Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-10-2012 18:33:12

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Replay

Also langsam wird es mal Zeit für eine Replayfunktion zum Wiederholten ansehen einer Partie.

- Damit man sich die Folge von Effekten und Kartentexten in ruhe anschauen kann.

- Außerdem könnte man Screenshots leichter anfertigen.

Ideal wäre ja wenn die letzte Partie imme wieder abgespielt werden kann und man evtl. eine gewisse Anzahl abspeichern kann. Evtl. sogar das man Freunden oder Clanmitgliedern die Partie senden kann oder wen jemand ein Spielerprofil anklickt dort eine vom Spieler abgespeicherte Partie sich an schauen kann.

Finde es sowie Schade das man sich die Partien von anderen nicht anschauen kann. Insbesondere bei Tunieren wäre es doch mal nett sich die Partien vom Sieger anschauen zu können.

- Speicherplatz für gespielte Partien wären auch gute Preise (oder durch Fee'z erhalten).

Ich weiß man könnte auch einfach ein Progamm zum Mitschneiden laufen lassen, doch ich spiele beispielsweise an verschiedenen PC die nicht immer meine sind. Und dann bliebe auch noch die Frage der Weitergabe.


Hors ligne

#2 11-10-2012 19:10:22

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Replay

Joa wär schon was

Aber das wäre ziemlich serverbelastend, da wärs son Replayfunktion ala LolReplay besser, also dass die aufm Pc gespeichert werden^^


Hors ligne

#3 11-10-2012 19:36:30

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Replay

ja die serverbelastung wäre viel viel viel zu hoch.


Hors ligne

#4 11-10-2012 19:46:42

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Replay

Ich hab gedacht das der Ablauf einer Partie nur aufgezeichnet werden müsste daher welche Karten, Position der Karten, getroffene Entscheidungen, Wer an fing etc.
Die Datenbank für Karten gibt es ja.
Ich gebe zu das dies insbesondere bei zufälligen Ereignissen Schwierigkeiten macht ist ja nicht wie beim Schach das wenn man einen Zug macht, das dieser immer zum gleichen Ergenis kommt.

Alternativ wäre eine Videoaufzeichnung, was allerdings ja kein Film sein muss sondern ähnlich einer Präsentation bzw. eine Abfolge von Scrennshots sein kann (wobei auch hier nur ein Verweis auf die Karte abgespeichert werden könnte und nicht als als ein ganzes Bild)

Unabhängig wie das Umgesetzt werden würde, gebe ich zu das der Nutzen den Aufwand nicht unbedingt ausgleicht (aber Feerik kann mich ja gerne vom gegenteil überzeugen ^^' ).

Viele Informationen über Patien werden ja schon abgespeichert (angefangen wer gegen wen oder Information für Trophäen),
aber das man nicht mal bei anderen Patien zu schauen kann?

Dernière modification par Martin84 (11-10-2012 19:47:53)


Hors ligne

Pied de page des forums