Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-09-2012 23:04:02

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Infiltration

Folgendes Szenario: Ich spiele [card]Zaubernde Klinge[/card] auf einen Kämpfer (sofortige Aktivierung) und richte gegen Geist=1 drei magische Schäden an. Physische Schäden von mir null, von ihm zwei.

Die gekettete [card]Infiltration[/card] wurde nicht aktiv!

Ich bin mir zu 99,5 % sicher, dass seinerseits keine Negierungseffekte aktiv waren.

Offenbar beschränkt sich dese Karte auf physischen Schaden. Vielleicht sollte jemand nochmal die Übersetzung überprüfen.


Hors ligne

#2 09-09-2012 09:40:31

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Infiltration

Wer hat denn gegeneinander gespielt? Es gibt Karten wie z.b. [card]Erzmagierin Anryena[/card] oder [card]Tristam[/card] die dafür sorgen dass die anderen Karten weniger (magische) Schäden erleiden.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 09-09-2012 11:15:22

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Infiltration

Den Namen vom gegnerischen Charakter weiß ich leider nicht mehr, aber es waren 3 Herzen aus Pflanzensaft ohne Doppelangriff, ohne Tot-Buff und keine reinen Magier. Ich tendiere zu [card]Diebische[/card] auf Stufe 3, sie hatte in dieser Runde einen anderen Charakter um 2 LP geheilt. Allerdings sollte Heilung nicht als Minus-Schaden rechnen, also sollten wir den Effekt außen vor lassen.

Auf meiner Seite standen Zauberklingen und es handelte sich um Runde 3.

Es waren definitiv 3 Schäden, die vom magischen Effekt zugefügt wurden. War gegen Baumwelt mit 8 Verteidigung und 1 Geist. Man sieht ja den "Schlag", wenn der Effekt sofort aktiviert wird.

Beim physischen Kampf hat er zuerst 2 Schäden zugefügt, dann habe ich "keine Schäden" verursacht. Auch die Lebenspunkte anschließend waren entsprechend 11 (von 14) bei ihm und 13 (von 15 (Naya)) bei mir.

Sollte die Karte auch magische Schäden beachten, die vor dem Kampf zugefügt werden, muss es sich um einen Bug handeln. Im anderen Falle freue ich mich, diese Karte gegen Magier zum Einsatz zu bringen. ^^

Dernière modification par Quinn Morgan (09-09-2012 17:24:58)


Hors ligne

#4 10-09-2012 16:36:49

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Infiltration

Habe den entsprechenden gegner gefunden und angeschrieben:

Me: "Can you send me please the names of characters you play in your heart of plants-deck? I maybe found a bug, but forgot the cards.
namely, I okayed Infiltration after inflicting 3 magic damages. After that, I dealt 0 physical and took 2. But Infiltration didn't activate."
He: "I use Pilferess, to equip butterfly necklace and 2 elfines, she got chain whit bous, i use mistic bow to debuf defence ^^ "

Das geht konform mit meiner eigenen beschreibung von Runde 3.
tatsache ist jedoch, dass Infiltration nicht aktiviert wurde, obwohl 3 magische Schäden noch zugefügt wurden, bevor Infiltration in den Abwurfstapel ging.

Dazu vielleicht noch: Mir ist aufgefallen, dass Infiltration als einizge Karte direkt bei Aktivierung (also noch vor dem physischen Kampf, dessen Schäden sie definitiv mitzählt) im Abwurfstapel platziert wird, egal ob aktiv oder nicht. Die Karte ist doch von vorne bis hinten verbuggt, oder?! Ich lieb die Karte und wollte eigentlich mien Deck darauf basierend aufbauen, aber bis das geklärt ist, werd ich sie nicht mehr spielen!


Hors ligne

#5 10-09-2012 17:15:18

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Infiltration

am besten wäre du testes es nochmal und machst dann einen screenshot,
es ist jedenfalls kein übersetzungsfehler.


Hors ligne

#6 10-09-2012 17:18:01

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Infiltration

Eigentlich dürfte die Situation, die du da beschreibst, gar nicht möglich sein...

Naya hat 2 Verteidigung und keinen Boost, Diebische schlägt mindestens mit 7 Punkten zu. Und in Runde 3 hast du Nayas Verteidigung soweit ausgebaut, dass sie nur 2 Schaden bekommt?

Ich habe die Karte testen lassen und es scheint damit alles zu gehen, wie es sollte.

Wie DaRkStAr aber schon sagt (war etwas schneller :P), wäre ein Screenshot, wie üblich, eine grosse Hilfe ;)


Hors ligne

#7 10-09-2012 18:03:58

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Infiltration

OK. Falls eine ähnliche Situation erneut auftauchen sollte, werde ich das möglichst sofort dokumentieren.


Hors ligne

Pied de page des forums