Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-08-2012 13:48:15

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

[Buff]Der Flammende Phönix.

Heyho, joa wie man dem Titel entnehmen kann geht es um einen Buff für [card]Der Flammende Phönix[/card]

Mein erster gedanke ist:

Kann Feuerzauber ohne Einschränkung spielen.
Wenn 2 Piraten der Klasse Kämpfer auf deiner Seite ist, kann "Der Flammende Phönix" [card]Phönixflammen[/card] ohne Einschränkung spielen.
_____________________________________________

Wenn Flammara zu deinen Charakteren zählt kann "Der Flammende Phönix" [card]Phönixflammen[/card] ohne Einschränkung spielen.

Warum? Er ist ein Phönix. DER Ultimative Feuergemelit der auch Anna Trist neues Leben eingehaucht hat. Er darf nicht so Schwächlich sein.
Was Phönixflamme angeht: Steckt schon im Namen.

Und dann sollte sein [card]Ei des Phönix[/card] gebuffed werden..
ich habe dabei nur an sein Werte gedacht, immerhin ist er nur ein Ei.

Anstatt 2 Def und 1 LP würden es 3 Def und 5 LP. ist jetzt auch nicht sonderlich viel, aber somit ist seine Auferstehungschance größer.

Gut ich denke Feerik hat bei Scragh dazu gelernt und wollte keine OP Event Karten mehr rausbringen, aber UP wie der Phönix sollten sie auch nicht sein.

Somit würde der Phönix auch Sinn machen.
bei so einem Genialen Artwork wäre das nur Fair.

Was denkt ihr dazu?

LG
Kaya

Dernière modification par Kayakos (07-08-2012 14:26:51)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#2 07-08-2012 14:10:58

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

[card]Admiral Anna Trist[/card] und [card]Der flammende Phönix[/card] könnten sich ja gegenseitig buffen. Wäre auch eine Idee.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 07-08-2012 14:23:00

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

An AAT (Admiral Anna Trist) Hab ich nicht gedacht..
Wäre aber auch eine Idee.

Vielleicht ja so:

Wenn "Admiral Anna Trist" zu deinen Charakteren Zählt und Lebt: +2 auf zugefügte Schäden des Typs Feuer

Oder:

Wenn "Admiral Anna Trist" zu deinen Charakteren Zählt und Lebt: Hat "Ei des Phönix" +4 Verteidigung

Und/oder:

Wenn "Admiral Anna Trist" Stirbt und am Kampfende wieder aufersteht: Attacke +X wobei X die Anzahl an Schäden entspricht die Admiral Anna Trist erhielt (maximum 6)
oder +X auf Schäden des Typ Feuers.

Sind nur meine ersten Gedanken, fehlt noch an fein Tuning.

lg
Kaya


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#4 07-08-2012 21:38:15

Don Arnold
Voyageur
Inscription : 02-12-2011
Messages : 36

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Meinst du nicht die neue Flammen-Anna ist schon stark genug?


Hors ligne

#5 07-08-2012 22:34:18

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Mann muss ihn nicht unbedingt mit der Anna kombinieren, aber er braucht auf jeden Fall einen Wertebuff, 4/9 ist zu schwach für einen Maro, ich würde das Minimum auf 7/10 erhöhen. Auch die Defensivkraft könnte leicht erhöhnt werden 3 - 13 vielleicht-

Zusätzlicher Effekt: -2 auf erhaltene Schäden wenn durch Ei des Phönix wieder belebt,  dieses Ei könnte auch stärker werden


Hors ligne

#6 08-08-2012 06:38:36

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

der phönix is nur dazu da um zu überleben bei nen multikill wie bei diesen phönixflammen


aber was meinermeinung nach geändert werden könnte wäre das der phönix uneingeschränkt feuerzaubersprüche gespielt werden können
oder halt wie bei den nicht toden der nehanten

solange er nicht verkettet einen feuerzauber aus dem friedhof spielen nach zufall aber

Dernière modification par month-re (08-08-2012 06:40:01)


Hors ligne

#7 08-08-2012 10:59:37

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Don Arnold a écrit :

Meinst du nicht die neue Flammen-Anna ist schon stark genug?

Einer der dinge warum ich nicht dran gedacht habe.
btw: er Buffed die Flammen-Anna nicht. Er Buffed sich selber wenn sie da ist.

Natarion a écrit :

Mann muss ihn nicht unbedingt mit der Anna kombinieren, aber er braucht auf jeden Fall einen Wertebuff, 4/9 ist zu schwach für einen Maro, ich würde das Minimum auf 7/10 erhöhen. Auch die Defensivkraft könnte leicht erhöhnt werden 3 - 13 vielleicht-

Zusätzlicher Effekt: -2 auf erhaltene Schäden wenn durch Ei des Phönix wieder belebt,  dieses Ei könnte auch stärker werden

Mehr Schaden+Leben okay, aber Marodeure sind ja eine Art Assassine, die tragen Leichte bis keine Rüstung.

Also nach mehrmaligem Überlegen habe ich hoffentlich eine gute Lösung gefunden.

Karte:
fancard3.png

Effekt-Text a écrit :

Attacke +1 gegen Marodeure.
"Der flammende Phönix" kann ohne Einschränkung Feuerzauber spielen.
"Der flammende Phonix" kann Phönixflammen ohne Einschränkungen spielen wenn "Kapitänin Anna Trist" oder "Admiral Anna Trist" zu deinen Charakteren zählt und Lebt.
Wenn "Der flammende Phönix" stirbt, wird er durch "Ei des Phönix" ersetzt.
Runde 2, 4 und 6: Attacke +1, Verteidigung +1 und Behandlung 1 Lebenspunkt.

Was haltet ihr davon?

Dernière modification par Kayakos (08-08-2012 17:56:20)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#8 16-08-2012 18:04:12

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Bin wohl der einzige dem das Interessiert...
naja.. dann geh ich ins Franzoesiche Froum...

Danke Boadicea nochmals, E-Mail funktion funkt bei mir nicht mehr hmm


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#9 18-08-2012 04:49:50

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

ok... er ist mit deiner änderung tatsache einfach zu krass... ihn und anna trist im deck, dann hast du 2 chars die sich wiederbeleben sobald sie unter 0 kommen... damit müsste man 5 mal nen char beseitigen... die chancen im rechten moment phönixflammen zu kontern schwinden erheblich wenn jeder char jederzeit darauf zugriff hat (inkl phönix selbst)... ich empfinde es als zu krass und denke das der phönix vielleicht nicht unbedingt bei den piraten glänzt,...

dennoch glaube ich mich zu erinnern, dass aigle einst ein deck mit dem feuervogel gebaut hatte und das auch recht lustig aussah (erfolg hatte?!)...

ich stimme dir allerdings sehr zu, in dem punkt, dass das aufrufen von mythenwesen aus der 'realen' welt in kartenform hier stark unterentwickelte repräsentanten hervorbringt... ein phönix, der nicht universellen zugriff auf flammenzauber hat ist schon i-wie... merkwürdig... genauso merkwürdig, wie ein steinkönig keine erdsprüche nutzen kann... aber naja....

der phönix war nun mal ein free event char und muss daher zwangläufig i-wo ne macke haben.... schade das man dafür den guten namen dieses mächtigen wesens benutzen musste. man hätte ihn auch waldvogel nennen können und wenn er dann noch grün angemalt würde, hätte wahrscheinlich niemand gemeckert^^  dann hätte man sich den phönix für eine wirkiche gute char karte aufgespart...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 18-08-2012 09:49:50

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Lies mal weniger Harry Potter...

Ich zitiere jetzt mal der Einfachheit halber Wikipedia: "[Er] baut ... am Ende seines Lebens ein Nest, setzt sich hinein und verbrennt. Nach Erlöschen der Flammen bleibt ein Ei zurück, aus dem nach kurzer Zeit ein neuer Phönix schlüpft. Eine zweite Variante dieser Sage berichtet, dass der rot- und goldfarbene Vogel alle 500 Jahre einmal nach Heliopolis kommt, jeweils am Todestag seines Vaters. Aus Weihrauch formt er dann ein Ei, das von der Größe her die Leiche seines Vaters aufnehmen kann. Dieses Ei trägt der Benu dann in den Tempel von Heliopolis, wo es feierlich begraben wird.

In der Spätantike wurde der Phönix dann zum Symbol der Unsterblichkeit, da er die Fähigkeit hatte, sich zu regenerieren, wenn Feinde ihn verwundet hatten. Bei den Christen war er Sinnbild der Auferstehung."

Auf gut Deutsch: Der Phönix kann aus seiner eigenen Asche wiederauferstehen. Dadurch kann er Wunden "heilen" - unsterblich werden. Das war's dann auch schon. Weder ist er sonderlich groß, stark oder mächtig, noch magiebegabt.

Also nix mit Feuerzaubern; die lasst mal lieber dem Magma-Drachen vorbehalten. wink


Hors ligne

#11 18-08-2012 11:32:17

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

der phönix ist die verkörberung der kraft des feuers das einzige was vieleicht ebenbürtig wären drachen doch diese sind in eredan ne eigene klasse und herscher über die magie. demnach wäre eine allgemeine fähigkeit feuerzauber zu spielen gerechtfertigt.

es gibt momentan von nur wenigen gemelitenarten schon den mächtigsten

Schatten:Zil der lebende Schatten
Gewitter: Donnerkönig (weiß er ist Mensch)
Luft: Nebelhydra
Zeit: Tempus
Nehant: nehant

und abgesehen davon ist die rasse der feuergemeliten sehr selten. ich wär auch fürn buff aber nicht zu extrem


wwapd


Hors ligne

#12 18-08-2012 11:33:02

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Und was unterscheidet den Phönix jetzt von Dhan und Co?

Ich hab den Phönix zwar nicht weil ich damals kein inet hatte, aber ist doch egal, ob er jetzt nützlich ist oder eher ne Funkarte?

Gibt immerhin einige mythische/Event  Chars die zwar cool sind, aber für die es keine sooo sinnvolle verwendung gibt bzw. in wenige Decks passen.

Valentyne ist ziemlich scheiße, Dhan ist auch schlecht, bei Annun Cho sehe ich auch keine nützliche Verwendung und die Liste kann man noch genügend weiterführen.

Daher versteh ich den Thread nicht so...der Hintergrund ist dabei doch auch egal. Manche Chars sind halt stärker, manche schwächer, sehe da keinen Änderungsbedarf. Denn sonst müsste man alle speziellen Chars konkurrenzfähig machen, was wieder ne indirekte Benachteiligen von Neulingen wäre


Hors ligne

#13 18-08-2012 15:46:18

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

TheRainMain Er ist ein Phoenix, die verkoerperung des feuers.
Er sollte Stark sein, und nicht so wie Dhan und andere Drecks Chars.
Es gibt Event Karten die auch stark sind, Scragh, Shulong, Champ.
Er sollte sie dazu gesellen.
Und ich sehe keinen Sinn darin Karten zu Releasen die nichts koennen.
Jeder sollte was koennen.
Außerdem werden viele Events wiederholt.
Aber die Mühe ist es nicht wert, wenn der so Schwach ist.
Das Artwork ist einfach zu Geil um ihn als "Fun Karte" in der Sammlung zu halten.
Ich sehe da echt KEINEN Sinn.

Okay das mit AAT ist sicherlich etwas zu Stark.
Aber ist ja auch nur eine Idee.
man koennte ja den Phoenixflammen Bonus nur auf Kapitänin Anna oder Flammara machen.
Und er dürfte nicht mit AAT ins Deck.
Aber Phoenixflammen müsste er schon spielen koennen, alleine wegen den Namen.

Wie würdet ihr ihn den Buffen?

lg
Kaya

Dernière modification par Kayakos (18-08-2012 17:52:54)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#14 18-08-2012 18:57:34

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Und genau deswegen wird der Thread (selbst du wenn du ihn im franz/eng Forum postest, nie was erreichen.

Du kannst nicht ein halbwegs akzeptables Argument dafür nennen, warum man ihn ändern sollte

"Er ist der Phönix, muss stark sein" - Ist deine Meinung, ok. Aber spieltechnisch gibts kein Grund für ne Änderung, und wenn ja muss man viel mehr ändern, siehe oben.

Und ich sehe keinen Sinn darin Karten zu Releasen die nichts koennen.

no comment.


Und vielleicht vergisst du auch, dass Eredan ein SAMMELkartenspiel ist.


Hors ligne

#15 19-08-2012 00:33:32

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

Quinn Morgan a écrit :

Lies mal weniger Harry Potter...
(...)
Also nix mit Feuerzaubern; die lasst mal lieber dem Magma-Drachen vorbehalten. ;)

hmmm ich muss gestehen, dass ich harry potter nicht gelesen hatte und nur zum allerersten film ins kino genötigt wurde... dennoch.... dass gesunde allgemeinwissen lässt mich vermuten, dass ein vogel, der verbrennen kann, aus seiner asche wieder aufesteht, ein wesen sein muss, welches mit dem feuer an sich assoziert werden darf... daher... ist es durchaus vorstellbar, ihn als beherrscher der flammen anzusehen...

verstehe von daher nicht so ganz den sinn deine geschichtsträchtigen tirade... ok wikipedia hat dich gut informiert, aber dennoch sollten wir hier die tatsache im auge behalten, dass der 'feuer'vogel , für die macht, die sein name mit sich bringt, einfach zu schwach umgesetzt wurde

eine universale freigabe für jeglichen feuerzauber finde ich daher garnicht sooooo verkehrt... vllt kann man ihm sogar die phönixflammen zugestehen, allerdings sollte man ihm dann auch die möglichkeit nehmen, sich mit admiral anna trist in einem team zu formieren....

ansonsten stimme ich eigtl eher der auffassung von rainman überein, dass es aufgrund einer weniger personen, die eine bestimmte karte gerne verbessert haben möchten wohl kaum einen großen umtrieb bei feerik geben wird... von daher ist es leider relativ zwecklos sich derartigen wunschträumen hinzugeben.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#16 19-08-2012 10:39:07

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : [Buff]Der Flammende Phönix.

^^
Hihihi! Witzig.

Calandra a écrit :

...dass gesunde allgemeinwissen lässt mich vermuten, dass ein vogel, der verbrennen kann, aus seiner asche wieder aufesteht, ein wesen sein muss, welches mit dem feuer an sich assoziert werden darf...

Naja, du hast ja schon recht, aber den Kommentar mit dem "gesunden allgemeinwissen" muss ich jetzt doch noch mal aufgreifen.

Der gesunde Menschenverstand lässt einen eher vermuten, dass es wohl kaum ein Wesen gibt, das sich "Herr des Feuers" o.Ä. nennen darf. Sieht man mal von bestimmten Käferarten ab, die ihre Eier in heßer Asche nach Waldbränden ablegen und deren Larven dann von der Absenz versch. Fraßfeinde und Konkurrenten profitieren.

Das Allgemeinwissen im mytischen Bereich habe ich versucht zu vermitteln: Der Phönix ist nicht das Symbol des Feuers, sondern das Symbol des Lebens, der Wiederauferstehung und der Regeneration. Zugeben muss man, dass viele moderne Computerspiele einem ein falsches Bild vermitteln, der flammenspeiende Phönix bei HOMMV z.B. Hier sieht man wieder, dass die sog. "gefühlte Richtigkeit" beeinflussbar ist.

Das mytische Tier, das als Symbol für Feuer fungiert (etwa seit 1000 n.C.), ist jedoch der Salamander. Wir erinnern uns: Er wird aus/im Feuer geboren (wenn man Brennholz reinwirft, dass im Herbst eingelagert wurde). Der Phönix hingegen dürfte Feuer wohl eher meiden - schließlich ist der Vorgang des Verbrennens nicht gerade angenehm und der Phönix fängt ja wahrscheinlich auch nicht von selbst Feuer; ich rate jetzt einfach mal wild und behaupte, dass der Mythos um den Phönix entfernt von der Tradition der Feuerbestattungen abstammt.

Demnach wäre eine Immunität gegen Feuerzauber beim Phönix logischer.


PS: Brauchen die Piraten denn eigentlich, neben den Pulvermarken und den Blitzmagiern, jetzt auch noch einen übermächtigen Marodeur-Feuer"magier"?

Dernière modification par Quinn Morgan (19-08-2012 10:43:49)


Hors ligne

Pied de page des forums