Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-07-2012 15:19:52

karotte007
Staff Feerik
Inscription : 06-10-2011
Messages : 186

Aberration / Ba-Sthèt

news_abe.jpg

Kämpfer der Zil

naNRaxXy.png 9pP0FBsf.png

[card]Oukanda[/card]. Selten. Charakter. Kämpfer der Zil. Kämpfer. Mensch. Mann. Geist 0. Attacke 6/9. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Gewinne Verkettung wenn du eine Rüstung spielst. Runde 3,5 und 7: Verteidigung +1.

[card]N'ba[/card]. Selten. Charakter. Kämpfer der Zil. Priester. Mensch. Mann. Geist 2. Attacke 4/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 13. Wenn du eine Theurgie des Schicksals spielst, ziehe eine zusätzliche Karte beim nächsten Ziehen. Am Ende der Runde wird eine Schicksals Theurgie aus deinem Abwurfstapel wird in deinem Deck platziert. Runden 1, 4 und 5: Geist +1.

[card]Abgekartetes Spiel[/card]. Selten. Schicksalstheurgie. Kämpfer der Zil. Priester. Wähle bei der Aktivierung einen Gegner und binde diese Karte an ihn. Er ist erschöpft und und kann keine Karten mehr verketten. Deine Charakter haben Verteidigung +3 und gewinnen Verkettung wenn sie eine Theurgie des Schicksals spielen. Dauer: 4 Runden.

[card]N'ta[/card]. Ungewöhnlich. Charakter. Kämpfer der Zil. Maroder. Schattengemelit. Mann. Geist 1. Attacke 5/9. Verteidigung 1. Lebenspunkte 13. Attacke +1 gegen Kämpfer. Runde 1, 4 und 5: Verteidigung +2.

[card]Dämmerlicht[/card]. Ungewöhnlich. Sort Ombre. Kämpfer der Zil. Magier. Schattengemelit. Verteidigung und Geist deines Charakters können nicht durch die Karten des Gegners geändert werden. Dauer: 2 Kämpfe. Im Moment der Aktivierung, wenn der Geist deines Charakters höher als 4 ist, wähle eine an einen Charakter gebundene Karte. Diese wird abgeworfen.

[card]Hinterlist[/card]. Ungewöhnlich. Schicksalstheurgie. Kämpfer der Zil. Priester. Attacke +X entspricht der Bonus Attacke des Gegners (maximal +7). Am Kampfende wird diese Karte im gegnerischen Deck platziert. Das nächste Mal wird diese Karte abgeworfen. Ein Charakter, der nicht Zil ist erleidet 3 direkte Schäden.

[card]D'ari[/card]. Gewöhnlich. Personnage. Kämpfer der Zil. Kämpfer. Bête. Mann. Geist 0. Attacke 5/9. Verteidigung 0. Lebenspunkte 13. Gewinne Verkettung, wenn du eine Rüstung spielst. Runde 3, 5 und 7: Verteidigung +1.

[card]Schrecken[/card]. Gewöhnlich. Schicksalstheurgie. Kämpfer der Zil. Priester. Der gegnerische Charakter hat Verteidigung = 1 und Geist = 1. Am Kampfende wird diese Karte im Deck des Gegners platziert. Verkettung Theurgie.

[card]Gestohlenes Messer[/card]. Gewöhnlich. Gegenstand Einhändige Waffe Dolch. Permanent. Attacke +1/+2. Marodeur oder Magier: Geist +1. Verkettung Dolch oder Verkettung wenn dein Charakter einen Dolch trägt.

Wüstennomaden

jvvq0gG2.png PVmvhyuA.png

[card]Zerbrochenes Schwert von Ra[/card]. Selten. Gegenstand Einhändige Schwert. Wüstennomaden. Kämpfer. Einzigartig. Am Anfang der Partie, wenn alle deine Charakter Menschen sind, wird diese Karte in deine Hand platziert. Aktiviert sich nach dem Kampf. Permanent. Attacke +3. Wenn dein Charakter ein weiteres Einhändiges Schwert trägt, Verteidigung +2.

[card]Dominanz[/card]. Selten. Aktion. Wüstennomaden. Kämpfer. Wenn dein Charakter mehr Lebenspunkte als der Gegner hat, Attacke +2 und Verteidigung +2. Unsterblich: Verkettung. Dauer 2 Kämpfe.

[card]Allwissenheit[/card]. Selten. Theurgie Glauben. Priester. Dein Charakter hat Verteidigung +2 und gewinnt die Klassen deiner anderen Charaktere. Deine anderen Charaktere haben Attacke +1 und +2; wenn sie Priester sind. Verkettung Theurgie. Dauer: 2 Kämpfe.

[card]Ba-Sthèt[/card]. Ungewöhnlich. Wüstennomaden. Kämpfer. Mensch. Unsterblich. Frau. Geist 0. Attacke 6/7. Verteidigung 0. Lebenspunkte 14. Gewinne Verkettung wenn du ein einhändiges Schwert spielst. Runden 1, 5 und 6: Attacke +1.

[card]Göttliche Rüstung von Naptys[/card]. Ungewöhnlich. Gegenstand Rüstung. Wüstennomaden. Kämpfer. Verteidigung +2. Permanent. Unsterblich: am Anfang der Runde gewinnt einer deiner Unsterblichen wenn er weniger als 10 Lebenspunkte hat, 1 Lebenspunkt.

[card]Sakrileg[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Bindet sich an den gegnerischen Charakter, dieser hat Verteidigung -1 und Geist -1 pro Priester im Spiel (-2 maximal). Alle Priester haben Attacke +1. Verkettung Aktion. Dauer 4 Runden.

[card]Balsamierung[/card]. Ungewöhnlich. Schicksalstheurgie. Priester. Wähle einen Charakter. Wenn er dir gehört, gewinnt er X Lebenspunkte, ansonsten erleidet er X magische Schäden, während X dem Geist deines Charkters entspricht.

[card]Sandklingen[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Marodeur. Attacke +2 und Attacke +1 zusätzlich für jeden Charakter dessen Verteidignug grösser als 4 ist. Eklipse: Verteidung = 2. Verkettung "Skorpionstoss" oder "Sandklingen".

[card]Märtyrer[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Priester/Kämpfer. Die zwei gegeneinanderkämpfenden Charaktere erleiden 4 direkte Schäden. Tempelwächter: die nicht kämpfenden Charaktere erleiden einen direkten Schaden. Verkettung.

[card]Ptolaris[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Wähle einen kämpfenden Charakter. Wenn er Nomade ist, gewinnt er 2 Lebenspunkte, +1 pro toten Charakter. Ansonsten erleidet er 1 direkten Schaden für jeden deiner lebenden Charaktere und jeden toten gegnerischen Charakter.


Hors ligne

#2 11-07-2012 18:55:51

Sylph
Campeur
Inscription : 12-01-2012
Messages : 59

Re : Aberration / Ba-Sthèt

Erinnert mich etwas an "Asterix erobert Rom" *schmunzel*
jvvq0gG2.png
Du bist ein Wildschwein. Du bist ein Wildschwein.


Hors ligne

#3 12-07-2012 07:18:51

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Aberration / Ba-Sthèt

Na dann bin mal gespannt, wer in Zukunft die Turniere gewinnt ...
Letztens hat Zil schon den Schatten dazu bekommen, jetzt solche Karten wie [card]N'gaba[/card] (will garnicht wissen wie der auf der 3. Stufe aussieht). Maro, Priester, Gemelit, ... mit den Werten?! Was kommt als nächstes?
Wie wär's zur Abwechslung mal mit nem legendären Nomaden gewesen?

Sagt ja niemand, dass Nomaden schwach sind, aber so langsam wirds etwas unausgewogen.
Bei der letzten Erweiterung bekamen die Nomanden solche tollen Karten wie [card]Skorpionstoss[/card], [card]Vergötterung[/card],[card] Phantasmagorie[/card], [card]Frontal Angriff[/card], ...
Zil bekam: [card]Zil, der lebende Schatten[/card], [card]Meister Mörder[/card], [card]Schwarze Klinge des Telendar[/card], [card]Handgemenge[/card], ...
Jetzt sowas!

Da überlegt man sich echt die Gilden zu wechseln.


Hors ligne

#4 12-07-2012 08:16:29

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Aberration / Ba-Sthèt

[card]Aberration[/card] .. so sieht N'gaba auf der nächsten Stufe aus..ziemlich nutzlos atm imo, Zil krieger ohne Kaste...bah.


Hors ligne

#5 12-07-2012 08:41:33

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Aberration / Ba-Sthèt

Riot Earp a écrit :

[card]Aberration[/card] .. so sieht N'gaba auf der nächsten Stufe aus..ziemlich nutzlos atm imo, Zil krieger ohne Kaste...bah.

hmmm denke ich auch... also wenn ich mir was aus den 4 chars was bastle, dann eher den maro/priester... der sieht um einiges besser aus was die synergy mit bestehenden zil decks angeht...

ein reines krieger monster ist irgendwie... und er wird nicht umsonst -3 def kriegen wenn man ihn mit söldnern zusammenschmeisst...^^ ein zil krieger deck hat i-wie noch keine zukunft (mal abgesehen davon, dass ich zil krieger auch für unsinnig halte... zil sind marodeure vor allem anderen!)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 12-07-2012 09:42:38

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Aberration / Ba-Sthèt

Blubb de Wubb a écrit :

Na dann bin mal gespannt, wer in Zukunft die Turniere gewinnt ...
Letztens hat Zil schon den Schatten dazu bekommen, jetzt solche Karten wie [card]N'gaba[/card] (will garnicht wissen wie der auf der 3. Stufe aussieht). Maro, Priester, Gemelit, ... mit den Werten?! Was kommt als nächstes?
Wie wär's zur Abwechslung mal mit nem legendären Nomaden gewesen?

Sagt ja niemand, dass Nomaden schwach sind, aber so langsam wirds etwas unausgewogen.
Bei der letzten Erweiterung bekamen die Nomanden solche tollen Karten wie [card]Skorpionstoss[/card], [card]Vergötterung[/card],[card] Phantasmagorie[/card], [card]Frontal Angriff[/card], ...
Zil bekam: [card]Zil, der lebende Schatten[/card], [card]Meister Mörder[/card], [card]Schwarze Klinge des Telendar[/card], [card]Handgemenge[/card], ...
Jetzt sowas!

Da überlegt man sich echt die Gilden zu wechseln.

Legis kommen nicht im 2 Wochen Abstand.

Mal ganz davon abgesehen, dass Eklipse mindestens genauso stark wie Zil Maros sind, und wieder ne neue nützliche Karte bekommen haben. Am Zil Setup wird sich nichts ändern, wen sollte die neue karte denn ersetzen?

Handgemenge ist für Meute, und du vergisst netterweise, dass Zil Maros vor dem Update ein ziemlicher Witz waren, während sich Eklipse imer im 1800er Bereich aufhielten, macht also 0 Sinn die releasten Karten zu vergleichen^^

Ansonsten ist das Update recht schwach, Zil Mages bekommen wie immer nur eine nutzlose Karte dazu, anstatt mal ein ordentliches Update wie andere Decks. Stattdessen bufft man die Zil Priester, die schon fast so nerven wie Discard..


Hors ligne

#7 12-07-2012 10:58:57

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Aberration / Ba-Sthèt

Riot Earp a écrit :

[card]Aberration[/card] .. so sieht N'gaba auf der nächsten Stufe aus..ziemlich nutzlos atm imo, Zil krieger ohne Kaste...bah.

Da wär mir die Stufe 2 lieber ...

Ich will das ja auch nicht auf die letzten Erweiterungen beschränken. Obwohl die letzten Nomaden-Karten einfach lächerlich waren.
Fakt ist, dass ich bei Duellen selten richtige Probleme hab, außer gegen Saphy, Schatten und Co. Bei Meute sieht es nicht anders aus, es sei denn man spielt Mages. Soweit ich mich erinnern kann, waren Saphy, Abom und Schattenfrau auch vorher nicht ganz ohne.

Nat. setz ich mich für Nomaden ein, weil ich sie spiele. Nomaden-Mages wärn auch ma was tolles, also nicht über fehlende Vielfalt von Zil weinen ; )
Find eben die ganzen Multi-Klassen bei Zil etwas heftig, vor allem wenn Maros rumrennen, die dir vorher noch schnell nen Schattenspruch reinhauen.

Naja, abwarten ...


Hors ligne

#8 13-07-2012 14:14:56

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Aberration / Ba-Sthèt

ich bin mal gespannt was lvl6 von aberration kann, ich meine abomination hat auch keine gilde und kann dafür ziemlich drauf kloppen. ich kann mir gut vorstellen das man die beiden zusammen spielen kann. vill kommt beim nächsten zil update ein charakter raus der die anderen chara bufft je nachdem welche klassen sie haben wink

nomaden-mages "verstößt" doch gegen die geschichte oder nicht? nomaden haben nur priester und keine mages und noz haben dafür mages aber keine priester tongue von daher find ichs witzlos

ebenfals muss ich den anderen recht geben vom eclipse update habe ich mir viel mehr erhofft zumal [card] Ausrottung [/card] ein schönes bild von einen coolen solarianer zeigt


Hors ligne

#9 13-07-2012 17:08:03

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Aberration / Ba-Sthèt

GabrielIchariot a écrit :

ebenfals muss ich den anderen recht geben vom eclipse update habe ich mir viel mehr erhofft zumal [card] Ausrottung [/card] ein schönes bild von einen coolen solarianer zeigt

Ich denke mir dass dieser Herr entweder eine Dame ist ([card]Djamena[/card]) oder aber ein "gefallener Engel" ([card]Der Gefallene[/card])
Wäre doch gut möglich dass er erst von den zweien "besiegt" wird ([card]Ausrottung[/card]) und dann von Dimizar in einen Nehant verwandelt wird ([card]Schwarzes Schicksal[/card])
Obwohl das dann weder zum Sinn von Ausrottung passen würde noch zur zeitlichen Reihenfolge da Dimizar ja quasi bereits tot ist... ([card]Zejabel[/card] [card]weder tot noch lebendig[/card])

Dernière modification par mogellabor (13-07-2012 17:08:52)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#10 13-07-2012 17:45:00

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Aberration / Ba-Sthèt

mogellabor a écrit :
GabrielIchariot a écrit :

ebenfals muss ich den anderen recht geben vom eclipse update habe ich mir viel mehr erhofft zumal [card] Ausrottung [/card] ein schönes bild von einen coolen solarianer zeigt

Ich denke mir dass dieser Herr entweder eine Dame ist ([card]Djamena[/card]) oder aber ein "gefallener Engel" ([card]Der Gefallene[/card])

das ist schon ein herr wink [card] der gefallene [/card] hat eine andere rüstung und kein tattoo im gesicht. davon abgesehen gibts ja auch andrakar in nehat und noz version also die hoffnung bleibt bestehen tongue


Hors ligne

#11 14-07-2012 08:33:22

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Aberration / Ba-Sthèt

Naja wir werden sehen was die Zukunft an Karten bringt.  smile


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

Pied de page des forums