Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 20-08-2012 21:21:55

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

[Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

ich hatte gerade in einem match das jemand trotz der anwesnheit von [card]ayako[/card] die angrifskraft von toran einfach halbieren konnte durch den einsatz von [card]servomotor[/card] obwohl dies eie eindeutige reduzierung ist die ja durch den effekt von ayako verhindert werden solte.

Dernière modification par GilgameshXII (20-08-2012 21:22:26)


Hors ligne

#2 20-08-2012 22:24:51

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

Das ist vermutlich so weil der [card]Servomotor[/card] die Attacke nicht reduziert sondern halbiert...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 21-08-2012 09:16:52

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

Aber solte das nicht auhc unter diese kategorie fallen, weil eine halbierugn ist auch immer gleichzeitig eine reduzierung.
Ausserdem denke ich das ich schon einmal eine halbierung abgeblockt habe, bin mir aber nicht ganz sicher


Hors ligne

#4 21-08-2012 09:32:01

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

reduzier-effekte sind nur plus & minus.

halbbieren, verdoppeln, istgleich &ä sind setz-effekte.

nur [card]krone der konfinten[/card] stopt beides.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 21-08-2012 15:17:17

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

Seid ihr wirklich so faul, dass ihr da jetzt eine Grundregel draus macht, statt es zu korrigieren? wink

Ich kenn das an und für sich von anderen TCGs, bei denen gewisse Kombos durch Formulierungsfehler oder eher -lücken - die jedoch meist aus Übersetzungsfehlern resultieren - ermöglicht werden. Meistens völlig overpowered.

Die Angriffspunkte halbieren = Die Hälfte abziehen. Das lässt sich sogar mathematisch schlüssig beweisen.


Hors ligne

#6 21-08-2012 15:37:15

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

Quinn Morgan a écrit :

Seid ihr wirklich so faul, dass ihr da jetzt eine Grundregel draus macht, statt es zu korrigieren? wink

Ich kenn das an und für sich von anderen TCGs, bei denen gewisse Kombos durch Formulierungsfehler oder eher -lücken - die jedoch meist aus Übersetzungsfehlern resultieren - ermöglicht werden. Meistens völlig overpowered.

Die Angriffspunkte halbieren = Die Hälfte abziehen. Das lässt sich sogar mathematisch schlüssig beweisen.

joa mathematisch: 
[card]Ayako[/card] verhindert Reduzierungen also Minus-Rechnungen
( - /minus)
der [card]Servomotor[/card] halbiert die Attacke wobei er es dividiert
( :2 /geteilt durch 2)

Dernière modification par mogellabor (21-08-2012 15:47:43)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#7 21-08-2012 15:49:07

Inukai
Campeur
Inscription : 15-11-2011
Messages : 76

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

Trotzdem ist eine Reduzierung eine Reduzierung. Selbst wenn du die Attacke um 50% REDUZIERST.


Hors ligne

#8 21-08-2012 15:56:55

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

ich hab echt keinen Nerv diese Diskussion schon wieder zu führen.

Es gibt in EredaniTCG die Unterscheidung zw. Erhöh/Reduzier Effekt, das ist alles mit +X/-X

Und es gibt Setz-Effekte, die einen Wert auf eine Gewisse Höhe setzen. das erfolgt entweder direkt durch =X oder in direkt durch Berechnung (division/multiplikation)

Diese Unterscheidung gibt es in EredaniTCG schon seit DayOne, und wird gepflegt gerade um "Imba-sein" zuverhindern, und wer ne Weile spielt weiss/merkt das auch.

Es ist definitiv kein Wordingfehler, kein Bug, Keine Faulheit, sondern schlicht und ergreifend SO GEWOLLT.

Ich hoff damit hat sich das Thema. smile


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#9 23-08-2012 20:08:30

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : [Kein Bug] Attackenreduzierung durch servomotor

ok, dann hab ich mich geirt, dachte nal ich hätte einen halbierugns effekt geblockt, hab mich dann wohl geirrt.
Naja, ich kann mich dafür immer noc hdarüber freuen das mir haaase einen vorteil bringt anstatt mich zu behindern^^


Hors ligne

Pied de page des forums