Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-09-2012 11:14:08

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Der Erforscher

Der Erforscher

Ab jetzt und das bis Donnerstag 4. Oktober 2012, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

news_donjon.jpg

Kumuliere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der mehr Schäden zugefügt hat, als jeder der gegnerischen Charaktere.
Wenn ausserdem jeder deiner Kämpfer und Marodeure mindestens eine Waffe und eine Rüstung ausgespielt hat, oder jeder deiner Magier und Priester mindestens ein Kleidungsstück und ein Zauberbuch/Pergament oder jeder deiner Handwerker, Berserker und Charaktere unbekannter Klasse mindestens 3 Gegenstände ausgespielt hat, gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 10 Punkte, wenn du Der Kostbare, Ouvertüre oder Quest des Donnerkönigs spielst (jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Erforscher und die Karte Der Bergfried.

[card]Der Bergfried[/card]. Aktion. Sammler. Einzigartig. Permanent. Wähle einen deiner anderen Charaktere und binde diese Karte an ihn. Er wird erschöpft. Beim Kampfbeginn, Attacke +1 Wenn du einen Gegenstand trägst. Verkettung, wenn dein Charakter nur eine Klasse hat.



Es ist Nacht. Shana hat solchen Hunger, dass sie nicht schlafen kann. Natürlich gibt sie Lucyan die Schuld dafür, denn er hatte darauf bestanden, einfach am Wirtshaus zum angestochenen Fass vorbeizugehen, um die Fährte des schwarzen Krokks nicht zu verlieren. Nun soll er eben zusehen, wie er ihnen was zu Essen besorgen soll. Shana schickt Lucyan auf die Jagd, obwohl es schon dunkel ist. Nach einigen Stunden erfolgloser Suche nach etwas essbarem, stellt er fest, dass er sich verirrt hat. In der Hoffnung dass er nicht allzuweit von ihrem Lager entfernt ist, beginnt er Shanas Namen in die Nacht zu rufen. Nach einigen Minuten tritt aber eine andere Frau zu ihm, die etwas missgelaunt zu sein scheint, da Lucyan sie offensichtlich geweckt hatte.
Dame Jana kennt sich im Wald aus und nachdem sie den jungen Mann etwas harsch angefahren hat, führt sie ihn gerne zurück und hat sogar zu Essen bei sich, das sie freimütig teilt. Shana ist überaus froh um das nächtliche Mahl und Lucyan, dass Shana soweit besänftigt ist. Die drei kommen ins Gespräch und Dame Jana erklärt, dass sie eine Türe zu einem Bergfried öffnen will, aber diese hat kein Schloss und sie weiss nicht, wie das Tor aufzubekommen wär.
Dame Jana wurde nämlich vor 2 Jahren von einem Hetzmagier angegriffen. Solche Angriffe enden meist tödlich, und Dame Jana hatte nur dank ihrem Glauben an Mera überlebt. Nun lebt sie aber mit dieser schrecklichen Erinnerung und dem Wissen, dass jemand umherzieht und ungestraft Menschen ermordet. In besagtem Bergfried aber, soll sich ein Gerät befinden, mit welchem man die Hetzmagier aufspäuren kann. Es handelt sich um den Begfried des Magiers Lemagrag, der ganz oben im Turm die Maschine baute, um in diesem Wald seltsame blaue Wesen aufzuspüren. Allerdings ist er hinuntergestürzt und war auf der Stelle tot, worauf sich die Türflügel durch Zauberei verschlossen und der Bergfried unzerstörbar wurde, um das Geheimnis sicher zu verwahren.
Shana ist beeindruckt von der Mera-Priesterin und überzeugt Lucyan, der Dame zu helfen.
Tags darauf, macht sich die kleine Gruppe also auf zum Bergfried und versucht mit allen ihnen bekannten Tricks und Mitteln, das Tor zu öffnen, aber alle Bemühungen bleiben erfolglos.
Frustriert macht sich Dame Jana dran, das Tor einschlagen zu wollen, aber Lucyan befürchtet, dass dieses mit einem Schutzzauber belegt ist und ein solcher Angriff leicht nach Hinten gehen könnte. Zusammen mit Shana, schafft er es, dass Dame Jane's Schlag nicht auf die Tür trifft. Erschöpft entscheiden sie sich, einen Magier aufzusuchen, der ihnen mit Sicherheit besser wird helfen können.
Als die drei Leute bereits weg sind, öffnet sich das Tor einen Spalt breit und zwei winzig kleine, blaue Kreaturen treten hinaus. "Denen haben wirs aber gezeigt", sagt die eine und die andere lacht lauthals, worauf sie wieder im Bergfried verschwinden und die Türe sich hinter ihnen schliesst.


Hors ligne

#2 28-09-2012 13:12:01

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Der Erforscher

boadicea a écrit :

Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, der mehr Schäden zugefügt hat, als jeder der gegnerischen Charaktere.

Wird ja eine schöne Klopperei diese Woche...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 28-09-2012 16:42:51

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Der Erforscher

Ja die Aufgabe sagt mir nun gar nicht zu, sonst waren die sowas von easy, und dann gleich wieder so ne übertriebene !


Hors ligne

#4 02-10-2012 15:48:59

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Der Erforscher

Wegen der verschiedenen Probleme, die bei dieser Trophäe aufgetaucht sind, verlängern wir sie bis Samstag.


Hors ligne

#5 02-10-2012 17:58:26

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Der Erforscher

das nen netter Zug, leider hab ich sie mir mittlerweile auch gekauft wegen den nicht funktionierenden ereigniskarten und 4 mal kams zu nen ß Punkte Unentschieden wos eigentlich mindestens 7 Punkte gegeben hätten müssen.
Na auf jeden Fall dann fair für alle die nicht die Nerven wie ich verloren haben und 199 Kristalle wech geblasen haben wink


Hors ligne

Pied de page des forums