Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 02-11-2012 06:22:10

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Fairplay bei Events

Oft sind die Gegner bei solchen Events hart am trollen, deswegen schlage ich Fairplaypreise vor.
Die Spieler eines Clans, die bei einen Event am wenigstens geleavt haben und am wenigstens Zeit ablaufen haben lassen, bekommen einen Booster am Ende des Events geschenkt.
Würde die Fairplaymotivation extrem steigern


Hors ligne

#2 02-11-2012 12:35:20

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Fairplay bei Events

im gewissen geb ich dir recht aber wie waers lieber das man sieht was der gegner fuer ne quest hatt ich meine wenn ich in der runde 3 bin 2 chars tot sind und ich einen mit 4 masken ausruesten muss leav ich und spar zeit


Hors ligne

#3 02-11-2012 12:51:57

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Fairplay bei Events

month-re a écrit :

im gewissen geb ich dir recht aber wie waers lieber das man sieht was der gegner fuer ne quest hatt ich meine wenn ich in der runde 3 bin 2 chars tot sind und ich einen mit 4 masken ausruesten muss leav ich und spar zeit

Ja und dein Gegner hatte vlt. die Mission bei der er alle Gegner K.O. hauen muss und dabei einen verkleidet haben muss.  sad


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#4 02-11-2012 14:08:25

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Fairplay bei Events

die idee find ich gut!

allerdings sind fairplay trophies bereits ein alter hut, der von nurvus im englischem forum schon mehrmals vorgeschlagen wurde und leider nie so wirklich große resonanz hervorgerufen hatte


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 02-11-2012 22:33:52

ghoustfaize
Habitant de Guem
Inscription : 12-07-2012
Messages : 105

Re : Fairplay bei Events

die idee finde ich echt super
fair player = belohnung
bad player = irgend eine strafe wie .... puh... 2 tage gebannt sein o.ä.


Hors ligne

#6 03-11-2012 11:50:01

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Fairplay bei Events

dann hätten wir nach 1 monat keine spieler mehr... oder nur noch einen kleinstbruchteil... nicht sehr sinnvoll schlechtes verhalten zu bestrafen... ausserdem gibts es immer noch viele, die garnicht leaven, sondern einfach nur ne schlechte verbindung haben oder schlichtweg an die tür gehen müssen um dort den pizzaboten zu bezahlen.... diese leute kann man kaum als schlechte spieler bezeichnen^^;

eine belohnung fürs fairplay fänd ich gut: es sollte etwas wiederholbares sein, an dessen ende eine attraktive belohnung steht... allerdings sollte es eben auch verbindungsabbrüche und dergleichen in i-einer weise berücksichtigen und genau da sehe ich das problem... denn wie unterscheidet man denn bitte den abbruch vom leave`?

deswegen ist feerik in der richtung auch recht inaktiv... es gibt bis dato einfach keine ideale lösung


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 03-11-2012 13:05:30

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Fairplay bei Events

bad player = irgend eine strafe wie .... puh... 2 tage gebannt sein o.ä.

Also soll Feerik die Spieler bannen, weil sie nicht in der Lage sind Events zu machen, bei dem man keinen extremen Zeitdruck hat?

Liegt nicht an den Spielern, sondern an den Events.

Wenn man z.b das doppelte an Zeit zur Verfügung hätte, hätten die Spieler weniger Zeitdruck und würden nicht jedes Spiel leaven, bei dem sie keinen Punkt bekommen.


Hors ligne

#8 03-11-2012 13:09:50

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Fairplay bei Events

TheRainMan a écrit :

bad player = irgend eine strafe wie .... puh... 2 tage gebannt sein o.ä.

Also soll Feerik die Spieler bannen, weil sie nicht in der Lage sind Events zu machen, bei dem man keinen extremen Zeitdruck hat?

Liegt nicht an den Spielern, sondern an den Events.

Wenn man z.b das doppelte an Zeit zur Verfügung hätte, hätten die Spieler weniger Zeitdruck und würden nicht jedes Spiel leaven, bei dem sie keinen Punkt bekommen.


Stimme ich vollkomen zu, wen man arbeitet hat man nicht soviel Zeit für so ein Event, wen man sieht das man keine Punkte bekomt hat man keine andere Wahl als zu leaven, natürlich fals man dem Event schaffen möchte, ich gebe auch gern zu das es während solcher Events bei mir so ist. Und wen Feerik Geld verdienen möchte solten sie aufhören Events für arbeitslose machen und anfangen "Richtige" Events zu starten.

P.S.: Der Clan ist ne Ausnahme, da Leave ich nicht!

Dernière modification par Draa (03-11-2012 13:56:13)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#9 05-11-2012 00:54:09

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Fairplay bei Events

Ich wäre für eine persönliche Fairplaywertung, unabhängig vom Clan und Event.

Man bekommt 1 Punkt dazu, wenn der Gegner leavt oder die Zeit verstreichen lässt und ein 1 Punkt abgezogen, wenn man selber leavt ode die Zeit verstreichen lässt.

Nach einer gewissen Zeit gibt es daüber eine Abrechnung (1 Monat od. 1 Quartal od. 1 Jahr). Diejenigen die sich Vorbildhaft (z.B. Oberes drittel der Fairplaywertung) haben, würden ein Preis bekommen. (1 Booster, oder einen einzigartigen Charakter, usw.)

Über Details kann man sich noch streiten, aber so fände ich es eine vernünftige Lösung, die Spieler zu mehr Fairplay zu animieren.


Hors ligne

#10 07-11-2012 02:53:18

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Fairplay bei Events

Es wäre schon mal ein guter Anfang, wenn ich die volle Belohnung für einen Sieg bekommen würde, wenn der Gegner in Runde 1 oder 2 leavt und der Gegner selbst eben gar nix. Auch wenn er ab Runde 3 leavt, soll er keine Belohnung bekommen

Dernière modification par Natarion (07-11-2012 02:54:14)


Hors ligne

#11 07-11-2012 09:41:36

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Fairplay bei Events

wenn du im elo spielst, dann kriegst du sogar schon deine exp und cx in runde 1


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#12 18-11-2012 02:34:01

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Fairplay bei Events

Das genügt mir nicht wirklich, denn das hindert die Gegner im Levelraum, nicht zu flüchten.

Deswegen möchte ich folgende Änderung:
-Wenn der Gegner leavt bekommt man zu jeder Zeit (auch Runde 1 und 2) den Belohnungsbetrag eines Perfects. (Und so ärgert man sich nie wieder über die, die eine Sekunde vor einen Perfect abhauen)
-Wenn man selbst leavt, bekommt man zu jeder Zeit keine Belohnung (auch nach Runde 1 und 2) Und alle Trophäen sind für dieses und das folgende Duell eingefroren.

Fände ich persönlich viel besser, als das mit den Fairplay-Level

Dernière modification par Natarion (18-11-2012 02:35:32)


Hors ligne

#13 18-11-2012 12:43:07

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Fairplay bei Events

Natarion a écrit :

Das genügt mir nicht wirklich, denn das hindert die Gegner im Levelraum, nicht zu flüchten.

Deswegen möchte ich folgende Änderung:
-Wenn der Gegner leavt bekommt man zu jeder Zeit (auch Runde 1 und 2) den Belohnungsbetrag eines Perfects. (Und so ärgert man sich nie wieder über die, die eine Sekunde vor einen Perfect abhauen)
-Wenn man selbst leavt, bekommt man zu jeder Zeit keine Belohnung (auch nach Runde 1 und 2) Und alle Trophäen sind für dieses und das folgende Duell eingefroren.

Fände ich persönlich viel besser, als das mit den Fairplay-Level

sry kann diesem beitrag  ich nicht zustimmen

folgende situation

du hast ein multiacc und läufst in der 1. runde weg und bekommst 70 kristalle ??

das nen ich mal farmen

Dernière modification par month-re (18-11-2012 12:43:43)


Hors ligne

Pied de page des forums