Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-06-2010 10:14:47

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

FAQ Lotterie

Ihr habt Fragen zur Lotterie? Dann seid ihr hier richtig.
An dieser Stelle gibt es einige Fakten zur Lotterie (bzw. Lotterie 2), ihr könnt aber natürlich auch Fragen stellen, wenn ihr etwas nicht versteht.



1. Was ist die Lotterie?

Es gibt mehrere Lotterien (u.a. Höhlen-Lotterie, Lotterie von Reinhild) bei Eredan, aber sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. Es handelt sich hierbei um wiederkehrende Quests, bei denen ihr verschiedene Gegenstände erhalten könnt, einige davon benötigt ihr auch für andere Quests. Es ist allerdings auch möglich, dass ihr trotz erfüllter Aufgaben nichts bekommt.


2. Wo finde ich das Lotterie-Los?

1-2-ticket_lotterie.png

Das Los bekommt ihr im Saal der Schatztruhen (Fee'z Boutique) für 910 Cx (ab Level 11). Ihr könnt es immer wieder verwenden.


3. Warum bekomme ich den Gegenstand XY nicht bzw. gar nichts?

Die Lotterie basiert auf dem Zufallsprinzip, wobei die einzelnen Gegenstände unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben, es gibt also keine Garantie, dass der gewünschte Gegenstand nach ein oder zwei Versuchen auftaucht.
Die Wahrscheinlichkeit, keinen Gegenstand zu erhalten liegt bei etwa 33%.


4. Warum muss ich auf einmal mehr Stammespunkte sammeln als vorher?
Ab Level 21 verschwindet die Quest "Lotterie", dafür erscheint "Lotterie 2". Von da an müsst ihr 1000 SP statt 500 SP sammeln. Es gibt aber auch neue Gegenstände zu gewinnen.


5. Welche Gegenstände kann ich bekommen? (Liste wird noch erweitert)

Lotterie 1:

Absorbtionsring
Börse Händler
Fish String
Jackpot-Schild
Küchenzubehör
Kurzschwert
Laughing Blade
Leichte Stiefel
Messer
Rundtartsche
Stiefel Telendar
Verdächtiges Zepter
Verdrehter Helm


Lotterie 2:

Beliebtheitsflasche
Börse Händler
Curruid-Rüstung
Dubioses Schwert
Energie-Sphäre
Fish String
Gürtelrüstung
Insektenstiefel
Jackpot-Schild
Kaes-Stiefel
Laughing Blade
Marlok-Gardo
Reiner Kristall
Setana-Klinge
Sevylath-Kapuze
Spitzhelm
Stiefel Telendar


Höhlenlotterie:

Bradigan-Helm

Dernière modification par Allizze (09-08-2010 13:04:43)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#2 19-06-2010 23:31:19

Sycamore
Gardien
Lieu : Strasbourg
Inscription : 21-04-2010
Messages : 1 788

Re : FAQ Lotterie

Edit Allizze: Das Team von Eredan GT hat getestet, mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Gegenstand in der Lotterie 2 auftritt. Bei 206 Versuchen gab es folgende Ergebnisse (die Statistik ist schon etwas älter):


- Setana-Klinge: 18
- Jackpot-Schild: 17
- Reiner Kristall: 15
- Dubioses Schwert: 16
- (armure ceinture: 13)
- (armure curruid: 12)
- Schwere Schultern: 10
- (chapeau rayon ?: 10)
- Insektenstiefel: 9
- Energie-Sphäre: 6
- Kaes-Stiefel: 6
- Sevylath-Kapuze: 5
- Beliebtheitsflasche: 3
- Marlok-Gardo: 3
- Laughing Blade: 3 (aber unlängst hinzugefügt)
- Nichts: 74

Ich kenne nicht die Übersetzung des drei in Klammern Gegenstände.

Dernière modification par Allizze (09-08-2010 13:08:59)


Zil niveau 44
Classement Zïl : 12; Classement du round : 57; Classement Général : 235.
Spectre Unar touche Sycamore avec Frayeur. (62370)
Il n'y a qu'une seule façon de s'égaler aux dieux : il suffit d'être aussi cruel qu'eux.


Hors ligne

#3 30-12-2010 23:37:07

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : FAQ Lotterie

Gibts dem Lotterie-los nicht immer zu ollen? Den bei mir ist er net da!


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#4 31-12-2010 12:58:14

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : FAQ Lotterie

Geh mal unter dem Angebot auf "weitere Artikel" wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 31-12-2010 13:45:20

Cherubina
Ptit nouveau
Inscription : 12-12-2010
Messages : 17

Re : FAQ Lotterie

Hey big_smile
erstmal ein großes Dankeschön für dieses Forum, dass ist wirklich praktisch endlich zu wissen was man in der Lotterie überhaupt alles kriegen kann
@ Sycamore:
echt super, dass  Du dir die Mühe gemacht hast  die ganzen Wahrscheinlichkeiten zu testen und aufzulisten, dass hat bestimmt ewig gedauert


Hors ligne

#6 31-12-2010 22:45:15

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : FAQ Lotterie

Weitere Artikel? Gibts doch garnet...


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#7 31-12-2010 23:34:36

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : FAQ Lotterie

Sie meint damit die nächste Seite.^^


Hors ligne

#8 31-12-2010 23:40:59

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : FAQ Lotterie

es gibt nur eine seite^^, gibts dafür nem mindest lv oder sowas

Das mit nächster seite hab ich als erstes getesten aber es gibts tatzechlich nur eine seite


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#9 01-01-2011 14:56:19

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : FAQ Lotterie

Hm?!? Merkwürdig.
In der Feez-Boutique hab ich zwei Seiten. *sich am hinterkopf kratz*
Vllt. bist du noch ein zu niedriges Level. *denks*
Das ist so lange her... Aber wenn du die Aufgabe annehmen kannst (Lotterie)...
Putz'sch...


Hors ligne

#10 01-01-2011 18:59:39

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : FAQ Lotterie

Also, die aufage hab ich schon lenger und bin lv 9 hab aber wirklich nur eine seite...

Edit: bin nun lv 10, hab 2te seite bekommen aber kein tiken da...


Edit Allizze: Bitte vermeide Doppelposts

Dernière modification par Allizze (01-01-2011 22:36:34)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#11 01-01-2011 22:35:36

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : FAQ Lotterie

Könntest du mal einen Screenshot machen? Vllt wird das Problem dann deutlicher wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#12 04-01-2011 23:20:40

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : FAQ Lotterie

Ok, der Lotterieloss gibt es erst ab Lv 11^^


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#13 05-01-2011 12:52:43

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : FAQ Lotterie

gut zu wissen, ich schreibs mal gleich oben mit rein


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#14 06-02-2011 22:45:32

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : FAQ Lotterie

Wo ist denn diese Fee'z Botique? Ich finde die irgendwie nicht und mir ist zwar bekannt, dass die Franzosen ungern soweit ich weiß Englisch reden/schreiben, da die ihr "stolze" Sprache hegen und pflegen allerdings wäre ich überausglücklich wenn die zumindest das englische Wikipedium vervollständigen können oder das Deutsche woran ich jedoch zweifle, dass dies vor dem englischen passieren wird...


Hors ligne

#15 06-02-2011 23:01:56

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : FAQ Lotterie

ganz rechts unter "Bank"... heißt zwar mittlerweile Feez-Geschäft, ist aber dasselbe


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#16 08-02-2011 01:16:03

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : FAQ Lotterie

Könnts ihr da irgendwie einen Screenshot machen mit einem Pfeil darauf, wo ich hin klicken muss? Irgendwie bin ich zu blöd um den zu finden....


Hors ligne

#17 08-02-2011 10:50:57

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : FAQ Lotterie

Kanns sein, dass du im falschen Spiel bist? Das hier ist Eredan GT, bei iTCG gibt es keine Lotterie wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#18 09-02-2011 21:24:54

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : FAQ Lotterie

Ups... Ja das stimmt... Wobei irgendwie ist das Forum hier besser... Naja nur im icTG gab es diese Lose irgendwie auch...


Hors ligne

#19 09-02-2011 21:33:37

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : FAQ Lotterie

eSonair a écrit :

Naja nur im icTG gab es diese Lose irgendwie auch...

Mit den Los-Karten nimmt man eh automatisch teil, da brauchst du nichts weiter. Ist die jeweilige Lotterie vorbei (die letzte war ja zu Weihnachten), werden die Gewinner benachrichtigt.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums