Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 31-08-2010 09:27:42

chris26
Habitant de Guem
Inscription : 16-06-2010
Messages : 214

Karten verkaufen

A) um Karten auf  dem Markt zum Verkauf stellen zu können, braucht man Karten aus Boostern, Karten der Tagestrophäen oder Karten die man auf dem Markt gekauft hat.
(Nicht verkauft werden können: StarterDeck-Karten, Ready2playDeck-Karten, Einzelkarten aus dem Geschäft, Sammler-Karten, Trophäen-Karten, ...
Auch Fusionen an denen diese beteiligt sind können nicht verkauft werden.
Außer die nicht verkäufliche Karte wird mit einer Karte fusioniert die seltener ist (Also: unverkäufliche gewöhnliche mit verkäuflicher ungewöhnlicher oder seltener, oder unverkäufliche ungewöhnliche mit verkäuflicher seltener).

B) Man braucht Verkaufsrecht. Dieses erhält man, nach Kauf von Feez oder einem Booster für eine Zeit von 3 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit muss man erneut Feez oder Booster kaufen, wenn man weiterhin Karten zum Verkauf anbieten will. (Die Ausnahme ist der Sofortverkauf, man kann per Sofortverkauf eine Karte pro Tag zu einem vorgegebenen Preis verkaufen, auch ohne Feez/Booster Kauf.)

C) Wenn  eine Karte zum Verkauf gestellt wird, dauert es ungefähr 1 Stunde bevor sie auf dem Markt angezeigt wird. ( 40-80 Minuten )

D) Verkäufe stehen für 48 Stunden am Markt, wurden eure Karten in dieser Zeit nicht verkauft erhaltet ihr eine Nachricht vom System. Ihr könnt Sie sofort erneut anbieten.

E) Es besteht im Moment keine Absicht, diese Regel zu ändern.



edit: Ich habe versucht den Text etwas verständlicher & aktueller zu formulieren.
mfG Aigle1705

edit2: Update von DaRkStAr666
edit3: nochmal Update von DaRkStAr666


Chris 26
Team Eredan    http://itcg.eredan.com/
Sollten Bugs im Forum nicht aus der Welt geräumt werden können, schreibt bitte ein Ticket an den Support.


Hors ligne

#2 09-06-2011 01:15:31

Rumpel-Pumpel
Ptit nouveau
Inscription : 22-04-2011
Messages : 16

Re : Karten verkaufen

Man(n)/frau kann ja die karten aus dem starterdecks nicht verkaufen, ich weiss früher konnte, wenn man sie entwickelt, mit karten, die man verkaufen konnte, diese entwicklung verkaufen konnte. Ich hatte auch extra bei "feuerball" und "blitze" versucht darauf zu achten, die entwicklung von verkaufbaren karten zu starten, konnte die dann aber nich verkaufen. Naja egal, wurde wohl mit den marktregeln geändert, gehe ich mal von aus und einmal "glühender regen" und "blitze lvl3" kann man imma gebrauchn(nur blöd das "blitze" in foil is und so viele kristalle hätte bringen können)
Aber nun zur frage ich brauche um das "katana" zu entwickeln 2mal "harter schlag" Wie kann ich verhindern das eine von mein starterdeckskarten für die entwicklung genutzt werden oder rutschen die automatisch in die 2. reihe wenn ich 2 gekaufte exemplare von ein "harter schlag" mit voll xp habe:/ ? ich will es nich auf gut glück ausprobiern dafür is mir die karte zu teuer


produzent virtuellen datenmülls in fließbandarbeit -
onlinemess!s


Hors ligne

#3 09-06-2011 05:37:17

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Karten verkaufen

du könntest es über xp verhindern... aber ich nehme mal an die haben alle schon max-xp.

ansonsten vllt die startetkarten in decks stecken & die fusion dann über die sammlung machen.
ich hoffe, dass er frei karten vorzieht statt decks zu zerstören.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 09-06-2011 15:12:47

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Karten verkaufen

Also was das Katana angeht mit [card]Direkter Schlag[/card] zu enrtwickeln.
Diese Entwicklung kann man verkaufen.
Ich habe meine 3 Katana auch aus den 6 Direkter Schlag von den 3 Starterdecks entwickelt.
Und alle 3 sind verkaufbar.


Hors ligne

#5 09-06-2011 15:22:09

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Karten verkaufen

... aber die hast du nicht innerhalb der letzen 4-5 monate entwickelt oder?
denn das geht definitiv nicht.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 15-06-2011 17:02:03

Rumpel-Pumpel
Ptit nouveau
Inscription : 22-04-2011
Messages : 16

Re : Karten verkaufen

als ich hab jezz beide entwickelt beim 1. wars einfach da ne foilkarte dabei war und beim 2. hab ich wie geraten die starterkarten in deck(war schon vorher um die kartn uebahaupt nichmer nehmen zu koennen^^) und die anderen alle ausserhalb der decks und es hat geklappt es wurden die freienkarten zuerst genommen ob jezz durch zufall, da es freie karten waren oder weil die verkaufbaren karten auch vor den unverkäuflichen inner sammlung aufgelistet werden weiss ich jezz nich genau aber es funktionobelt  ^^ wort des kaiser is grad auch teuerer als vorn paar wochen is doch top big_smile



so manches versteh ich auch noch nich, wieso kann man die tagestrophäenkarten verkaufn aber die karten der männerjagd nich, wäre ja echt blöd geworden wenn man dann bei der männerjagd ne einzigartige / legendäre doppelt bekommen hätte oda in foil und diese kann dann nich verkaufn kann  (is jezz nur n gedanknexperiment, vlt war das auch ausgeschlossn weis ich ja nich), aber is schon mieser gedanke extrem seltene karten die man nich verkaufn kann und andere die weil sie eher kaum glück habn sich die für hunderttausende kaufn müssn

Dernière modification par Rumpel-Pumpel (15-06-2011 17:31:10)


produzent virtuellen datenmülls in fließbandarbeit -
onlinemess!s


Hors ligne

#7 17-06-2011 13:03:30

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Karten verkaufen

Also im englischen Forum wurde von Mods gesagt wenn seltene Karten mit nicht-seltenen Starterkarten fusioniert werden ist das Ergebnis verkäuflich.


Hors ligne

#8 25-11-2011 10:07:32

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Karten verkaufen

*upgedatet*


Hors ligne

#9 16-12-2011 07:31:17

vima
Ptit nouveau
Inscription : 03-01-2011
Messages : 17

Re : Karten verkaufen

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit Verkaufskorridor genau funktioniert. Bei manchen karten (z.B. Handwerksmeister) ist der aktuelle Kurs ja gleich dem minimalem Wert im Korridor und mir scheint dieser Wert auch unveränderbar. Die Karten haben also immer den gleichen Verkaufskorridor, egal ob die Preise sich immer an der oberen oder unteren Grenze befinden.
Bei anderen Karten (z.B. Runenhandschuh) variiert der aktuelle Kurs entsprechend den Verkäufen, wobei ich auch noch nicht so ganz kapiert habe, wie das funktioniert. Scheint mir alles ein bisschen willkürlich zu sein ...


Hors ligne

#10 16-12-2011 11:09:43

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Karten verkaufen

ne die kurse verhalten sich immer entsprechend den käufen, also wahrscheinlich vom durchschnittswert der letzten käufe ändert sich der aktuelle kurs, was jeden tag um mitternacht geschieht.


Hors ligne

#11 18-12-2011 11:16:21

vima
Ptit nouveau
Inscription : 03-01-2011
Messages : 17

Re : Karten verkaufen

Wie kann es dann aber sein, dass manche Karten z.B. Barmherzigkeit einen ganzen Tag lang immer für 26 000 weggehen (hab die dinger selber verkauft) der Kurs aber kein bisschen reagiert. Hingegen passen sich andere Kurse viel schneller an. Mir scheint, dass manche Karten "gefixt" sind und andere nicht.
Solaris oder Mord z.B. sind nur für immens viele Kristalle zu bekommen, wenn denn überhaupt noch. Die tauchen ja nur noch ganz selten auf dem Markt auf, weil jeder immer auf den höchsten Preis wartet. Ist doch voll fürn A****.
Wenn die Kurse teilweise tatsächlich gefixt sind, dann kommt das einer Enteignung der Spieler gleich, die diese Karten für mehr Kristalle erworben haben, aber keine Chance mehr haben, diese auch wieder für einen ebenbürtigen Preis loszuwerden. Wenn das der Markt so regelt OK, aber ich finds nicht i.O. wenn dies durch Feerik gemacht wird!
Ich wär mal für ne Offenlegung der Regeln zur Preisentwicklung am Markt, dass man das mal nachvollziehen kann und nicht nur Mutmaßungen äußen kann.


Hors ligne

#12 18-12-2011 21:48:51

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Karten verkaufen

ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass es auch etwas mit der seltenheit der karte zu tun hatte, das quasi seltenere karten generell einen höheren mindestverkaufspreis haben und commons eben einen geringeren.

trotzdem finde ich den markt so wie er jetzt ist einfach schlecht, denn er entmutigt viele leute ihre karten überhaupt reinzustellen, siehe beispiel nebelschlange oder lebende natur


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#13 18-12-2011 22:21:15

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Karten verkaufen

Das Problem ist einfach, dass das Marktsystem eine Farce ist. Denn der Preis, der angeblich nach Durchschnittspreisen berechnet wird, wird eigentlich nur nach der letzten verkauften Karte vor dem täglichen Preischeck berechnet.
Davon ausgehend haben die Commons, Uncommons und Rares einen festen Mittelwert, nachdem sich der Mindestverkaufswert und Maximalverkaufswert (jeden Tag neu nach dem Preischeck) berechnen.


Am auffälligsten ist dies zu sehen, wenn ihr die gute alte Preisabfrage über "Kommentar hinzufügen" macht, denn dort seht ihr den realen Durchschnittspreis einer Karte.


Wenn man danach gehen würde, wäre das Marktsystem auch gut und fair, aber das ist nunmal nicht der Fall und Marktmanipulationen wird nun mehr denn je Tür und Tor aufgemacht.

Dernière modification par Tempest Poet (18-12-2011 22:22:16)


Hors ligne

#14 08-06-2012 22:03:59

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Karten verkaufen

chris26 a écrit :

( Nicht verkauft werden können: StarterDeck-Karten, Ready2playDeck-Karten, Einzelkarten aus dem Geschäft, Sammler-Karten, Trophäen-Karten, ...
Auch Fusionen an denen diese beteiligt sind können nicht verkauft werden.
[Außer die nicht verkäufliche Karte wird mit einer seltenen verkäuflichen Karte fusioniert)

Mir ist gerade aufgefallen, dass der letzte Satz nicht stimmt. Ich hab mir gerade einen Basic-Booster gekauft um ein paar Karten loszuwerden. Dabei ist mir etwas aufgefallen.

Ich hatte mir [card]Kotori Kage[/card] vom Markt gekauft. Über den Abenteuermodus habe ich 2x [card]Kunst des Treibers[/card] bekommen. Diese 3 Karten habe ich zu Kotori Kage Lvl. 2 fusioniert.

Und siehe da:

1x Ungewöhnlich verkäuflich + 2x Gewöhlich unverkäuflich = Fusion verkäuflich
und 30.000 Kristalle reicher.

Es langt also auch aus, dass die verkäufliche Karte einen höheren Seltenheitgrad hat als die unverkäuflichen.


Hors ligne

#15 08-06-2012 22:07:54

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Karten verkaufen

und wieso ist der satz dann falsch? uncommon is doch im vergleich zu common selten?!^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#16 08-06-2012 22:14:41

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Karten verkaufen

Aigle1705 a écrit :

und wieso ist der satz dann falsch? uncommon is doch im vergleich zu common selten?!^^

weil da steht seltenen Karte

Und meine Karte war nur ungewöhnlich und nicht nur selten.

Kann sein, dass ich den Satz anders intepretiere wie du.

Oder man müsste mit einer selteneren Karte schreiben, wäre für mich eindeutiger formuliert.


Hors ligne

#17 09-06-2012 04:57:54

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Karten verkaufen

hm... was solls, besser so?^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

Pied de page des forums