man foils verkaufen will. da in der sammlung die preisspanne nicht unterteilt ist.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#16 05-01-2011 21:11:03

Solitude01
Ptit nouveau
Inscription : 10-12-2010
Messages : 11

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ich habe auch noch kleinere vorschläge. :'>

1. würde ich es gut finden wenn die anzahl an möglichen seltenen karten in den größeren Boostern erhöht wird,, also das eine Seltene dabei ist und es denn nich eine Chance von x% gibt dass noch eine weitere Seltene dabei sein kann.

würde den Preis nur angemessen sein. :'>

2. der mögliche Verkauf von Karten direkt ohne sie auf dem Markt zu verkaufen.
Dies würde die Seltenen Karten aufwerten, die man gerade mal für 400 Kristalle oder so aufm Markt verkauft bekommt.
Dementsprechend um einen Missbrauch vorzubeugen sollten denn so gekaufte Karten über dem Markt nicht mehr direkt zu verkaufen sein.

Zusammenfassend also das man Karten aus Boostern die z.b. selten sind auch gesondert für nen festen Preis von 2000 Kristallen direkt wieder verkaufen kann.
dieser Wert kann auch variieren.

3. wäre es für den Spieler nicht schlecht wenn man als Langzeitmotivation alle 500 Spiele ein Geschenk wie 200 feez oder so einbaut.

das waeren bei 1000 Spielen ein Booster und waere ein nettes Gift für einen, der dem Spiel ja auch hilft und unterstützt.


mfg Soli


Hors ligne

#17 05-01-2011 21:48:55

Thanatos
Voyageur
Inscription : 18-12-2010
Messages : 29

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ich wäre dafür...das mit den feez geht aber sicherlich nicht da feerik ja geldgeil ist^^


Hors ligne

#18 05-01-2011 21:55:30

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ein kleines Geschenk zu Jubiläen gibts doch sowieso schon, immerhin muss man für einige Trophäen eine bestimmte Anzahl von Kämpfen absolvieren wink

wenn du die Boosterkarten unverkäuflich machst, hast du so ziemlich 99% der Spieler gegen dich ^^
viele holen sich über Glücksgriffe wie Telendar, Ergus und co eine Menge Kristalle rein , die dann auf eine feste Summe beschränkt wären... und all jene, die eben diese Karten auf dem Markt kaufen wollen (weil sie entweder kein Glück bei den Boostern haben oder gar keine kaufen wollen/dürfen/können), bekommen sie vllt nie...


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#19 05-01-2011 22:29:28

Solitude01
Ptit nouveau
Inscription : 10-12-2010
Messages : 11

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ja, meine halt aber neben den Trophäen damit man halt feez bekommt z.b. dadurch oder halt nen booster. wink
das wuerde die Motivation mmn mehr steigern als halt die 500 Kristalle und massig exp. wink

nein, ich möchte die nicht unverekäuflich machen, es gibt aber halt seltene karten die aufm markt netma für 800 weggehen, oder so...
und diese möchte ich in ihrem preis aufwerten indem man diese oder generell seltene karten auch für nen festen preis verkaufen kann.

die boosterkarten sollte man ja trotzdem noch aufm markt verkaufen koennen, nur die "seltenen karten" die unter diesem festen preis aufm markt gekauft worden sind sollten nicht mehr wieder aufm markt zu stellen sein, da man das alles ja sonst zu leicht missbrauchen koennte. wink

darum gehts mir halt - die eigtl seltenen und wertvolleren in eben diesem auch zu steigern und sie nicht nioch schlechter als manch eine gewöhnliche zu machen vom wert...


mfg Soli


Hors ligne

#20 05-01-2011 22:32:24

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ja, aber wo zieht man da die Grenze? wer entscheidet, welche Karten einen Festpreis bekommen und welche nicht? dass einige seltene Karten "unter Wert" verkauft werden, liegt eher daran, dass sie kaum jemand haben will (du willst sie ja schließlich auch loswerden) ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#21 06-01-2011 01:17:10

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

manche seltenen karten sind halt einfach nicht so vorteilhaft... z.b. mimikri... meistens nutzlos... weisheit des drachen... nur für noz spieler interessant... etc etc... das mit dem festpreis ist schwachsinn...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#22 06-01-2011 10:27:32

Solitude01
Ptit nouveau
Inscription : 10-12-2010
Messages : 11

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

naja, der festpreis sollte natürlich für alle Karten gelten.
nur das man halt die, die über diesen Wert liegen aufm Markt anbietet.
was halt profitabler ist. wink

eine alternative wäre, die seltenen Karten, die momentan im Umlauf sind und vllt für 500 Kristalle weggehen gestärkt werden und besser eingebunden machen.

andere Lösungsvorschläge für dieses problem sind gern gesehen. wink


Hors ligne

#23 06-01-2011 16:30:01

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ein Festpreiss zu machen find ich schwachsin, was man aber tun könte währe preissvorschlege für alle karten zu machen aber wirklich nur als Vorschlege


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#24 06-01-2011 17:02:02

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Preisvorschläge fänd ich ebenso sinnlos... woran soll man die schon festmachen? an der Wahrscheinlichkeit, sie zu erhalten? wäre bei vielen Karten stark abweichend vom Marktwert, schließlich bestimmen den Preis noch immer Angebot und Nachfrage

(soll heißen, ich find das System bisher eigentlich ganz gut, vor allem auch, dass man den Durchschnittspreis der vergangenen Woche sehen kann... ist meiner Meinung nach ein sehr guter Richtwert)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#25 13-01-2011 14:44:30

TRMaster
Ptit nouveau
Inscription : 17-12-2010
Messages : 15

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Hi Grüsst euch,
habe mal ne frage gibt es auch das spiel für iphone,
wenn nicht wäre es ein muss denke ich. falls es irgendwie
den machern des spiels möglich ist.
ich habe nix im internet gefunden, falls mann es doch über iphone spielen kann
würde es mich freuen den link oder app hier aufzulisten


Hors ligne

Pied de page des forums