Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 09-08-2012 16:07:28

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Lähme den Gegner 2 - Zauberklingen

Dies ist ein völlig unorthodoxer Zauberklingen-Build, weswegen ich ihm einen eigenen Thread widmen möchte. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich in einem Testspiel plötzlich zwei [card]Infiltration[/card] auf der Start-Hand hielt und beide in den ersten beiden Runden aktivieren konnte. Im Grunde ist es ganz einfach, mit dieser Strategie so gut wie alle Decks (außer Zil vllt.) ohne Gegenwehr auseinanderzunehmen.

[card]Anazra[/card] (wegen Neutralisation und Naya besser als Ylliana)
[card]Nadarya[/card]
[card]Naya[/card]

3x [card]Infiltration[/card]
3x [card]Neutralisation[/card]

3x [card]Zauberklingen-Trumpf[/card]
3x [card]Rüstung der Zauberklinge[/card]

3x [card]Tanz der Klinge[/card]
3x [card]Geheimwaffe[/card]
3x [card]Lichtschlag[/card] (falls nicht in Kombination mit Geheimwaffe immerhin minimale Angriffsreduzierung für Infiltration)

2x Magie, z.B. [card]Implosion[/card] & [card]Feuerregen[/card]

Prinzip ist wohl ersichtlich. Dank der Rüstung, dem Trumpf und vor allem den Charakter-Boni in der ersten oder zweiten Runde ordentlich austeilen/wenig einstecken, [card]Infiltration[/card] oder [card]Neutralisation[/card] anhängen und den Gegner damit in die Defensive drängen. [card]Neutralisaton[/card] verstärkt die eigenen Charaktere und kostet den Gegner eine weitere Runde ohne Zaubersprüche, Ausrüstungen oder Verstärkungen; besonders effektiv: 2x verkettet in Runde 3 ausgespielt. Zum Finishen kann man dann die Zauber und die Aktionen nutzen.

Mit ein paar Zaubern kann man ordentlichen Magie-Schaden anrichten, falls der gegner doch mal auf die Beine kommt oder schon ab Runde 1 geschützt ist.

Mit diesem Deck legt man alles auf's Kreuz, das auf irgendeinen Aufbau oder permanente Kontrolle angewiesen ist, also vornehmlich Nehantisten, Nomaden, Kotoba und Compendium, bedingt auch Runenkrieger, Drachenritter und Herzen aus Pflanzensaft - je nachdem, was man zieht und wer anfängt.

Jemand Anmerkungen dazu?
Die Spieluhr durchblicke ich noch nicht ganz.

Dernière modification par Quinn Morgan (31-08-2012 15:48:27)


Hors ligne

#2 18-08-2012 11:37:56

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Lähme den Gegner 2 - Zauberklingen

Level =/= Deckstärke...zumindest oft^^

Zauberklingen mit "Lähmungskarten" finde ich nicht so bombe, weil sie einfach nix aushalten. Gegen Mage/Priester und so kommts natürlich sehr geil wenn die nix spielen können, aber Kotoba, Zil, tlw. auch Nehant hauen dich dann wegen der besseren Werte weg.

Würde Neutralisation z.b zwar in ein ZK Deck reinpacken, aber ansonsten auf DMG bauen, anders seh ich sie nicht so stark an, bin aber auch kein Profi was die betrifft..


Hors ligne

#3 31-08-2012 15:50:44

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Lähme den Gegner 2 - Zauberklingen

Nadarya ist echt ein Gewinn, auch wenn Neutralisation mit [card]Eglantine und Moira[/card] (weil zusätzlich Kämpfer) effektiver ist. Dafür kann man den nächsten Zug besser planen und ihr Rundenbonus erfüllt die Bedingung von Infiltration perfekt. Damit kann man das Deck auch auf mehr als 20 Karten ausweiten.

[card]Zauberklingen-Geheimnis[/card], [card]Immobilisierung[/card] und der größte Witz (bzw. die schlimmste Beleidigung) [card]Spieluhr des Ketanir[/card] haben sich als Ergänzung leider nicht bewährt. Dafür aber die Kombination von [card]Tanz der Klinge[/card] und [card]Implosion[/card] als Finisher je gegen verteidigungsschwache und -starke Gegner.

Da Naya jetzt eigentlich immer in Runde 1 oder 3 kommt will ich jetzt mal 2 oder 3 Kriegerkarten testen. Mal sehen, wie's läuft.

Dernière modification par Quinn Morgan (01-09-2012 20:33:58)


Hors ligne

Pied de page des forums