Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 14-08-2012 13:29:17

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Der Mechalchemist

Es fehlt nicht mehr viel! Ich arbeite nun schon ein Jahr an der Zusammenstellung für einen Lebenstrank. Leider fehlt mir Materie und ich fürchte dass auch dieses Experiment scheitern wird.

Hast du schon von der Mechalchemie gehört, oder sie vielleicht sogar schon angewandt? Die Kunst, die Elemente zu vermischen und sie miteinander zu verbinden, um neue Materialien herzustellen. Es handelt sich nicht ums Kochen, nein nein, hier können wir unglaubliche Resultate erhalten, wie beispielsweise den Lebenstrank. Aber dessen Fertigstellung erweist sich als unglaublich schwierig und ich hatte gehofft, dass du mir bei diesem Abenteuer zur Hand gehen könntest.

Bist du dabei?

ff9e6c25e66d32a83fc14a722814a344.png

Ihr habt bis Mittwoch, dem 22. August, 12H00 (MEZ) Zeit, um dem Mechalchemisten zu helfen, seinen Lebenstrank fertigzustellen.


Die Materie, Quelle aller Mechalchemie.

Die Mechalchemie beginnt mit der Materie. Ihr werdet sie formen können, um die gewünschten Resultate zu erhalten und somit auf dem Weg der Mechalchemischen Kreation voranschreiten.

[card]Materie[/card]. Sammler. Element. Kann vom Entwicklungsbildschirm aus sofort in "Feuer", "Erde", "Wasser" oder "Leben" entwickelt werden. Kein Effekt. Verkettung Element.

Die Karte erlaubt es euch, neue Komponenten für die Mekalchemie zu erhalten.

Achtung: Diese Karte gewinnt keine Erfahrungspunkte, sie kann direkt von eurer Sammlung aus entwickelt werden. Ich braucht nur noch auszuwählen, in welches Element sie sich entwickeln soll.

Die Materienkarten sind in den Boostern verfügbar (3 Materienkarten in jedem 12-Karten Booster, 1 in jedem 4-Karten Booster)

926196d05b0c5ad15c2ba19c0448122e.png
Prinzip und Belohnungen

Wie macht man Mechalchemie?
Alles beginnt mit der Materie, aus der ihr die vier Grundelemente gewinnen könnt: Feuer, Erde, Wasser und Leben. Diese Elemente können in Verkettung nacheinander gespielt werden, um neue Elemente zu erhalten. Zu eurer Hilfe sind auf den Karten der ersten Elemente die möglichen Kombinationen angegeben und was ihr daraus erhalten werdet. Je weiter ihr vorankommt, umso schwieriger wird es aber, denn es wird dann an euch liegen, die richtigen Kombinationen zu finden, die euch weiterbringen.

Ihr braucht mehr Materie?
Keine Panik, abgesehen vom Leben, das nur durch die Fusion zweier Materien erhalten werden kann, könnt ihr euch Feuer, Erde und Wasser durch wiederholbare Trophäen beschaffen. Also werft am besten gleich einen Blick in euren Trophäensaal und schaut, wie weit ihr schon seid!

Und was bringt uns die Mechalchemie?
Einmal gewisse Elemente erhalten, gewinnt ihr eine oder gleich beide Belohnungen:

[card]Lebenstrank[/card]: Sammler. Einzigartig. Gegenstand Trank. Behandlung 2 Lebenspunkte und Attacke +1, Verteidigung +1 und Geist +1 bis zum Ende der Partie. Handwerker: Verkettung. Einer deiner anderen Charaktere gewinnt 2 Lebenspunkte und Attacke +1, Verteidigung +1 und Geist +1 bis zum Ende der Partie.

[card]Der Mechalchemist[/card]. (3 Level). Mythisch. Charakter. Söldner. Magier, Handwerker. Mensch. Level 2. Geist 2. Attacke 5/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 14. Kann Gegenstände des Handwerks mit jedem beliebigen Charakter verbinden. Jeder Trank, den du gespielt hast, wird kopiert und ausgespielt. Runde 1 und 5: Geist +1 und Verteidigung +1.



ixt3-cs-9b70.png

Ich habe den ersten Mechalchemie-Event verpasst

Keine Panik, wenn du die erste Auflage verpasst hast, kannst du dieses Mal trotzdem auch die Mecharüstung oder den Alchemistischen Golem erhalten.

[card]Mecharüstung[/card]: Sammler, Einzigartig, Gegenstand Rüstung, Kämpfer/Magier/Marodeur/Priester/Handwerker. Dein Charakter gewinnt Verkettung wenn du eine, seiner Gilde spezifischen Karte spielst.

[card]Alchemistischer Golem[/card]. Sammler, Einzigartig, Gefährte. Beim Kampfbeginn erleidet ein zufällig bestimmter gegnerischer Charakter 3 direkte Schäden. Beim Kampfende gewinnt dein Charakter 2 Lebenspunkte. Nach 2 Kämpfen wird diese Karte in dein Deck plaziert. Permanent.


ixt3-ct-d61e.png

Mechalchemistische Tombola

Am Ende dieses Events gibt es eine grosse Verlosung unter denjenigen, die ein oder mehrere Lotterie-Tickets gewonnen haben (jedes Ticket erhöht die Chance, bei der Lotterie gezogen zu werden):

Erster: 15000 Fee'z
2.: 5000 Fee'z
3.: 2000 Fee'z

4. bis 40.: 2 Neuerscheinungen-Booster.

Ihr erhaltet die Tickets, wenn ihr gewisse Trophäen der Mechalchemie erhaltet.

Um das Spiel nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, werden die Elementkarten nach diesem Event keinen Effekt mehr haben.

Viel Glück!

Ein Event...

  1. Jipiyay!
  2. Da hab ich ja sogar noch Karten vom letzten Jahr ^^
  3. Erst mal sehen, wie sich die Sache entwickelt
  4. Ich hab eh keine Zeit :l
  5. Was soll der Mist?
Votes totaux: 28

Les résultats du sondage sont masqués pour les invités


Hors ligne

#2 14-08-2012 13:45:53

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der Mechalchemist

juhu die elemente sind wieder da und ein neuer handwerker ^^

let's get ready to rumble

ftk deck ich komme ^^


Hors ligne

#3 14-08-2012 15:56:08

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Der Mechalchemist

Ich find das extrem bescheuert dass man wieder Booster braucht um Leben zu bekommen (glaub ich)


Hors ligne

#4 14-08-2012 16:28:35

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Der Mechalchemist

Natarion a écrit :

Ich find das extrem bescheuert dass man wieder Booster braucht um Leben zu bekommen (glaub ich)

ist halt wie immer, ein teil free, ein teil nur mit feez.


Hors ligne

#5 14-08-2012 16:44:15

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Der Mechalchemist

der unnütze teil ist free und der nützliche ist feez könnte man auch sagen


Hors ligne

#6 14-08-2012 17:09:48

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : Der Mechalchemist

Lebenstrank ist alles anderes als unnützlich.

und mit 800 feez, also 2 Booster bist du dabei, dann hast du schon genug um das event ganz zu erreichen


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#7 14-08-2012 17:18:02

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Mechalchemist

Gibs sowas wie im es-Forum http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=47011 auch im deutschen, oder engl.?
Würde zumindest einiges an Zeit und Nerven sparen.


Hors ligne

#8 14-08-2012 17:18:56

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : Der Mechalchemist


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#9 14-08-2012 17:39:44

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Der Mechalchemist

Blubb de Wubb a écrit :

Gibs sowas wie im es-Forum http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=47011 auch im deutschen, oder engl.?
Würde zumindest einiges an Zeit und Nerven sparen.

klick mal oben im ersten beitrag auf die bilder ;P


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#10 14-08-2012 17:47:51

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Mechalchemist

Hmmmm, normal klick ich keine Blidchen an,aber hat ja hier sogar mal Sinn - thx.
Muss man aber erst mal drauf kommen ...


Hors ligne

#11 14-08-2012 18:56:48

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Der Mechalchemist

Ich will mich garnicht aufregen, aber eure Events werden von mal zu mal bescheuerter. Ich mach die Kacke jedenfalls nicht mehr. Ich lass mich doch nicht dazu zwingen Geld auszugeben, nur damit ich an einem Event Teilnehmen kann. Lächerlich. Mittleweile kann man echt nur noch zu Weinachten bei euch an Events teilnehmen. Da bekommt man wenigstens mal was für seine treue.


Hors ligne

#12 14-08-2012 19:05:28

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Der Mechalchemist

AnbuBT a écrit :

Ich will mich garnicht aufregen, aber eure Events werden von mal zu mal bescheuerter. Ich mach die Kacke jedenfalls nicht mehr. Ich lass mich doch nicht dazu zwingen Geld auszugeben, nur damit ich an einem Event Teilnehmen kann. Lächerlich. Mittleweile kann man echt nur noch zu Weinachten bei euch an Events teilnehmen. Da bekommt man wenigstens mal was für seine treue.

dabei is der event fast kostenlos O.o

den trank kriegst du kostenlos
die rüstung kriegst du kostenlos

der alchemist kostet 3x leben also 2x 12er booster
der alchemie golem kostet 2x leben also 2x 12er oder 4x 4er booster


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#13 14-08-2012 19:18:56

Sylph
Campeur
Inscription : 12-01-2012
Messages : 59

Re : Der Mechalchemist

Ganz so drastisch würd ichs jetzt nicht ausdrücken, aber Recht hat er schon.

Ich hab schon einiges an Geld in dieses Spiel gesteckt, und mir auch bei manchen Events die ein oder andere Quest erspart, aber dass man nun _gezwungen_ ist, Geld zu investieren ist meiner Meinung nach, nicht die feine Art.

Wieviele Bosster braucht man jetzt genau? 4x 12er? Also 20€?
Schon nen kleiner Unterschied zu den alten 199Feez/Teilquest = 2.50€.
(gerechnet mit mindest-feez-paketen)


Hors ligne

#14 14-08-2012 19:46:20

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Der Mechalchemist

Ist halt FreeToPlay und voll in Ordnung, finde daher eine wiederholte Diskusion ob das nun fair ist überflüssig zumal [card]Lebenstrank[/card] nicht schlecht ist.

Finde es aber schade das es aber wieder eine legendäre Karte gibt, die dann nur von zahlenden Spieler gespielt wird. Hätte man nicht einfach (ein paar) seltene Karten die schon erschienen sind verteilen können.


Hors ligne

#15 14-08-2012 20:15:20

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Der Mechalchemist

Aigle1705 a écrit :
AnbuBT a écrit :

Ich will mich garnicht aufregen, aber eure Events werden von mal zu mal bescheuerter. Ich mach die Kacke jedenfalls nicht mehr. Ich lass mich doch nicht dazu zwingen Geld auszugeben, nur damit ich an einem Event Teilnehmen kann. Lächerlich. Mittleweile kann man echt nur noch zu Weinachten bei euch an Events teilnehmen. Da bekommt man wenigstens mal was für seine treue.

dabei is der event fast kostenlos O.o

den trank kriegst du kostenlos
die rüstung kriegst du kostenlos

der alchemist kostet 3x leben also 2x 12er booster
der alchemie golem kostet 2x leben also 2x 12er oder 4x 4er booster

jop, das event ist völlig in ordnung.
gab schon events wo man ohne feez gar nicht teilnehmen konnte.
und hier bekommt man ziemlich leicht und gratis 2 gegenstände.


Hors ligne

#16 14-08-2012 20:18:00

hitomo
Campeur
Inscription : 08-12-2011
Messages : 63

Re : Der Mechalchemist

da es sich um ein smmelkartenspiel handelt hab ich hier denk ich weniger probleme damit ab und zu mal was zu investieren ...

abert ich konzentriere mich auch nur auf eine gilde bzw. kaste
und warte halt bis die mal dran is beim OP-Karussel ^^

Dernière modification par hitomo (14-08-2012 20:18:31)


Hors ligne

#17 14-08-2012 22:27:03

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Der Mechalchemist

das einzige was mich am event stört ist nicht das event an sich, sondern die zunehmende häufigkeit, mit der man seit neuestem mit events bombardiert wird... geht das nur mir so, oder ist sind nun wirklich fast alle 2 wochen i-welche neuheiten zu feiern und hier und da irgendwelche events zu machen? olympia hätte glaube ich für diesen monat gereicht... ?!


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#18 15-08-2012 00:06:18

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Der Mechalchemist

Ich find es fölig ok das es öfters mal Events gibt, was mich stört ist das die Events immer mehr Zeit in Anspruch nähmen oder eben Geld Kosten wen man s ferkürzen will.


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#19 15-08-2012 00:47:34

KKaito
Campeur
Inscription : 08-08-2012
Messages : 56

Re : Der Mechalchemist

ich hab mir ein exoskelett und ein motor hergestellt, die sind dann verschwunden (trophähe hab ich zwar bekommen aber die zwei karten sind nicht mehr da)


Hors ligne

#20 15-08-2012 03:13:56

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Der Mechalchemist

Ist normal


Hors ligne

#21 15-08-2012 05:44:35

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der Mechalchemist

das event is einfach mal der hammer mein lieblingskategorie in eredan vorallen sind sie auch in der kampange spielbar

dh. der nomadenkäfer is einfach wenn du schon mit 3x exoskelet und zylinder ankommst und 3 chars hast wie den meisterhetzmagier er schaft es bis zu 30 schade dem käfer reinzuwirken

es is einfach mal nur der hammer ^^


Hors ligne

#22 15-08-2012 05:58:21

KKaito
Campeur
Inscription : 08-08-2012
Messages : 56

Re : Der Mechalchemist

month-re a écrit :

das event is einfach mal der hammer mein lieblingskategorie in eredan vorallen sind sie auch in der kampange spielbar

dh. der nomadenkäfer is einfach wenn du schon mit 3x exoskelet und zylinder ankommst und 3 chars hast wie den meisterhetzmagier er schaft es bis zu 30 schade dem käfer reinzuwirken

es is einfach mal nur der hammer ^^

uh wow

ich will deine deck list haben bitte xD


Hors ligne

#23 15-08-2012 06:26:53

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der Mechalchemist

amaya ,meister-hetzmagier, könig himnir

andere karten

3x zylinder
1x exoskelet
3x stahl
3xeisen
3x sechs fuss unter der erde
1x lebende flamme(lustig wenn mit zylinder oder exoskelett kombiniert wird)
3x räderwerk(für ein gutes perfekt)
1x servomotor
2x stahlplatte

kannst natürlich auch andere chars nehmen die mit ihrer basisatk ganz oben sind das sidn leider die 3 besten die ich persönlich habe udn kenne


Hors ligne

#24 15-08-2012 06:50:09

KKaito
Campeur
Inscription : 08-08-2012
Messages : 56

Re : Der Mechalchemist

thx

im eredan wiki steht das man [card]mekarmor[/card] bekommt wenn man den [card]servomotor[/card] und den [card]exoskelet[/card] bekommen hatt, aber ich hab die karte [card]mekarmor[/card] nicht bekommen.


Hors ligne

#25 15-08-2012 07:06:28

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Der Mechalchemist

nicht im wiki von 2011 kucken, das event heute geht anderster.
geh in deine sammlung & geh auf den entwicklungsbildschirm von wasser/feuer/erde


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

Pied de page des forums