Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 09-10-2012 17:16:32

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Clan-Modul

Ich bin vom Team gefragt worden, ob ich fürs Clan-Modul irgendwelche Verbesserungsvorschläge habe.

Natürlich habe ich aufgepasst und mitgeschrieben ;P aber vielleicht ist euch in den zwei Wochen etwas aufgefallen, was ihr unpraktisch findet oder was noch dringend fehlt...

Da ich weiss, dass Ideen nicht immer auf Abruf bereitstehen, schreib ich euch mal auf, was ich mir soweit vorgemerkt habe. Irgendwas wird euch bestimmt inspirieren oder vielleicht möchtet ihr auch nur einer bestimmten Idee zustimmen oder sie ausbauen.


Kommunikation:

Rundmail

Chat: In die untere linke Ecke, Option zum Minimieren

Mehrspieler-Modus:

Mehrspielerabenteuer: 3 Spieler mit je einem Charakter müssen im Abenteuer-Modus gemeinsam einen Boss besiegen

3 vs 3 Spieler (jeder Spieler ein eigener Charakter / oder jeder sein Deck und Sieg nach Anzahl gewonnener Partien)

Bosskämpfe bei denen die Clanmitglieder hintereinander antreten wobei der Boss seine LP behält bis er ausgeschaltet ist
(mögliche Einschränkungen: max. Schaden pro Gilde, max. Runden pro Spieler, max. Schaden pro Lvl, jeder Char nur 1x pro Boss, ...)


Als Anstoss noch ein paar "kleinere" Ideen, die (bis auf den letzten Punkt) bereits umgesetzt wurden:

- Elo-Scores der 7 bestplatzierten Clanmitglieder grün einfärben
- Anzahl Trophäen in der Liste der Clanmitglieder
- zufällige Erstellung des Emblems
- Scrollbar in der Clan-Biografie für mehr Platz
- Clan-Tag sichtbar auch während der Partien, in den Kontaktlisten, im Turnier-Ranking...



Und für diejenigen, die am liebsten immer nur Mäuschen spielen, eine kleine Umfrage ^^

Wie bist du mit dem Clanmodul bisher in Berührung gekommen?

  1. Ich habe einen Clan gegründet
  2. Ich gehöre einem Clan an
  3. Ich bin (noch) in keinem Clan
  4. Gar nicht. Und das wird auch so bleiben
Votes totaux: 14

Verbesserungen.....

  1. Was oben im Post steht reicht völlig aus... vorerst *muahaha*
  2. Die Kommunikation ist doch das wichtigste
  3. Die Turniere sollten besser ausgebaut werden
  4. Darstellungs-Details
  5. Egal was, hauptsache es gibt bald einen Mehrspieler-Modus
  6. Ist schon okay wies jetzt ist
Votes totaux: 14

Les résultats du sondage sont masqués pour les invités


Hors ligne

#2 09-10-2012 17:21:24

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Clan-Modul

boadicea a écrit :

Chat: [...], Option zum Minimieren

Ich versteh nicht warum alle das wollen, es reicht doch dass man ihn während Partien, etc. öffnen, schließen und wieder öffnen kann und dass oben die neuen Nachrichten angezeigt werden.

Dernière modification par mogellabor (09-10-2012 17:21:38)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 10-10-2012 03:39:38

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Clan-Modul

ich mag 'muahahaha'

mit dem chat in der ecke zum mimimiren... ich glaub diese idee läuft auf mich zurück und ich find es schon besser wenn man den chat nebenbei laufen lassen kann ohne ständig auf an und aus zu klicken... zumal man sich dann aufgrund der übersichtlichkeit im chat einfach erstmal noch ewig zurecht finden muss... das problem hätte man nicht, wenn man alles direkt mitliest und bei bedürfnis nach 'ruhe' abschalten könnte


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 15-10-2012 19:38:44

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Clan-Modul

Also denke mit den Vorschlägen die oben stehen wäre das Clan-Modul schon mehr als sehr gut. Ansonsten muss man das ganze vielleicht erstmal laufen lassen und einfach mal schauen.

Eine Sache die jetzt allerdings schon auffällt, ist dass das Cheaten im Elo noch einfacher gemacht wird. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass im Elo keine Clan-Mitglieder gegeneinander spielen können.


Hors ligne

Pied de page des forums