Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 19-10-2012 13:39:55

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Hüter der Pforte

Hüter der Pforte

Ab jetzt und das bis Donnerstag 25. Oktober 2012, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

news_fermeture.jpg

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie, gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der mehr als 3 Karten an einen gegnerischen Charakter gebunden hat.
Wenn die Karten, welche du an die gegnerischen Charaktere gebunden hast, mehr als 7 Schadenspunkte zufügen, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 10 Punkte zusätzlich, wenn du Ouvertüre, Auslöschung oder Der Bergfried spielst (jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Hüter der Pforte und die Karte Verriegeln.

[card]Verriegeln[/card]: Aktion. Sammler. Einzigartig. Permanent. Wähle einen gegnerischen Charakter und binde diese Karte an ihn. Beim Kampfbeginn wird eine deiner Karten, die an einen der kämpfenden Charaktere gebunden ist abgeworfen. Verkettung.



- Mich zu unterschätzen ist ein schlimmer Fehler, sagte Ciramor, der einen sicheren Abstand zu Koller behielt. Ich bin überrascht ein nehantistisches Stein-Herz zu sehen, aber nur weil das ein sehr seltener Gegenstand ist. Allerdings ist es für mich kein Stolperstein, die Magie passt si...


Hors ligne

#2 19-10-2012 14:17:32

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Hüter der Pforte

boadicea a écrit :

[card]Verriegeln[/card]: Aktion. Sammler. Einzigartig. Permanent. Wähle einen gegnerischen Charakter und binde diese Karte an ihn. Beim Kampfbeginn wird eine deiner Karten, die an einen der kämpfenden Charaktere gebunden ist abgeworfen. Verkettung.

Die deutsche Sprache ist an dieser Stelle leicht irreführend, weswegen ich gerne nochmal erklären möchte, worin der Sinn dieser Karte eigentlich besteht.

Verriegeln bindet sich an einen Gegner und wird dann als 'von ihm' gespielt betrachtet, weshalb der Gegner in jedem Kampf eine von sich selbst gespielte Karte, die sich an einem seiner oder deiner Chars befindet, abwerfen muss.

D.h. die Karte funktioniert als permanenter remover. Durchaus nützlich gegen diverse Decks.

Also lasst sie nicht aus und holt sie euch!


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 19-10-2012 16:49:52

TKILL
Voyageur
Inscription : 11-07-2011
Messages : 35

Re : Hüter der Pforte

Habe einen Fehler entdeckt! Nicht die Karte [card]Ausrottung[/card], sondern die Karte [card]Auslöschung[/card]!

Im englischen Forum steht "Extinction" (Auslöschung) und mit dieser Karte habe ich auch die 10 Punkte bekommen.


Hors ligne

#4 19-10-2012 20:30:31

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Hüter der Pforte

Hat wer gute Kartenideen außer Korruptionen?


Hors ligne

#5 19-10-2012 21:14:36

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Hüter der Pforte

Natarion a écrit :

Hat wer gute Kartenideen außer Korruptionen?

Mir würde auf Anhieb mal Herz aus Pflanzensaft einfallen, mit Karten wie z. B. [card]Magisches Gift[/card] oder [card]Bernsteindolch[/card]


Hors ligne

#6 19-10-2012 21:58:58

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Hüter der Pforte

Zählt der Magische Schaden von Korruption der Zähle schon, wenn  sie gebunden ist?


Hors ligne

#7 19-10-2012 22:43:31

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Hüter der Pforte

Lalala ♫♪♫

Es gibt bei dieser Aufgabe kein Deck das dafür besser geeignet ist wie meins. xD


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#8 20-10-2012 05:22:12

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Hüter der Pforte

Wenn ich die Flamme freilassen an einem Gegner binde, zählt das dann auch, obwohl ich den Schaden mir selbst zufüge?


Hors ligne

#9 20-10-2012 06:44:17

wurscht
Voyageur
Inscription : 06-10-2010
Messages : 26

Re : Hüter der Pforte

Natarion a écrit :

Hat wer gute Kartenideen außer Korruptionen?

Und wieder mal sind die Eiselfen des Rätsels Lösung, ordentlich [card]Frostbeule[/card]n verteilen, dann [card]Eissäule[/card] und RUMMS.
Das eine oder andere [card]Wanted![/card] schadet auch nicht.


Hors ligne

#10 20-10-2012 18:52:14

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Hüter der Pforte

wurscht a écrit :
Natarion a écrit :

Hat wer gute Kartenideen außer Korruptionen?

Und wieder mal sind die Eiselfen des Rätsels Lösung, ordentlich [card]Frostbeule[/card]n verteilen, dann [card]Eissäule[/card] und RUMMS.
Das eine oder andere [card]Wanted![/card] schadet auch nicht.

Habe ich versucht, aber es ist schwierig, die Gegnerischen Charas die Frostbeule haben, am Leben zu erhalten, bis man Eissäule abfeuert


Hors ligne

#11 20-10-2012 19:54:17

Oligar
Voyageur
Inscription : 17-11-2011
Messages : 23

Re : Hüter der Pforte

Mit [card]Überraschungstorte[/card] wird man wahrscheinlich nicht weit kommen.

Mit Handwerkern, vorzugsweise Piraten, geht es sehr einfach, dank [card]Mechanische Handschellen[/card] und [card]Repulsionsgürtel[/card] können alle mit Verkettung spielen. Für den Schaden gibts mehrere Möglichkeiten:
[card]Piraten-Granate[/card], [card]Zeitbombe[/card], [card]Backbord[/card], [card]Verzögerungsgift[/card], [card]Verseuchtes Serum[/card].

Alternativ sollte es auch mit HaP gehen:
[card]Bernsteindolch[/card], [card]Magisches Gift[/card], [card]Im Feindesland[/card], [card]Malwein-Bombe[/card].

Evtl klappt es auch mit einem Pulverdeck: [card]Kleeblatt[/card] bindet mit [card]Sabordage[/card] 3 [card]Pulverfass[/card] an den Gegner, und zündet anschliessend mit [card]Sprengschuss-Kette[/card].
Keine Ahnung, ob das klappt, ist nur eine Idee.

Dernière modification par Oligar (20-10-2012 19:56:40)


Hors ligne

#12 20-10-2012 20:29:36

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Hüter der Pforte

zählt der initalschaden von [card]korruption der seele[/card] nicht dazu?

Bzw, wie muss das laufen, müssen diese 7 schaden auf einen character laufen oder könne die verteilt sein.
und zählt auch sowas wie fu shi mi?

Dernière modification par GilgameshXII (20-10-2012 20:46:02)


Hors ligne

#13 20-10-2012 20:53:10

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Hüter der Pforte

GilgameshXII a écrit :

zählt der initalschaden von [card]korruption der seele[/card] nicht dazu?

Bzw, wie muss das laufen, müssen diese 7 schaden auf einen character laufen oder könne die verteilt sein.
und zählt auch sowas wie fu shi mi?

soweit ich es beobachtet haben zählt nur der 1 dirkete schaden am ende der runde von korruption der seele.

die schäden können auf alle gegner verteilt sein

fu shi mi habe ich nicht ausprobiert

Dernière modification par Nachtfalke (20-10-2012 20:53:43)


Hors ligne

#14 21-10-2012 13:42:39

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Hüter der Pforte

Warum funktioniert das mit selbstschaden nicht?
Die bedingung sagt nicht das der gegner den schaden haben soll.
hab 2mal verseuchtes piratenserum gespielt für 4 schaden, und mich dann noch2 mal mit [card]cocktail galenov[/card] für 4 schaden selbst verletzt aber es kam nix.
obwohl ich durch überraschungstorte und schurkenspiel auch nochmal 4 schaden gemacht habe.
kann es sein das diese quest total verbugt ist?

Dernière modification par GilgameshXII (21-10-2012 13:43:08)


Hors ligne

#15 23-10-2012 20:05:48

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Hüter der Pforte

Jetzt wirds kurios, auf einmal erhalte nich nicht mehr die 6 bonuspunkte wenn ich schaden durch [card]verseuchtes Serum[/card] mache.
vorher hat das immer einwandfrei geklapt, doch jetzt in 2 aufeinander folgenden kämpfen habe ich 2 mal nicht dafür die punkte erhalten, obwohl ich weit mehr als 7 schaden gemacht habe.

Bitte behebt das, oder ich kann die trophäe vergessen.


Hors ligne

#16 23-10-2012 20:18:01

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Hüter der Pforte

GilgameshXII a écrit :

Jetzt wirds kurios, auf einmal erhalte nich nicht mehr die 6 bonuspunkte wenn ich schaden durch [card]verseuchtes Serum[/card] mache.
vorher hat das immer einwandfrei geklapt, doch jetzt in 2 aufeinander folgenden kämpfen habe ich 2 mal nicht dafür die punkte erhalten, obwohl ich weit mehr als 7 schaden gemacht habe.

Bitte behebt das, oder ich kann die trophäe vergessen.

du musst auch 3 karten auf nem gegner haben


Hors ligne

#17 23-10-2012 20:20:42

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Hüter der Pforte

klar, den punkt dafür habe ich immer bekommen, aber die 6 bonus punkte haben halt gefehlt.


Hors ligne

#18 27-10-2012 12:19:11

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Hüter der Pforte

wjCugkNdtsS a écrit :

yUugdErprO ...

Könnte man bitte mal die unpassende Sch... über mir rauslöschen?


Hors ligne

#19 27-10-2012 15:40:04

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Hüter der Pforte

schon passiert^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums